>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Der wechselt dann nach Mainz, räumt die ganze Liga auf und hier schauen alle doof... ich sehs schon kommen.
#
War wohl en Bierchen zu viel mein bester. Vll. solltest du mehr PFYC spielen und weniger Meinungen äußern  ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Der wechselt dann nach Mainz, räumt die ganze Liga auf und hier schauen alle doof... ich sehs schon kommen.

Ich fürchte ja ähnliches.
#
Angesichts der wiederholt schwachen Leistung von Altintop finde ich es ohnehin sehr ungerecht gegenüber Fenin und Ümit, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat.

Trainingsleistungen sind nicht alles. Letztes Jahr war Ümit bis zum Leverkusenspiel wohl auch keine Alternative und spielte dann nur aufgrund der unzähligen Verletzten.
Kaum durfte er ran, bewieß er, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft und eine starke Option für den Trainer ist.

Einfach mal eine Chance geben.
#
sCarecrow schrieb:
Angesichts der wiederholt schwachen Leistung von Altintop finde ich es ohnehin sehr ungerecht gegenüber Fenin und Ümit, dass er einen unangefochtenen Stammplatz hat.

Mag sein, dass du Altintop so schwach gesehen hast, meines Erachtens war er ein ganz wichtiger Spieler bei den Erfolgen der letzten Wochen.
Und Ümits bisherigen Einsätze waren eher in die Kategorie "disaströs" einzuordnen, was zusammen mit seinen eher durchwachsenen Trainingsleistungen nun wirklich kein Argument für einen Einsatz darstellt. Dann im Zweifel doch lieber Kittel.
#
sCarecrow schrieb:
Kaum durfte er ran, bewieß er, dass er ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft und eine starke Option für den Trainer ist.

Hat er nicht beim letzten mal als er eingewechselt wurde(weiß nicht mehr genau gegen wen das war) prompt den Ball vertendelt der dann anschließend zum Gegentor führte?
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Mag sein, dass du Altintop so schwach gesehen hast, meines Erachtens war er ein ganz wichtiger Spieler bei den Erfolgen der letzten Wochen.
Und Ümits bisherigen Einsätze waren eher in die Kategorie "disaströs" einzuordnen, was zusammen mit seinen eher durchwachsenen Trainingsleistungen nun wirklich kein Argument für einen Einsatz darstellt. Dann im Zweifel doch lieber Kittel.

Entschuldige bitte, aber wenn ich mich nicht irre, dann hat Ümit bisher nur einen Mini-Kurzeinsatz gehabt.
Zugegeben, der ließ nicht viel Hoffnung zu, aber ich finde nicht, dass das nun für so aussagekräftig gehalten werden darf, dass ein Altintop uneingeschränkte Platzherrschaft genießen darf.

Ferner ist es mir schleierhaft warum Du Altintop für so wichtig hälst.
Insgesamt wundere ich mich über die gnädige Bewertung des Forums.
Wie ich hier im Thread bereits herausgestellt habe kommt er hier im Forum deutlich besser weg als in der Fachpresse.
Darüber hinaus glaube ich auch, dass er insgesamt wohl von allen Stammspielern am schlechtesten wegkommt (Meier einmal ausgeklammert).
Insbesondere ab dem vierten Spieltag (genau ab da wo es bergauf ging).

Meiner Meinung nach entwickelt er keine Torgefahr. Er rackert und ackert aber nach neunzig Minuten hieß es dann:
außer Spesen nichts gewesen.
#
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:

Hat er nicht beim letzten mal als er eingewechselt wurde(weiß nicht mehr genau gegen wen das war) prompt den Ball vertendelt der dann anschließend zum Gegentor führte?

Das war am ersten (!!!) Spieltag.

Soll er nun dafür gebranntmarkt werden und nie wieder für die Eintracht spielen dürfen?
Im Übrigen war das das Tor zu 2:1. Sogesehen leitet er den Siegtreffer für die Niedersachsen ein und kostet die Eintracht zusammen mit Oka, der im Anschluss genau so sehr die Schuld am Gegentreffer trifft einen Punkt.

Halil trifft gegen Schalke das quasi leere Tor nicht und kostet und argumentativ 2 Punkte. Darf aber unvermindert weiterrumtollen. Gegen Pauli einmal mehr mit äußerst mäßiger Leistung.
#
sCarecrow schrieb:
Entschuldige bitte, aber wenn ich mich nicht irre, dann hat Ümit bisher nur einen Mini-Kurzeinsatz gehabt.

Gegen Hannover hat er fast eine halbe Stunde gespielt, fast ein Eigentor erzielt und fast alle Fans zum Wahnsinn getrieben.
#
sCarecrow schrieb:
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:

Soll er nun dafür gebranntmarkt werden und nie wieder für die Eintracht spielen dürfen?
Im Übrigen war das das Tor zu 2:1. Sogesehen leitet er den Siegtreffer für die Niedersachsen ein und kostet die Eintracht zusammen mit Oka, der im Anschluss genau so sehr die Schuld am Gegentreffer trifft einen Punkt.

Halil trifft gegen Schalke das quasi leere Tor nicht und kostet und argumentativ 2 Punkte. Darf aber unvermindert weiterrumtollen. Gegen Pauli einmal mehr mit äußerst mäßiger Leistung.

Kann man so sehen. Aber die Aussage, dass Halil aufwendig spielt und außer Spesen nichts gewesen dabei rumkommt, halte ich für falsch. Sein Einsatz, Ballsicherheit und seine Zweikampfstärke schaffen auch viele Räume, reißen Lücken in die gegnerische Abwehr die unseren Spiel und unseren Stürmer(n) zu gute kommt.
#
sCarecrow schrieb:

Pro-Argumente hat Ümit eben gar keine gesammelt. Den Siegtreffer des Gegeners eingeleitet, vorher das Fast-Eigentor, wo Oka glänzend pariert, lässig und fahrig.
Und dann keine Trainingsleistung. Warum sollte er spielen.

Altitnop hat sehr ordentlich und ballsicher gespielt, und wenn du seine Leistung nur an der vergebenen Chance gegen Schalke festmachst, diskreditiert das deine übrigen Aussagen vollends.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gegen Hannover hat er fast eine halbe Stunde gespielt, fast ein Eigentor erzielt und fast alle Fans zum Wahnsinn getrieben.

Das ist neun Spieltage her. In der Zwischenzeit hat Halil mindestens 2 Spiele über die volle Distanz, die ähnlich schwach waren.
In dem Spiel selber war er nebenbei bemerkt ebenfalls ein Totalausfall.
#
Also Halil halte ich auch für sehr wichtig zur Zeit. Er hat oft gute Ideen, eine Ballsicherheit, die bei uns eigentlich sonst kaum einer hat und er arbeitet enorm viel für die Mannschaft. Er ist zudem ein sehr intelligenter Spieler. Einzig im Abschluss fehlt es ihm an der nötigen Effektivität.
Ich würde allerdings auch gerne mehr von Fenin und Kittel sehen. Schwierig. Ein Ama sitzt auch noch draußen. Aber so lange wir Siegen, sollte man nicht groß wechseln. Für Ümit tut's mir auch leid. Ich finde ja auch er sollte noch mal ne Chance bekommen, aber bislang lag Skibbe mit seinen Beurteilungen und Entscheidungen fast immer richtig, daher vertraue ich da seiner Einschätzung, wenngleich ich auch immer noch die Hoffnung haben, dass Ümit es noch allen zeigen wird. Vielleicht könnte er mal für 20-25 Min. wieder ne Chance bekommen. Er war ja nun auch nicht der Einzige, der Anfang der Saison nicht seine Leistung gebracht hat....
#
Stoppdenbus schrieb:

Altitnop hat sehr ordentlich und ballsicher gespielt, und wenn du seine Leistung nur an der vergebenen Chance gegen Schalke festmachst, diskreditiert das deine übrigen Aussagen vollends.

Mitnichten tue ich das. Bitte verdreh meine Argumente nicht.
Es sind Halils mäßige Leistungen mit denen ich argumentiere.
Das Versagen bei der Chance gegen Schalke war mein Gegenargumente zum Tor-Verschuldungsargument, das nüchtern betrachtet gar weniger wiegt.

Halils Ballsicherheit in allen Ehren. Wenn dabei nichts rumkommt (0 Tore, 2 Vorlagen), dann gilt eben:
Außer Spesen nichts gewesen!
#
sCarecrow schrieb:

Auch wenn Altintop nicht der Goalgetter ist, hat er IMMER eine super Leistung im Mittelfeld gebracht. Das wird Skibbe ähnlich sehen, ansonsten hätte er sicherlich schon was gewechselt...
#
Flyer86 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Auch wenn Altintop nicht der Goalgetter ist, hat er IMMER eine super Leistung im Mittelfeld gebracht. Das wird Skibbe ähnlich sehen, ansonsten hätte er sicherlich schon was gewechselt...

Jetzt sind es schon super Leistungen. Gar immer.
Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.

Der kicker (jaja, ich weiss, was wissen die schon?!) im Übrigen auch. 3,85.
Zählt man Caio nicht zum Stamm hinzu gibts keinen Spieler im Kader, der dort schlechter wegkommt...

Insgesamt auch kein berauschender Wert.
#
sCarecrow schrieb:
Halils Ballsicherheit in allen Ehren. Wenn dabei nichts rumkommt (0 Tore, 2 Vorlagen), dann gilt eben:

Zum Einen ist das nicht nichts, zum Anderen doch sehr eindimensional gedacht. Es geht also nur um Tore und Vorlagen?
Seltsame Bewertung.

Zudem fehlt mir immer noch die Begründung, warum ausgerechnet Korkmaz spielen sollte. Dann doch lieber Köhler auf links und Clark als 6-er. Clark hat mindestens so viele Argumente für sich wie Korkmaz.
#
Worauf man sich vielleicht einigen könnte, wäre :
Altintop (halte ich übrigens auch nicht für sooo schlecht !) bis zur 70sten und dann Korkmaz bringen. Einfach um in die "spielende" Mannschaft reinzukommen.
Dann könnte man tatsächlich auch mal was sehen.....!
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Zum Einen ist das nicht nichts, zum Anderen doch sehr eindimensional gedacht. Es geht also nur um Tore und Vorlagen?
Seltsame Bewertung.

Stimmt doch gar nicht. Es sind die nackten Zahlen plus seine Leistung, die eben nicht nur von mir, sondern auch von der Fachpresse als eben äußerst mäßig bewertet werden.
Steht alles auf dieser Seite, lieber Busstopper. Warum fällt es Dir so schwer all diese Informationen aufzunehmen?
Halten fest:
sCarecrow bescheinigt Halil mäßige Leistungen.
Ebenso tut es auch die auch die Fachpresse.
Zusätzlich wird die mäßige Torgefahr hinzugezogen: 0 Tore (trotz zahlreicher Chancen!!!) und nur 2 Vorlagen.
Macht insgesamt 2 Scorerpunkte. Bei 841 Minuten Spielzeit.

Und nicht wie Du sagst: Nur die vergebene Chance gegen Schalke. Oder nur die magere Ausbeute.

Zudem fehlt mir immer noch die Begründung, warum ausgerechnet Korkmaz spielen sollte. Dann doch lieber Köhler auf links und Clark als 6-er. Clark hat mindestens so viele Argumente für sich wie Korkmaz.

Ich schrieb unfair gegenüber Korkmaz UND Fenin.
Darüber hinaus habe ich das schon begründet. Nochmal:
Wieso fällt es Dir so schwer meine Aussagen wahrzunehmen? Steht alles hier geschrieben. Schwarz auf weiss.

Eben weil es nicht das erste Mal wäre, dass Ümit trotz mäßiger Trainingsleitungen spielte und auf Anhieb überzeugte.
Ferner könnte ich behaupten, dass ich Ümit grundsätzlich für talentierter halte und in ihm eine größere Anlage für die Eintracht sehe. Aber ich sehe ein, wenn dieses Argument als zu abstrakt gelten sollte.
#
Ich sehe Halil ähnlich wie sCare. Natürlich ackert er in jedem Spiel. Natürlich gibts auch die ein oder andere gute Szene (Bsp. die Vorlage im Pokal), aber insgesamt gesehen ist das einfach zu wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Halil gelernter Stürmer ist.

Ich messe einen Stürmer nicht nur an Toren und Vorlagen, aber Halil hat seit Januar knapp 25-30 Spiele für uns gemacht und wie viele Tore erzielt? 3? 4?

Teilen