>

Langsam mal Zeit für Nägel mit Köpfen oder weiter warten?

#
Mittelstürmer schrieb:
Doch stand es. War nur nicht schriftlich fixiert. Die SDs werden sich nicht reißen um Eintracht Frankfurt. Weder Teixeira Joch Gjasula wären schlechte Transfers gewesen, aber da wir ohne jegliche Führung sind und erst der SD, dann der Trainer und danach die Transfers kommen... Naja, wir haben ja dann noch satte 4 Wochen das Team einzuspielen und uns einen 2 Mann Sturm zu wünschen. Aber bei Eintracht Frankfurt ist man a) unaufgeregt und b) mit anderen Dingen patentrechtlicher und arbeitsrechtlicher Natur beschäftigt. Okay, zumindest wird mal aufgeräumt...


Auch wenn es in den letzten Wochen bei weitem nicht so aus sah, aber unser Grund-Kader ist/sollte eingespielt sein.
Lt. HB haben wir derzeit 17 Profis und 3 Jugendspieler unter Vertrag. Mit Fährmann, Franz und Chris wird eine Vertragsverlängerung angestrebt. Bei Erfolg wären wir dann bei 20 Profis +3 Vertragsamateuren.
Zweien dieser Profis wurde ein Wechsel nahegelegt, wären wir bei 18+3. Dementsprechend erwarte ich keine große "Einkaufstour" der Eintracht sondern nur ein punktuelles Verstärken der deutlich gewordenen Schwachstellen durch  3-4 gezielte Neuverpflichtungen und die sind hoffentlich besser als die uns bislang entgangenen Choupo-Monting, Gasula oder Teixeira.
#
3zu7 schrieb:
gereizt schrieb:
Ich hab weniger Angst davor, wann sie etwas machen. Das "was machen die jetzt schon wieder" bereitet mir Sorgen. Vertrauen war gestern.

Like


ja.. irgendwie trifft genau diese aussage meine gefühlslage..
#
oVaflYa schrieb:
funkels verpflichtung kann erst nach den beiden relegationspielen bekannt gegeben werden


da hast du natürlich recht    
#
der ERNST wirds
#
Geht die Transferperiode in der 2.Liga eigentlich auch bis 31.August ?
Wir fangen ja auch früher an.
#
Jessenclan schrieb:
Geht die Transferperiode in der 2.Liga eigentlich auch bis 31.August ?
Wir fangen ja auch früher an.


ja Transferperiode bleibt gleich
#
SemperFi schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Doch stand es. War nur nicht schriftlich fixiert. Die SDs werden sich nicht reißen um Eintracht Frankfurt. Weder Teixeira Joch Gjasula wären schlechte Transfers gewesen, aber da wir ohne jegliche Führung sind und erst der SD, dann der Trainer und danach die Transfers kommen... Naja, wir haben ja dann noch satte 4 Wochen das Team einzuspielen und uns einen 2 Mann Sturm zu wünschen. Aber bei Eintracht Frankfurt ist man a) unaufgeregt und b) mit anderen Dingen patentrechtlicher und arbeitsrechtlicher Natur beschäftigt. Okay, zumindest wird mal aufgeräumt...


Bis Montag war ja nichtmal sicher, daß HB in Amt und Würden bleibt.

So nebenbei, wieviele Spieler hat Pauli schon verpflichtet?
Und der dritte Absteiger bzw. der eine Drinbleiber kann noch gar nicht planen.

Trotzdem werden Gladbach/Bochum und wir definitiv oben mitspielen.

Ja, es wäre gut, wenn wir jetzt schon SD und Trainer hätten, aber sowas ist halt alles nicht so einfach.
Da müssen die Konzepte der Kandidaten besprochen werden, dann das finanzielle etc., dann muss man überlegen, welcher Kandidat denn am besten ist und so weiter und so fort.

So etwas brauch leider ein paar Tage, schließlich geht es hier um die strategische Ausrichtung des Vereins für die nächsten Jahre und nicht um einen Trainer für 3 Spieltage.

In der freien Wirtschaft dauert die Auswahl solcher Kandidaten oft Monate (auch beim HSV).
Natürlich haben wir die nicht, also muss so schnell wie möglich so gut wie möglich gearbeitet werden.

Und jetzt nichts gegen Gjasula oder Teixeira, aber Spieler von diesem Kaliber bringen mich jetzt nicht um den Schlaf, weil davon gibt es genug, wenn man sie denn sucht.


Das  wir definitiv oben mitspielen sehe ich nicht,ich bin mir nicht sicher ob wir ein Heimspiel gegen Bielefeld gewonnen hätten
#
MANNY schrieb:

Das  wir definitiv oben mitspielen sehe ich nicht,ich bin mir nicht sicher ob wir ein Heimspiel gegen Bielefeld gewonnen hätten


Dann schalt mal den PC aus und denk so 80-90 Jahre darüber nach. Wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist, teile uns das bitte nicht mit! Und Tschüß!
#
es ist wirklich ein witz

mittlerweile ist eine woche seit abstieg vergangen und es gibt weder einen sportdirektor, noch neuen trainer, noch neue spielerverpflichtungen

wenn wir so weitermachen, verschlafen wir die gesamte vorbereitung auf die neue saison in der 2. liga

die vorbereitung ist eh schon kurz genug und nun wird sogar noch wertvolle zeit für die kaderfindung vergeudet.

ich befürchte schon bald, dass wir durch eine äußerst schlechte vorbereitung auch miserabel in die neue 2. liga saison starten werden. und das wäre wirklich schlimm!!!
#
Basaltkopp schrieb:
MANNY schrieb:

Das  wir definitiv oben mitspielen sehe ich nicht,ich bin mir nicht sicher ob wir ein Heimspiel gegen Bielefeld gewonnen hätten


Dann schalt mal den PC aus und denk so 80-90 Jahre darüber nach. Wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist, teile uns das bitte nicht mit! Und Tschüß!


Behalt mal lieber deine dummen Kommentare und geh mal lieber selbst ins Stadion du Sportschauhocker
#
gerade bei sport 1.
sportdirektor udo lattek.
trainer ede geier.gar nicht so schlecht,prost.
duck und weg.
#
Wir dürfen uns auf keinen Fall treiben lassen! Jede Entscheidung muss bei einem frisch gebackenen Apfelkuchen durchgesprochen werden!

#
Irgendwie macht mir es sogar, dass immer noch kein Trainer, Sportdirektor und neue Spieler verpflichtet wurden.

Der einzige Sinn des Abstieges, ist für mich dass es zu einem Umbruch kommt, aber so sieht es derzeit nicht aus.

Worst Case: Funkel wird Trainer und als Sportdirektor wird die interne Lösung Hölzenbein oder Weber genommen.
Wenn dann noch Franz und Fährmann gehen und dann heißt es bestimmt, jetzt sind keine Spieler mehr auf dem Transfermarkt und man verlängert die Verträge mit Altintop, Vasoski, Chris, Heller, Bajramovic.

Und dann sieht die Mannschaft am ersten Spieltag so aus:
Nikolov
Jung - Rode - Russ - Köhler
Schwegler - Clark
Heller - Meier - Altintop
Gekas

Bank: Rössl, Kraus, Toski, Bajramovic, Caio, Fenin, Amanatidis

- Nikolov ist die absolute Nummer 1
- Rode muss wieder als IV aushelfen, da sich unglücklicherweise Chris und Vasoski verletzt haben.
- Köhler spielt LV, da Tzavellas noch ausfällt und keine Alternative im Kader ist
- Heller, Meier, Altintop versuchen den einzigen Stürmer Gekas zu unterstützen
- Amanatidis beschwert sich dass er nicht eingewechselt wird

Ich hoffe, dass uns dieses Szenario erspart bleibt
#
Passt zum Thema, wenn nicht bitte verschieben.

http://www.youtube.com/watch?v=M_XGdFRaIUc&feature=youtube_gdata_player]
#
   
#
sgesko schrieb:
peter schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Da es sich schon länger abgezeichnet hat, dass man so oder so einen Sportdirektor holen will, hätte man hier durchaus schon früher Ergebnisse präsentieren können.
Aber man darf jetzt auch nichts überstürzen. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Und lieber noch ne Woche warten, als überstürzt irgendeinen Vollpfosten zu holen.


bis montag stand das mal sowas von überhaupt nicht fest.


Es war aber leider schon lange zu sehen, dass solch ein Posten def. von Nöten ist! Spricht auch nicht für den Vorstand!



Wenn der Misserfolg da ist, ist es natürlich leicht zu sagen, dass das mit einem SD nicht passiert wäre, und der dringend nötig ist, um nun wieder erfolgreich sein zu können.

Ich bin mir da nicht so sicher. Fakt ist, dass ein SD ja auch zusätzlich Geld kostet. Wenn man ihn nicht hat, kann man sein Gehalt sparen und damit ggf. einen besseren Spieler verpflichten. Und wegen einem SD kommt kein Mensch mehr in unser Stadion und ich glaube auch nicht, dass ein Sponsor mehr zahlt, wenn ein SD da ist.

Die Frage ist, ob wir besser agieren, wenn der SD einen Teil der Bruchhagenschen Arbeit übernimmt. Und das kann man hoffen, aber es ist keineswegs sicher. Wenn es nicht klappt, kann man dann wenigstens den SD verantwortlich machen, obwohl dessen finanzieller Spielraum geringer ist, als der von Bruchhagen ohne SD, weil das Gehalt des SD seinen eigenen Handlungsspielraum schmälert.

Es sind schon viele Firmen kaputt gegangen, weil der Wasserkopf zu groß war. Das sollte man auch bedenken.
#
HarryHirsch schrieb:
Wir dürfen uns auf keinen Fall treiben lassen! Jede Entscheidung muss bei einem frisch gebackenen Apfelkuchen durchgesprochen werden!



Ich hoffe der Apfelkuchen schmeckt wenigstens.

Nein im Ernst.
Genau das habe ich befürchtet.
HB zieht alles alleine durch.
Kurz vor Trainingsbeginn wird irgendein Ja-sager-Trainer präsentiert und den Fans erklärt auf die schnelle
konnte man niemanden anders bekommen und das wäre ein toller Trainer.
Sportdirektor wird weiter verschoben.
HB tätig dann kurz vor Transfersschluß noch 2 Spielerverpflichtungen und das wars dann.


2011 ist echt ein sche... Jahr für alle Eintrachtfans.
#
Wieso wird eigentlich jedes Jahr aufs neue getaschentuchelt, wenn die Eintracht nicht 5 Minuten nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels den kompletten Kader für die neue Saison präsentiert?

Es laufen sicher schon sehr intensive Planungen, vielleicht sind ja sogar schon längst Entscheidungen gefallen, die nur noch nicht verkündet werden, weil wir nicht so dreckig arbeiten wie Magath und bei Vereinen, wo die Saison noch nicht beendet ist, Unruhe reinbringen.

Na gut, dann werden halt Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die im Wunschkonzert genannt wurden. Wir können aber eh nicht alle 5000 Spieler verpflichten, die da genannt werden.
Letzte Saison war hier Weltuntergangsstimmung, weil Cincotta keinen Profivertrag bekommen hatte. Die Verantwortlichen waren alle unfähig und wurden übelst. beleidigt.

Und jedes Jahr mailen wieder die gleichen ahnungslosen Möchtegernexperten...
#
@Hyundaii30 :
in jedem verf...ten Thread postest du deine Weltuntergangsstimmung bzgl. der Eintracht. Zweckpessimismus allerorten.
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören (lesen)!  
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Jahr aufs neue getaschentuchelt, wenn die Eintracht nicht 5 Minuten nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels den kompletten Kader für die neue Saison präsentiert?

Es laufen sicher schon sehr intensive Planungen, vielleicht sind ja sogar schon längst Entscheidungen gefallen, die nur noch nicht verkündet werden, weil wir nicht so dreckig arbeiten wie Magath und bei Vereinen, wo die Saison noch nicht beendet ist, Unruhe reinbringen.

Na gut, dann werden halt Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die im Wunschkonzert genannt wurden. Wir können aber eh nicht alle 5000 Spieler verpflichten, die da genannt werden.
Letzte Saison war hier Weltuntergangsstimmung, weil Cincotta keinen Profivertrag bekommen hatte. Die Verantwortlichen waren alle unfähig und wurden übelst. beleidigt.

Und jedes Jahr mailen wieder die gleichen ahnungslosen Möchtegernexperten...


Im Grundsatz hast Du ja recht. Mir persönlich geht es derzeit auch überhaupt nicht um irgendwelche Spielernamen.

Ich möchte einfach, dass sich HB an seinen Worten von Montag abend messen lässt. Erst wird ein SD verpflichtet, dann gemeinsam ein Trainer und SD/ Trainer kümmern sich dann um den Kader.

Vor diesem Hintergrund dürfte HB eigentlich derzeit keine Äußerungen zu irgendeinem Spieler machen. Was, wenn der neue SD und Trainer beispielsweise auf Altintop bauen wollten?


Teilen