>

Langsam mal Zeit für Nägel mit Köpfen oder weiter warten?

#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Jahr aufs neue getaschentuchelt, wenn die Eintracht nicht 5 Minuten nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels den kompletten Kader für die neue Saison präsentiert?

Es laufen sicher schon sehr intensive Planungen, vielleicht sind ja sogar schon längst Entscheidungen gefallen, die nur noch nicht verkündet werden, weil wir nicht so dreckig arbeiten wie Magath und bei Vereinen, wo die Saison noch nicht beendet ist, Unruhe reinbringen.

Na gut, dann werden halt Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die im Wunschkonzert genannt wurden. Wir können aber eh nicht alle 5000 Spieler verpflichten, die da genannt werden.
Letzte Saison war hier Weltuntergangsstimmung, weil Cincotta keinen Profivertrag bekommen hatte. Die Verantwortlichen waren alle unfähig und wurden übelst. beleidigt.

Und jedes Jahr mailen wieder die gleichen ahnungslosen Möchtegernexperten...

Im Grundsatz hast Du ja recht. Mir persönlich geht es derzeit auch überhaupt nicht um irgendwelche Spielernamen.

Ich möchte einfach, dass sich HB an seinen Worten von Montag abend messen lässt. Erst wird ein SD verpflichtet, dann gemeinsam ein Trainer und SD/ Trainer kümmern sich dann um den Kader.

Vor diesem Hintergrund dürfte HB eigentlich derzeit keine Äußerungen zu irgendeinem Spieler machen. Was, wenn der neue SD und Trainer beispielsweise auf Altintop bauen wollten?

Dann wird er eben wieder verfichtet.  

Ne mal Spass beiseite, ich würde mir aber auch wünschen das so langsam aber sicher mal etwas in Sachen Sportdirektor passieren würde, da die Zeit langsam aber sicher voranschreitet (auch wenn viele das anders sehen).

In knapp 2 Wochen soll das erste Training losgehen und bis dahin müssen noch 2 richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden und damit meine ich nicht die Verlängerung/Erhaltung von Franz.
#
Klar würde ich mich auch über schnelle Bekanntgaben freuen. Die fragen ist nur zum welchen Preis. Was ist wenn sich die geeigneten Kandidaten noch zieren oder noch anderweitig beschäftigt sind.

Sollen wir dann, weil uns das bei bspw. Beiersdorfer-Hyballa zu lange dauert dann sofort Dieter Hoeneß und Neururer verpflichten, nur um jemanden schnell zu verpflichten?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Klar würde ich mich auch über schnelle Bekanntgaben freuen. Die fragen ist nur zum welchen Preis. Was ist wenn sich die geeigneten Kandidaten noch zieren oder noch anderweitig beschäftigt sind.

Sollen wir dann, weil uns das bei bspw. Beiersdorfer-Hyballa zu lange dauert dann sofort Dieter Hoeneß und Neururer verpflichten, nur um jemanden schnell zu verpflichten?

Nein das auf keinen Fall. Ich möchte auch nicht das man aus der Not der Zeit heraus "das nimmt, was man gerade bekommen kann" aber auf der anderen Seite muss man eben auch immer die Zeit im Auge behalten.

Die Frage, die keiner von uns wirklich beantworten kann, ist ja die was man überhaupt kriegen kann. Die von dir genannte Kombo wäre an sich auch meine Traumvorstellung, nur weiß leider keiner von uns ob die Beiden wirklich Interesse haben, zu uns zu kommen. Ich hoffe irgendwo das wir am Ende nicht gezwungen sind uns zwischen Leid oder Elend zu entscheiden.
#
Ich finde die Threadfrage berechtigt. Wenn man Maik Franz halten will, warum liegt dann ein Vertragsentwurf erst seit Freitag vor? So was kann man auch vorbereiten, für den Fall X. Mit Spielerberatern kann man auch vorher sprechen.

Warum hat man keinen SD/Trainer auf Standby, wenn die Chance auf Ligaverbleib zwar da, aber gering ist.

Dazu Störfeuer auf allen Ebenen, wovon die Ringer noch das lächerlichste sind. Die handelnden Personen bei der Eintracht haben die Dynamik einer Dorfpostfiliale in den Siebzigern.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Wir dürfen uns auf keinen Fall treiben lassen! Jede Entscheidung muss bei einem frisch gebackenen Apfelkuchen durchgesprochen werden!

Ich hoffe der Apfelkuchen schmeckt wenigstens.

Nein im Ernst.
Genau das habe ich befürchtet.
HB zieht alles alleine durch.
Kurz vor Trainingsbeginn wird irgendein Ja-sager-Trainer präsentiert und den Fans erklärt auf die schnelle
konnte man niemanden anders bekommen und das wäre ein toller Trainer.
Sportdirektor wird weiter verschoben.
HB tätig dann kurz vor Transfersschluß noch 2 Spielerverpflichtungen und das wars dann.

2011 ist echt ein sche... Jahr für alle Eintrachtfans.

Ich habe ja nun schon länger nicht mehr gepostet, aber so langsam  platzt mir der Kragen.

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario. Nach dem Abstieg hatten wir keinen VV mehr. Der ist nun seit Montag (also 5 Tagen) geklärt.  er wurde mit dem Auftrag versehen einen SD zu suchen und hatte also bislang 5 (!!!!!!!!) Tage zeit für einen Zweitligisten, der keine oder sehr wenig Kohle hat, den passenden zu finden und es sind nur wenige auf dem Markt. Parallel haben die "wunderbaren" Fanaktionen nach Mainz und Köln bestimmt auch nicht geholfen die Eintracht attraktiver zu machen. Alles in allem bin ich schon froh, wenn überhaupt in vernünftiger Kandidat präsentiert wird. Aber mir ist vor allem eines klar :

Dieser Prozess braucht Zeit

also haltet endlich die Luft an und werdet ein wenig ruhiger, geht in die Äpplerkneipen und genießt das schöne Wetter!

Hawkeye

PS Ich bin schon mal froh, dass Schindelmeister keine Option darstellt - Gott sei Dank
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Jahr aufs neue getaschentuchelt, wenn die Eintracht nicht 5 Minuten nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels den kompletten Kader für die neue Saison präsentiert?

Es laufen sicher schon sehr intensive Planungen, vielleicht sind ja sogar schon längst Entscheidungen gefallen, die nur noch nicht verkündet werden, weil wir nicht so dreckig arbeiten wie Magath und bei Vereinen, wo die Saison noch nicht beendet ist, Unruhe reinbringen.

Na gut, dann werden halt Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die im Wunschkonzert genannt wurden. Wir können aber eh nicht alle 5000 Spieler verpflichten, die da genannt werden.
Letzte Saison war hier Weltuntergangsstimmung, weil Cincotta keinen Profivertrag bekommen hatte. Die Verantwortlichen waren alle unfähig und wurden übelst. beleidigt.

Und jedes Jahr mailen wieder die gleichen ahnungslosen Möchtegernexperten...

Im Grundsatz hast Du ja recht. Mir persönlich geht es derzeit auch überhaupt nicht um irgendwelche Spielernamen.

Ich möchte einfach, dass sich HB an seinen Worten von Montag abend messen lässt. Erst wird ein SD verpflichtet, dann gemeinsam ein Trainer und SD/ Trainer kümmern sich dann um den Kader.

Vor diesem Hintergrund dürfte HB eigentlich derzeit keine Äußerungen zu irgendeinem Spieler machen. Was, wenn der neue SD und Trainer beispielsweise auf Altintop bauen wollten?

das hieße aber in letzter konsequenz zweierlei:

solange kein sportdirektor da ist ist die eintracht komplett gelähmt. möchte ich das? nein, das möchte ich nicht.

es muss auf teufel komm raus ein sportdirektor her (der den verein nicht kennt, der die spieler nicht kennt und die finanzielle situation auch nicht) und der trifft dann vom ersten tag an entscheidungen.

ist das ein erfolgsversprechendes konzept? auch das glaube ich nicht.

wirklich wegweisende entscheidungen wurden in der letzten woche nicht getroffen. und nicht mit den spielern zu reden und gegebenenfalls verhandeln die man halten möchte wäre fahrlässig. bei franz und fährmann weiß man was man hat und muss einfach nur einschätzen wie viel man sich das kosten lassen könnte.

untergegangen zu sein scheint bruchhagens aussage, dass sich wohl in drei tagen kein sportdirektor finden würde, es sei denn einer fiele vom himmel.

kein mittelständisches unternehmen trifft eine solche entscheidung von heute auf morgen wenn beispielsweise (und das könnte ja sein) der wunschkandidat nicht zur verfügung steht.
#
Vielleicht wollen wir ja auch Sasic und Hübner vom MSV?  

Mal eine dumme Frage zu Altintop - hat HB denn wirklich gesagt, dass er gehen soll oder sind das nur Spekulationen? Rode und Jung waren ja auch schon so gut wie in Bremen und Stuttgart (siehe Duden -> Spielersharing?!).
Und die Bild weiss jetzt, dass Jung größter geheimer Wunsch ist, nie für die Eintracht gespielt oder wenigstens den Vertrag nicht verlängert zu haben.

Im Moment läuft es doch, nichts dringt nach außen. Finde ich klasse. Das heisst aber ganz sicher nicht, dass im Hintergrund Däumchen gedreht werden. Kann gut sein, dass SD und/oder Trainer schon feststehen und erst nächste Woche bekanntgegeben werden können.

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn der Trainer vor dem SD verpflichtet wurde/wird. Wenn der Wunschkandidat bis Tag x eine Zusage haben will, weil er andernfalls am nächsten Tag bei Verein y zugesagt haben muss, dann muss das klar gemacht werden, auch wenn SD z noch in der Saison steht und erst übermorgen Zeit für Verhandlungen hat.

Hier wird immer ein riesen Fass aufgemacht, hauptsächlich von Leuten, die so überhaupt keine Ahnung vom Geschäft haben und glauben, dass Verhandlungen nur laufen, wenn darüber auch ausführlichst in allen Medien berichtet wird.

Ich komme nochmal auf Cincotta zurück - was wurde hier gejammert. 9 Spiele, etwa 215 Minuten dritte Liga und wir haben so einen nicht verpflichtet....
So in etwa sind auch 80% der Wunschkonzertspieler, die man unbedingt holen müsste...

Habt doch einfach Geduld - und zwar sofort!  
#
Nachtrag:
Hätten wir Cincotta gehabt, wären wir Meister geworden.  
#
Basaltkopp schrieb:

Geduld ist nicht die Stärke vieler  Fans von Eintracht Frankfurt
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:
Hätten wir Cincotta gehabt, wären wir Meister geworden.    

Echt jetzt ?  
So ein Versäumnis......
#
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Naja aber mal ehrlich, das ist bei anderen Vereinen nicht viel anders.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da nervts mich aber nicht so wie hier, da nervts andere.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da nervts mich aber nicht so wie hier, da nervts andere.

Tja, so hat eben jeder sein Joch zu tragen.  ,-)  
#
Unfassbar. Da gibt es Spieler wie Vasoski, Gekas, Caio, Heller, Kraus und Rössl, die HB einfach mal so wegschickt. Wie kann er wissen was der neue Trainer will? Geschweige denn der neue SD?

Die "Weichenstellung" ist fast eine Woche her. Dass man bis jetzt noch nicht eine der beiden vakanten Positionen besetzt hat, ist mehr als unprofessionell. Dass aber HB derzeit immer noch sportliche Entscheidungen trifft ist einfach nicht nachzuvollziehen. Man hat ihm bewusst diese "Kompetenz" entzogen.
#
Aufbaugegner schrieb:

Dazu Störfeuer auf allen Ebenen, wovon die Ringer noch das lächerlichste sind. Die handelnden Personen bei der Eintracht haben die Dynamik einer Dorfpostfiliale in den Siebzigern.

So ist es. Nicht nur Daum hat sich überholt sondern auch HB. Dass er das nicht einsieht und trotzdem noch Spieler-Personalentschediungen trifft ist unverständlich.  
#
Alexsge22 schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

So ist es. Nicht nur Daum hat sich überholt sondern auch HB. Dass er das nicht einsieht und trotzdem noch Spieler-Personalentschediungen trifft ist unverständlich.  

Das glaube ich, dass Du nichts aber auch gar nichts verstehst!
#
Hawkeye schrieb:

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario.

aber eben ein extrem wahrscheinliches, weshalb es schon bitter ist, dass man jetzt erst richtig in die gänge kommt und nun erstmal trainer und sportdirektor suchen muss, bevor man ne neue mannschaft zusammenstellen kann.

das hätte so nicht sein müssen, da geht nur wieder wertvolle zeit verloren und hinterher holen wir wieder die üblichen graupenspieler von der resterampe ...  :neutral-face
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hawkeye schrieb:

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario.

aber eben ein extrem wahrscheinliches, weshalb es schon bitter ist, dass man jetzt erst richtig in die gänge kommt und nun erstmal trainer und sportdirektor suchen muss, bevor man ne neue mannschaft zusammenstellen kann.

das hätte so nicht sein müssen, da geht nur wieder wertvolle zeit verloren und hinterher holen wir wieder die üblichen graupenspieler von der resterampe ...  :neutral-face

Eben, als Verantwortlicher eines Bundesligisten sollte man auf alle "Eventualitäten" vorbereitet sein, wobei Eventualität die Sache in unserem Fall nicht trifft, das war ja sehr wahrscheinlich, zumindest schon 1-2 Wochen vorher. Die Lizenz haben wir ja auch für die 2.Liga beantragt - wenigstens was    Und nicht auszudenken, wir wären erst nach den Relegationsspielen abgestiegen.

Ob HB in der 2.Liga weitermachen darf, darüber hätte man sich auch schon vorher verständigen können. Das kann man ja nicht abhängig machen, ob man in Dortmund 1:3 oder 1:4 verliert. Dadurch hätte HB sich auch schon mindestens eine Woche länger mit den Sportdirektorkandidaten unterhalten können. Die vertraglichen Dinge mit ihm bzw. HB hätte man dann immer noch nach dem Abstieg festhalten können.
#
Basaltkopp schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Das glaube ich, dass Du nichts aber auch gar nichts verstehst!

Komisch, das war auch das erste was mir zu Alex einfiel
#
Wenn ich mal zusammenfassen darf. Es gibt definitiv zwei Lager hier.

1. Diejenigen den Standpunkt vertreten keine schnellschüsse, besonnen entscheiden und einen hochkarätigen SD sowie einen Topman für die 2te Liga verpflichten. Dann die Mannschaft aufbauen.

2. Die Leuts, die genau diese Letargie kritisieren und denen es etwas, wenn nicht gar wesentlich schneller gehen müsste.

Ich kann beide Seiten verstehen, ordne nach meiner Schwarz-Weiß-Kategorisierung eher 2ten zu. Ich erachte die Argumente beider Parteien für schlüssig.

Ich denke keiner will hier Schnellschüsse, alla D. Hoeneß + Peter dem Großkotz. Die Schnellschüsse werden aber kommen, wenn man so letargisch arbeitet wie bisher (damit meine ich nicht die letzte Woche, sondern im Prinzip schon seit einigen Jahren). Kurzfristig betrachtet. Meinetwegen man lässt sich noch eine Woche Zeit bis man den SD gefunden hat. Der soll dann schnell entscheiden welchen Trainer er haben möchte oder lässt sich mit seiner Entscheidung dann auch mal so 1 Woche Zeit. Somit hat der neue Trainer und der neue SD noch kanpp 1 (-2) Woche(n) Zeit die Truppe zu verstärken - bís Trainingsbeginn. Die sollen aber keine Graupen verpflichten, also lassen die sich Zeit. Dann kann man nur hoffen, dass es zum einen noch interessante und passende Spieler auf dem Markt gibt und zum anderen die verkürzte Trainingszeit eine Systemumstellung zulassen und am ende eine eingespielte Mannschaft das erste Spiel bestreitet. Hinzukommt, dass es in Liga 2 auch Mannschaften gibt, ja sogar ein Großteil, die weit aus weniger Umbruch exerzieren muss (keinen Systemwechsel / eingespielt).

Meine Kritik ist, dass Verantwortlichen sich am Montag hinstellen und groß Posaunen, was die Eintracht für ein toller Verein ist, wir professionell er geführt ist und der direkt Wiederaufstieg das Ziel sein musss. Ähnlich haben unsere Spieler/Trainer die Rückrunde bestritten. Viel verbaler Dampf, auf dem Platz wars dann nicht mehr als ein stinkender Schleicher.

Veränderung heißt immer bestehendes (auch Verhalten) zu hinterfragen. Da sehe ich keine Läuterung. HB hat so lange an MS festgehalten, bis es aus meiner Sicht schon zu 5X spät war. Dann einen Trainer geholt, der nach 2 Wochen sagt 2te Liga sei für ihn kein Thema. Das zeigt doch wie verblendet die gesamte Verantwortungsmannschaft an die Sache heran gegangen ist. Abstieg - kein Thema! Auch wenn ich die Finanzkünste unseres VV überaus Schätze und auch froh bin, dass wir ihn haben. Hoffe unser künftiger SD ist etwas entscheidungsfreudiger.

Gutes Management agiert und schafft optionen, plant vorrausschauend verschiedene Möglichkeiten. Sorry aber ich kann das hier irgendwie nicht erkennen. Die Frage, ob es nicht sein könnte, dass es nicht im Hintergrund schon eine Entscheidung gibt und ich es nicht wissen kann, möchte ich doch bitte mal beantworten. Richtig ich weiß es nicht. ABer aus meiner Sicht ist es doch so. Die Idee einen SD zu holen gibt es seit 2-3 Wochen, wenn nicht schon länger. Am MOntag wurde es beschlossen und was ist seit dem pasiert - richtig nichts. Wenn man sich Optionen schafft, dann wäre spätestens gestern der neue SD da gewesen. Viel mehr habe ich den Eindruck - Business as usual!

Veränderungen sind immer schwierig, vor allem im eigenen Verhalten umzusetzen. Nach all den großen Spüchen vom Montag hatte ich etwas Hoffnung, dass sich hier wirklich was ändert. Diese schwindet zunehmend und damit auch mein Glaube an den propagierten "direkten Wiederaufstieg".

Teilen