>

SAW - 9.6.2011 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Peace@bbc schrieb:
....Rückgang Business-Seats um nur 15 %....


Ich denke auch, das wird als größter Erfolg in die jüngere vereinsgeschichte eingehen.



Schau Dir mal die Kündigungsquote der Seats am Ende der letzten Erstligajahre an...

Waren auch nicht viel weniger.
#
Harvey schrieb:
Das muss man sich mal reinziehen: Die Eintracht versucht einen IV als Stamm zu verpflichten, der in Mainz an den Stammverteidigern nicht vorbeiziehen kann. Vor fünf Jahren wäre das nur ein einziger Alptraum gewesen . . .


Wieso vor fünf Jahren?

Das ist ein Alptraum  
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Endgegner schrieb:

Samstag beginnt das Training und in einem Monat die Liga. Und dann so Sprüche zu reisen wie "am 31. sind die Spieler billiger" und "wir lassen uns nicht treiben" sorry, aber genau diese Einstellung hat uns zum Teil dahin gebracht wo wir jetzt sind. Wo ist da der Neuanfang? Oder ist´s damit getan das nun ein anderer die Sprüche reist und nicht mehr HB selbst?  

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat? Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.






Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“

Steht im SAW vom 6.6.  


das ist verhandlungstaktisch sinnvoll. was hinter den türen besprochen wird ist das entscheidende. nicht das was den lechzenden herren der presse in den block diktiert wird.  ,-)
#
Peace@bbc schrieb:

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat?


Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach dem Artikel. Aus dem Stehgreif kann ich dir den leider nicht auf´s Tablett zaubern.

Peace@bbc schrieb:

Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.


Ich will eine spürbare Veränderung, bei der man merkt „He, hier tut sich was im Verein. Man hat verstanden das da in der Vergangenheit was falsch gelaufen ist“. Aber auch wenn man deinen Text so ließt könnte man fast meinen hier wäre alles in Butter, Abstieg hin oder her. Ein kleines Übel das halt mal passiert ist aber kein wirkliches Problem. Und genau das Gefühl hab ich aktuell auch im Umfeld der SGE.

Aber wie du schon sagst, im Grunde geht es doch genau so weiter wie bisher. Wir haben zwar Hübner dazu bekommen aber der erzählt und macht im Grunde genau so weiter wie Bruchhagen. IM gleichen Style und das er vielleicht etwas mehr grinst.

Eine komplett neue Mannschaft will ich auch gar nicht da das, wie du schon sagst, unrealistisch und zu einem gewissen Punkt auch nicht nötig ist. Ich will aber das Gefühl vermittelt bekommen das sich etwas bewegt. Ich will nicht die gleichen Sprüchen hören, nur von einem anderen Kerl präsentiert. Viele finden es ja toll das nichts nach außen dringt und man hofft darauf das im Hintergrund eifrig gebastelt wird. Nur zum Thema „Hoffnung“....die ist mir irgendwie in der letzten Rückrunde abhanden gekommen. Und tut mir ehrlich leid aber die muss man sich auch erst mal wieder verdienen.

Ich hab weder was gegen den Manager Hübner noch gegen den Trainer Veh aber nun zu sagen „Die werden das Kind schon schaukeln, zurücklegen und entspannen ist angesagt“ das bekomm ich leider nicht hin (bestimmt eine negativ Eigenschaft, ohne Zweifel). Zum Teil hab ich das Gefühl man denkt „He Hertha ist mit der ersten Mannschaft ab und wieder aufgestiegen, dann klappt das bei uns auch. Nur keinen Stress.“ Das wir mit dieser Mannschaft aber in der Rückrunde abgesoffen sind, wie kaum ein Zweiter vor uns, das scheint hier jeder zu vergessen. Und genau in die Leute nun einfach mal pauschal mein Vertrauen zu stecken und zu sagen das wird schon, sorry, dazu hab ich in der Rückrunde zu oft von denen in die Eier getreten bekommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Endgegner schrieb:

Samstag beginnt das Training und in einem Monat die Liga. Und dann so Sprüche zu reisen wie "am 31. sind die Spieler billiger" und "wir lassen uns nicht treiben" sorry, aber genau diese Einstellung hat uns zum Teil dahin gebracht wo wir jetzt sind. Wo ist da der Neuanfang? Oder ist´s damit getan das nun ein anderer die Sprüche reist und nicht mehr HB selbst?  

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat? Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.






Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“

Steht im SAW vom 6.6.  


1. Standardphrase
2. Notfalls

Aber ich vergaß, HB hat das ja zweimal gesagt, also immer, also hat er auch so gehandelt, immer und Ama, Schwegler, Franz, Caio, Fenin, Korkmaz, Meier, Köhler, Ochs, Russ, Fährmann, Kessler, Lehmann, Gekas, Rode, Teber, Spycher, Huggel, Soto, Schorsch wurden alle, absolut alle am allerletzten Tag der Tranferperiode gehoplt und zwar immer zwischen 23.58 Uhr und 23.59 Uhr.
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Peace@bbc schrieb:
....Rückgang Business-Seats um nur 15 %....


Ich denke auch, das wird als größter Erfolg in die jüngere vereinsgeschichte eingehen.



Schau Dir mal die Kündigungsquote der Seats am Ende der letzten Erstligajahre an...

Waren auch nicht viel weniger.


Schön. Dann sind wir ja bestens im Markt positioniert.
#
SemperFi schrieb:

Als Präsi hättest Du ja einen SD nach Deinem Geschmack protegieren können.


Schnucki, wo habe ich den SD kritisiert? Ich habe nur einfach kein Vertrauen mehr in die Personen, die meinen uns die Bundesliga erklären zu müssen. Unser SD kann nichts für den Mist, der vor seiner Zeit bei uns zusammenverzapft wurde. Er hat den Vertrag bspw. mit Gekas nicht gemacht. Er hat ihn ja nichtmal geholt...
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Peace@bbc schrieb:
....Rückgang Business-Seats um nur 15 %....


Ich denke auch, das wird als größter Erfolg in die jüngere vereinsgeschichte eingehen.



Schau Dir mal die Kündigungsquote der Seats am Ende der letzten Erstligajahre an...

Waren auch nicht viel weniger.


Schön. Dann sind wir ja bestens im Markt positioniert.


Normale Fluktuation.
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Endgegner schrieb:

Samstag beginnt das Training und in einem Monat die Liga. Und dann so Sprüche zu reisen wie "am 31. sind die Spieler billiger" und "wir lassen uns nicht treiben" sorry, aber genau diese Einstellung hat uns zum Teil dahin gebracht wo wir jetzt sind. Wo ist da der Neuanfang? Oder ist´s damit getan das nun ein anderer die Sprüche reist und nicht mehr HB selbst?  

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat? Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.






Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“

Steht im SAW vom 6.6.  


Nun das BH nach außen hin den Tiefenentspannten gibt ist doch völlig normal in dem Business. Er wäre doch saublöd wenn er nun den Hektiker gibt welcher händeringend nach Alternativen sprich Neuzugängen sucht. Intern sieht die Sache 100% anders aus und es wird mit Hochdruck gearbeitet. BH betonte doch bereits das er für alle vakanten Positionen adäquate Losungen parat hat. Es gilt eben den richtigen Moment abzuwarten, und dieser wird ganz sicher nicht erst am 31.08. sein. Denn bis dahin wäre ca. 1/6 der Saison bereits gelaufen. Es dürften keine Faktoren wie Ausfälle in diesen Zeitraum fallen. Desweiteren müssten die nach dem 31.08. verpflichteten Spieler erst integriert werden was wahrscheinlich die ganze Hinrunde kosten würde. Dies ist den Verantwortlichen doch allen bewusst, von daher mache ich mir da überhaupt keine Pladde und bin mir ganz sicher das zum Saisonstart der Kader komplett ist.
#
HeinzGründel schrieb:
"Gekas hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, er kann bis zum 31. August raus. Solange stehen wir auf dem Schlauch“, berichtet Trainer Armin Veh im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘."

Soviel zum Thema Management. Blödere Verträge kann man gar nicht abschließen. Weiter so möchte man ausrufen..


Da Verträge bekanntlich ja ausgehandelt und nicht etwa willfährigen Spielern einfach diktiert werden, könnte man den Blödsinnsgehalt wohl erst bei Kenntnis des gesamten Vertrages bewerten.
Blöd wäre, wenn Gekas für eine längere Ausstiegsmöglichkeit auch noch mehr Geld bekommen hätte. Aber vielleicht wurde ja auch anderes vereinbart...
#
MrBoccia schrieb:
naggedei schrieb:
mmh sehr problematisch das ganze!!!!!!!
Angeblich suchen wir nach einem IV? Why?
Wir haben Russ, Bellaid, Petkovic, Clark, Rode, Dudda, Wille... (7 Stück) davon einige als Notnagel.

wir haben genau 2 gelernte IV's mit Russ und Bellaid, da ists völlig logisch, noch einen zu holen. Die restlichen sind Aushilfen (oder welche, die noch nicht bei den Profis eingeplant sind) und dass sowas auf Dauer nicht gutgeht, mussten wir letzte Saison erkennen.


So in etwa habe ich es ja auch geschrieben, wie du es nochmal wiederholtest.

Bezüglich der letzten Saison sehe ich allerdings unsere schwächen in der Offensive nicht zwangsläufig im Defensivverbund.

Im Sturm sehe ich kaum Alternativen, da wären nur Fenin und Gekas (eventuell geht er bei akzeptablem Angebot) dazu die AS wie Korkmaz und Köhler (sehe ich eigentlich als LM in einer Raute) als HS haben wir Meier (der kann es) und Caio (der wiederrum nicht so...) und Kittel verletzt.

Das sind in der Summe für 4 Positionen 7 Spieler!
Für 2 IV´s haben wir aber(4-5) Russ, Bellaid und Dudda, Wille als Nachwuchsspieler. (Bell würde ich auch mit Kusshand nehmen).

Sollte Bell nicht kommen, würde ich auf den Nachwuchs bauen und das konsequent von Anfang an...

Dennoch muss was in der Offensive passieren, sonst sehe ich das nächste Tasmania auf uns zukommen.. Vorallem wenn Fenin wieder in seinen Verletzungsrythmus fällt (hoffen wir es nicht)
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Als Präsi hättest Du ja einen SD nach Deinem Geschmack protegieren können.


Schnucki, wo habe ich den SD kritisiert? Ich habe nur einfach kein Vertrauen mehr in die Personen, die meinen uns die Bundesliga erklären zu müssen. Unser SD kann nichts für den Mist, der vor seiner Zeit bei uns zusammenverzapft wurde. Er hat den Vertrag bspw. mit Gekas nicht gemacht. Er hat ihn ja nichtmal geholt...  


3zu7 schrieb:
...weil der Sportmanager seinen Aufgaben nicht nachkommt?


Du kritisierst ihn nicht, sagst aber, daß er seinen Aufgaben nicht nachkommt?

Menschen machen Fehler, manchmal sogar große Fehler.

HB hätte gerne Ama als absolute Ikone aufgebaut, war auch ein Fehler.
Skibbe hat er zu spät entlassen, klar Fehler.

Deswegen haben wir einen neuen Trainer und einen SD.

Und wie Du sagst, die können ja nix für die Fehler.
Aber sie sind die aktuell handelnden Personen.

Ob sie taugen oder Müll sind werden wir früh genug erfahren.

Nur im Moment ist es nunmal eine mistige Situation.
Das dauerhafte Wiederholen und Taschentucheln ändert daran aber nichts.

Können uns ja leider vom Hübner keine Liste der Wunschkandidaten geben lassen und dann mit Schlägertrupps vorbeischauen, bis die unterschreiben...
#
Sportmanager = HB
SD = BH

Das ist für mich ein Unterschied.
#
Hoffer fänd ich gut, sehr schnell, konnte mir nicht so recht erklären warum er bei Lautern "nur" 5 Tore gemacht hat. Muss sagen, die gehandelten Namen (Peszko, Bell, Hoffer) gefallen mir soweit. Es hatten sich ihn ja schon viele gewünscht als er noch bei Graz war und dort eine Bombn-Saison hatte.
#
3zu7 schrieb:
Sportmanager = HB
SD = BH

Das ist für mich ein Unterschied.


Häh?

HB ist VV
BH ist SD

Sportmanager war einige Zeit als alternative Bezeichnung für die Position vopn Hübner im gespräch, dieser wollte aber SD und nicht SM.

Ok, welchen Aufgaben kommt denn dann aktuell der VV nicht nach?


So nebenbei Hoffer?

Gut oder schlecht?
Klingt im ersten Moment für micht gut, bis ich wieder realisiere, daß er Ösi ist
#
3zu7 schrieb:

Schnucki, wo habe ich den SD kritisiert? Ich habe nur einfach kein Vertrauen mehr in die Personen, die meinen uns die Bundesliga erklären zu müssen. Unser SD kann nichts für den Mist, der vor seiner Zeit bei uns zusammenverzapft wurde. Er hat den Vertrag bspw. mit Gekas nicht gemacht. Er hat ihn ja nichtmal geholt...  


Dann wäre es ja um so wichtiger gewesen den Herren, die den ostwestfälischen Apfelkuchenlehrer nicht rechtzeitig an die Kandare genommen haben, mal auf die Finger zu klopfen und sie auf ihre Verantwortung hinzuweisen.

Aber nicht, nada. Kein Wiederwort. Alles prima - 100% Zustimmung.  
#
Hoffer?  Da wird sich gleich eine gar lustige Diskussion entwickeln
#
naggedei schrieb:
MrBoccia schrieb:
naggedei schrieb:
mmh sehr problematisch das ganze!!!!!!!
Angeblich suchen wir nach einem IV? Why?
Wir haben Russ, Bellaid, Petkovic, Clark, Rode, Dudda, Wille... (7 Stück) davon einige als Notnagel.

wir haben genau 2 gelernte IV's mit Russ und Bellaid, da ists völlig logisch, noch einen zu holen. Die restlichen sind Aushilfen (oder welche, die noch nicht bei den Profis eingeplant sind) und dass sowas auf Dauer nicht gutgeht, mussten wir letzte Saison erkennen.


So in etwa habe ich es ja auch geschrieben, wie du es nochmal wiederholtest.

Bezüglich der letzten Saison sehe ich allerdings unsere schwächen in der Offensive nicht zwangsläufig im Defensivverbund.

Im Sturm sehe ich kaum Alternativen, da wären nur Fenin und Gekas (eventuell geht er bei akzeptablem Angebot) dazu die AS wie Korkmaz und Köhler (sehe ich eigentlich als LM in einer Raute) als HS haben wir Meier (der kann es) und Caio (der wiederrum nicht so...) und Kittel verletzt.

Das sind in der Summe für 4 Positionen 7 Spieler!
Für 2 IV´s haben wir aber(4-5) Russ, Bellaid und Dudda, Wille als Nachwuchsspieler. (Bell würde ich auch mit Kusshand nehmen).

Sollte Bell nicht kommen, würde ich auf den Nachwuchs bauen und das konsequent von Anfang an...

Dennoch muss was in der Offensive passieren, sonst sehe ich das nächste Tasmania auf uns zukommen.. Vorallem wenn Fenin wieder in seinen Verletzungsrythmus fällt (hoffen wir es nicht)




Wenn man dem neusten Artikel im SAW glauben schenken darf, wird durchaus noch nach offensiven gesucht.
#
SemperFi schrieb:
3zu7 schrieb:
Sportmanager = HB
SD = BH

Das ist für mich ein Unterschied.


Häh?

HB ist VV
BH ist SD



Ihr spinnt doch
#
Jetzt haltet endlich mal die Schnute. Da habt ihr es.

Kessler hat am Dienstag unterschrieben. Lehmann heute. Und als nächstes kommt ÖFB-Stürmer Hoffer (behaupte ich jetzt einfach, ich habs im Urin).

Hoffentlich reichen die Infos erst mal, bevor man wieder über Untätigkeit von Hübner oder Bruchhagen rummosert.


Teilen