>

SAW - 10.6.2011 - Gebabbel

#
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ok, das Interview gibt Gesprächsstoff für den heutigen Tag.  ,-)

1. Die Bewertung des Abstiegs als Betriebsunfalls und den optimismus wegen der tollen Spieler zu 90 % wieder aufzusteigen.

Wird wohl wenn ich die letzten Tage sehe, zu sehr viel bissigen Kommentare führen. Die Gekas Gegner werden sich an der Nennung von ihm als Korsettstange für den Aufstieg stören.

2. Der Berater von Peszko hat wohl nicht alles frei erfunden und die Eintracht will ihn tatsächlich holen. Zudem scheint Hübner diesbezüglich optimistisch zu sein.

3. Marcel Daum bleibt Analyst.

4. Verkauf von Schwegler wird nicht kategorisch ausgeschlossen, die Frage danach mit Phrasen umgangen.


5. Jung und Rode würde man auch verkaufen.


Fürs entsprechende Geld würde man am Ende wohl jeden verkaufen. Die Antwort auf die Frage nach Schwegler lese ich persönlich aber eher als ein leichtes zurückrudern in Sachen "wir geben keinen mehr ab", während bei der Frage nach Jung und Rode jetzt nichts völlig gegenteiliges mehr sagen kann.

Aber vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, weil ich die ganze zeit im Hinterkopf habe, dass uns Schwegler noch verlassen wird, während ich bei Jung und Rode eigentlich sicher bin, dass die bleiben.  


Ich interpretiere da wenig, weil ich mich mit dem Bild-Interview nicht ernsthaft auseinandersetzen will. Mein Punkt 5. war eher eine ironische Anspielung.

Wie du schon sagst: jeder Spieler ist verkäuflich, wenn die Ablöse stimmt.

Jedenfalls sehr interessant, dass Daums Sohn unser Analyst bleibt.


Ein Videoanalyst, ein Konditionstrainer, ein Sportdirektor... alles Positionen, die es bisher so nicht gab (Fabacher ist ja nun eher Reha-Trainer). Es tut sich doch schon einiges, und das stimmt mich ziemlich positiv.

Am Kader wird auch eifrig gebastelt, von Stillstand kann also keine Rede sein. Mal schauen, wer noch so alles kommt und auch geht.

Ich persönlich glaube nicht, das Gekas bleibt, irgendjemand fällt demnächst wieder ganz urplötzlich auf, das er einen Stümer braucht, und dann isser dank Klausel weg.

Bei dem Rest... wenn der Preis stimmt, darf eigentlich jeder gehen. Da wir allerdings niemanden aus finanziellen Gründen abgeben müssen, sollten das dann auch sehr gute Angebote sein.

Bei Rode, Jung oder Kittel hätte ich allerdings ziemlich was zu verdauen, da darf man dann gerne auch ablehnen  
#
Hm hört sich ja wirklich alles garnicht mal so schlecht an. Hoffen wir mal das uns da keiner in die Suppe spuckt und alles halbwegs glatt geht. Mit Peszko und Bell im Team wären wir auf jeden Fall einen ganzen Schritt weiter.
#
jaja, da ist er weg, der gute Forrest

Ich denke auch, das es für beide Seiten besser ist, da er hier keine Zukunft mehr hatte und bei Dynamo auf jeden Fall Stammspieler werden kann. Ich glaube nämlich nicht, das ein Veh ihn mehr Einsatzzeiten gegeben hätte, als ein Funkel, Skibbe oder Daum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
Unglaublich, wie wir unsere Leistungsträger ziehen lassen. Und das nur, um ein paar Kröten zu sparen. Als nächstes wird wahrscheinlich Amanatidis rausgeekelt...    


Das hat mich schon bei Teber so geärgert.


Wurde der nicht in der Türkei zum 6er des Jahres gewählt?

Und der Tosun war übrigens zu klein.


Meinetwegen auch zum Zwölfer.   Mich hat er zur Weißglut gebracht, und das schafft nicht jeder.  

Den kleinen Tosun hab ich nur mal bei einem Hallenturnier und im Training gesehen. Für meine lobenden bis anerkennenden Worte bekam ich hier ein vielfaches "Jaja, Hallenturnier, jaja, Training" um die Ohren.
Jetzt wird er in der Türkei vermutlich zum Zwanziger des Jahres gewählt.    


Und ich dachte Theo wurde erst zum Zwanziger des Jahres gewählt - wenn auch von Sepp und nicht von der Türkei. Tja, so kann man sich irren.
#
Sicherlich der richtige Schritt Heller ziehen zu lassen.

Kann mich noch dran errinern, wie er beim Bayern Spiel die Linie auf und ab geflitzt ist
#
ElzerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ok, das Interview gibt Gesprächsstoff für den heutigen Tag.  ,-)

1. Die Bewertung des Abstiegs als Betriebsunfalls und den optimismus wegen der tollen Spieler zu 90 % wieder aufzusteigen.

Wird wohl wenn ich die letzten Tage sehe, zu sehr viel bissigen Kommentare führen. Die Gekas Gegner werden sich an der Nennung von ihm als Korsettstange für den Aufstieg stören.

2. Der Berater von Peszko hat wohl nicht alles frei erfunden und die Eintracht will ihn tatsächlich holen. Zudem scheint Hübner diesbezüglich optimistisch zu sein.

3. Marcel Daum bleibt Analyst.

4. Verkauf von Schwegler wird nicht kategorisch ausgeschlossen, die Frage danach mit Phrasen umgangen.


5. Jung und Rode würde man auch verkaufen.


Fürs entsprechende Geld würde man am Ende wohl jeden verkaufen. Die Antwort auf die Frage nach Schwegler lese ich persönlich aber eher als ein leichtes zurückrudern in Sachen "wir geben keinen mehr ab", während bei der Frage nach Jung und Rode jetzt nichts völlig gegenteiliges mehr sagen kann.

Aber vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, weil ich die ganze zeit im Hinterkopf habe, dass uns Schwegler noch verlassen wird, während ich bei Jung und Rode eigentlich sicher bin, dass die bleiben.  


Ich interpretiere da wenig, weil ich mich mit dem Bild-Interview nicht ernsthaft auseinandersetzen will. Mein Punkt 5. war eher eine ironische Anspielung.

Wie du schon sagst: jeder Spieler ist verkäuflich, wenn die Ablöse stimmt.

Jedenfalls sehr interessant, dass Daums Sohn unser Analyst bleibt.


Ein Videoanalyst, ein Konditionstrainer, ein Sportdirektor... alles Positionen, die es bisher so nicht gab (Fabacher ist ja nun eher Reha-Trainer). Es tut sich doch schon einiges, und das stimmt mich ziemlich positiv.

Am Kader wird auch eifrig gebastelt, von Stillstand kann also keine Rede sein. Mal schauen, wer noch so alles kommt und auch geht.

Ich persönlich glaube nicht, das Gekas bleibt, irgendjemand fällt demnächst wieder ganz urplötzlich auf, das er einen Stümer braucht, und dann isser dank Klausel weg.

Bei dem Rest... wenn der Preis stimmt, darf eigentlich jeder gehen. Da wir allerdings niemanden aus finanziellen Gründen abgeben müssen, sollten das dann auch sehr gute Angebote sein.

Bei Rode, Jung oder Kittel hätte ich allerdings ziemlich was zu verdauen, da darf man dann gerne auch ablehnen    

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Rode oder Jung verkauft werden. Mal abgesehen davon, dass es für sie auch Ehrensache zu sein scheint bei der Eitnracht zu bleiben, so kommt ein Wechsel auch noch etwas früh. Jung hat am Schluss (wahrscheinlich am ehesten wegen Ochs) sein Niveau auch nicht immer abrufen können. Ihm würde eine Saison mit Erfolgserlebnissen bestimmt gut tun. Bei Rode sehe ich das ganze noch posititver, schließlich hat er ja was mit dem Präsi sei Dochder.
Vor allem darf man auch nicht vergessen, verkauft man diese beiden, die ihre 1.BL-tauglichkeit schon unter Beweis gestellt haben und bei denen noch Luft nach oben ist, dann fehlen solche hungrigen Nachwuchstalente in der nächsten Saison wenn wir nach Eurobba wollen.
Anders sehe ich das tatsächlich bei Russ. Sollte der Transfer von Bell klappen, dann kann Russ ruhig gehen. Klar brauchen wir dann immer noch einen IV, aber vielleicht klappt es ja mit Dudda oder Bellaid hat das Zeug für die 2.BL. Dann könnte man zum Aufstieg wieder aktiv werden oder eben im Winter. Denn auch wenn Russ seine Sache in der Regel gut macht, ist bei ihm in meinen Augen nicht mehr viel Luft nach oben.
Das Schwegler geht würde mich persönlich eher freuen. Nicht wegen der Person oder dem Spieler, sondern weil ich ihn zum einen für ersetzbar halte (Clark, Lehmann, Rode, Chris), wir nächste Saison noch nicht mal einen feuchten Händedruck für ihn bekommen und weil seine Erwartungen nicht wirklich mit der Realität übereinstimmen. Das Geld könnte man auf jeden Fall gut anlegen.

Allerdings mache ich mir auch gerade Sorgen und habe das Gefühl BH will die Fans auf einen kräftigen Nackenschlag vorbereiten.
#
Wenn die ganzen Transfers klappen.
So wie es sich gerade andeutet.

ist unsere Mannschaft gar nicht so viel schlechter als letzes Jahr.

Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht, aber zumindest ganz gut mit Peszko. Auch perspektivisch ein Spieler für die 1. Liga.

Bell ist mit Sicherheit noch nicht so weit wie Franz, aber hier gibt es natürlich eine gute Aussicht.

Hoffer für Amanatidis / Altintop. Lässt sich schwer vergleichen, da die beiden ja auch nichts gezeigt haben.

Und Lehmann, falls Schwegler geht, ... auch ein guter Ersatz.

In der Breite sind wir dann vielleicht nicht mehr so gut aufgestellt. Aber wenn ich mich mit anderen Abstiegen vergleiche, haben wir doch eine verdammt gute Truppe, die in ähnlicher Konstellation in der Hinrunde noch auf Platz 7 gestanden hat.
#
hreinsch schrieb:

Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht, aber zumindest ganz gut mit Peszko. Auch perspektivisch ein Spieler für die 1. Liga.




Naja, den Rückrunden Ochs zu ersetzen ist nicht schwer. Peszko hat da ja in 10 Spielen so viele Scorerpunkte wie Ochs über die ganze letzte Saison.
#
hreinsch schrieb:
Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht, ...

stimmt, noch so einen grossmauligen Nixkönner zu finden wird schwierig.

Nimms net persönlich, Paddi, ist nur Spass.
#
hreinsch schrieb:
Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht, aber zumindest ganz gut mit Peszko. Auch perspektivisch ein Spieler für die 1. Liga.


Ochs zu ersetzen wird in der Tat schwer werden. Jemanden zu finden, der mit dem Maul immer weit vorne ist, auf dem Platz aber die Taten dann so sehr vermissen läßt ist wirklich schwer zu finden.

Ganz zu schweigen so Sprüchen wie "Ich bin nicht hier geblieben weil der Farfan-Transfer geplatzt ist, ich will der Eintracht helfen". Jaja mir wird Mr. "Ich habe keine 5 Min. gezögert bei VW zu unterschreiben" wirklich fehlen.  
#
lykantroph schrieb:

Allerdings mache ich mir auch gerade Sorgen und habe das Gefühl BH will die Fans auf einen kräftigen Nackenschlag vorbereiten.


Glaube ich nicht. Alles deutet auf Schwegler hin, der mglw inzwischen auf einen Wechsel drängt. Ich könnte mir denken, dass an der Geschichte mit Hamburg was dran ist und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. "Wenn ein Spieler mit aller macht weg will..." heißt es jetzt. Da hat BH neulich noch das Gegenteil gesagt, sinngemäß, dass ein Spieler  auch für Liga zwo zu begeistern ist.
#
hreinsch schrieb:

Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht
, aber zumindest ganz gut mit Peszko. Auch perspektivisch ein Spieler für die 1. Liga.




Stimmt so schlecht wie Ochs in der Rückrunde kann der neue gar nicht sein...
#
hreinsch schrieb:


In der Breite sind wir dann vielleicht nicht mehr so gut aufgestellt. Aber wenn ich mich mit anderen Abstiegen vergleiche, haben wir doch eine verdammt gute Truppe, die in ähnlicher Konstellation in der Hinrunde noch auf Platz 7 gestanden hat.



Wo waren wir denn in der Vergangenheit breit aufgestellt? Es haben immer die gleichen Pfeiffen gespielt und der Rest war verletzt oder zu schlecht.
#
Chriz schrieb:
hreinsch schrieb:


In der Breite sind wir dann vielleicht nicht mehr so gut aufgestellt. Aber wenn ich mich mit anderen Abstiegen vergleiche, haben wir doch eine verdammt gute Truppe, die in ähnlicher Konstellation in der Hinrunde noch auf Platz 7 gestanden hat.



Wo waren wir denn in der Vergangenheit breit aufgestellt? Es haben immer die gleichen Pfeiffen gespielt und der Rest war verletzt oder zu schlecht.


Das war ein Gerücht vom Anfang der letzten (vorletzten, vorvorletzten...) Saison. Da gab es die Aussagen, dass, wenn alle fit seien, wir in der Breite sehr gut aufgestellt seien. Verletzungen und Formkrisen konterkarierten das Bild. Momentan sehe ich uns in der Breite (noch) nicht ausreichend aufgestellt. Vor allem in der Verteidigung und im Sturm sollte noch deutlich nachgebessert werden.
#
Sitzkopfball schrieb:
lykantroph schrieb:

Allerdings mache ich mir auch gerade Sorgen und habe das Gefühl BH will die Fans auf einen kräftigen Nackenschlag vorbereiten.


Glaube ich nicht. Alles deutet auf Schwegler hin, der mglw inzwischen auf einen Wechsel drängt. Ich könnte mir denken, dass an der Geschichte mit Hamburg was dran ist und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. "Wenn ein Spieler mit aller macht weg will..." heißt es jetzt. Da hat BH neulich noch das Gegenteil gesagt, sinngemäß, dass ein Spieler  auch für Liga zwo zu begeistern ist.  


Dein Wort in des Fussball Gottes Ohr. Kann auch gut sein, das BH denkt, dass es sich dabei um einen Transfer handelt den die Fans nur schwer verdauen können. Mir wäre es recht .
#
Gefällt mir, dass Weissenberger bei dem möglichen Hoffer-Deal vermittelt. Ist ein guter, und bestimmt kein Gambler. Würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form der Eintracht in Zukunft behilflich sein könnte.
#
ThorstenH schrieb:
hreinsch schrieb:

Ochs wird nicht adäquat ersetzt, geht gar nicht
, aber zumindest ganz gut mit Peszko. Auch perspektivisch ein Spieler für die 1. Liga.




Stimmt so schlecht wie Ochs in der Rückrunde kann der neue gar nicht sein...



Also wenn die Eintracht einen Schwätzer benötigt, stelle mich zur Verfügung.  
#
Ich bin auch hundelieb.
#
Erdbeeren habe ich auch schon mal gepflückt.
#
yeboah1981 schrieb:
Gefällt mir, dass Weissenberger bei dem möglichen Hoffer-Deal vermittelt. Ist ein guter, und bestimmt kein Gambler. Würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form der Eintracht in Zukunft behilflich sein könnte.


Das habe ich auch spontan gedacht. Weisse hat ja damals auch Korkmaz zugeraten, zu uns zu kommen. Ist immer gut, wenn man Ex-Spieler hat, die gerne an die SGE-Zeit zurückdenken und potentiellen Kandidaten den entscheidenden "Schubs" geben können.


Teilen