>

Bester Eintracht Trainer

#
Grabowski82 schrieb:
Ich hab keinen der Trainer berücksitigt, die nur 1 Spiel geleitet haben. Aber natürlich hätte ich beim Grabi ne Ausnahme machen müssen!  


1983 war er nochmal 2 Wochen Chef.
Macht aber nix.
#
Ich weiß, aber das wird dem Klaus Mank zugeschrieben. War ja schließlich auch ein 0:7 in Köln. Sowas nimmt man net in die Statistik vom Grabi auf.
#
Jörg Berger und Horst Ehrmanntraut.
Auch noch Stepi.
#
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Jörg Berger und Horst Ehrmanntraut.
Auch noch Stepi.

Echt ärgerlich. Ist es so schwer, den Namen richtig zu schreiben? Gefühlte hundertmillionenmal wurde das hier schon erwähnt: Er heißt Ehrmantraut. Mit einem N.
#
f1r3 schrieb:
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Jörg Berger und Horst Ehrmanntraut.
Auch noch Stepi.

Echt ärgerlich. Ist es so schwer, den Namen richtig zu schreiben? Gefühlte hundertmillionenmal wurde das hier schon erwähnt: Er heißt Ehrmantraut. Mit einem N.


Der Untergang des Abendlandes steht bevor.
#
berger und ehrmantraut
#
Meine persönliche Rangliste:

Weise
Lorant
Berger
Funkel
#
trainer: schui
co: bindewald

träum  
#
Michael Skibbe
#
Topmöller-by,by Bayern,war nicht schlecht aber den besten Trainer-Dietrich Weise-durfte ich nicht mehr miterleben-live-und einer der symhatischten Trainer, wo ich dass Glück hatte-ihn persönlich kennen zu lernen war-Jörg Berger.
#
Morphium schrieb:
f1r3 schrieb:
Wahrer_Meister_1992 schrieb:
Jörg Berger und Horst Ehrmanntraut.
Auch noch Stepi.

Echt ärgerlich. Ist es so schwer, den Namen richtig zu schreiben? Gefühlte hundertmillionenmal wurde das hier schon erwähnt: Er heißt Ehrmantraut. Mit einem N.


Der Untergang des Abendlandes steht bevor.


#
1. Weise
2. Berger
3. Ehrmantraut
4. Osswald
5. Funkel
#
sotirios005 schrieb:

G. Lorant war damals für die Eintracht ein absoluter Glücksfall.
...fast wäre aus der im Spätherbst 1976 in Abstiegsgefahr befindlichen Eintracht im 1977 ein Deutscher Meister geworden. Leider dauerte die Saison nicht drei oder vier Wochen länger, wir hätten Gladbacher noch überholt.
Lorant war ohnehin ein "Typ": Er starb einige Jahre später auf der Trainerbank eines griechischen Vereins - Herzschlag.



Gyula Lorant starb in der Tat gestern vor genau 30 Jahren (31.05.1981) während eines Liga-Spiels gegen den Erzrivalen Piräus auf der Trainerbank von PAOK Saloniki (s. tragisches Photo im gestrigen Artikel "Für immer in den Herzen der PAOK-Fans..." auf olaPAOK.gr).
Nicht nur für die Eintracht- sondern auch für die PAOK-Fans gilt er als der vermutlich beste Vereinstrainer aller Zeiten (s. gestrige ausführliche Reportage und Photos über sein Leben mit dem Titel Gyula Lorant: "Unsterblich" auf PAOKmania.gr). Unter ihm hat PAOK seine Gegner aus Athen vorgeführt und zum ersten Mal eine griechische Meisterschaft (die erste außerhalb von Athen-Piräus) gefeiert (1975/1976). Im Herbst 1976 wechselt er von PAOK zur unserer Eintracht, wo er seine historischen Rekorde von 22 Spielen ohne Niederlage (damaliger BL-Rekord) und von 1,95-Punkten-Schnitt in 38 Spielen (SGE-Trainer-Rekord) aufgestellt hat.

Zufällig(?) trafen sich Eintracht und PAOK im September 1981 im Rahmen des UEFA-Pokals, nur 3 und halb Monate nach seinem Tod. Beide Spiele gingen 2-0 für die Heimmannschaften aus, PAOK verschoss den letzten Elfer und Eintracht kam mit 5-4 nach Elfmeterschießen weiter.

Ich habe eine facebook-Freundschaftsgruppe (aktuell 60 Mitglieder) für die beiden Vereine, die noch viele anderen Gemeinsamkeiten haben (s. hier), gegründet, die ich dem großen Gyula Lorant gewidmet habe.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn noch mehr SGE-Fans mitmachen würden, auch als Huldigung und zum Andenken von Gyula Lorant!
#
Filzlaus schrieb:
der nachfolger von skibbe

Dumm gelaufen.  
#
Berger
Ehrmantraut
Weise
Funkel

so einen wie Ehrmantraut will ich wieder hier sehen!!!!!!!!!
#
Veh?
#
Dietrich Weise, Erich Ribbeck, Karl-Heinz Feldkamp
#
Ganz klar Berger und Ehrmantraut!

Und ich hoffe das ich irgendwann noch Veh in diese Liste einreihen kann.  ,-)
#
Pal Czernai, Horst Heese, Reinhold Fanz

Gruß,
tobago
#
EintrachtFan87 schrieb:
Hallo Leute aus der Vergangenheit,

der Beste Eintracht Trainer war Lothar Matthäus.
Meisterschaft 2014 !

 



Gerne erinnere ich mich an die Zukunft.  ,-)


Teilen