>

Bester Eintracht Trainer

#
Er redete in jedem Satz von seinen Jungs und machte einen Baumarkt Gartenstuhl Weltberühmt.

Es gab damals sogar Leute die so Gartenstühle mit in den Block schleppten !!  ,-)   ,-)

Also gehört Platz 1: Horst Ehrmantraut.

Platz 2 gehört dem Feuerwehrmann Jörg Berger
#
reggaetyp schrieb:

Übrigens, zum tausendsten mal: Horst Ehrmantraut schreibt sich mit einem "n"!


Asche auch auf mein Haupt  


das kommt davon wenn man den Waldemar macht und einfach nur kopiert ohne drüber zu lesen  
#
Meine bewusste Eintracht-Fan-Zeit begann mit dem wundervollen 3:1 Pokalendspielsieg gegen den HSV. Ab da war Dietrich Weise für mich ein Halbgott und deshalb auch heute noch für mich die absolute Nummer Eins.
Gyula Lorant hingegen ließ Fussball spielen wie von einem anderen Stern. Der war mit seiner Fussballphilosophie dem Rest der Welt um Jahrzehnte voraus.
Ehrmantraut ist aber von allen Trainern der absolute sympathischste für mich. Typen, die aus solchem Holz geschnitzt sind, findeste derzeit nicht mehr.
Tja..und Funkel? Mit der Zeit wird auch der letzt Eintracht-Fan einsehen, dass dieser Mann wesentlich wichtig für die Eintracht war umd ein Klasse Trainer ist.
Und Jörg Berger schicke ich ehrerbietigst einen Gruß nach oben.  
#
Jugger schrieb:


Da ist ja der Stuhl !!    

Und Dito !!  
#
segler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gyula Lorant.

Weil der die Jungs spielen ließ.    


Hätte man Lorant 1 Monat früher geholt, hätte sich die Eintracht über die einzige Meisterschaft in der Bundesliga freuen können. Mit ihm wurde nur das erste Spiel gegen Werder Bremen verloren.
Leider war er aber auch ein sehr exzentrischer Mensch, der kein Trainer für eine längere Zeit war.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß er in der zweiten Saison im Ringtausch mit Dettmar Cramer zu Bayern München ging.
Typen wie er wären heute für die Eintracht ein Segen!



Sorry-lieber Segler,da muss ich mal kurz korrigieren.
Deine Erinnerung trügt etwas.

Das letzte Spiel bevor Lorant kam,verloren wir eine Woche zuvor am 4.12.1976 bei RW Essen mit 1:3
Die Eintracht befand sich zu diesem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr!
Das erste Spiel unter Lorant eine Woche später,ausgerechnet
beim FC Bayern gewann die Eintracht mit 3:0 durch Tore von Grabi u.Hölzenbein(2)
Von da an begann eine beispiellose Serie von 21Spiele ohne Niederlage,bis zum Saisonende!
Noch 3 Spieltage mehr u.wir wären wahrscheinlich Meister geworden
#
Ich bewerte nur die letzten 25 Jahre.

1. Jörg Berger: unter Berger fing die Eintracht an den "Fussball 2000" zu spielen. Wurde glaube ich entlassen, weil er mit der Eintracht "nur" auf Platz 5 stand- typischer Grössenwahn damals. Mit ihm wäre Frankfurt vermutlich 91/92 Meister geworden. Na gut, mit der Mannschaft war es eher ein Kunststück, dies nicht zu schaffen. Steppi machte das Unmögliche möglich.

2. Friedhelm Funkel: auch wenn ich den Fussball unter ihm stinklangweilig fand muss man seine Leistungen anerkennen. Er hat die Eintracht von der zweiten Liga zurück in die erste Buli geführt und die Mannschaft über Jahre so aufgestellt, dass die Eintracht unter ihm nicht wieder abgestiegen ist, auch wenn manche Spiele zum davonlaufen waren.
#
Dies wird vorerst mal wieder mein letzter Beitrag sein und ich werd wieder nur noch lesen und schmuzlen.  
Aber das muss ich noch loswerden

Jörg Berger war für mich auch einer der Aktivsten am Spielfeldrand.
Vielleicht ist wegen seiner unvergessen Rufe wie "Falköööö ..." oder "Lothaooor..." später die Coaching Zone eingeführt worden.

Und bei Funkel stimme ich Chaos-Adler sowas von zu.
#
Für mich ganz klar Jörg Berger.

Horst Ehrmanntraut war aber auch ein sehr sehr guter!!!!
#
adler72 schrieb:
Für mich ganz klar Jörg Berger.

Horst Ehrmanntraut war aber auch ein sehr sehr guter!!!!


Leute, er heißt Ehrmantraut, mit einem N. Das wurde nicht nur in diesem Thread bereits mehrfach angemerkt.
#
Sorrysmile:)

Horst Ehrmantraut natürlich!!!!
#
Funkel und sein Co. Reutershahn,    
#
Unser bester Trainer war natürlich unser Jürgen.
War halt nur kurz.
#
Blick in mein kleines Archiv:
Der gelungenste Trainerwechsel aller Zeiten war für mich, als Gyula Lorant am 9.11.76 nach Frankfurt kam. Die Eintracht hatte gerade am 6.11.76 gegen gewiss nicht starke Dortmunder mit 1:4 verloren. Es war die achte Niederlage im zwölften Spiel bei 7:17 Punkten. Unter Gyula Lorant spielte Frankfurt erstmals am 13.11.76 in Bremen - und verlor 1:2. Danach Abstiegsplatz mit 7:19 Punkten. Am 20.11.76 gegen Kaiserslautern gelang dann der erste Lorant-Sieg mit 2:0. Es war der Beginn einer Serie von 21 Spielen ohne Niederlage. Nach dem 34. Spieltag am 21.5.77 (2:1 in Düsseldorf) stand Frankfurt bei 42:26 Punkten. Wäre nicht ausgerechnet das erste Spiel unter Lorant in Bremen verloren gegangen,  hätte es gegenüber Gladbach (44:24 Punkte) die Meisterschaft bedeutet, da Frankfurt die klar bessere Tordifferenz hatte. Zusammen mit dem Auftaktspiel am 6.8.77 gegen Saarbrücken (4:0) waren es 22 Spiele ohne Niederlage - damals Bundesligarekord. Am 13.8.77 verlor Frankfurt dann knapp 2:3 auf Schalke. Einige Zeit später ging Lorant von der Eintracht zu den Bayern - und Cramer von den Bayern zur Eintracht.

Gab es eigentlich noch so einen direkten Trainertausch in der Bundesligageschichte?


Und Skibbe?
5. Skibbe (kurz vor der Winterpause)
500. Skibbe (kurz nach der Winterpause)
Wir leben schließlich im Zeitalter des Internets.  
#
Dschalalabad schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Funkel, Berger, Ehrmanntraut


Unterschreibe ich ebenfalls!    


Dito.
Obwohl ich Berger vor Funkel setzen würde.
#
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe      
#
caioFussballgott schrieb:
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe        


Glaub ich dir bei Nick und Schreibstil
#
caioFussballgott schrieb:
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe        


Ehrmantraut. Ehrmantraut. Ehrmantraut.

Steht doch wirklich kurz davor wie er richtig geschrieben wird. Ist schon ignorant, wenn man nicht mal die Beiträge auf der gleiche Seite liest.

Ehrmantraut ist übrigens seit 2005 Arbeitslos  

Für mich eindeutig Dietrich Weise.
#
sgevolker schrieb:
caioFussballgott schrieb:
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe        


Ehrmantraut. Ehrmantraut. Ehrmantraut.

Steht doch wirklich kurz davor wie er richtig geschrieben wird. Ist schon ignorant, wenn man nicht mal die Beiträge auf der gleiche Seite liest.

Ehrmantraut ist übrigens seit 2005 Arbeitslos  

Für mich eindeutig Dietrich Weise.  



ich bin nicht blond,nicht ehrmantraut,aber er ist saarländer und war ein guddder sge trainer ok mann ^^
#
sgevolker schrieb:
caioFussballgott schrieb:
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe        


Ehrmantraut. Ehrmantraut. Ehrmantraut.

Steht doch wirklich kurz davor wie er richtig geschrieben wird. Ist schon ignorant, wenn man nicht mal die Beiträge auf der gleiche Seite liest.

Ehrmantraut ist übrigens seit 2005 Arbeitslos  

Für mich eindeutig Dietrich Weise.  


Das ist doch klar das Ehrmantraut arbeitslos ist.

Die suchen alle nach einem Ehrmanntraut und finden den ned...
#
sgevolker schrieb:
caioFussballgott schrieb:
EHRmanntraut!!!! dann wären wir heute meister,championsöeague sieger!!! ich darf drauf hinweisen das ich nicht getrunken habe        


Ehrmantraut. Ehrmantraut. Ehrmantraut.

Steht doch wirklich kurz davor wie er richtig geschrieben wird. Ist schon ignorant, wenn man nicht mal die Beiträge auf der gleiche Seite liest.

Ehrmantraut ist übrigens seit 2005 Arbeitslos  

Für mich eindeutig Dietrich Weise.  


ich bin nicht blond       ,und ehrmantraut bin ich auch nicht.aber war sau gudddd.  ok mannnnnnn^^


Teilen