>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
gereizt schrieb:
simima schrieb:
TiNoSa schrieb:

Ein "System-Gekas" gibt es meines Erachtens nicht! Es gibt lediglich Spielsysteme, in denen entweder 1, 2 oder 3 Stürmer vorkommen. Wer die jeweilige Position einnimmt, ist dabei unerheblich - allein die Qualität ist ausschlaggebend.

T.


Bin auch hier anderer Auffassung. Das "System Gekas" gab es m. M. Es hat in der Hinrunde funktioniert und in der Rückrunde eben nicht.

Sollte es weiterhin praktiziert werden, könnte das auch in Liga 2 ziemlich fatal ausgehen.

Also sind wir gespannt, ob Gekas bleibt und wie Veh spielen lässt.  


Natürlich existiert das System "Gekas". Nicht auf dem Papier, nicht bei den Trainern, sondern auf dem Platz. Wenn es drauf an kam. Je mehr das Selbstvertrauen bei den anderen schwand, desto mehr wurde er gesucht. Fast schon verzweifelt. Mach du. Bitte.

Weil kein anderer auf dem Platz war, der selbstbewusst war oder es für die anderen ausstrahlt. Weil Kampf- und Teamgeist von der völlig abstrusen Hoffnung verdrängt wurde, dass er jetzt mal wieder treffen muss. Gekas war einer der Sargnägel, auch wenn er selbst am allerwenigsten dafür kann. Lieber ein Team als ein Gekas auf dem Platz. Schade. Aber passt nicht.


"Je mehr das Selbstvertrauen bei den anderen schwand, desto mehr wurde er gesucht. Fast schon verzweifelt. Mach du. Bitte."

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?

Das Mittelfeld war nicht in der Lage Impulse zu setzen und Torgefahr auszustrahlen oder irgendetwas offensiv auszurichten... Fenin kann hohe, weite Bälle nicht so gut annehmen wie Gekas. Hätte die Mannschaft dann überhaupt Chancen gehabt?
#
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.


Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im übrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der Rückrundigen. Dann schreib ich es mal so:

Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer Stürmer geholfen hätte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem Stürmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hätte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler.
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Was hätte das gebracht?! Selbst Daum konnte nichts mehr retten. Irgendwo gab es ja das Gerücht das die Spieler die taktischen Vorgaben ihrer Trainer nicht umgesetzt haben.
#
bernie schrieb:
Nelstar schrieb:
sotirios005 schrieb:
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"


Ja, das Gerücht ist schon länger unterschwellig vorhanden, von daher finde ich das durchaus diskussionswürdig.

Und die Quelle ist auch nicht unglaubwürdiger als so mancher journalistischer Erguss, der auch nur aus den Fingern gesogen ist.


Okay. Eintrag in einem anderen Forum "Fragt mich nicht woher aber Russ geht nach Wolfsburg."
Das ist ne Diskussionsgrundlage? Dann gute Nacht Marie.
Aber das könnt ihr gerne im @ Homepage diskutieren.
Fadenscheinige Grüße


Offensichtlich war die Quelle doch zuverlässiger als von der Moderation vermutet, wenn jetzt auch die FR drauf einsteigt
#
gereizt schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.


Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im übrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der Rückrundigen. Dann schreib ich es mal so:

Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer Stürmer geholfen hätte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem Stürmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hätte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler.  


Meinst du nicht, dass man durch mehrere Führungsspieler (die zu Selbstvertrauen, Teamgeist, Kampfgeist beitragen) mit Gekas Erfolg haben kann?
#
Willensausdauer schrieb:
gereizt schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.


Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im übrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der Rückrundigen. Dann schreib ich es mal so:

Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer Stürmer geholfen hätte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem Stürmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hätte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler.  


Meinst du nicht, dass man durch mehrere Führungsspieler (die zu Selbstvertrauen, Teamgeist, Kampfgeist beitragen) mit Gekas Erfolg haben kann?


Doch. Glaube ich schon und gebe dir recht. Leider hatten wir die letzte Saison nicht. In der neuen Saison kann es mit ihm klappen wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt, keine Frage. Aber wenn die erste Krise kommt und es wieder Schwegler, Tzavellas, Meier und Co sind, die das Spiel machen sollen. Sie werden wieder Gekas suchen, befürchte ich.
#
gereizt schrieb:
Willensausdauer schrieb:
gereizt schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.


Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im übrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der Rückrundigen. Dann schreib ich es mal so:

Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer Stürmer geholfen hätte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem Stürmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hätte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler.  


Meinst du nicht, dass man durch mehrere Führungsspieler (die zu Selbstvertrauen, Teamgeist, Kampfgeist beitragen) mit Gekas Erfolg haben kann?


Doch. Glaube ich schon und gebe dir recht. Leider hatten wir die letzte Saison nicht. In der neuen Saison kann es mit ihm klappen wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt, keine Frage. Aber wenn die erste Krise kommt und es wieder Schwegler, Tzavellas, Meier und Co sind, die das Spiel machen sollen. Sie werden wieder Gekas suchen, befürchte ich.  


Ich sehe keinen gleichwertigen und für die Eintracht realistischen Ersatz für Gekas und habe die Hoffnung, dass man mit genügend "Führungsspielern" in die Saison geht.

Ich bin relativ zuversichtlich, dass Hübner den Mangel an "Führungsspielern" im Kopf hat und bei der Verpflichtung neuer Spieler darauf achtet, dass ein Teil zumindest entsprechende Eigenschaften mitbringt, um eine Mannschaft "am Leben" zu halten.
#
Nelstar schrieb:
bernie schrieb:
Nelstar schrieb:
sotirios005 schrieb:
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"


Ja, das Gerücht ist schon länger unterschwellig vorhanden, von daher finde ich das durchaus diskussionswürdig.

Und die Quelle ist auch nicht unglaubwürdiger als so mancher journalistischer Erguss, der auch nur aus den Fingern gesogen ist.


Okay. Eintrag in einem anderen Forum "Fragt mich nicht woher aber Russ geht nach Wolfsburg."
Das ist ne Diskussionsgrundlage? Dann gute Nacht Marie.
Aber das könnt ihr gerne im @ Homepage diskutieren.
Fadenscheinige Grüße


Offensichtlich war die Quelle doch zuverlässiger als von der Moderation vermutet, wenn jetzt auch die FR drauf einsteigt




Die haben wieder mal hier abgekupfert...!!  
#
sotirios005 schrieb:
Nelstar schrieb:
bernie schrieb:
Nelstar schrieb:
sotirios005 schrieb:
In der "Gerüchteküche" haben sie eben "Marco Russ nach Wolfsburg?" gesperrt mit der fadenscheinigen Begründung, dass ein Forenbeitrag einer anderen Seite keine Grundlage sei...  

Dabei hat Magath vor Monaten schon gesagt - da war er noch in Schlake - , dass er Russ gut und stark findet! Deshalb halte ich das Gerücht für nicht unrealistisch und sage aber auch: "Wir dürfen nicht ausbluten! Stop!"


Ja, das Gerücht ist schon länger unterschwellig vorhanden, von daher finde ich das durchaus diskussionswürdig.

Und die Quelle ist auch nicht unglaubwürdiger als so mancher journalistischer Erguss, der auch nur aus den Fingern gesogen ist.


Okay. Eintrag in einem anderen Forum "Fragt mich nicht woher aber Russ geht nach Wolfsburg."
Das ist ne Diskussionsgrundlage? Dann gute Nacht Marie.
Aber das könnt ihr gerne im @ Homepage diskutieren.
Fadenscheinige Grüße


Offensichtlich war die Quelle doch zuverlässiger als von der Moderation vermutet, wenn jetzt auch die FR drauf einsteigt




Die haben wieder mal hier abgekupfert...!!    


und die ursprüngliche quelle wurde gelöscht.  
#
jetz wo ichs grad in dem artikel lese: warum war eig ümit da und bellaid und petkovic nicht? die vertragsbedingungen dürften ja die gleichen sein. ich vermute mal einen übermotivierten ümit oder bocklose bellaid und petkovic.
#
Hoffentlich behält Korzmaz seine Motivation bei.
#
weil ich meine gelesen zu haben das die Verträge von Bellaid und Petko erst am 30 oder so auslaufen und sie dann erst zurück kommen...verbessert mich wenn ich falsch liege
#
Willensausdauer schrieb:
Hoffentlich behält Korzmaz seine Motivation bei.


ich tausche ein "z" gegen ein "k"...  
#
Creepa schrieb:
weil ich meine gelesen zu haben das die Verträge von Bellaid und Petko erst am 30 oder so auslaufen und sie dann erst zurück kommen...verbessert mich wenn ich falsch liege


schon klar. is bei ümit aber auch der fall. genauso wie bei lehmann und kessler übrigens, die auch noch nicht unter vertrag stehen sondern erst im juli.
#
Kadaj schrieb:
Creepa schrieb:
weil ich meine gelesen zu haben das die Verträge von Bellaid und Petko erst am 30 oder so auslaufen und sie dann erst zurück kommen...verbessert mich wenn ich falsch liege


schon klar. is bei ümit aber auch der fall. genauso wie bei lehmann und kessler übrigens, die auch noch nicht unter vertrag stehen sondern erst im juli.


Alles Verhandlungssache. Wenn es nach BH geht, sollen Belaid und Petko auch früher kommen. Aber dazu müssen die anderen Vereine zustimmen.
#
Die FR ist in Bezug auf Ama auf beiden Augen blind.

Die Zeitung verstehe wer will, mich nervt diese einseitige Kacke einfach nur noch.
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hoffentlich behält Korzmaz seine Motivation bei.


ich tausche ein "z" gegen ein "k"...    


Wer ist denn Korzmak?
#
simima schrieb:
TiNoSa schrieb:

Ein "System-Gekas" gibt es meines Erachtens nicht! Es gibt lediglich Spielsysteme, in denen entweder 1, 2 oder 3 Stürmer vorkommen. Wer die jeweilige Position einnimmt, ist dabei unerheblich - allein die Qualität ist ausschlaggebend.

T.


Bin auch hier anderer Auffassung. Das "System Gekas" gab es m. M. Es hat in der Hinrunde funktioniert und in der Rückrunde eben nicht.

Sollte es weiterhin praktiziert werden, könnte das auch in Liga 2 ziemlich fatal ausgehen.

Also sind wir gespannt, ob Gekas bleibt und wie Veh spielen lässt.  


In der Hinrunde wurde er auch über Außen und aus dem zentralen Mittelfeld angespielt und nicht wie in der Rückrunde nur noch mit Mondbällen über 50m.

Für mich haben die meisten unserer Spieler gekonnt die Verantwortung auf Gekas abgeladen, der letzlich mit dem Druck vermutlich nicht fertig geworden ist.

Als einziger Stürmer biste halt genauso ein armes Schwein wie als Torwart, während der Rest dazwischen schön Alibifußball spielt.


Teilen