>

SAW Gebabbel - Pfingstausgabe 11.-13.06

#
adlerkadabra schrieb:
Im Grund wissen wir nix.


Nix? Ja. Aber davon haben wir ne Menge Ahnung. Profinixxe quasi...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Immer mal den Ball flachhalten. Ist nicht der erste, der ein Training abgebrochen hat. Niemand hier weiß, warum. Aber alle haben (wieder mal) ihr Urteil gefällt.

Wenn es das erste Mal wäre, dann könnte man so denken, aber leider ist das jedes Jahr so.


Deshalb weißt du immer noch nicht, warum er das Training abgebrochen hat.

Übrigens: ich weiß es auch nicht.


Was gibt es da nicht zu wissen, das ist das Problem was er schon über die ganzen Jahre hier hat, mangelnde Fitness und keine Einstellung zum Beruf.
#
gereizt schrieb:
simima schrieb:
TiNoSa schrieb:

Ein "System-Gekas" gibt es meines Erachtens nicht! Es gibt lediglich Spielsysteme, in denen entweder 1, 2 oder 3 Stürmer vorkommen. Wer die jeweilige Position einnimmt, ist dabei unerheblich - allein die Qualität ist ausschlaggebend.

T.


Bin auch hier anderer Auffassung. Das "System Gekas" gab es m. M. Es hat in der Hinrunde funktioniert und in der Rückrunde eben nicht.

Sollte es weiterhin praktiziert werden, könnte das auch in Liga 2 ziemlich fatal ausgehen.

Also sind wir gespannt, ob Gekas bleibt und wie Veh spielen lässt.  


Natürlich existiert das System "Gekas". Nicht auf dem Papier, nicht bei den Trainern, sondern auf dem Platz. Wenn es drauf an kam. Je mehr das Selbstvertrauen bei den anderen schwand, desto mehr wurde er gesucht. Fast schon verzweifelt. Mach du. Bitte.

Weil kein anderer auf dem Platz war, der selbstbewusst war oder es für die anderen ausstrahlt. Weil Kampf- und Teamgeist von der völlig abstrusen Hoffnung verdrängt wurde, dass er jetzt mal wieder treffen muss. Gekas war einer der Sargnägel, auch wenn er selbst am allerwenigsten dafür kann. Lieber ein Team als ein Gekas auf dem Platz. Schade. Aber passt nicht.


@gereizt
Ich verstehe Deine Auffassung. Interessieren würde mich noch Deine Meinung zum Thema "Gekas halten oder abgeben"!

Ist aus Deiner Sicht das alte "Sargnagel-Syndrom" auf die neue Saison (Situation) automatisch zu übertragen? Oder gibt es die Chance auf einen "Neuanfang" mit Gekas?

Wer soll an seiner Stelle die (benötigten) Tore schießen? Verteilt sich das dann auf andere Mannschaftsteile oder brauchen wir einen ebenbürtigen Ersatz-Knipser?

Beginnt dann das Spiel von vorn?

Fragen über Fragen.

Ich tendiere irgendwie dazu, auf den "bewährten" Gekas zu setzen und die restlichen "Rückrundler" entsprechend zu konfirmieren....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir wissen ohnehin zu wenig.

Im Grund wissen wir nix.


Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Im Grund wissen wir nix.


Nix? Ja. Aber davon haben wir ne Menge Ahnung. Profinixxe quasi...


Klarheit besteht eigentlich nur da, wo wir das Primat des Handels auf unserer Seite haben. So besteht etwa keinerlei Ungewissheit bezüglich Walter Maria Ceklfiz. Aber das will hier ja keiner hören. Na gut, fast keiner  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.    


Äh, ich will euch zwei ja nicht unterbrechen, aber ...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.    


#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.    


Äh, ich will euch zwei ja nicht unterbrechen, aber ...  




Halt dich da raus!  
#
prinzhessin schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.    


 


War als Replik an propain gedacht. Dummerweise hat sich TiNoSa frech dazwischengemogelt.  
#
guckguck_sge schrieb:
Kicker.de schrieb:
kicker: Sie bezeichneten ihn [DIEGO] als "Drecksau", nachdem er Ihnen in der vergangenen Rückrunde in die Ferse getreten hatte.

Ochs: Das war eine spaßige Bemerkung. Ich war froh, dass er nicht gesperrt wurde.


Zum Glück ist der weg... Heuchelei pur!


Realitätsverlust  

Da hätte er sich auch besser rausstehlen können  
#
adlerkadabra schrieb:

Klarheit besteht eigentlich nur da, wo wir das Primat des Handels auf unserer Seite haben. So besteht etwa keinerlei Ungewissheit bezüglich Walter Maria Ceklfiz. Aber das will hier ja keiner hören. Na gut, fast keiner  




Mal im Ernst: mit einem nicht nur ein paar Wochen fitten Walter Maria hätten wir keine Sorgen mehr. Weder um die Gekaisierung, noch um mangelnde Führungsspieler, ach, es wär einfach nur ein Traum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Klarheit besteht eigentlich nur da, wo wir das Primat des Handels auf unserer Seite haben. So besteht etwa keinerlei Ungewissheit bezüglich Walter Maria Ceklfiz. Aber das will hier ja keiner hören. Na gut, fast keiner  




Mal im Ernst: mit einem nicht nur ein paar Wochen fitten Walter Maria hätten wir keine Sorgen mehr. Weder um die Gekaisierung, noch um mangelnde Führungsspieler, ach, es wär einfach nur ein Traum.


... und das, obwohl auch er kein Wort Deutsch spricht. Man sieht, so ein Defizit in Sachen Leidkultur ist definitiv überbrückbar. Allein schon Walter Marias Trikot ist sprechend. Allgemeinverständlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
prinzhessin schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber wir glauben, es zu wissen. Wollen. Wollen glauben. Oder so.    


Siehste.    


 


War als Replik an propain gedacht. Dummerweise hat sich TiNoSa frech dazwischengemogelt.    


War auch so zu verstehen
#
#
TiNoSa schrieb:
gereizt schrieb:
simima schrieb:
TiNoSa schrieb:

Ein "System-Gekas" gibt es meines Erachtens nicht! Es gibt lediglich Spielsysteme, in denen entweder 1, 2 oder 3 Stürmer vorkommen. Wer die jeweilige Position einnimmt, ist dabei unerheblich - allein die Qualität ist ausschlaggebend.

T.


Bin auch hier anderer Auffassung. Das "System Gekas" gab es m. M. Es hat in der Hinrunde funktioniert und in der Rückrunde eben nicht.

Sollte es weiterhin praktiziert werden, könnte das auch in Liga 2 ziemlich fatal ausgehen.

Also sind wir gespannt, ob Gekas bleibt und wie Veh spielen lässt.  


Natürlich existiert das System "Gekas". Nicht auf dem Papier, nicht bei den Trainern, sondern auf dem Platz. Wenn es drauf an kam. Je mehr das Selbstvertrauen bei den anderen schwand, desto mehr wurde er gesucht. Fast schon verzweifelt. Mach du. Bitte.

Weil kein anderer auf dem Platz war, der selbstbewusst war oder es für die anderen ausstrahlt. Weil Kampf- und Teamgeist von der völlig abstrusen Hoffnung verdrängt wurde, dass er jetzt mal wieder treffen muss. Gekas war einer der Sargnägel, auch wenn er selbst am allerwenigsten dafür kann. Lieber ein Team als ein Gekas auf dem Platz. Schade. Aber passt nicht.


@gereizt
Ich verstehe Deine Auffassung. Interessieren würde mich noch Deine Meinung zum Thema "Gekas halten oder abgeben"!

Ist aus Deiner Sicht das alte "Sargnagel-Syndrom" auf die neue Saison (Situation) automatisch zu übertragen? Oder gibt es die Chance auf einen "Neuanfang" mit Gekas?

Wer soll an seiner Stelle die (benötigten) Tore schießen? Verteilt sich das dann auf andere Mannschaftsteile oder brauchen wir einen ebenbürtigen Ersatz-Knipser?

Beginnt dann das Spiel von vorn?

Fragen über Fragen.

Ich tendiere irgendwie dazu, auf den "bewährten" Gekas zu setzen und die restlichen "Rückrundler" entsprechend zu konfirmieren....



Nein, TiNoSa, an Automatismen glaube ich nicht. Ich hoffe sehr, dass im Mittelfeld 1-2 Spieler kommen, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen und auch mal aus der Distanz schiessen können. Chris und Meier mit 2 Toren waren glaub ich die zwotbesten Torschützen bei uns. Das darf so nicht mehr passieren.

Daher: Für mich krankt das Mittelfeld. Wird das endlich mal verbessert, funzt es mit Gekas. Oder einem anderen Stürmer. Denn ich glaub er geht. Neben der Optionsfrist gibts ja noch die zum 30. August.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
gereizt schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Hätte in dieser Situation (schwindendes Selbstvertrauen) ein anderer Stürmer mehr Erfolg gebracht? Was wäre denn die Alternative gewesen? Fenin in den Sturm zu stellen?


In dieser Situation hätte, wie er inzwischen selbst zugab, HB eben früher handeln müssen.

Skibbe hätte früher gehen müssen.



Ich verstehe nur den "System Gekas"-Vorwurf von "gereizt" in diesem Zusammenhang nicht.

In der Situation (späte Rückrunde unter Skibbe) waren aus meiner Sicht die langen Bälle von Tzavellas auf Gekas der letzte (mögliche rettende) Strohhalm - in einer völlig verunsicherten Mannschaft.


Warum verstehst du es nicht, es war doch offensichtlich. Und im übrigen nicht als Vorwurf formuliert. Schon gar nicht an Gekas, eher an den Rest der Rückrundigen. Dann schreib ich es mal so:

Die Mannschaft war keine mehr, hat nicht an sich als Team geglaubt. Genau dieser Teamglaube hat Gladbach da unten rausgeholt. Ob ein anderer Stürmer geholfen hätte? Ich glaube ja. Nicht wegen dem Stürmer, sondern weil der Rest des Teams sich vielleicht darauf besonnen hätte, sich nicht auf den da vorne zu konzentrieren, sondern es selbst in die Hand zu nehmen. Den Kampf anzunehmen. Teamgeist hat die letzten beiden Aufstiegsteams ausgezeichnet. Nicht Einzelspieler.  


Ich weiß zwar was du meinst, aber dann ware die Gefahr immer da und wir dürften nie wieder einen "Knipser" verpflichten weil es ja immer wieder so wäre.

Ich seh es so:
Das ganze Team hat nicht zusammen funktioniert, da muss man ansetzen. In einem funktionierenden Team wäre das auch bei Misserfolg nicht so passiert, denn einzelne hätten dies erkannt und vor allem auch angesprochen. Bei uns hat jeder Spieler eben nur noch sein eigenes Ding gemacht und die verantwortung an den übergeben der fürs Tore schießen bezahlt wird.

Hinzu kam ein Trainer dem das alles total egal war und HB der gerade erst dessen Vertrag verlängerte.





Das Argument mit dem knipser ist gut. Nur weil da vorne einer ist, der Tore schießen kann, darf der Rest nicht aufhören Fussball zu spielen. Ne, das kann es nun wirklich nicht sein.
#
gereizt schrieb:
Daher: Für mich krankt das Mittelfeld. Wird das endlich mal verbessert, funzt es mit Gekas. Oder einem anderen Stürmer.


Seh ich auch so. Immerhin sind wir, jetziger Zeitpunkt, im DM besser aufgestellt als so mancher Erstligist: Schwegler, Rode, Lehmann. Und Chris, but nobody knows.

Entweder man zieht Schwegler eines weiter vor und lässt ihn zusammen mit Korkmaz und Peszko oder NN 3er-Reihe spielen. Oder er geht und man holt noch einen guten zentralen MF-Mann.
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
Daher: Für mich krankt das Mittelfeld. Wird das endlich mal verbessert, funzt es mit Gekas. Oder einem anderen Stürmer.


Seh ich auch so. Immerhin sind wir, jetziger Zeitpunkt, im DM besser aufgestellt als so mancher Erstligist: Schwegler, Rode, Lehmann. Und Chris, but nobody knows.

Entweder man zieht Schwegler eines weiter vor und lässt ihn zusammen mit Korkmaz und Peszko oder NN 3er-Reihe spielen. Oder er geht und man holt noch einen guten zentralen MF-Mann.




Wir haben doch Caio im Mittelfeld...

was wollt ihr dann....??????  
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
Daher: Für mich krankt das Mittelfeld. Wird das endlich mal verbessert, funzt es mit Gekas. Oder einem anderen Stürmer.


Seh ich auch so. Immerhin sind wir, jetziger Zeitpunkt, im DM besser aufgestellt als so mancher Erstligist: Schwegler, Rode, Lehmann. Und Chris, but nobody knows.


Auf Schwegler würde ich nicht bauen und Chris kann man (selbst wenn er bleiben wollte) auch nur für ein paar Spiele einplanen.

Was hat der Kilchenstein eigentlich mit Ama, dieser Artikel trieft ja vor Schleimerei. Will er sich so schon mal den exklusiven "Ama rechnet ab..." Artikel sichern ?
#
nein habe mich nicht extra angemeldet, war mit Lajos81 schon seit langem dabei aber die Anmeldung hat nicht mehr funktioniert, habe  deshalb auch eine Mail an die Forumsjungs geschickt,doch nichts tat sich, also neu angelmeldet.


Teilen