>

SAW - 14.6.2011 - Gebabbel

#
Pepe2010 schrieb:
Wenn wir die gesamte Abwehr austauschen sehe ich für den Aufstieg schwarz. So etwas hat Schalke letztes Jahr auch versucht und ist damit in der Hinrunde auf die Nase gefallen. ich hoffe mal, dass sich unser neues Management nicht verkalkuliert und wir im Mittelfeld der 2ten landen. Mich wundert es auch, dass für unsere bewährten Stammspieler Meier und co keine Anfragen kommen.

War die ganze Zeit sehr positiv aber so langsam werde ich doch nervös.


Du willst doch nicht die ehemalige Abwehr der Schalker mit Bordon, Westernmann und Kirstalic (komme jetzt nicht mehr auf den richtigen Namen) mit unserer IV vergleichen. Da sind Welten dazwischen.

Ich bin für einen Neuanfang - und wenn wir uns am Anfang erst einmal ein wenig finden müssen. Ich will wieder richtig hungrige Spieler auf dem Platz sehen, die ordentlich Perspektive bieten. Das ist doch der Vorteil der 2. BL. In der 1. BL müssen die Spieler doch alle schon ausgereift sein, damit die jemand auf den Platz stellt. In der 2. BL kann so jemand gut heran reifen.

Also, wer weg will, der soll gehen - vorausgesetzt die Ablöse stimmt. Das gilt übrigens auch für Herrn Schwegler. Ama, Ochs und Schwegler haben zur Rückrunde Ihren Teil dazu beigetragen, dass die Eintracht heute in der 2. BL kickt.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde den Weg den Eintracht beschreiten möchte den Richtigen.
Man kann nur von einem Neuanfang reden wenn man radikal umbaut und das macht Hübner, am Ende wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Viele bemängeln das die Spieler die sich mit der Eintracht identifizieren gehen, ich glaube da  sind wir auf dem Holzweg, denn so etwas gibt es kaum noch in der heutigen Fussballlandschaft.

Ochs gibt im Kicker ein Interview, dass er auch zu Wolfsbug gegangen wäre, wenn sie abgestiegen wären, weil das sein nächster Karriereschritt sei und auf Nachfrage des Reporters, dass er nun mit Diego zusammenspiele den er nach dem Foul von Diego an Ochs begangen als "Drecksau" tituliert habe, sagte Ochs, das sei doch nur ein Spaß gewesen und er habe gehofft, dass Diego nicht gesperrt werden würde damals.
Allein am Beispiel Ochs zeigt sich der Satz bewiesen" Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing", für mich heisst das, dass ich ihm keine Träne nachweinen muss und sehe mich in meiner Meinung bestätigt, es geht nur um die Kohle sonst nix......im Prinzip ist jeder Spieler ein Söldner, der eine weiss es gut zu verstecken der andere ist eben offen.

Zudem ist reinweg jeder Spieler ersetz und austauschbar, nach Franz kommt ein Anderer und ihm wird keiner mehr zu Saisonbeginn eine Träne nachweinen, auch wir Fans vergessen schneller als wir uns es vormachen...


Mainz und HSV sind an Schwegler interessiert, Arsenal ja auch (lach), Wolfsburg an Russ dran, in Russland findet sich noch nicht einmal ein Verein aus Sibirien der Gekas für eine Mille kaufen will, Caio besteht den Laktattest nicht und unser verhätscheltes Wunderkind kommt nirgendwo unter, Tsavellas könnte auch eventuell nach Mainz gehen - was für Meldungen.

Fakt ist: Mainz spielt international, wir in Paderborn. Neuanfang heißt Neuanfang. Wenn Russ und Schwegler 1. Liga spielen wollen, wird sie hier niemand halten können. Nur muss es ein ausreichendes Schmerzensgeld dafür geben. Fakt ist aber auch: Weder Russ noch Schwegler, Tsavellas noch Gekas, (Caio schon garnicht) haben in der Rückrunde ihr Herz in die Hände genommen und sind voran marschiert. Leider gibt es keinen Nowitzki, der für Frankfurt alles gibt (zugegeben verdient der jede Menge Kohle), aber so einen Typ müssen wir uns schnitzen ....  Das wird dummerweise noch einige Zeit dauern.
#
zuckerruebe schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde den Weg den Eintracht beschreiten möchte den Richtigen.
Man kann nur von einem Neuanfang reden wenn man radikal umbaut und das macht Hübner, am Ende wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Viele bemängeln das die Spieler die sich mit der Eintracht identifizieren gehen, ich glaube da  sind wir auf dem Holzweg, denn so etwas gibt es kaum noch in der heutigen Fussballlandschaft.

Ochs gibt im Kicker ein Interview, dass er auch zu Wolfsbug gegangen wäre, wenn sie abgestiegen wären, weil das sein nächster Karriereschritt sei und auf Nachfrage des Reporters, dass er nun mit Diego zusammenspiele den er nach dem Foul von Diego an Ochs begangen als "Drecksau" tituliert habe, sagte Ochs, das sei doch nur ein Spaß gewesen und er habe gehofft, dass Diego nicht gesperrt werden würde damals.
Allein am Beispiel Ochs zeigt sich der Satz bewiesen" Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing", für mich heisst das, dass ich ihm keine Träne nachweinen muss und sehe mich in meiner Meinung bestätigt, es geht nur um die Kohle sonst nix......im Prinzip ist jeder Spieler ein Söldner, der eine weiss es gut zu verstecken der andere ist eben offen.

Zudem ist reinweg jeder Spieler ersetz und austauschbar, nach Franz kommt ein Anderer und ihm wird keiner mehr zu Saisonbeginn eine Träne nachweinen, auch wir Fans vergessen schneller als wir uns es vormachen...


Mainz und HSV sind an Schwegler interessiert, Arsenal ja auch (lach), Wolfsburg an Russ dran, in Russland findet sich noch nicht einmal ein Verein aus Sibirien der Gekas für eine Mille kaufen will, Caio besteht den Laktattest nicht und unser verhätscheltes Wunderkind kommt nirgendwo unter, Tsavellas könnte auch eventuell nach Mainz gehen - was für Meldungen.

Fakt ist: Mainz spielt international, wir in Paderborn. Neuanfang heißt Neuanfang. Wenn Russ und Schwegler 1. Liga spielen wollen, wird sie hier niemand halten können. Nur muss es ein ausreichendes Schmerzensgeld dafür geben. Fakt ist aber auch: Weder Russ noch Schwegler, Tsavellas noch Gekas, (Caio schon garnicht) haben in der Rückrunde ihr Herz in die Hände genommen und sind voran marschiert. Leider gibt es keinen Nowitzki, der für Frankfurt alles gibt (zugegeben verdient der jede Menge Kohle), aber so einen Typ müssen wir uns schnitzen ....  Das wird dummerweise noch einige Zeit dauern.




Der wird schon noch auftauchen... vorausgesetzt Caio, Gekas, Meier und Köhler werden -wenns sein muss, gerne zusammen mit Russ- endlich auch abgegeben. Warum nicht alle nach Wolfsburg, inkl. Ama, der dort als Stürmertrainer anfangen könnte...  

Dann fände nämlich eine Art Entkernung der Mannschaft statt und nicht nur eine oberflächliche Ausmistung.
#
Morphium schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Hat Hübner nicht davon geredet, man wolle nicht ausbluten?
Wenn Russ weg ist, sind wir ausgeblutet  
Wen haben wir dann da noch großartig?
Bis Heribert den Geldbeutel aufmacht beginnt die Sasion.
Dann kaufen wir warscheinlich den letzten Schrott, den keiner wollte. Klasse    


Jajaja wir werden untergehen.  

Wuschelblubb beschrieb es sehr gut:

Russ halte ich schon immer für überschätzt... ab 2,5 Millionen sage ich "Danke für alles und Grüß den Ochs".

Je mehr von den "Konstanzspielern" aus HBs "8 Spieler spielen schon seit der 2.Liga bei uns" (und seltsamerweise spielen wir jetzt wieder 2.Liga...) abgegeben werden, desto besser bekommt man den alten Mief raus und kann neu anfangen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11183449,11815188/goto/


Neue Saison, altes Russ-Bashing. Na prima. Ihr solltet froh sein, einen solch guten Innenverteidiger bei uns zu haben.

Tim
#
Ob BH ne Alternative zu Peszko griffbereit hat? Bezweifel ich irgendwie stark... :neutral-face
#
Timmi32 schrieb:
Morphium schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Hat Hübner nicht davon geredet, man wolle nicht ausbluten?
Wenn Russ weg ist, sind wir ausgeblutet  
Wen haben wir dann da noch großartig?
Bis Heribert den Geldbeutel aufmacht beginnt die Sasion.
Dann kaufen wir warscheinlich den letzten Schrott, den keiner wollte. Klasse    


Jajaja wir werden untergehen.  

Wuschelblubb beschrieb es sehr gut:

Russ halte ich schon immer für überschätzt... ab 2,5 Millionen sage ich "Danke für alles und Grüß den Ochs".

Je mehr von den "Konstanzspielern" aus HBs "8 Spieler spielen schon seit der 2.Liga bei uns" (und seltsamerweise spielen wir jetzt wieder 2.Liga...) abgegeben werden, desto besser bekommt man den alten Mief raus und kann neu anfangen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11183449,11815188/goto/


Neue Saison, altes Russ-Bashing. Na prima. Ihr solltet froh sein, einen solch guten Innenverteidiger bei uns zu haben.

Tim


Russ wäre für die 2. Liga ein guter, vielleicht auch sehr guter IV, in Liga 1 reicht es aber nicht für viel mehr wie Absteigskampf / unteres Mittelfeld (obwohl ihn ja viele in der NM sehen...), ich kann Morphium da nur Recht geben. Wenn er geht muss das Geld reinvestiert werden, ich würde den Abgang jetzt nicht gerne sehen da die IV mit unsere größte und wichtigste Baustelle ist, aber wenn man gutes Geld für Russ bekommt und mindestens adäquaten Ersatz an der Angel hat, Bitte.
#
Timmi32 schrieb:
Morphium schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Hat Hübner nicht davon geredet, man wolle nicht ausbluten?
Wenn Russ weg ist, sind wir ausgeblutet  
Wen haben wir dann da noch großartig?
Bis Heribert den Geldbeutel aufmacht beginnt die Sasion.
Dann kaufen wir warscheinlich den letzten Schrott, den keiner wollte. Klasse    


Jajaja wir werden untergehen.  

Wuschelblubb beschrieb es sehr gut:

Russ halte ich schon immer für überschätzt... ab 2,5 Millionen sage ich "Danke für alles und Grüß den Ochs".

Je mehr von den "Konstanzspielern" aus HBs "8 Spieler spielen schon seit der 2.Liga bei uns" (und seltsamerweise spielen wir jetzt wieder 2.Liga...) abgegeben werden, desto besser bekommt man den alten Mief raus und kann neu anfangen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11183449,11815188/goto/


Neue Saison, altes Russ-Bashing. Na prima. Ihr solltet froh sein, einen solch guten Innenverteidiger bei uns zu haben.

Tim


@Morphium & Wuschelbubb
ich sehe es genau so wie Ihr, ich mag den Russ keine Frage!... das ist ein guter Hanauer Bubb, aber ganz nüchtern betrachtet halte ich Ihn für überschätzt, für eine gute Verteidung brauchst Du einen sehr guten Innenverteidiger der den zweiten (mittelmässigen) mitträgt, das war mit dem gesunden Chris und Vasoski immer so, Russ ist nicht gut genug um Abwehrchef zu sein, er ist tragbar in der Abwehr keine Frage.. aber lediglich als der "zweite"(mittelmässige) Mann!
Ich hoffe wen dies den einträte dass wir uns dann tatsächlich verbessern ..und nicht nur ergänzen, es gibt genug gute..auch für kleineres Geld!
#
EintrachtSacha schrieb:
Ob BH ne Alternative zu Peszko griffbereit hat? Bezweifel ich irgendwie stark... :neutral-face  


Aha - und wie kommst Du zu dieser Annahme?
#
Basaltkopp schrieb:


Aha - und wie kommst Du zu dieser Annahme?


Ist doch ganz einfach: Immer den worst case annehmen ...  
#
Grün ist das neue blau...

Oder Wolfsburg das neue Schalke.

Wünsche unseren ehemaligen viel Vergnügen in der zweiten Manschaft. Zu mehr reicht es nämlich auch dort nicht. Bin mal gespant, wer dann in zwei Jahren noch so alles barfuß laufen möchte  ,-)
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Allein am Beispiel Ochs zeigt sich der Satz bewiesen" Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing", für mich heisst das, dass ich ihm keine Träne nachweinen muss und sehe mich in meiner Meinung bestätigt, es geht nur um die Kohle sonst nix......im Prinzip ist jeder Spieler ein Söldner, der eine weiss es gut zu verstecken der andere ist eben offen.


Nun ja, wir haben ja auch noch den guten Oka, der beweist das es auch anders geht.  

Im Prinzip hast du allerdings Recht, wir werden uns diese "die Spieler sollen für immer bleiben" Einstellung abgewöhnen müssen. Andere Vereine zahlen einfach mehr Geld oder bieten sonstige Perspektiven.  Man identifiziert sich halt für die 2 Jahre die man Vertrag hat mit dem einen Verein, man tut sein möglichstes und macht das halt danach beim nächsten Verein so weiter.

Obwohl im Endeffekt läuft es ja doch immer darauf hinaus wo mehr Geld bezahlt wird spielt man. Ich weiß nicht mal ob ich das einem Spieler übel nehme. Man hat halt nur eine gewisse Zeit das Maximum aus seinem Körper rauszuholen und muss dann sehen wie es weiter geht. Und wie schnell das dann doch dank einer Verletzung vorbei sein kann sieht man ja auch oft genug.

Schade drum, aber so ist es nun mal.
#
Wer sagt das Russ ein mittelmäßiger Bundesligakiker ist, dem gebe ich recht. Ihr vergesst nur das wir als Ersatz in Liga 2 keinen mittelmäßigen Bundesligakicker mehr bekommen werden.
Selbst wenn es für den Aufstieg reichen sollte, haben wir spätestens in 12 Monaten ein großes Problem. Dann müssen wir nämlich wieder 50% der Spieler austauschen, wenn nicht sogar noch mehr!

Also ich sehe die Entwicklung aktuell keineswegs positiv und kann nur hoffen das man mich eines Besseren belehrt.
#
Leute bleibt locker, wenn Russ geht, dann geht er, genauso sehe ich das bei Caio, die soll man dann nicht aufhalten.
Bei Schwegler und Gekas hat man ja die individuelle Klasse in der Hinrunde gesehen, das wäre sehr bitte wenn diese beiden gehen würden.
Zum Thema Russ; ich kann mich da noch an Szenen erinnern, als er gegen St.Pauli über den Platz gestolpert ist, wie in der G Jugend  
Daher kann ich mir gar nicht vorstellen was die in WOB mit dem wollen, die haben Friedrich, Madlung, Kjaer und dann Pekarik noch der auch IV spielen kann, primären Bedarf haben die ja nun auch nicht, ist vielleicht nur die billig Lösung wenn Geromel nicht kommt.

BH sieht das schon richtig, wenn man durch diesen Verkauf die Mannschaft qualitativ verstärken kann, wieso nicht?!

Grüße Bluerider
#
EintrachtSacha schrieb:
Ob BH ne Alternative zu Peszko griffbereit hat? Bezweifel ich irgendwie stark... :neutral-face  


Pro Postition, für die man eine Verstärkung sucht, hat man mind. 3 Alternativen. Die verlassen sich doch nicht auf einen Spieler der mehrere Angebote hat. Könnte sein, dass er ganz oben auf der Wunschliste für diese Position steht, aber selbst dies ist reine Spekulation. Oft kommen die Spieler, von denen man noch nichts gelesen hat.
#
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.
#
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.


Das ist doch Quatsch, sorry ... Das Geld würde sicher wieder in neue Spieler (auch IV) investiert. Wenn Russ gehen sollte, werden sicher mindestens zwei IVs geholt. Ich hoffe nur, man baut nicht wieder auf Chris ...

Und was das mit der Söldnermentalität angeht, halte ich auch das für Unfug. Es ist doch verständlich, wenn ein Arbeitnehmer (und das sind die Spieler) von einem anderen Arbeitgeber ein deutlich besseres Angebot bekommt, dann nimmt er das an. Das würde jeder von uns in seinem Job genauso tun.
#
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.


Wir haben Zeit und lassen uns nicht treiben.

Und daran ändert auch Dein angry old man Geschwätz nix!

Transferschluss ist bekanntlich erst der 31.8.

Und ansonsten bessern wir halt im Winter nach, haben dann ja noch 15 Spieltage.
#
wieso sind eigentlich bellaid und petkovic noch nicht im training? die saison in deren ligen ist doch schon beendet.
#
SeMightyDeity schrieb:
Was taktisch wohl ziemlich Banane wäre  

Offensichtlich bemüht man sich ja derzeit um adäquaten Ersatz. Siehe Bell, sie Sami, dazu kommt Bellaid zurück. Wenn man nun diese ERST holt und DANN die Sache mit Russ festmacht, kann man sicherlich nicht mehr eine entsprechend hohe Ablöse fordern. Schließlich hat man ja genug Abwehrspieler. In der derzeitigen Situation jedoch hat die Eintracht durch die fehlenden Alternativen (noch) recht gewichtige Argumente für eine entsprechend hohe Ablöse. Es wäre schlichtweg dumm, erst einzukaufen und dann zu verkaufen. Zumindest sofern man schon Alternativen an der Angel hat, und dies scheint ja so zu sein. Sonst wäre man sicher nicht bereit in Verhandlungen mit Golfsburg zu treten.


Genau so siehts aus! Da man zu Verhandlungen mit den Golfsburgen bereit ist, scheint auch ein Wechsel von Russ schon relativ klar eingeplant zu sein. Der gute Bruno wird den Spieler auch nicht für ein Taschengeld abgeben. Außerdem gelten die VW´s ja als sehr zahlungsfreudig (siehe Ochs), sodass es sich ganz sicher um eine stattliche Ablöse handeln dürfte. Russ ist zumal ein sogenanntes Eigengewächs welches sich die Eintracht sicher gut bezahlen lässt. Darüberhinaus sind wir in der Position den Preis zu bestimmen getreu dem Motto "take it or leave it".
Außerdem hat BH ganz sicher einige Alternativen im Köcher welche nach einem etwaigen Wechsel von Russ sofort zum Tragen kämen.
Was Schwegler betrifft so denke ich dass in diesem Fall eine Ablöse mit Mainz vereinbart werden könnte welche unter dem eigentlichen Marktwert liegt. Im Gegenzug bekämen wir Bell ohne Leihgebür mit anschließender Kaufoption. Einen Abgang von Schwegeler wäre meines Erachtens auch zu verkraften, da wir mit Rode, Lehmann & Clark über genügend Alternativen auf dessen Position verfügen.
#
Mogly schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.


Das ist doch Quatsch, sorry ... Das Geld würde sicher wieder in neue Spieler (auch IV) investiert. Wenn Russ gehen sollte, werden sicher mindestens zwei IVs geholt. Ich hoffe nur, man baut nicht wieder auf Chris ...

Und was das mit der Söldnermentalität angeht, halte ich auch das für Unfug. Es ist doch verständlich, wenn ein Arbeitnehmer (und das sind die Spieler) von einem anderen Arbeitgeber ein deutlich besseres Angebot bekommt, dann nimmt er das an. Das würde jeder von uns in seinem Job genauso tun.


Und das unterstrichene halte ich wiederum für Quatsch - Geld ist nicht alles im Leben. Vor allem wenn man auch so schon mehr Kohle in 2 Jahren scheffelt, als 90% der Bevölkerung in einem ganzen Arbeitsleben einstreicht

Dem ersten Absatz kann ich jedoch uneingeschränkt zustimmen.


Teilen