>

SAW - 14.6.2011 - Gebabbel

#
eintracht069 schrieb:
big_strider schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich halte absolut nichts davon, Russ zu verkaufen. Er ist für mich eine Identifikationsfigur. Ich möchte keine Eintracht, die nur aus Söldnern besteht.

Hinzu kommt, dass die IV ein großes Fragezeichen sein wird. Bell ist zwar ein Guter, aber auch noch sehr jung und nicht konstant genug. Ein weiterer IV aus der frz. Liga muss erst einmal beweisen, dass er bundesligatauglich ist, und wenn ich da an Bellaid denke (der lieber verlängerten Urlaub macht als sich der Truppe anzuschließen), schwindet meine Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg in die 1.BL gänzlich dahin.


es ist mir mittlerweile total egal ob die Truppe aus Söldnern oder echten Frankfurtern Jungs besteht, wenn der Erfolg da ist, interessiert es sowiso keine Sau!


Dir vielleicht.

Weißt ja, man soll nicht von sich auf andere schließen.

Was ist denn bei der Eintracht drinne, mittlerweile wäre ein Aufstieg mal wieder absolutes Erfolgserlebnis, die letzten Jahre gabs immer Mittelfeld.

Von daher hätte ich lieber ne Mannschaft aus "Frankfurter Jungs", die sich entwickeln und punktuell verstärkt werden, also jedes Jahr neue Gesichter, die dann nach der erste Niederlage mit "Wir sind alles Frankfurer Jungs" angefeuert werden. Find ich eh ziemlich unpassend. Siehe Ochs und Co.    


Ach, ganz ehrlich. Das ist doch nur Träumerei. Wozu diese heile bunte Lila-Laune-Bär-Welt einfordern? Du meinst dann, dein „Eigengewächs“ wird dir auf ewig treu sein? Das passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nur dann, wenn das „Eigengewächs“ durch seine Leistungen NICHT das Interesse anderer Vereine weckt. Und in dem Falle ist er für deinen Verein wohl auch nicht wirklich nützlich. Aber schau dir Tosun an: Ist mit er Eintracht aufgewachsen, hat hier seine Ausbildung genossen aber sah keine Perspektive hier für sich um spielen zu dürfen. Was hat er getan? Er ist gegangen. Klar hängt er als „Eigengewächs“ an der Eintracht, aber letztendlich würde fast jeder gehen, wenn er sich dadurch besser stellt. Frankfurter Junge oder nicht.. Klar gibt es Typen wie Oka, die dem Verein die Treue halten. Ist ja auch gut und löblich, aber Oka weiß auch, dass seine Zukunft auch nach seiner aktiven Profikarriere bei der Eintracht liegen wird..
#
Ohne Leihgebühr Bell dafür Schwegler, ich glaub das wäre ein ganz schlechtes Geschäft. Richtig wäre wir bekommen Bell und nen bisschen was und die dafür Schwegler.
Auch wenn Clubs aus Italien an Bell dran sind, sagt das nichts aus. Er war lange verletzt hat nen halbes Jahr kein Spiel gemacht, steigt jetzt erst wieder voll mit dem Training ein, ich denke die werden jetzt auch net Schlange stehen um Bell zu verpflichten.

Bluerider
#
korthaus schrieb:
Ist ja auch gut und löblich, aber Oka weiß auch, dass seine Zukunft auch nach seiner aktiven Profikarriere bei der Eintracht liegen wird..


Was macht Oka denn nach Ende seiner Karriere bei der Eintracht?

Gruß,
tobago
#
Ich bin enttäuscht. Ich hatte die Erwartung mit Blick auf die kurze Vorbereitung, dass am PfingstwoEnde und VOR dem ersten Trainingslager wichtige Transfers fix gemacht werden um als Einheit in den nächsten Wochen zusammenwachsen zu können und spielerische Elemente einstudieren zu können.
ImMo wirkt es für mich eher etwas chaotiach mit Blick auf die Gerüchte um Russ und Schwegler in Verbindung mit der Sorge der noch nicht begonnenen Vorbereitung der Erstligisten... die dann wohl erst Ernst machen.
#
SeMightyDeity schrieb:


Und das unterstrichene halte ich wiederum für Quatsch - Geld ist nicht alles im Leben. Vor allem wenn man auch so schon mehr Kohle in 2 Jahren scheffelt, als 90% der Bevölkerung in einem ganzen Arbeitsleben einstreicht

Dem ersten Absatz kann ich jedoch uneingeschränkt zustimmen.


Warum sollte man - nur weil man schon relativ viel verdient - ein Angebot nicht annehmen, wo man noch mehr verdienen kann? Das ist nun wirklich kein Argument. Schau Dir doch mal Spieler an wie z.B. ein Christiano Ronaldo oder andere in seiner Gehaltsklasse. Meinst Du, die würden aus sportlichen Gründen von ManU zu Real wechseln? Im ganzen Leben nicht! Die wechseln, weil Sie da statt (ich sag einfach mal eine Zahl, keine Ahnung, ob das so passt) 7 Mio im Jahr, 12 Mio verdienen können ... wir sind uns beide einig, dass man auch mit lächerlichen 7 Mio im Jahr nicht am Hungertuch nagen muss. Aber das spielt keine Rolle. Wenn man noch mehr bekommen kann, warum nicht? Ist für mich nachvollziehbar und alles andere interpretiert eine romantische Komponente in den Beruf des Fußballprofis hinein, die so nicht (mehr?) existiert.
#
mickmuck schrieb:
sollte russ wirklich verkauft werden, dann sicher erst, wenn wir einen adäquaten ersatz haben. das könnte bell sein, zumindest klingt das im kicker so. jedenfalls sollten wir hübner nicht für so doof halten, hier harakiri zu spielen.

was uns aber fehlt, ist ein abwehrchef, als solchen habe ich russ nie gesehen. wolf könnte einer sein und deshalb wieder aktuell werden.  



Naja... das wird schwer.... was er alles von sich gibt ist schon jez unertraeglich...
#
Interessant:

Anfragen scheinen aktuell für Russ und Schwegler vorzuliegen.

Für Köhler und Meier, die auch jahrelang wichtige Leistungsträger waren, scheint sich keiner zu interessieren...
#
MrBoccia schrieb:
auch falls Russ bleibt, brauchen wir 2 neue IV's. Und bei einem Abgang von Russ wärens derer 3. Mal schauen, was BH da anschleppen wird.

"2te Liga ist nicht attraktiv"-Chris wird wieder gesund und Bellaid sind schon zwei. Und im Fall der Fälle könnten Rode oder Clark oder Schwegler doch wieder aushelfen...  
#
Ich habe volles Vertrauen.
#
goyschak schrieb:
MrBoccia schrieb:
auch falls Russ bleibt, brauchen wir 2 neue IV's. Und bei einem Abgang von Russ wärens derer 3. Mal schauen, was BH da anschleppen wird.

"2te Liga ist nicht attraktiv"-Chris wird wieder gesund und Bellaid sind schon zwei. Und im Fall der Fälle könnten Rode oder Clark oder Schwegler doch wieder aushelfen...    

grossartig, das steigert meine Zuversicht. Danke.
#
3zu7 schrieb:
Ich habe volles Vertrauen.


#
MrBoccia schrieb:
grossartig, das steigert meine Zuversicht. Danke.

Bitte. Gern geschehen.
#
wenn ich sehe, dass es in duisburg in der zeit schon nen halben umbruch gegeben hat und das nicht mir irgendwelchen graupen, sondern richtig guten neuen spielern, frag ich mich so langsam was die verantwortlichen den ganzen tag treiben.... wir haben zwei spieler verpflichtet und nen rumpfkader.  :neutral-face
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich halte Russ für einen sehr guten IV, der sowohl im Tackling als auch im Kopfballspiel sehr stark ist. Darüber hinaus hat er eine vernünftige Spieleröffnung, und er kann auch ein Spiel "lesen": er war immer einer der ersten, die sich gewehrt haben, wenn es in einen Rückstand ging.

Sobald Russ körperlich nicht voll auf der Höhe war, zeigte er Schwächen; vor allem im Antritt, in der Schnelligkeit, und im Stellungsspiel.

Diese Schwächen traten in der vergangenen Saison, bedingt durch seine Knieverletzung, besonders zutage. Ein fitter Russ allerdings ist so leicht nicht zu ersetzen.


sehe ich alles genauso.
wenn russ in form ist, gibt es nicht viele iv's, die so viele qualitäten haben.
ausserdem war er in der rückrunde einer der wenigen, die auf dem platz siegeswillen zeigten und auch danach klartext redeten - anders als andere pseudeokapitäne.

russ könnte eine der säulen der eintracht werden; ein abgang wäre viel bedauerlicher als bei fast allen anderen absteigern.
#
den "Ama-Nachruf" in der heutigen FR fand ich echt gut!
Es ist nicht alles Gold,was glänzt und auch er hat Fehler gemacht usw. - aber er war ehrlich und einer,der den Mund aufgemacht hat,wenn es sein musste.
#
chrispuck schrieb:
Ich bin enttäuscht. Ich hatte die Erwartung mit Blick auf die kurze Vorbereitung, dass am PfingstwoEnde und VOR dem ersten Trainingslager wichtige Transfers fix gemacht werden um als Einheit in den nächsten Wochen zusammenwachsen zu können und spielerische Elemente einstudieren zu können.


Ach was, zusammenwachsen und einspielen wird überbewertet. Sowas brauchen nur Amateurvereine aber nicht die SGE! Erst mal müssen wir alles verticken um Platz zu schaffen, dann schaun wir mal wo wir Ersatz her bekommen.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.


Wir haben Zeit und lassen uns nicht treiben.

Und daran ändert auch Dein angry old man Geschwätz nix!

Transferschluss ist bekanntlich erst der 31.8.

Und ansonsten bessern wir halt im Winter nach, haben dann ja noch 15 Spieltage.



... um den Gang in die Drittklassigkeit abzuwenden.

Einen Abgang von Russ zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unvernünftig. Er ist ein solider Bundesligaspieler und hat zudem Zweitligaerfahrung.

Selbst wenn wir adäquaten Ersatz für die kommende Saison fänden, der zudem noch perspektivisch Erstligaqualitäten aufweisen sollte, ist das Auseinanderreissen der kompletten IV in meinen Augen fahrlässig. Die sehr kurze Vorbereitungszeit lässt das vernünftige Einspielen überhaupt nicht zu. Auch die Rückkehrer - so sie denn überhaupt in Vehs Konzept passten - müssten sich neu einspielen und es ist zudem unvorstellbar, dass auf der IV-Position langfristig mit Spielern wie Rode oder Clark geplant wird. Das würde bedeuten, dass wir die ersten 4 - 5 Spieltage mit einer neu zusammengestellten Abwehr agierten, die darüber hinaus auch keinerlei gemeinsame Erfahrung unter Wettbewerbsbedingungen hätte.

Gehen dann noch die ersten Begegnungen verloren, ist nach vorangegangenem Abstieg das "Kopfproblem" mit ziemlicher Sicherheit sofort wieder präsent.
#
Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, dass es in duisburg in der zeit schon nen halben umbruch gegeben hat und das nicht mir irgendwelchen graupen, sondern richtig guten neuen spielern, frag ich mich so langsam was die verantwortlichen den ganzen tag treiben.... wir haben zwei spieler verpflichtet und nen rumpfkader.  :neutral-face  


Wahrscheinlich hat BH denen die Transfers so vorbereitet, dass sie nur alle zwei Tage ein Fax schicken mussten.

Das müssen bei uns ja richtige Kracher sein, wenn das so lange dauert!
#
Ich glaube im Augenblick leiden doch alle etwas unter dem Sommerloch. Wir kennen doch gar nicht die Fakten bezüglich des Russ/Bell/Schwegler Deals. Nur weil ein paar Zeitungen voneinander abschreiben wie diese Deals aussehen, heißt das noch lange nicht, dass es auch so laufen wird. Vielleicht kann ja mit dem Geld für Russ Bell direkt bezahlt werden. Bell ist vielleicht momentan noch schlechter, könnte sich aber noch entwickeln, etwas das ich von Russ nicht denke. Ich sehe natürlich das Problem in der IV. Aber man sollte BH und AV doch auch mal eine Chance geben. Die beiden machen sich doch jetzt die Tage erstmal ein richtiges Bild von der Mannschaft. Ich traue ihnen schon zu, dass sie dann den ein oder anderen aussortieren, der ihnen nicht gut oder hungrig genug erscheint. Für die 2.Liga brauchen wir Spieler die schnell wieder in die 1. wollen und da dann mindestens Mittelmaß mit Tendenz nach oben spielen können. Bei Russ weiß ich ehrlich gesagt weder das eine noch das andere. Für mich spielt er eher auf dem Niveau unteres Mittelmaß bis Abstiegsregion. Auch wenn er mal einen Ball erobert und den Ausgleich einleitet.
Was Schwegler betrifft haben wir Rode/Lehmann/Clark. Drei Sechser sollten eigentlich reichen, zumal wir in der 2. Liga eher offensiv spielen sollten. Ich persönlich bin einfach nur heilfroh, dass weder Rode noch Jung zur Zeit in der Presse auftauchen. Allerdings werde ich da erst ruhig schlafen können, wenn die Transferperiode beendet ist.

Ich denke einfach, dass man BH und AV jetzt nicht dafür verurteilen sollte, was HB und MS in der letzten Saison verbockt haben. Um neue Spieler zu holen müssen andere abgegeben werden. Unsere Ladenhüter wie Caio, Bellaid, Petkovic und mit Abstrichen Gekas und will keiner haben. Insofern muss man die Spieler abgeben die Geld generieren. Sollten für Russ 2 IV drinnen sein, die ungefähr sein Niveau haben ist das doch in Ordnung, solange sie sich noch entwickeln können. Sollte für Schwegler ein RM und ein Stürmer geholt werden ist doch alles bestens. So überragend fand ich ihn in der RR wirklich nicht.
#
Jammer & Klage wie gehabt. Leute, kapierts endlich: Geronimo hat sein sämtliches Neuverpflichtungspulver in Meiderich verschossen. Der hat keinen mehr uffm Zettel. Soll am Wochenend bereits in mehreren Frankfurter Fitnesstudios händeringend nach einigermaßen durchtrainierten Jungmännern gefahndet haben, die wissen, was ein Ball ist. Neues Profil halt: Talente aus der Region  


Teilen