Oh Mist, bei der Lektüre des Gebabbels heute ist mir erst aufgefallen, das wir nächstes Jahr nicht aufsteigen werden. Jung geht, Russ geht, Schwegler geht, Hübner macht nur ausleihen, Caio bleibt. Man könnte meinen wir hätten den vorletzten Spieltag der kommenden Saison und stünden auf Platz 8 der zweiten Liga. Klar hätte ich auch gerne, dass wir heute Mittag schon 5 neue Spieler, allesamt Granaten aus der 1.Liga verspflichtet haben und mit denen den Durchmarsch machen. Aber ich vertraue da den Hühnerknochen von Basaltkopp. Die kommen halt noch im Laufe der Woche ,-) . Mir ist auch bewußt, dass wir abgestiegen sind, ich habe die Grottenkicks auch gesehen und werde die Bilder auch nicht mehr los, aber es erfolgt doch gerade ein Umbruch. Geht mir zwar auch nicht schnell genug, aber hier jeden Tag die gleichen Säue durchs Dorf zu treiben ist doch Unsin.
HB ist mitverantwortlich für den sportlichen Niedergang, aber auch verantwortlich für unsere finanzielle Stabilität - folglich wurde BH geholt, der macht jetzt den Sportteil. Alles bestens.
Caio hat den Laktattest vergeigt. Nix neues. Veh selbst sagt er stellt nicht nach Laktattest auf. Ausserdem kommt das Trainingslager ja noch. Sollte Caio es auch unter dem 4. Trainer und eine Liga weiter unten nicht schaffen sich zu etablieren, dann ändert sich auch nix zu vorher. Wer glaubt das wir Caio noch gewinnbringend verkaufen (diese Sommerpause) der glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Schwegler und Russ werden wahrscheinlich gehen. Schwegler war nicht so bombig in der RR ausserdem haben wir ja jetzt Lehmann. Russ sehen zwar einige in der DfB-Auswahl, allerdings habe ich noch nicht ein Spiel von ihm gesehen, dass diese Annahme rechtfertigt.
Jung und Rode werden bei einem entsprechenden Angebot auch gehen. Ich denke die Schmerzgrenze liegt über 7 Mios. einfach ein Gefühl von mir. Bei so einer Summe wäre es fahrlässig nicht zu verkaufen. Würde mir nicht gefallen, wäre aber wohl nicht zu verhindern. Erklären und schmackhaft muss mir das dann keiner machen, denn so ist einfach das Fußballgeschäft. Können wir leider nicht ändern.
Die Eintracht wird mit Analyst, neuem Konditionstrainer, dem "one touch" trainer schlecht hin verstärkt. Eigentlich alles Sachen die überfällig waren, der Umbruch findet statt und es wird sinnvoller Weise beim Trainer begonnen. Warum die Scoutingabteilung allerdings noch nicht ausgetauscht wurde bleibt mir ein Rätsel.
Wenn manm ehrlich ist, geht es gut voran. Klar könnte es schneller sein und ich habe schon selbst geschrieben, dass ich gerne mehr Neuverpflichtungen hätte. Aber warten wir doch erstmal bis morgen ab, dann wissen wir ob Peszco kommt und Gekas bleibt. Bis zum Trainingslager sind es noch 3 Tage. Da sollten tatsächlich neue Spieler an Bord sein, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass sowohl Bell als auch Peszco und noch ein dritter dessen Name noch auf keiner Liste steht dabei sein werden. Wenn nicht habe ich zwar Unrecht, aber immerhin habe ich mich die Woche nicht unnötig aufgeregt.
helmes ist wohl eher ein wunsch der nicht auf gegenliebe stoßen wird. verständlich aber allein das wir an diese kategorie als 2.ligist denken gibt mir hoffnung. hübner scheint eine gewisse dynamik in den club zu bringen. ansonsten: bell für russ. aber ob ein von vielen geschätzter, uns scheinbar hoch veranlagtes iv talent uns konstant die qualität von marco russ bringen würde? ich waas es net.
achja kennt sich jemand gut in der rumänischen liga aus?
ich scheiss auf die letzten 8 Jahre - wir sind genau da, wo wir am Anfang von HB waren. Grossartig. Und dann redet der senile Caio-Bückling den ganzen Dreck noch schön. "Betriebsunfall". Das war die peinlichste Darbietung einer Bundesligamannschaft seit immer. Die merken doch echt nix mehr. Alle raus. Oben anfangen.
3zu7 schrieb: Goldwaage. Nach einer Tasmania-Rückrunde? Nein, ich bin gemein. Sorry. Ich übe mich weiter in Respekt vor der großartigen Arbeit der letzten Monate und zeige vollstes Vertrauen, was die Zukunft angeht.
Es ging im Brief nicht um die letzten Monate, sondern um die letzten 8 Jahre!
was hängen bleibt, ist die rückrunde. die hat die arbeit der letzten 8 jahre, gewaltig torpediert.
Das mag ja sein. Stimme dir da zu. Ist aber alles kein Grund die erfolgreiche Arbeit (und damit meine ich nicht nur die sportliche Arbeit) der letzten Jahre zu vergessen und Bruchhagen persönlich zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen, so wie es die FR nun mal liebend gerne macht. Ironischerweise bemerken Sie im aktuellen Ama-Artikel, wie er doch die BILD boykottiert und sich gegen dieses „Schmierblatt“ stellt. Etwas Ähnliches macht Bruchhagen mit der FR. Er boykottiert sie nicht, macht ihnen aber klar, wer der Herr im Hause ist. Und das passt den zwei Herren natürlich nicht. Deswegen schreiben Sie so über Bruchhagen. Und damit sind Sie genau auf dem BILD-Niveau, auf dass sie ach so gerne herabsehen.
Ohne Bruchhagen wären wir heute nicht einmal der FC Bayern der 2. Liga. Keiner würde Frankfurt ernst nehmen oder gar den sofortigen Wiederaufstieg zutrauen, wenn man es überhaupt solang geschafft hätte im Oberhaus zu bleiben.
Ich kann jeden verstehen der enttäuscht und verbittert ist, weil unser Verein jetzt in der 2. Liga spielt. Mir macht das auch keinen Spaß. Aber es wird sich so nichts ändern, selbst wenn ihr euch das ganze restliche Jahr auf den Kopf stellt und hier einen sarkastischen und herablassenden Kommentar nach dem nächsten ablasst.
3zu7 schrieb: Goldwaage. Nach einer Tasmania-Rückrunde? Nein, ich bin gemein. Sorry. Ich übe mich weiter in Respekt vor der großartigen Arbeit der letzten Monate und zeige vollstes Vertrauen, was die Zukunft angeht.
Es ging im Brief nicht um die letzten Monate, sondern um die letzten 8 Jahre!
Unn? Was unterscheidet uns von vor 8 Jahren? Das neue Stadion und der deutschlandweite Fußballboom und die damit einhergehende wirtschaftliche Genesung ist ja nur insoweit ein Verdienst der Führung, als dass es einen AR-Beschluss gab. Als gleichwohl in Minus gegangen wurde, stieg man ab.
Und sportlich sind wir genau da, wo die Mannschaft vor vielen Jahren auch war.
Ach so, ich vergaß, wir haben ja gar keine Mannschaft. Macht nix. Und jetzt zurück zu Boccia und mickmuck auf den Balkon.
Genau! Dann könnt ihr euch gegenseitig die Tempos reichen und vollheulen...und wenn alles noch schlimmer wird fasst ihr euch alle an die Hand und springt auf 3 vom Balkon...!
MrBoccia schrieb: ich scheiss auf die letzten 8 Jahre - wir sind genau da, wo wir am Anfang von HB waren. Grossartig. Und dann redet der senile Caio-Bückling den ganzen Dreck noch schön. "Betriebsunfall". Das war die peinlichste Darbietung einer Bundesligamannschaft seit immer. Die merken doch echt nix mehr. Alle raus. Oben anfangen.
Und das bringt dann was genau?? Nicht nur ein Jahr 2. Liga sondern eine ganze Weile 2. Liga.
Meine Güte für den ganz großen Umbruch war doch überhaupt keine Zeit! Dafür beginnt die 2. ja schon viel zu früh. Und ob HB auch nächstes Jahr noch hier ist, wissen wir auch noch nicht.
Zum Brief: Er hat nicht gesagt, dass alles supi ist. Dies war überhaupt nicht die Aussage des Briefes, sondern: Die Herren der FR sollen doch bitte sachliche Kritik üben.
MrBoccia schrieb: ich scheiss auf die letzten 8 Jahre - wir sind genau da, wo wir am Anfang von HB waren. Grossartig. Und dann redet der senile Caio-Bückling den ganzen Dreck noch schön. "Betriebsunfall". Das war die peinlichste Darbietung einer Bundesligamannschaft seit immer. Die merken doch echt nix mehr. Alle raus. Oben anfangen.
Selten war ich so deiner Meinung wie in diesem Moment.
Aragorn schrieb: Herbert Becker hat mit seinem Leserbrief an die FR vollkommen recht!
Ja. Beste Vorrunde seit 17 Jahren. Lasst uns alle gemeinsam an die Hände nehmen und ein Lied der Freude singen!
Das war nicht der Tenor des ganzen Leserbriefs. Soviel Hirn sollte selbst ein ewig frustriertes Alles-ist-scheiße-Wesen verstehen, oder verlangt man da tatsächlich zuviel? Leider wird der Brief sein Ziel nicht erreichen, da Kilchenstein & Durstewitz vom gleichen Schlag sind wie einige verbitterte, nennen wir Sie mal - Fans -, sind.
Ich danke jedenfalls Herbert Becker für diese ehrlichen und vor allem richtigen Worte.
Und ich danke meiner Mama. Mit Verlaub, man kann sich natürlich darüber aufregen das manche Leute das anders sehen als du. Die Leute sind mitnichten verbittert, obwohl sie allen Grund dazu hätten. Die Leute sind sauer. Und mit Recht. Wenn ich dann vom AR einen solchen Kaffeebrief lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Alles richtig gemacht. Jawohl. Und der Hinweis auf die Chaoszeiten auch noch dabei. Prima.. Ich frage mich bloß ,wie es dann zu diesem Desaster hat kommen können? Irgendeiner hat ja wohl was falsch gemacht. Und ich hege den starken Verdacht, dass dies nicht die Schmierfinken von der FR und auch nicht die Verbitterten alten Männer waren. Btw, vielleicht geht es nicht gar so harmonisch zu wie es der geschätzte Schreiber des Leserbriefs gerieren will.
Ich vermute eher es geht viel zu harmonisch zu. Es ist doch äußerst ungewöhnlich, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender seinen Vorstand nach dieser Performance in Schutz nimmt. Normal stellt er ihm zumindest kritische Fragen oder setzt ihn vor die Tür. Statt dessen bekommt er einen Sportdirektor an seine Seite.
Ich kann Heribert auf der anderen Seite aber in diesem chaotischen Umfeld nur danken, dass er den Verein finanziell in ruhige Gewässer gesteuert hat, dass wir auch ein Jahr 2. Liga ohne Insolvenzgefahr überstehen und das wir nicht abhängig von Gazprom oder das Spielzeug eines jordanischen Scheichs geworden sind. Da spiele ich lieber 2. Liga. Außerdem hat er am Riederwald Strukturen geschaffen, die auf eine bessere Zukunft Hoffnung machen.
Wenn der Vorstand aber nach dieser sportlichen Misere das Vertrauen ausgesprochen bekommt, dann muss aber auch "ausgemistet" werden. Mir würden noch andere Spieler außer Amanatidis einfallen, denen ich nahe legen würde, den Verein zu wechseln.
Ich bin der alte Mann, der sauer ist. Und wenn ich das Gekicke der Rückrunde Revue passieren lasse, dann auch verbittert.
radewig schrieb: Zum Brief: Er hat nicht gesagt, dass alles supi ist. Dies war überhaupt nicht die Aussage des Briefes, sondern: Die Herren der FR sollen doch bitte sachliche Kritik üben.
ja, das ist ganz bitter und dramatisch. Wenn das seine einzige Sorge ist, dann bekommt er wahrlich nix mehr mit. Doch, halt, den "Betriebsunfall".
Nein, nein, bitte nicht. Es gibt Grenzen.
Er hat doch Recht. Immer dieses Rumgenörgel von den "Fans" hier. Ist doch nichts passiert.
Klar hätte ich auch gerne, dass wir heute Mittag schon 5 neue Spieler, allesamt Granaten aus der 1.Liga verspflichtet haben und mit denen den Durchmarsch machen. Aber ich vertraue da den Hühnerknochen von Basaltkopp. Die kommen halt noch im Laufe der Woche ,-) . Mir ist auch bewußt, dass wir abgestiegen sind, ich habe die Grottenkicks auch gesehen und werde die Bilder auch nicht mehr los, aber es erfolgt doch gerade ein Umbruch. Geht mir zwar auch nicht schnell genug, aber hier jeden Tag die gleichen Säue durchs Dorf zu treiben ist doch Unsin.
HB ist mitverantwortlich für den sportlichen Niedergang, aber auch verantwortlich für unsere finanzielle Stabilität - folglich wurde BH geholt, der macht jetzt den Sportteil. Alles bestens.
Caio hat den Laktattest vergeigt. Nix neues. Veh selbst sagt er stellt nicht nach Laktattest auf. Ausserdem kommt das Trainingslager ja noch. Sollte Caio es auch unter dem 4. Trainer und eine Liga weiter unten nicht schaffen sich zu etablieren, dann ändert sich auch nix zu vorher. Wer glaubt das wir Caio noch gewinnbringend verkaufen (diese Sommerpause) der glaubt wohl auch an den Osterhasen.
Schwegler und Russ werden wahrscheinlich gehen. Schwegler war nicht so bombig in der RR ausserdem haben wir ja jetzt Lehmann. Russ sehen zwar einige in der DfB-Auswahl, allerdings habe ich noch nicht ein Spiel von ihm gesehen, dass diese Annahme rechtfertigt.
Jung und Rode werden bei einem entsprechenden Angebot auch gehen. Ich denke die Schmerzgrenze liegt über 7 Mios. einfach ein Gefühl von mir. Bei so einer Summe wäre es fahrlässig nicht zu verkaufen. Würde mir nicht gefallen, wäre aber wohl nicht zu verhindern. Erklären und schmackhaft muss mir das dann keiner machen, denn so ist einfach das Fußballgeschäft. Können wir leider nicht ändern.
Die Eintracht wird mit Analyst, neuem Konditionstrainer, dem "one touch" trainer schlecht hin verstärkt. Eigentlich alles Sachen die überfällig waren, der Umbruch findet statt und es wird sinnvoller Weise beim Trainer begonnen. Warum die Scoutingabteilung allerdings noch nicht ausgetauscht wurde bleibt mir ein Rätsel.
Wenn manm ehrlich ist, geht es gut voran. Klar könnte es schneller sein und ich habe schon selbst geschrieben, dass ich gerne mehr Neuverpflichtungen hätte. Aber warten wir doch erstmal bis morgen ab, dann wissen wir ob Peszco kommt und Gekas bleibt. Bis zum Trainingslager sind es noch 3 Tage. Da sollten tatsächlich neue Spieler an Bord sein, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass sowohl Bell als auch Peszco und noch ein dritter dessen Name noch auf keiner Liste steht dabei sein werden. Wenn nicht habe ich zwar Unrecht, aber immerhin habe ich mich die Woche nicht unnötig aufgeregt.
Ich will auch auf den Balkon!
helmes ist wohl eher ein wunsch der nicht auf gegenliebe stoßen wird. verständlich aber allein das wir an diese kategorie als 2.ligist denken gibt mir hoffnung. hübner scheint eine gewisse dynamik in den club zu bringen.
ansonsten: bell für russ. aber ob ein von vielen geschätzter, uns scheinbar hoch veranlagtes iv talent uns konstant die qualität von marco russ bringen würde? ich waas es net.
achja kennt sich jemand gut in der rumänischen liga aus?
Das mag ja sein. Stimme dir da zu. Ist aber alles kein Grund die erfolgreiche Arbeit (und damit meine ich nicht nur die sportliche Arbeit) der letzten Jahre zu vergessen und Bruchhagen persönlich zu beleidigen und in den Dreck zu ziehen, so wie es die FR nun mal liebend gerne macht. Ironischerweise bemerken Sie im aktuellen Ama-Artikel, wie er doch die BILD boykottiert und sich gegen dieses „Schmierblatt“ stellt. Etwas Ähnliches macht Bruchhagen mit der FR. Er boykottiert sie nicht, macht ihnen aber klar, wer der Herr im Hause ist. Und das passt den zwei Herren natürlich nicht. Deswegen schreiben Sie so über Bruchhagen. Und damit sind Sie genau auf dem BILD-Niveau, auf dass sie ach so gerne herabsehen.
Ohne Bruchhagen wären wir heute nicht einmal der FC Bayern der 2. Liga. Keiner würde Frankfurt ernst nehmen oder gar den sofortigen Wiederaufstieg zutrauen, wenn man es überhaupt solang geschafft hätte im Oberhaus zu bleiben.
Ich kann jeden verstehen der enttäuscht und verbittert ist, weil unser Verein jetzt in der 2. Liga spielt. Mir macht das auch keinen Spaß. Aber es wird sich so nichts ändern, selbst wenn ihr euch das ganze restliche Jahr auf den Kopf stellt und hier einen sarkastischen und herablassenden Kommentar nach dem nächsten ablasst.
Genau! Dann könnt ihr euch gegenseitig die Tempos reichen und vollheulen...und wenn alles noch schlimmer wird fasst ihr euch alle an die Hand und springt auf 3 vom Balkon...!
Und das bringt dann was genau?? Nicht nur ein Jahr 2. Liga sondern eine ganze Weile 2. Liga.
Meine Güte für den ganz großen Umbruch war doch überhaupt keine Zeit! Dafür beginnt die 2. ja schon viel zu früh. Und ob HB auch nächstes Jahr noch hier ist, wissen wir auch noch nicht.
Zum Brief: Er hat nicht gesagt, dass alles supi ist. Dies war überhaupt nicht die Aussage des Briefes, sondern: Die Herren der FR sollen doch bitte sachliche Kritik üben.
Stimmt, sogar dafür ist er zu faul und überlasst es Bruna.
Selten war ich so deiner Meinung wie in diesem Moment.
Ich vermute eher es geht viel zu harmonisch zu. Es ist doch äußerst ungewöhnlich, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender seinen Vorstand nach dieser Performance in Schutz nimmt. Normal stellt er ihm zumindest kritische Fragen oder setzt ihn vor die Tür. Statt dessen bekommt er einen Sportdirektor an seine Seite.
Ich kann Heribert auf der anderen Seite aber in diesem chaotischen Umfeld nur danken, dass er den Verein finanziell in ruhige Gewässer gesteuert hat, dass wir auch ein Jahr 2. Liga ohne Insolvenzgefahr überstehen und das wir nicht abhängig von Gazprom oder das Spielzeug eines jordanischen Scheichs geworden sind. Da spiele ich lieber 2. Liga. Außerdem hat er am Riederwald Strukturen geschaffen, die auf eine bessere Zukunft Hoffnung machen.
Wenn der Vorstand aber nach dieser sportlichen Misere das Vertrauen ausgesprochen bekommt, dann muss aber auch "ausgemistet" werden. Mir würden noch andere Spieler außer Amanatidis einfallen, denen ich nahe legen würde, den Verein zu wechseln.
Ich bin der alte Mann, der sauer ist. Und wenn ich das Gekicke der Rückrunde Revue passieren lasse, dann auch verbittert.
ja, das ist ganz bitter und dramatisch. Wenn das seine einzige Sorge ist, dann bekommt er wahrlich nix mehr mit. Doch, halt, den "Betriebsunfall".