>

SAW - 15.6.2011 - Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
Bravo, Herr Becker!

Du sprichst mir aus der Seele.
Bravo, Herr Becker...vielen Dank!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Völlig richtig!. Weil die einzige Alternative zu HB wäre, Ohms zurückzuholen! ...

Ne, Dr. Schuster. Der hätte sich bestimmt auch selbst entlassen.
#
Also sich über Leute aufzuregen die sich aufregen, weil die Zeit nunmal aufregend ist, das halte ich nicht für besonders aufregend. Anstatt mit dummen Sprüchen über die "Alten" zu glänzen könnte man ihre Sorgen doch durchaus mit guten und gezielten Argumenten zunichte machen.

Ich bin weder jung noch alt und sitze auch sonst irgendwie zwischen diesen beiden Meinungsstühlen. Ich finde gut, dass Hübner ausmistet und hoffe noch auf ein paar weitere Abgänge. Gekas, Russ, Meier, Oka und Köhler sind für mich Spieler die m.E. zum Neuanfang keiner wirklich braucht. Lieber verscherbeln und mit dem Geld Spieler holen die vom Schlage sind wie Jung und Rode oder auch echte gestandene Spieler für die zweite Liga die 90 Minuten Dauerrennen und die anderen kämpferisch mitreissen.

Bruchhagen als Frühstücksdirektor halte ich wirklich für eine gute Idee. Kaiser Franz war nichts andereres über lange Zeit und hat so sehr viel Reputation für den Verein erzielt. Ich befürchte allerdings, dass Bruchhagen die Eloquenz eines Kaiser Franz nicht aufs Parkett bringt. Aber prinzipiell ist das genau der Job für einen Vorstandsvorsitzenden. Frühstücksdirektor halte ich übrigens für viel zu negativ belegt, das ist gerade für eine Fussballmannschaft wichtig so jemanden zu haben.

Ich sehe der Saison jetzt erst mal positiv entgegen, wobei ich Veh überhaupt nicht einschätzen kann und auch über die Stärke der zweiten Liga Stand heute nicht Bescheid weiß. Für mich gibt es mit Duisburg, Führt, Pauli, uns und vielleicht noch einer Überraschung die Favoriten. Wobei wir natürlich der Topfavorit sind und das auch annehmen müssen.

Gruß,
tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Ganz ehrlich, mir geht die "alles ist Scheiße" Mentalität des gehobenen Mittelalters hier auch tierisch auf die Nüsse.

Mag sein, dass es am Alter liegt, dass ich das alles noch besser verkrafte.

Hey, hey, hey! Vorsicht, du junge Rotznase   !

Bitte keine pauschalen Abqualifizierungen! Es gibt auch welche aus der Gruppe der Methusalixe, die das ähnlich sehen wie Du!
Peter T.
#
Caaaaaioooooo zum FSV?! Klasse, da wird der Weg mit der Schuppkarre und dem Dickerchen drin ja nicht mal weit
#
tobago schrieb:
Für mich gibt es mit Duisburg, Führt, Pauli, uns und vielleicht noch einer Überraschung die Favoriten.

Bochum?  ,-)
#
anno-nym schrieb:

Jo genau...Gekas weg, Russ weg, Schwegler weg... alles raus was keine Miete bezahlt.

Bei Gekas wäre ich tatsächlich nicht traurig drum, wenn er ginge.
Wenn er mitspielt, spielt man irgendwie immer nur mehr oder weniger zu zehnt, plus Gekas der die Chancen manchmal auch mal nutzt, zuletzt ja eher nicht mehr. Naja, irgendwie ist er für mich das Sinnbild des Rückrundenniedergangs, auch wenn man ihm unrecht tut, dies nur auf ihn zu schieben.

Russ ist ja erstmal nur ein Gerücht. Da kann sich VW ja noch so viel wünschen. Zumal sein Wechsel mit Helmes verbunden wird, was sich hier wohl niemand recht vorstellen kann.

Und bei Schwegler muss man einfach sehen, dass es sehr unwahrscheinlich anmutet, dass er länger als bis 2012 hier bleibt. Also nächstes Jahr ablösefrei wäre. Da muss man schonmal abwägen, ob diese eine Jahr das er hier spielt, die möglichen 3 Mio Ablöse rechtfertigen würden. zumal wir auf seiner Position (auch ohne ihn) so stark besetzt sind wie auf keiner anderen. Ich persönlich könnte mit einer Doppel-6 (sofern sie überhaupt so aufgestellt wird) Rode + Clark/Lehmann gut leben...

ausbluten sieht dann doch anders aus. Von mir aus können Gekas und Schwegler gehen (4Mio) aber Russ sollte bleiben und verlängert werden. In der IV wirds sonst einfach zu übersichtlich. Außerdem taugt er hier ja schon als Identifikationsfigur.
#
anno-nym schrieb:
Matzel schrieb:
Na, dann soll der Gekas mal schön gehen - ich habe nichts dagegen. Und Russ kann für eine ordentliche Ablöse auch auf die Wolfsburger Bank (wie Ochs) wechseln. Vor allem, wenn wir dafür Bell holen.

Nur Jung bleibt hier, liebe Bremer. Außer ihr überweist eine zweistellige Millionensumme...

Endlich wird's richtig interessant. Bis zum Wochenende werden wir wohl noch mindestens 3-4 personelle Veränderungen (Zu- und Abgänge) sehen.

Jo genau...Gekas weg, Russ weg, Schwegler weg... alles raus was keine Miete bezahlt.

Dieses ständige " der kann gehen " geht mir ein bissl gegen den Strich. Wenn wir so bei vielen Spielern verfahren spielen wir irgendwann mit grad mal 11 Leuten in der 3.Liga

Ich bin kein alter Mann...und trotzdem sehe ich das hier momentan nicht grade mit großer Freude.
Es werden nur Namen genannt, meistens sogar Namen, die sogar für die 1.Liga echte Verstärkungen wären..und es passiert nichts.
Der fast sichere Transfer von Peszko ist nun auch nicht mehr so fix wie manche das erhofft haben.

Hübner sagte das wir nicht ausbluten dürfen...genau das aber passiert wenn die oben genannten jetzt auch noch gehen.  

...ich bin da einfach völlig unaufgeregt...
#
HeinzGründel schrieb:
korthaus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ale bekennender einfach gestrickter Mensch rate ich dir mal zu dieser Lektüre.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/der-prophet.html

Lieber Heinz, ich halte das, obwohl ich für gewöhnlich diesen Blog gerne lese, für ganz billige Polemik. Es ist ein Leichtes, Zitate zu sammeln, sie in einen neuen Kontext zustellen und damit eine "Beweiskette" zu eröffnen.

Ganz billig.

Du bist mir ein paar Minuten zuvor gekommen, weshalb ich nur noch sagen kann: Dem schließe ich mich an.

Verstehe jedenfalls nicht, was der „liebe Heinz“ mir damit sagen wollte. Das was im Blog steht könnte man beliebig austauschen, jede Person die mit einem Bein in der Öffentlichkeit steht wäre ein leichtes Opfer für derlei Angriffe. Insofern keine Kunst.

Wo ist denn da ein Angriff? Das ist eine Zusammenstellung seiner größten Erfolge. Und da ist das  kontraproduktive Schlechtreden der Mannschaft nach der Bekanntgabe des Saisonziels noch nicht einmal mit eingepreist. Wäre der Mann VV bei einem großen Konzern, er wäre mit dieser Bilanz gegangen worden. Aber gut , ein Ein-Jahresvertag ist nun auch nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis. Kann ich mit Leben. Er hat ja auch nicht alles verkehrt gemacht insofern ist ein halbswegs passabler Abgang auch nachvollziehbar.

Aber so zu tun als wäre nach dem zweiten Abstieg unter seiner Ägide alles in Butter.. das versteht man als einfach gestrickter Mensch eben nicht. Nicht nur der Erfolg hat viele Väter

Eben!...genauso, die des Misserfolges!!!
#
Matzel schrieb:
anno-nym schrieb:
Matzel schrieb:
Na, dann soll der Gekas mal schön gehen - ich habe nichts dagegen. Und Russ kann für eine ordentliche Ablöse auch auf die Wolfsburger Bank (wie Ochs) wechseln. Vor allem, wenn wir dafür Bell holen.

Nur Jung bleibt hier, liebe Bremer. Außer ihr überweist eine zweistellige Millionensumme...

Endlich wird's richtig interessant. Bis zum Wochenende werden wir wohl noch mindestens 3-4 personelle Veränderungen (Zu- und Abgänge) sehen.

Dieses ständige " der kann gehen " geht mir ein bissl gegen den Strich. Wenn wir so bei vielen Spielern verfahren spielen wir irgendwann mit grad mal 11 Leuten in der 3.Liga

Ich bin kein alter Mann...und trotzdem sehe ich das hier momentan nicht grade mit großer Freude.
Es werden nur Namen genannt, meistens sogar Namen, die sogar für die 1.Liga echte Verstärkungen wären..und es passiert nichts.
Der fast sichere Transfer von Peszko ist nun auch nicht mehr so fix wie manche das erhofft haben.

Hübner sagte das wir nicht ausbluten dürfen...genau das aber passiert wenn die oben genannten jetzt auch noch gehen.  

...ich bin da einfach völlig unaufgeregt...

Ist im Vorstand nicht noch ein Plätzen für dich frei?  
#
jaja, woran sieht man, dass bei eintracht frankfurt das training wieder angefangen hat? es gibt verletztenmeldungen.  
#
Kadaj schrieb:
jaja, woran sieht man, dass bei eintracht frankfurt das training wieder angefangen hat? es gibt verletztenmeldungen.  

...oder er verhandelt auf den letzten Drücker noch und braucht dafür extrafrei....
#
Bei Gekas habe ich immer mehr den Verdacht, dass er bei hartem Training den eingebildeten Kranken mimt.
Am Spieltag ist er dann plötzlich wieder fit!
Hoffe wir verkaufen ihn noch und holen jemand anderes, der mit einer ordentlichen Einstellung seinem Beruf nachgeht.
#
radewig schrieb:
Kadaj schrieb:

...oder er verhandelt auf den letzten Drücker noch und braucht dafür extrafrei....

köhler?

spaß bei seite. kann sein, dass das bei gekas der fall ist, glaub ich aber nicht. und erwähnter köhler hat sich ja auch verletzt.
#
Es ist schon ein wenig erschreckend, wie oft man in letzter Zeit liest, dass ein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Von der kommenden Saison hängt sehr sehr viel ab, nicht nur, weil es um den Aufstieg geht. Im Grunde müssten wir schon drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg klar machen, damit wir rechtzeitig in die Verhandlungen treten können. Bellaid, Nikolov, Russ, Chris, Schwegler, Caio, Gekas, Fenin, Korkmaz, dazu Kessler (je nachdem wie die Option aussieht), Veh und wahrscheinlich der eine oder andere Neuzugang (Bell bspw. wird sicher auch nur ausgeliehen werden können).
Man könnte natürlich auch sagen, dass bei Nikolov eh langsam die Zeit gekommen ist, Chris ständig verletzt ist und Bellaid, Caio, Fenin und Korkmaz sich bisher auch nicht durchsetzen konnten, aber zumindest quantitativ (und wie ich finde auch qualitativ) ist das schon eine schwierige Situation.
So viel Bewegung wie jetzt war jedenfalls schon lange nicht mehr drin. Das kann eine Chance sein, birgt aber auch ein gewisses Risiko. Da ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin, lasse ich es einfach mit freudiger Erwartung auf mich zukommen.
#
Oh mit Köhler hatte ich noch nicht gelesen, das Knie (natürlich) setzt einen weiteren Strich auf unsere endlose Liste
#
SeMightyDeity schrieb:
Caaaaaioooooo zum FSV?! Klasse, da wird der Weg mit der Schuppkarre und dem Dickerchen drin ja nicht mal weit

Habe ich gestern schon mal gepostet. Der FSV ist momentan sehr aktiv ist, was Neuverpflichtungen angeht und die holen teilweise Leute, die ich mir hier auch gerne (zumindest) teilweise als Backup gewünscht hätte. BH fährt einen anderen Kurs. Sucht die großen Namen (vorrausgesetzt an der Helmes-Idee ist nur ein Fünkchen Wahrheit dran). Hoffentlich verspekulieren wir uns nicht am Ende und stehen mit einem schweizer Käse als Mannschaft dar.

Soll heißen Notlösungen alla Köhler als LV/DM oder Clark wieder in der IV würde ich gerne größtenteils vermeiden, auch wenn es manchmal krankheits-/verletzungsbedingt natürlich nicht ausgeschlossen werden kann. Trotzdem sollte das Ziel sein jede Position adäquat doppelt zu besetzen. Also mal mindestens mit gelernten Spielern auf der Position. So haben wir u.a. nominell alles in Allem 5 DMF, aber nur (Chris mit eingerechnet) 3 IVs. Hoffe ein gehandelter IV kommt wirklich noch zu uns.
#
Adler78 schrieb:
Bei Gekas habe ich immer mehr den Verdacht, dass er bei hartem Training den eingebildeten Kranken mimt.
Am Spieltag ist er dann plötzlich wieder fit!
Hoffe wir verkaufen ihn noch und holen jemand anderes, der mit einer ordentlichen Einstellung seinem Beruf nachgeht.

Genau das hätte man demnach seinerzeit z.B. mit Uwe Bein machen sollen!

PeterT.
#
HeinzGründel schrieb:

Ale bekennender einfach gestrickter Mensch rate ich dir mal zu dieser Lektüre.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/der-prophet.html

Ich schätze zwar den Kid, aber sein Kommentar ist auch nur eine Einzelmeinung. Man sollte vielleicht öffentliche Aussagen/Beschwichtigungsversuche von HB in der damalig angespannten Situation nicht derart als Mass aller Dinge sezieren....
#
Ibanez schrieb:

Habe ich gestern schon mal gepostet. Der FSV ist momentan sehr aktiv ist, was Neuverpflichtungen angeht und die holen teilweise Leute, die ich mir hier auch gerne (zumindest) teilweise als Backup gewünscht hätte. BH fährt einen anderen Kurs. Sucht die großen Namen (vorrausgesetzt an der Helmes-Idee ist nur ein Fünkchen Wahrheit dran). Hoffentlich verspekulieren wir uns nicht am Ende und stehen mit einem schweizer Käse als Mannschaft dar.  

Die großen Namen kommen nicht von Hübner. Bisher hat er zwei Spieler verpflichtet die m.E. ganz gut ins Konzept Wiederaufstieg passen. Er hatte auch am Anfang gesagt, dass er genau diesen Spielertyp "Aufstiegsspieler" sucht und nie von großen abgehalfterten Bundesligaspielern gesprochen. Das kommt doch alles nur aus der Gerüchteküche.

Gruß,
tobago

Teilen