>

Re: SaW-Gebabbel - 16.06.2011

#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.
#
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.
#
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...
Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  

damals hatten wir aber auch den Friedhelm
#
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...


kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....  

Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


ich jedenfalls nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.


Sehe ich eigentlich genauso, nur wird Chris wenn er fit ist vielleicht nicht mehr zu haben sein... Das wegen lieber jetzt mit viel Risiko Chris einen Vertrag geben und dann halt hoffen, dass er diesmal länger gesund bleibt...
#
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  


ist aber schon ein unterschied zwischen "unser ziel ist der sofortige wiederaufstieg" und "wir steigen sofort wieder auf"
#
peter schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...


kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....  

Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


ich jedenfalls nicht.


weil die noveski so geil finden und nochzwei andere talentierte ivs in der hinterhand haben, auf die sie halt eher bauen.
#
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.


Wenn man sich aber jetzt eine definitve Absage von Chris einhandelt, kann man anderen Spielern mehr Geld bieten. Also die drei Stunden Zeit wird wohl BH noch übrig haben oder?
#
Misanthrop schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


Diese Frage stelle ich mir genauso. Warum sollten sie Bell ausleihen, wenn er so ein Überflieger ist? Bell ist mit Sicherheit eine gute Option um mal auszuprobieren. Parallel würde ich aber gerne sehen, dass wir einen knallharten, um die 30jährigen, Innenverteidiger ohne große Perspektive in der Zukunft, dafür für 1-2 Saisons voll einsetzbar holen.

Gruß,
tobago
#
Das mit Bell klingt nicht gut. Warum soll er in Mainz noch ein Jahr verlängern? Gibt wohl keine Option für uns...

Und danke an HB. Es kommen also noch 5 Spieler. Wenn man davon Chris und Alvarez abzieht, bleiben noch 3 Plätze: IV (Bell), ST (Hoffer) und RM (XX). Kein weiterer junger Spieler, schade.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


Diese Frage stelle ich mir genauso. Warum sollten sie Bell ausleihen, wenn er so ein Überflieger ist? Bell ist mit Sicherheit eine gute Option um mal auszuprobieren. Parallel würde ich aber gerne sehen, dass wir einen knallharten, um die 30jährigen, Innenverteidiger ohne große Perspektive in der Zukunft, dafür für 1-2 Saisons voll einsetzbar holen.

Gruß,
tobago


Da kommt mir doch gleich ein Wolf ins Hirn
#
DonTioto schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? Davon ist er doch noch meilenweit entfernt, hätte doch gereicht wenn man sich in ein paar Wochen mit ihm zusammengesetzt hätte.
Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.


Sehe ich eigentlich genauso, nur wird Chris wenn er fit ist vielleicht nicht mehr zu haben sein... Das wegen lieber jetzt mit viel Risiko Chris einen Vertrag geben und dann halt hoffen, dass er diesmal länger gesund bleibt...


Und Du glaubst wirklich wenn man ihm jetzt jede Woche ein Gespräch aufdrängt (und dabei wertvolle Zeit verplempert) entscheidet er sich früher ?
Sorry, er hat Zeit bis Ende August und ich denke die wird er sich nehmen. Sollte er bis dahin fit sein wird sein Berater versuchen ihn bei einem Erstligisten unter zu bringen, klappt das nicht greift man auf die gute alte Eintracht zurück.

Chris kann man dabei keinen Vorwurf machen, logisch will er lieber in der 1. Liga spielen (auch gehaltstechnisch). Aber unsere Verantwortlichen sollten es jetzt auch mal gut sein lassen und sich lieber auf Spieler konzentrieren, die jetzt zur Verfügung stehen.
Chris liegen die Angebote vor, sollte er sich für uns entscheiden, schön wenn nicht muß man doch aber gerüstet sein.

Ich hab einfach Angst, daß sich jetzt wieder alles nur auf ihn konzentriert und versucht fest mit ihm zu planen.
#
Freidenker schrieb:
Das mit Bell klingt nicht gut. Warum soll er in Mainz noch ein Jahr verlängern? Gibt wohl keine Option für uns...

Und danke an HB. Es kommen also noch 5 Spieler. Wenn man davon Chris und Alvarez abzieht, bleiben noch 3 Plätze: IV (Bell), ST (Hoffer) und RM (XX). Kein weiterer junger Spieler, schade.


Warum sollte man Chris abziehen? Ist ja kein Neuzugang.
#
Anscheinend scheitert unser neuer Sportmanager an allen Fronten....was will man mit einem Bell ohne Kaufoption der ist ja direkt wieder weg! Bringst nix....wir sollten uns auf nee längere Zeit in Liga 2 einstimmen...ich befürchte es bleibt bei unseren Neuzugängen und da rechne ich Petkovic, Bellaid, Korki, Alvarez, Lehmann & Kessler mit ein und komme auf 6 Zugänge und das ist ja ungefähr das was HB & BH angekündigt haben  
#
Also die "Aufregung" um das Treffen mit Chris verstehe ich nicht. Veh war ja nur 1,5 Stunden da und Hübner vielleicht maximal 2-3 (wobei ich mich da ehrlich gesagt immer frage, über was da 3-4 Stunden gesprochen wird, mit dem Peszko-Berater sollen's ja sogar 4 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere). Aber nicht alle Gespräche werden überhaupt so ausführlich sein. Trotzdem kann man dann pro Tag minimum 5-6 solcher Gespräche führen. Und man muss nun mal auch dem Spieler, wenn man ihn halten will, verdeutlichen, dass er einem wichtig ist. Das geht nun mal nicht, wenn man ihm im Mai ein Angebot gemacht hat und dann einfach wartet. Insbesondere wenn in der Zwischenzeit die sportliche Leitung in Form von Sportdirektor und Trainer gewechselt hat, die eventuell anders mit dem Spieler planen. Dass man sich auf Chris nicht verlassen kann verletzungstechnisch ist klar, hat aber damit nicht viel zu tun, sondern nur mit der restlichen Kaderplanung.

Zu Bell: Er ist ein großes Talent, das hat er in der letzten Hinrunde angedeutet. In der Rückrunde war er allerdings lange verletzt und dann auch nicht mehr so souverän. Deshalb macht eine reine Leihe für uns in meinen Augen absolut keinen Sinn. Was man machen könnte, wäre den Vertrag in Mainz verlängern, ihn aber trotzdem ausleihen mit Kaufoption zu einem fixen Preis. Dann hätte Mainz den Vorteil, dass sie auch nächste Saison noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit haben, sollten wir die Kaufoption doch nicht ziehen wollen. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, da Bell aufgrund seiner jüngsten Ausfallzeit und dadurch, dass er eben noch mehr Talent als sichere Verstärkung ist, uns in der nächsten Saison nicht sicher weiterbringt. Nur dann würde ich eine Ausleihe ohne Option irgendeines Spielers begrüßen.
#
schobbe schrieb:
Freidenker schrieb:
Das mit Bell klingt nicht gut. Warum soll er in Mainz noch ein Jahr verlängern? Gibt wohl keine Option für uns...

Und danke an HB. Es kommen also noch 5 Spieler. Wenn man davon Chris und Alvarez abzieht, bleiben noch 3 Plätze: IV (Bell), ST (Hoffer) und RM (XX). Kein weiterer junger Spieler, schade.


Warum sollte man Chris abziehen? Ist ja kein Neuzugang.  


Jo, er spricht aber von 24 Spielern. Wenn Chris also wieder einen Vertrag bekommt, können noch 4 Spieler kommen.
#
Tja, war wohl nur Zockerei von Peszko ... und jetzt hat er den Schwanz eingekniffen ... Wer weiß, wofür es gut ist - ich sag nur: Wasser im Knie ... Ich bin gespannt auf Plan B!  
#
Mogly schrieb:
Tja, war wohl nur Zockerei von Peszko ... und jetzt hat er den Schwanz eingekniffen ... Wer weiß, wofür es gut ist - ich sag nur: Wasser im Knie ... Ich bin gespannt auf Plan B!    


alvarez  
#
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  


ist aber schon ein unterschied zwischen "unser ziel ist der sofortige wiederaufstieg" und "wir steigen sofort wieder auf"



Ich denke es ist an der Zeit mal auf die Euphoriebremse zu treten. Ich weiß überhaupt nicht wir wir dieses Ziel erreichen sollen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu Bell: Er ist ein großes Talent, das hat er in der letzten Hinrunde angedeutet. In der Rückrunde war er allerdings lange verletzt und dann auch nicht mehr so souverän.


Du hast ernsthaft intensiv die Hinrundenspiele von 60 angeschaut und Dir ein Bild speziell von Bell machen können?

Hat das überhaupt irgendjemand, der hier von Bell so begeistert ist?


Teilen