>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
wenn daum djakpa lieber als LV spielen lassen will, sollten wir petkovic als backup behalten und tzavellas verkaufen, bringt uns geld uns spart mit sicherheit auch einiges.

weiß jemand wie sich shai maimon so schlägt?
#
eintrachtffm90 schrieb:
wenn daum djakpa lieber als LV spielen lassen will, sollten wir petkovic als backup behalten und tzavellas verkaufen, bringt uns geld uns spart mit sicherheit auch einiges.

Krasser Scheiß
eintrachtffm90 schrieb:

Glaube Du hast da was verpasst ... btw wir sind auch abgestiegen  
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Glaube Du hast da was verpasst ... btw wir sind auch abgestiegen  

Ja, klar ... und die Erde ist eine Kugel!
#
anno-nym schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Krasser Scheiß  

Ist das nicht der selbe, der mal über Skibbe gemeckert hat, obwohl er garnicht mehr Trainer war ?  
#
ltobias schrieb:
Henk schrieb:
tobago schrieb:

Ich würde gerne Tsavellas bei uns sehen in Zukunft. Aber wenn er geht kann man sich mit Sicherheit zwei neue Spieler für das Geld besorgen. Ich glaube zwar (im Gegensatz zu vielen hier), dass Tsavellas ein absoluter Rohdiamant ist und mal ein absoluter Superverteidiger wird, aber wenn er dann nunmal geht und wir bekommen für ihn und seine Ablöse zwei oder drei Alternativen dann ist das auch OK.

Gruß,
tobago

den spieler tzavellas würde ich auch gern behalten. ich habe allerdings nicht vergessen, dass die FR schon zu beginn der letzten saison schrieb, dass "erstmals spieler im kader richtig unbeliebt sind". am ende der saison wurde es dann konkret auf tzavellas bezogen, der stress mit teilen der mannschaft hatte ("nassforsche art", "überheblich", etc.).
vielleicht hat es also auch teamdynamische gründe, dass man tzavellas abgeben will. und wenn die FR hier richtig recherchiert hat, dann fände ich das auch gut.

Meinst Du diesen Artikel?:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/die-naechste-keilerei/-/1473446/8237208/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Da hört es sich schon nicht mehr so schlimm an.

nee, den meinte ich nicht- auch wenn ich das "nassforsch" wohl daher erinnert habe (tolles wort).
war ein anderer artikel. hab ihn auf die schnelle auch nicht gefunden.
#
Willensausdauer schrieb:
ltobias schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adler76 schrieb:
tobago schrieb:
Mich interessiert persönlich im Moment weder der Etat noch sonstwas, denn darauf achten die Leute die dafür bezahlt werden. Aber mich interessiert der Fortgang der Spielereinkäufe und wenn Bell wirklich fest wird, die anderen alle stimmen und auch noch ein neuer Stürmer kommt ist für mich Hübner jetzt schon ein Gewinn. Es ist richtig Fahrt aufgekommen und mit den bestehenden Spielern, sofern Veh sich bei Schwegler durchsetzen kann, dann mache ich mir keinen Kopp um irgendwas. Ich freue mich auf das erste Spiel.

Gruß,
tobago

Dito, dem kann ich nur zustimmen, bis jetzt stimmt mich das alles sehr optimistisch.

Einzig die Tzavellas Aussage heute stört mich etwas, aber da warte ich einfach mal ab wie der Djakpa sich so entwickelt    

Welche Tzavellas-Aussage? Gibt es eine von der Eintracht?

Veh ist der Meinung, daß er Tsavellas nicht gebrauchen kann.

Wo denn?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41823433

Den hatte ich schon gelesen.

Djakpa kann auch im LM spielen... wie in Hannover. Veh spricht nur von "Seite" und nennt nicht die Position LV und sagt auch nichts zu Tzavellas.

Gut möglich, dass Veh nicht auf Tzavellas setzt. Aber eine Aussage habe ich noch nicht dazu gelesen. Stattdessen Interpretationen von FR und HR. Die sind auch nachvollziehbar. Dass Tzavellas gehen könnte, kann ich mir auch vorstellen.

Ich hatte nachgefragt, weil adler76 von einer Tzavellas-Aussage schrieb. Mich hätte eine konkrete Aussage von Veh zu Tzavellas interessiert. Aber die gibt's wohl nicht.

Also das ist doch ziemlich deutlich, oder?

'Der Stammspieler der Vorsaison hat bei Armin Veh keine guten Karten, wie der Coach am Samstag unumwunden durchblicken ließ. "Ich glaube, dass wir auf der Seite Spieler brauchen, die Schnelligkeit haben, um auch mal in Überzahl zu kommen", sagte Veh.'

Zumindest, wenn man die Spielweise von Tsavellas kennt und die Aussagen von Veh zu Djapka und Petkovic im gleichen Artikel berücksichtigt. Wir werden wohl kaum mit 3 linken Verteidigern (und auch nicht mit 3 linken Mittelfeldspielern) planen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
ltobias schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adler76 schrieb:
tobago schrieb:
Mich interessiert persönlich im Moment weder der Etat noch sonstwas, denn darauf achten die Leute die dafür bezahlt werden. Aber mich interessiert der Fortgang der Spielereinkäufe und wenn Bell wirklich fest wird, die anderen alle stimmen und auch noch ein neuer Stürmer kommt ist für mich Hübner jetzt schon ein Gewinn. Es ist richtig Fahrt aufgekommen und mit den bestehenden Spielern, sofern Veh sich bei Schwegler durchsetzen kann, dann mache ich mir keinen Kopp um irgendwas. Ich freue mich auf das erste Spiel.

Gruß,
tobago

Dito, dem kann ich nur zustimmen, bis jetzt stimmt mich das alles sehr optimistisch.

Einzig die Tzavellas Aussage heute stört mich etwas, aber da warte ich einfach mal ab wie der Djakpa sich so entwickelt    

Wo denn?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41823433

Djakpa kann auch im LM spielen... wie in Hannover. Veh spricht nur von "Seite" und nennt nicht die Position LV und sagt auch nichts zu Tzavellas.

Gut möglich, dass Veh nicht auf Tzavellas setzt. Aber eine Aussage habe ich noch nicht dazu gelesen. Stattdessen Interpretationen von FR und HR. Die sind auch nachvollziehbar. Dass Tzavellas gehen könnte, kann ich mir auch vorstellen.

Ich hatte nachgefragt, weil adler76 von einer Tzavellas-Aussage schrieb. Mich hätte eine konkrete Aussage von Veh zu Tzavellas interessiert. Aber die gibt's wohl nicht.

'Der Stammspieler der Vorsaison hat bei Armin Veh keine guten Karten, wie der Coach am Samstag unumwunden durchblicken ließ. "Ich glaube, dass wir auf der Seite Spieler brauchen, die Schnelligkeit haben, um auch mal in Überzahl zu kommen", sagte Veh.'

Zumindest, wenn man die Spielweise von Tsavellas kennt und die Aussagen von Veh zu Djapka und Petkovic im gleichen Artikel berücksichtigt. Wir werden wohl kaum mit 3 linken Verteidigern (und auch nicht mit 3 linken Mittelfeldspielern) planen.

Ich rechne auch eher mit zwei linken Verteidigern. Aber ich glaube erstmal nicht, dass sich Petkovic auf einmal bei einem Eintracht-Trainer durchsetzen kann als Backup. Falls Tzavellas gehen sollte, dann rechne ich eher mit einer weiteren LV-Verpflichtung. Mit Petkovic rechne ich nicht als Backup. Allerdings gibt es auch wenig ordentliche LV.

Zum HR-Artikel:
Die Tzavellas-bezogenen Sätze stammen vom Journalisten. Vehs Aussagen sind ohne Tzavellas-Bezug.
Und da die FR in der letzten Zeit häufiger Dinge in falsche Zusammenhänge gesetzt hatte, bin ich da erstmal skeptisch.

Man kann eine solche Tzavellas-Schlussfolgerung ziehen, aber sie wurde nicht von Veh erwähnt. Sonst hätte man den O-Ton von Veh im Artikel lesen können.

Man wird je nach Gegner oder Situation sicherlich auch Spieler einsetzen, die nicht durch Schnelligkeit überzeugen müssen.

Und was meinst du wegen Petkovic? Das klingt doch sehr verhalten von Veh:

"Der an den saudi-arabischen Erstligisten Al Ahli Jaddah ausgeliehene Serbe soll Ende Juni nach Frankfurt zurückkehren. "Dann werde ich mir ein Bild machen", so der Coach."

Wie gesagt: eine Abgabe von Tzavellas kann ich mir durchaus vorstellen. Aber konkrete Informationen bekomme ich diesbezüglich nicht durch diesen Artikel.
#
Wenn Hoffer Morgen kommt, sind wir im Sturm mit Gekas, Fenin und Hoffer richtig gut besetzt.

Vor allem im RM sehe ich auch weiterhin massiven Handlungsbedarf und obwohl wir keinen Spieler für diese Position haben, wird in andere Positionen aktuell investiert. Man bekommt ein bisschen das Gefühl als hätte die Absage von Peszko unsere Verantwortlichen auf dem falschen Fuss erwischt.
#
WurstBlinker schrieb:
kicker online

Veh spricht Machtwort in Sachen Schwegler
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554094/artikel_veh-spricht-machtwort-in-sachen-schwegler.html

Pirmin Schwegler hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 30. Juni 2012, äußerte aber immer wieder Wechselabsichten. Diesen schob Veh am Samstag im Trainingslager in Leogang (Salzburg) nun einen Riegel vor.

Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Und dann wechselt er nächstes Jahr ablösefrei?
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn Hoffer Morgen kommt, sind wir im Sturm mit Gekas, Fenin und Hoffer richtig gut besetzt.

Vor allem im RM sehe ich auch weiterhin massiven Handlungsbedarf und obwohl wir keinen Spieler für diese Position haben, wird in andere Positionen aktuell investiert. Man bekommt ein bisschen das Gefühl als hätte die Absage von Peszko unsere Verantwortlichen auf dem falschen Fuss erwischt.

Ich sehe Rode im RM, wenn wir beispielsweise 4-3-3 spielen. Angeblich soll die Position im halbrechten Mittelfeld die Lieblingsposition von Rode sein.

Dennoch sollte man zumindest einen guten weiteren Spieler für diese Position verpflichten.
#
schobbe schrieb:
WurstBlinker schrieb:
kicker online

Veh spricht Machtwort in Sachen Schwegler
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554094/artikel_veh-spricht-machtwort-in-sachen-schwegler.html

Pirmin Schwegler hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 30. Juni 2012, äußerte aber immer wieder Wechselabsichten. Diesen schob Veh am Samstag im Trainingslager in Leogang (Salzburg) nun einen Riegel vor.

Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Und dann wechselt er nächstes Jahr ablösefrei?

Ja. Man verspricht sich wohl mit Schwegler einen entscheidenden Vorteil beim Kampf um den Aufstieg. Sehe ich auch so.

Dafür müssen wir ihn nächstes Jahr ziehen lassen.

Bei Angeboten um die 4,5 Millionen für Schwegler würd ich aber nochmal drüber nachdenken.
#
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
ltobias schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adler76 schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Wo denn?

Ich rechne auch eher mit zwei linken Verteidigern. Aber ich glaube erstmal nicht, dass sich Petkovic auf einmal bei einem Eintracht-Trainer durchsetzen kann als Backup. Falls Tzavellas gehen sollte, dann rechne ich eher mit einer weiteren LV-Verpflichtung. Mit Petkovic rechne ich nicht als Backup. Allerdings gibt es auch wenig ordentliche LV.

Zum HR-Artikel:
Die Tzavellas-bezogenen Sätze stammen vom Journalisten. Vehs Aussagen sind ohne Tzavellas-Bezug.
Und da die FR in der letzten Zeit häufiger Dinge in falsche Zusammenhänge gesetzt hatte, bin ich da erstmal skeptisch.

Man kann eine solche Tzavellas-Schlussfolgerung ziehen, aber sie wurde nicht von Veh erwähnt. Sonst hätte man den O-Ton von Veh im Artikel lesen können.

Man wird je nach Gegner oder Situation sicherlich auch Spieler einsetzen, die nicht durch Schnelligkeit überzeugen müssen.

"Der an den saudi-arabischen Erstligisten Al Ahli Jaddah ausgeliehene Serbe soll Ende Juni nach Frankfurt zurückkehren. "Dann werde ich mir ein Bild machen", so der Coach."

Wie gesagt: eine Abgabe von Tzavellas kann ich mir durchaus vorstellen. Aber konkrete Informationen bekomme ich diesbezüglich nicht durch diesen Artikel.

Die meisten Sätze in Artikeln stammen von Journalisten. Wenn alleine O-Töne das Kriterium wären, dürfte man das meiste hier sowieso gar nicht erst aufgreifen.
Und wenn Du der Meinung bist, die Aussagen von Veh zum Flügelspiel bzw. zur Verpflichtung Djapkas (im O-Ton hat er sogar noch nachgeschoben man bräuchte "enorm schnelle Spieler") und zu Petkovic wären für die "Casa Tsavellas" bedeutungslos, dann sollte man vielleicht einfach nur abwarten, bis im Stadion die Aufstellungen angesagt werden und sich vorherige Diskussionen sparen.
#
wie wärs eigentlich mit meier wieder im sturm?
#
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
ltobias schrieb:
Willensausdauer schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Willensausdauer schrieb:
adler76 schrieb:
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Wo denn?

Zum HR-Artikel:

Die meisten Sätze in Artikeln stammen von Journalisten. Wenn alleine O-Töne das Kriterium wären, dürfte man das meiste hier sowieso gar nicht erst aufgreifen.
Und wenn Du der Meinung bist, die Aussagen von Veh zum Flügelspiel bzw. zur Verpflichtung Djapkas (im O-Ton hat er sogar noch nachgeschoben man bräuchte "enorm schnelle Spieler") und zu Petkovic wären für die "Casa Tsavellas" bedeutungslos, dann sollte man vielleicht einfach nur abwarten, bis im Stadion die Aufstellungen angesagt werden und sich vorherige Diskussionen sparen.

Ob diskutieren oder nicht... darum ging's mir gar nicht.

Mir ging es hier ursprünglich darum, ob es einen konkreten O-Ton von Veh zu Tzavellas gibt, weil jemand das meinte.

Falls Veh von Tzavellas und von Petkovic nichts hält, muss er noch einen LV verpflichten. Und das finde ich nicht so leicht.
#
Als ob Veh alleine zu bestimmen hätte ob Schwegler bleibt.
Der Typ hat wohl immer noch nicht begriffen dass der Perspektivsuchende Tasmane weg will und der Eintracht eine stattliche Ablöse einbringt.
Man kann auch mal Vertrauen in unsere restlichen Mittelfeldspieler setzen.
Ich kann so Trainer nicht ab die mit allen Mitteln alles halten respektive kaufen wollen und sich einen Dreck um die wirtschaftlichen Aspekte eines Vereins scheren.
Konnte Ich bei Skibbe schon nicht ab.
Wenn Schwegler nicht so einen Schei.ß verzapft hätte würde Ich das nicht schreiben.
Aber was Veh da einen Hehl wegen Schwegler macht geht mal gar nicht.
#
Aber irgendwie wärs schon witzig, wenn wir den Mr.Wrigley's in der 2.Liga auf der Bank schmatzen hätten und angeblich mehrere Erstligisten Interesse an ihm als Stamm-LV hatten...
Da fühlt man sich doch gleich wieder erstklassig  
#
SGEgrauser schrieb:
Der Typ hat wohl immer noch nicht begriffen dass der Perspektivsuchende Tasmane weg will und der Eintracht eine stattliche Ablöse einbringt.
Ich kann so Trainer nicht ab die mit allen Mitteln alles halten respektive kaufen wollen und sich einen Dreck um die wirtschaftlichen Aspekte eines Vereins scheren.
Wenn Schwegler nicht so einen Schei.ß verzapft hätte würde Ich das nicht schreiben.

Entweder ist's schlicht und ergreifend Preistreiberei (er kann dann immernoch sagen, dass das Angebot so gut war, dass man es einfach nicht ablehnen konnte), oder er sieht in ihm den Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, was man aufgrund 75% der Zeit, die Schwegler bei uns war, auch verstehen kann. Sollte uns Schwegler am Ende der Saison nachdem wir aufgestiegen sind und er starke Leistungen gebracht hat, ablösefrei verlassen, war er sicherlich mehr wert, als 2-3Mio Euro und vielleicht ein weiteres Jahr 2.Liga. Mit Schwegler in Top-Form stehen die Chancen auf den Aufstieg eindeutig besser.
Und man darf nicht vergessen, dass er in der Rückrunde nicht schlechter als Ochs, Altintop, Gekas, Fenin, Meier oder Köhler war, ich würde eher sagen, dass er immerhin einen Tick stärker, weil ballsicherer, war. Er hat es wenigstens nicht nur mit blinden langen Bällen versucht...
#
Es ist vielleicht ungerecht, aber für mich ist Schwegler die Personifizierung unseres Abstiegs. Er ist am weitesten unter seinen Möglichkeiten geblieben und ich empfand sein rumgekicke schon zum Anfang der Rückrunde als Frechheit. Und mit seinem rumgeeiere wg. Vertragsverlängerung hat der ganze Mist eigentlich angefangen, nein, eigentlich schon mit seiner Roten Karte in Aachen.
Und jetzt wieder dieses Gefasel. Nochmal über Los gehen und weg mit dem.
#
SGEgrauser schrieb:

Nur weil AV der einzige Offizielle ist, der im Fall Schwegler bisher eindeutig Stellung bezogen hat, heisst das doch noch lange nicht, dass BH und HB in der Sache anderer Meinung sind...

Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.

Teilen