>

SAW Gebabbel 18.06.-19.06.11

#
BodenseeAdler84 schrieb:
Und man darf nicht vergessen, dass er in der Rückrunde nicht schlechter als Ochs, Altintop, Gekas, Fenin, Meier oder Köhler war,  


jo,schlechter als schlecht ist halt auch schwer zu unterbieten.
Aber Ich breche trotzdem mal eine Lanze zumindest für Fenin.
,Er hatte wenigstens nicht so `ne große Fresse`.
#
Pascalito8883 schrieb:

Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.


1.Hab Ich das nicht behauptet.

2.Der Perspektivsuchende wird nicht "vom Hof gejagt".Der Tasmane schwimmt ja nahezu in Angeboten und will selber weg.was Veh da erzählt hört sich nicht sehr nach "vom Hof jagen" an.
#
SGEgrauser schrieb:
Pascalito8883 schrieb:

Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.


1.Hab Ich das nicht behauptet.

2.Der Perspektivsuchende wird nicht "vom Hof gejagt".Der Tasmane schwimmt ja nahezu in Angeboten und will selber weg.was Veh da erzählt hört sich nicht sehr nach "vom Hof jagen" an.


Ebendrum, sein Preis steigt also. Fuer den evtl. aufnehmenden Verein ist es doch eine weitaus schwierigere Verhandlungsposition, wenn sich der abgebende Verein eigentlich keinen Wechsel wuenscht...

Deshalb koennte es auch ganz simpel nur ein taktisches Manoever der Fuehrung sein, um seine Abloese in die Luft zu schrauben.
#
Pascalito8883 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Pascalito8883 schrieb:

Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.


1.Hab Ich das nicht behauptet.

2.Der Perspektivsuchende wird nicht "vom Hof gejagt".Der Tasmane schwimmt ja nahezu in Angeboten und will selber weg.was Veh da erzählt hört sich nicht sehr nach "vom Hof jagen" an.


Ebendrum, sein Preis steigt also. Fuer den evtl. aufnehmenden Verein ist es doch eine weitaus schwierigere Verhandlungsposition, wenn sich der abgebende Verein eigentlich keinen Wechsel wuenscht...

Deshalb koennte es auch ganz simpel nur ein taktisches Manoever der Fuehrung sein, um seine Abloese in die Luft zu schrauben.


Dafür würde man aber nicht unbedingt so ein Fass aufmachen. Auf die Art steht hinterher der Verein blöd da, wenn er doch geht - den Preis treibt man auch mit weniger deutlichen Worten hoch, wenn man das will.
#
EvilRabbit schrieb:
Dafür würde man aber nicht unbedingt so ein Fass aufmachen. Auf die Art steht hinterher der Verein blöd da, wenn er doch geht - den Preis treibt man auch mit weniger deutlichen Worten hoch, wenn man das will.
Welches Fass? Veh gibt doch nur einen Satz in Schweglers Gebetbuch:
Veh schrieb:
Wenn man etwas sagt, dann muss man das auch durchziehen.
Das ist die Botschaft, die für mich hinter der Sache steckt. Das Dummgelaber von Schwegler hat ein Ende und eine Konsequenz...
#
EvilRabbit schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Pascalito8883 schrieb:

Aber 2. hast du vollkommen recht: Ein Schwegler, der ofiziell "nicht wechseln darf", ist allemal teurer in der Abloese, als ein Schwegler der "vom Hof gejagt" werden soll.


1.Hab Ich das nicht behauptet.

2.Der Perspektivsuchende wird nicht "vom Hof gejagt".Der Tasmane schwimmt ja nahezu in Angeboten und will selber weg.was Veh da erzählt hört sich nicht sehr nach "vom Hof jagen" an.


Ebendrum, sein Preis steigt also. Fuer den evtl. aufnehmenden Verein ist es doch eine weitaus schwierigere Verhandlungsposition, wenn sich der abgebende Verein eigentlich keinen Wechsel wuenscht...

Deshalb koennte es auch ganz simpel nur ein taktisches Manoever der Fuehrung sein, um seine Abloese in die Luft zu schrauben.


Dafür würde man aber nicht unbedingt so ein Fass aufmachen. Auf die Art steht hinterher der Verein blöd da, wenn er doch geht - den Preis treibt man auch mit weniger deutlichen Worten hoch, wenn man das will.


Wenn man sich intern ueber das "taktische Manoever" einer oeffentlich gestreuten Aussage einig ist, sehe ich niemanden, der dadurch am Ende einen "Schaden" davon traegt. Es ist doch nur logisch, dass ein Trainer als sportlich Verantwortlicher seinen "besten" Mittelfeldspieler nicht gehen lassen moechte, oder?

Und der Verein profitiert am Ende durch die Transfermehreinnahmen. Denn es ist doch Fakt, dass ein Spieler, den ein Verein halten moechte in der Abloese teurer ist, als eben ein Spieler, den man gerne loswerden moechte.

Sowieso reine Spekulation. Ich wollte auch nur anmerken, dass die Aussage von AV durchaus auch ein gezielter Zug gewesen sein koennte.

Oder er hat es gesagt, weil Schwegler tatsaechlich ganz einfach bleiben muss  
#
SGEgrauser schrieb:
Als ob Veh alleine zu bestimmen hätte ob Schwegler bleibt.
Der Typ hat wohl immer noch nicht begriffen dass der Perspektivsuchende Tasmane weg will und der Eintracht eine stattliche Ablöse einbringt.
Man kann auch mal Vertrauen in unsere restlichen Mittelfeldspieler setzen.
Ich kann so Trainer nicht ab die mit allen Mitteln alles halten respektive kaufen wollen und sich einen Dreck um die wirtschaftlichen Aspekte eines Vereins scheren.
Konnte Ich bei Skibbe schon nicht ab.
Wenn Schwegler nicht so einen Schei.ß verzapft hätte würde Ich das nicht schreiben.
Aber was Veh da einen Hehl wegen Schwegler macht geht mal gar nicht.


Na ja, es ist nicht Vehs Aufgabe darauf zu achten wie es dem Verein wirtschaftlich geht. Veh hat seine Vorstellungen zu nennen Hübner muss sie umsetzen, Bruchhagen und Pröckl müssen sehen wie das ins Budget passt und der Aufsichtsrat hat zu prüfen ob alles richtig ist. Daher kann Veh eigentlich machen was er will, wenn er es durchsetzt muss er nur noch mit der Mannschaft gewinnen. Und das ist im Prinzip seine einzige Aufgabe die er allerdings mit großem Druck erfüllen muss.

Ich denke wir haben jetzt endlich die Strukturen so zu arbeiten und ich finde es gut, dass jetzt nicht schon bei jeder Überlegung für einen neuen Spieler oder für eine Spielweise der Geldgedanke im Hinterkopf des Trainers ist. Der Trainer hat ein Konzept zu erarbeiten, dass er den anderen Verantwortlichen vorlegt, die dann bestimmen ob es passt.  Wenn Veh für den Aufstieg den Spieler Schwegler unbedingt haben möchte (was ziemlich schlau ist, denn er ist für mich trotz seiner Leistung der Rückrunde immer noch unser Topsspieler), und das trotz Anfragen von anderen durchsetzt, dann ist das ziemlich gut. Ob wir uns das leisten können werden Pröckl und Bruchhagen schon sagen.

Endlich gibt es diese Teilung der Verantwortlichkeiten und Bruchhagen ist nicht mehr direkt in die sportlichen Belange einigebunden. Jetzt muss Hübner zu ihm gehen und ihm erklären was für uns sportlich das Wichtigste ist. Das entlastet den Trainer ungemein. Mir gefällt das Ganze im Moment ziemlich gut. Wenn jetzt auf dem Platz genauso agiert wird, dann könnte der Abstieg für uns am Ende ziemlich positiv enden und der Anfang vom Ende der Zementdenke sein. Aber erst einmal müssen wir auch Leistung zeigen, ich bin gespannt.

Gruß,
tobago
#
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.

Die meisten Spieler die so gefeiert wurden,
hatten wenig Glück bei der Eintracht.

#
Hyundaii30 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.  


Welcher Hype denn? Bisher haben wir mit Gekas und Fenin zwei wirklich gute Stürmer im Kader. Bis jetzt ist Hoffer noch nicht einmal ansatzweise gesetzt sondern muss versuchen an diesen beiden vorbeizukommen. Das hat weniger mit Hype zu tun als mit Konkurrenzkampf. Ich wiederhole mich zwar, aber was da gerade läuft finde ich hervorragend. Überall wird verstärkt, überall wird versucht Positionen doppelt und mit gleicher Leistungsstärke zu besetzen und überall sind es Fussballer die im Bundesliganiveau anzusiedeln sind. Rein von der Planung der Sache ist das endlich professionell, es wird nicht auf verletzte Stammspieler gesetzt sondern auf neue und hungrige Spieler die etwas erreichen wollen und müssen. Ich sehe dem Ganzen extrem positiv entgegen. Für mich heißt im Moment (allerdings muss sich das alles noch sportlich bestätigen) unser bester Einkauf Hübner.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.  


Welcher Hype denn? Bisher haben wir mit Gekas und Fenin zwei wirklich gute Stürmer im Kader. Bis jetzt ist Hoffer noch nicht einmal ansatzweise gesetzt sondern muss versuchen an diesen beiden vorbeizukommen. Das hat weniger mit Hype zu tun als mit Konkurrenzkampf. Ich wiederhole mich zwar, aber was da gerade läuft finde ich hervorragend. Überall wird verstärkt, überall wird versucht Positionen doppelt und mit gleicher Leistungsstärke zu besetzen und überall sind es Fussballer die im Bundesliganiveau anzusiedeln sind. Rein von der Planung der Sache ist das endlich professionell, es wird nicht auf verletzte Stammspieler gesetzt sondern auf neue und hungrige Spieler die etwas erreichen wollen und müssen. Ich sehe dem Ganzen extrem positiv entgegen. Für mich heißt im Moment (allerdings muss sich das alles noch sportlich bestätigen) unser bester Einkauf Hübner.

Gruß,
tobago


Ich stimme jedem deiner Sätze 100%ig zu !
Bin schon richtig geil auf die Mission "Wiederaufstieg".
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.

Die meisten Spieler die so gefeiert wurden,
hatten wenig Glück bei der Eintracht.

 


Also einen "Hype" um Hoffer kann ich nicht erkennen. Euphorie ja, denn fuer einen 2. Ligisten ist dies ein sehr guter Transfer. Caio war Hype!

Allgemein muss man konstatieren, dass die Stimmung im Forum -wieder mal- schlagartig gekippt ist. Anfang der Woche wurden noch alle handelnden Personen verteufelt und komplett alles in Frage gestellt. Nun, nicht einmal eine Hand voll Tage spaeter, scheint hier im Forum wieder die Sonne.
#
...Gekas hat die Figur eines Ex-Profis  :neutral-face
#
Pascalito8883 schrieb:
Allgemein muss man konstatieren, dass die Stimmung im Forum -wieder mal- schlagartig gekippt ist. Anfang der Woche wurden noch alle handelnden Personen verteufelt und komplett alles in Frage gestellt. Nun, nicht einmal eine Hand voll Tage spaeter, scheint hier im Forum wieder die Sonne.



Man sollte aber dabei immer beachten, wer was schreibt. Es ist nämlich überhaupt nich so, dass einzelne User ihre Meinung geändert haben, sondern dass halt verschiedene Meinungen unter der Masse der User vorherrschen, mal sind die Einen aktiver und mal die Anderen.

Gruß,
tobago
#
alle warten auf Hoffer, dann sitzt plötzlich Kouemaha in der PK
#
Pascalito8883 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.

Die meisten Spieler die so gefeiert wurden,
hatten wenig Glück bei der Eintracht.

 


Also einen "Hype" um Hoffer kann ich nicht erkennen. Euphorie ja, denn fuer einen 2. Ligisten ist dies ein sehr guter Transfer. Caio war Hype!

Allgemein muss man konstatieren, dass die Stimmung im Forum -wieder mal- schlagartig gekippt ist. Anfang der Woche wurden noch alle handelnden Personen verteufelt und komplett alles in Frage gestellt. Nun, nicht einmal eine Hand voll Tage spaeter, scheint hier im Forum wieder die Sonne.



Dann nenne wir es Euphorie.

@ Tobago

Sollte war nicht böse gemeint.
Ich freue mich auch über die Arbeit von Herrn Hübner.
Der macht das echt klasse.
Auch Veh wirkt auf mich bis jetzt sehr professionell.

Herr Hübner stimme ich langsam zu wir steuern auf die
90 Prozent zu, das es mit dem Wiederaufstieg klappt.

Jetzt noch 1-2 Sturmtanks aller Koller.
Ein sehr guter und noch ein junger Entwicklungsfähiger
wären da nicht schlecht.

Bin gespannt, wer da jetzt noch kommt.
Wenn ich Herr Hübner richtig verstanden habe soll wohl noch ein IV kommen??
Das halt ich eher für unnötig.
Bellaid, Russ, Bell, Dudda, Clark, Schwegler, Rode, Petkovic reichen da völlig aus.
#
Pascalito8883 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das mir dieser Hype
um Hoffer Angst macht.

Die meisten Spieler die so gefeiert wurden,
hatten wenig Glück bei der Eintracht.

 


Also einen "Hype" um Hoffer kann ich nicht erkennen. Euphorie ja, denn fuer einen 2. Ligisten ist dies ein sehr guter Transfer. Caio war Hype!

Allgemein muss man konstatieren, dass die Stimmung im Forum -wieder mal- schlagartig gekippt ist. Anfang der Woche wurden noch alle handelnden Personen verteufelt und komplett alles in Frage gestellt. Nun, nicht einmal eine Hand voll Tage spaeter, scheint hier im Forum wieder die Sonne.



Dann nenne wir es Euphorie.

@ Tobago

Sollte war nicht böse gemeint.
Ich freue mich auch über die Arbeit von Herrn Hübner.
Der macht das echt klasse.
Auch Veh wirkt auf mich bis jetzt sehr professionell.

Herr Hübner stimme ich langsam zu wir steuern auf die
90 Prozent zu, das es mit dem Wiederaufstieg klappt.

Jetzt noch 1-2 Sturmtanks aller Koller.
Ein sehr guter und noch ein junger Entwicklungsfähiger
wären da nicht schlecht.

Bin gespannt, wer da jetzt noch kommt.
Wenn ich Herr Hübner richtig verstanden habe soll wohl noch ein IV kommen??
Das halt ich eher für unnötig.
Bellaid, Russ, Bell, Dudda, Clark, Schwegler, Rode, Petkovic reichen da völlig aus.
#
MrBoccia schrieb:
alle warten auf Hoffer, dann sitzt plötzlich Kouemaha in der PK


so einer würde uns noch fehlen. hoffer kann doch auch im rm spielen - oder?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
alle warten auf Hoffer, dann sitzt plötzlich Kouemaha in der PK
so einer würde uns noch fehlen. hoffer kann doch auch im rm spielen - oder?

net wirklich. Der gehört vorne rein, in die Mitte. Oder von mir aus als Rechter in einem 3-er-Sturm.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
alle warten auf Hoffer, dann sitzt plötzlich Kouemaha in der PK
so einer würde uns noch fehlen. hoffer kann doch auch im rm spielen - oder?

net wirklich. Der gehört vorne rein, in die Mitte. Oder von mir aus als Rechter in einem 3-er-Sturm.


Ich weiß nicht....einen Rechten aus Österreich hatten wir doch schon!?  
#
na, mal abwarten. vielleicht nimmt uns ja doch noch einer den gekas ab.


Teilen