>

Kapitän 2011/12

#
Observator schrieb:
Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft.


Schlussgefolgert also Oka oder keiner.
Denn Jung hat sofort mit einem Wechsel geliebäugelt, Russ wird noch gehandelt, da bleibt sonst keiner!

Ganz davon abgesehen, dass das mit "wirklich der SGE gehört" eh völlig naiv ist und nichts aber auch gar nix mit der Profifußball-Realität zu tun hat!
Meinetwegen wird Kapitän wer will!
#
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, wer Kapitän ist, solange er folgende Kriterien erfüllt:

[ulist]
  • Stammspieler
  • Voller Einsatz für die Eintracht, solange er das SGE-Trikot trägt.
  • Vernünftiger Umgang mit Medien
  • Clever genug um *sinnvoll* mit dem Schiri zu kommunizieren, ohne selbst verwarnt oder des Feldes verwiesen zu werden.
  • Respektsperson, ob Neuzugang oder Daueradler ist egal.
  • Jemand, der auch mal einen Teamkollegen beruhigen kann, wenn's drauf ankommt.
  • [/ulist]
    Wer wäre nach diesen Kriterien ein Kandidat? Meiner Ansicht nach kann dies ruhig ein junger Spieler sein, der sich die Verantwortung zutraut.
    #
    FrankenAdler schrieb:
    Observator schrieb:
    Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft.


    Schlussgefolgert also Oka oder keiner.
    Denn Jung hat sofort mit einem Wechsel geliebäugelt, Russ wird noch gehandelt, da bleibt sonst keiner!

    Ganz davon abgesehen, dass das mit "wirklich der SGE gehört" eh völlig naiv ist und nichts aber auch gar nix mit der Profifußball-Realität zu tun hat!
    Meinetwegen wird Kapitän wer will!


    Ganz so ist es auch nicht. Das zeigen die Tausende SGE-Fans die seit Jahren bei Gut und Schlecht treu geblieben sind.
    Profifussball soll nicht (immer) bedeuten dass  Heimat ist dort wo mehr Geld gibts ! Man kann erwarten dass Spieler die hier aufgewachsen sind auch mal Treue zeigen sonst verfremdet und degeneriert alles. Auch im Fussball.
    #
    Die meisten der hier genannten Kriterien treffen auf Lehmann zu. Da die Mannschaft mittlerweile doch einem zumindest mittelgroßen Umbruch unterworfen ist, wiegt die Tatsache, dass der Kapitän dann ein Neuzugang wäre, auch nicht mehr allzu schwer. Lehmann (oder ggf. Russ) - es kann eigentlich kein anderer werden.
    #
    Ichbin für Hitzelsberger... Oder ist der noch gar nicht da?
    #
    Observator schrieb:
    FrankenAdler schrieb:
    Observator schrieb:
    Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft.


    Schlussgefolgert also Oka oder keiner.
    Denn Jung hat sofort mit einem Wechsel geliebäugelt, Russ wird noch gehandelt, da bleibt sonst keiner!

    Ganz davon abgesehen, dass das mit "wirklich der SGE gehört" eh völlig naiv ist und nichts aber auch gar nix mit der Profifußball-Realität zu tun hat!
    Meinetwegen wird Kapitän wer will!


    Ganz so ist es auch nicht. Das zeigen die Tausende SGE-Fans die seit Jahren bei Gut und Schlecht treu geblieben sind.
    Profifussball soll nicht (immer) bedeuten dass  Heimat ist dort wo mehr Geld gibts ! Man kann erwarten dass Spieler die hier aufgewachsen sind auch mal Treue zeigen sonst verfremdet und degeneriert alles. Auch im Fussball.


    Wach mal auf! Du schreibst ja selber:Profifussball! Das ist ein Job! Bleibst Du bei deinem Arbeitgeber, auch wenn es dir da nicht mehr gefällt?! Nur aus Treue?! Sicherlich nicht.

    Spieler kommen, Spieler gehen! Das war damals schon so und ist heute auch so. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von den Spielern.
    #
    Kann "ltobias! nur zustimmen.

    Als Eintracht-Fan liebst du den Verein und die eigenen Fans und nicht die Spieler. Mit wem willst du dich denn heutzutage noch indentifizieren. Am Ende fühlt sich kein Spieler sein Leben lang  einem Verein verbunden und geht doch iwann, wenn die Kohle stimmt...

    Nur als echter Fan, da kommst du nie auf die Idee, wenn es mal schlecht läuft dich von deinem VErein zu distanzieren, sonst bist eher noch mehr dabei, weil dir der VErein eine Herzensangelegenheit ist.

    Deshalb sollte derjenige sein, der bereit ist in seiner Zeit bei der Eintracht, sich täglich den ***** aufzureißen, also sollten es solche Leute wie Rode... werden, wo man das Gefühl hat sie zerreißen sich, wenn sie auf dem Platz sind.
    #
    wäre für caio. er trabt voran, kann auf deutsch an tankstellen einkaufen und kämpft bis zum steigen der laktatwerte >1. denke auch dass man ihn so dazu bewegen könnte bei der eintracht zu bleiben..wirkt ja bekanntlich motivierend. ansonsten wäre ich aber für lehmann. wir brauchen keinen kapitän (m.r.) der vielleicht auch lieber mit dem lieben paddy bei wolfsburg kicken würde.
    #
    Observator schrieb:
    FrankenAdler schrieb:
    Observator schrieb:
    Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft.


    Schlussgefolgert also Oka oder keiner.
    Denn Jung hat sofort mit einem Wechsel geliebäugelt, Russ wird noch gehandelt, da bleibt sonst keiner!

    Ganz davon abgesehen, dass das mit "wirklich der SGE gehört" eh völlig naiv ist und nichts aber auch gar nix mit der Profifußball-Realität zu tun hat!
    Meinetwegen wird Kapitän wer will!


    Ganz so ist es auch nicht. Das zeigen die Tausende SGE-Fans die seit Jahren bei Gut und Schlecht treu geblieben sind.
    Profifussball soll nicht (immer) bedeuten dass  Heimat ist dort wo mehr Geld gibts ! Man kann erwarten dass Spieler die hier aufgewachsen sind auch mal Treue zeigen sonst verfremdet und degeneriert alles. Auch im Fussball.


    GsD hast du wenigstens nicht überfremdet geschrieben.  
    Es geht für Profis um Kohle, einige stehen da mehr drauf, andere weniger, einigen sind 800.000 im Jahr in der Heimat lieber als 1,0 Mios in der Fremde, das sind aber die wenigsten.
    Es ist die Eintracht die uns verbindet, es ist der Verein, das Wappen, die Tradition. Mancher wird Teil dieser Tradition, Holz, Grabi und Charly, auch Schui und Zico gehören dazu, Oka wird zweifelsohne in der Erinnerung dazu gehören. Andere haben eine geile Zeit hier, so wie Gaudino, Yeboah, in jüngerer Zeit ein Amanatidis oder oder ein Ochs.

    In der Erinnerung haben wir als Teil der Traditon einige wenige Spieler aus Jahrzehnten, es werden in neuerer Zeit nicht viele mehr werden. Die anderen gehen ihrem Beruf nach und versuchen so erfolgreich wie möglich zu sein. Sollten wir das alles nicht wollen, dann lasst uns schaun, dass wir die Oberliga anstreben, da dürften diese Wünsche realistisch zu befriedigen sein.

    Ansonsten muss man hier dann mal Maier und Köhler einen Dank für ausgezeichnete Vereinstreue durch 1. und 2. Liga zollen. Die Beiden sind übrigens auf ähnlichem Niveau umstritten wie das Binde auch immer war. Kämen sie aus Hessen, sähe das vielleicht anders aus!

    Um auch ein wenig zum Thema beizutragen: Falls Russ bleibt dann ist er mein Kapitän!

    Grüßle aus Franken

    Ralf
    #
    FrankenAdler schrieb:

    Ansonsten muss man hier dann mal Maier und Köhler einen Dank für ausgezeichnete Vereinstreue durch 1. und 2. Liga zollen.

    Stimmt. Wenngleich: *hust* - siehe fettmarkiert...

    FrankenAdler schrieb:

    Um auch ein wenig zum Thema beizutragen: Falls Russ bleibt dann ist er mein Kapitän!


    Dito.
    Einer der wenigen, die sich gegen den Abstieg stemmten, von hier, Stammspieler, macht auch mal das Maul auf.
    #
    Ich bin für Lehmann oder Schwegler

    Lehmann war ja schon bei Aachen und 60 Kapitän
    #
    reggaetyp schrieb:
    FrankenAdler schrieb:

    Ansonsten muss man hier dann mal Maier und Köhler einen Dank für ausgezeichnete Vereinstreue durch 1. und 2. Liga zollen.

    Stimmt. Wenngleich: *hust* - siehe fettmarkiert...



    Nach den paar Jahren hab ich des noch net so drauf ...
    #
    Vielleicht ist das jetzt so ein bisschen im Freudenwahn über den grandiosen 2:1-Sieg untergegangen.

    Aber die Mannschaft als Kapitän gegen Senica führte unser lieber Pirmin Schwegler an.
    #
    korthaus schrieb:
    Vielleicht ist das jetzt so ein bisschen im Freudenwahn über den grandiosen 2:1-Sieg untergegangen.

    Aber die Mannschaft als Kapitän gegen Senica führte unser lieber Pirmin Schwegler an.


    Gemein! Du hast diesen Thread ad absurdum geführt.
    #
    Jungs, ihr macht euch Jahr für Jahr zuviele Gedanken, wer dieses Stück Stoff tragen soll. Kapitän wird man nicht durch die Binde, man kann auch ohne das Teil Kapitän sein. Das weiß jeder, der mal in nem Verein gekickt hat.

    Für mich ist diese Diskussion ziemlich sinnlos.
    #
    Weder Schwegler noch Russ sollten Kapitän werden bevor sie sich nicht eindeutig zum Verein bekennen. Ich sehe im Moment nur Lehmann als Kandidat dieses Amt.
    #
    Lehmann wäre auch mein Kandidat, Schweglers hin und her hat ihn für dieses Amt ins Abseits gestellt.
    #
    Morphium schrieb:
    Jungs, ihr macht euch Jahr für Jahr zuviele Gedanken, wer dieses Stück Stoff tragen soll. Kapitän wird man nicht durch die Binde, man kann auch ohne das Teil Kapitän sein. Das weiß jeder, der mal in nem Verein gekickt hat.

    Für mich ist diese Diskussion ziemlich sinnlos.


    100% agree
    #
    Ich hoffe auf Lehmann oder sogar Rode. Die wechselwilligen Russ und Schwegler würde ich nicht nehmen, sie würden ein schwacher Kapitän sein wie Ochs.
    #
    bils schrieb:
    Weder Schwegler noch Russ sollten Kapitän werden bevor sie sich nicht eindeutig zum Verein bekennen. Ich sehe im Moment nur Lehmann als Kandidat dieses Amt.


    Aber vllt wäre genau das ein Zeichen bei beiden, um ihre Bedeutung für den Verein herauszukristallisieren. Vllt sollte Veh im vorein schon sagen, dass einer Vize und einer der 1.Spielführer wird.


    Teilen