>

Kapitän 2011/12

#
Russ ist auch kein Lautsprecher der Nation, das war Spycher auch nicht, aber ich weiss nicht, ob er das gleiche Standing und Autoritaet innerhalb der Mannschaft geniesst.
Deswegen waere auch er fuer mich keine Ideal-Loesung.
#
Mir fällt kein Spieler ein den ich gerne!!
als Kapitän sehen würde.

Schwegler wäre vielleicht noch einer.
Fände ich aber nach seiner ausgeschlagenen Vertragsverlängerung und seinen Leistungen in der RR, auch nicht richtig.

Russ und Oka sind zu ruhig.

Gekas kann nur schlecht oder gar kein Deutsch.

Rode- Den halte ich für zu jung.

Vermute mal Lehmann wird eines der Kapitänsämter
(Stellvertreter oder Kapitän) bekommen.
Kann Ihn aber nicht beurteilen.

Das schlimme wir brauchen nicht nur einen Kapitän sondern auch einen guten Stellvertreter.
Also da sind wir noch mager besetzt.

Aber warten wir mal ab wer alles noch zu uns wechselt.

Denke bis 31.08. wird sich noch viel tun müssen,
wollen wir wirklich aufsteigen.
#
Wer Kaptitän wird ist mir momentan genauso egal wie der berühmte Sack Reis.

Erst muss mal die Mannschaft stehen und dann halte ich es wie unser Würzburger.

Könnte mir aber vorstellen das es ein Neuer wird, denn beim vorhandenen Kader sehe ich keinen Leader.
#
Da sich unsere Kapitäne idR schwer verletzen und meist auch bald den Verein verlassen, sollte man vielleicht nicht unbedingt einen Leistungsträger auswählen.

Im Ernst: Russ traue ich den nächsten Schritt definitiv zu. Lehmann wäre auch ein Kandidat, zumal man nicht vergessen sollte, dass der Kapitän beim Schiri vielleicht einen kleinen Bonus hat. Ein tendenziell harter Spieler (Lehmann letzte Saison 8 gelbe) würde davon vermutlich stark profitieren.

Für Rode käme eine solche Aufgabe eindeutig zu früh.
#
die Kapitänsfrage ist am ende vernachlässigenswert, das wird so laufen, wie der WÜ-adler es gut skizziert hat.

Die Wahrheit aber ist, dass seit dem Spycherabschied der Mannschaft ein Kopf fehlt, ein sozialer und intelligenter Anführer. Und das ist ein Riesenproblem, dass schon in der vergangenen Saison bestand und ein ganz entscheidender Grund dafür war, dass die sich nie gegen den Abstieg gestemmt haben.

Insofern: Es müssen unbedingt noch zwei Spieler kommen, die diese Qualität haben. damit auch in schweren situationen weider was aus der Gruppe kommt.
#
Bei der Frage fällt mir nichts gescheites ein.

Keine Ahnung, wenn Schwegler bleibt, dann wohl er. Schwegler ist wohl noch unser ehrgeizigster Spieler, der schnell begriffen hat, dass sich hier einige Spieler in Selbstzufriedenheit sonnen. Aber ist er deshalb in der Mannschaft anerkannt? Ist er ein Führungsspieler?

Oder doch lieber Lehmann?

Jung und Rode sind wohl (leider) einfach zu jung.

Russ macht einfach zu viele Fehler da hinten, um als Kapitän durchzugehen.

Bei allen anderen Namen verbietet es sich, diese auch nur in den Mund zu nehmen.
#
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, einen neuen Spieler zum Kapitän zu machen. Im Gegenteil, ich finde das sogar gut. So identifiziert er sich viel schneller mit dem Verein. Er gehört zum Team und ist genauso wichtig, wie Spieler die schon seit Jahren da sind. Wenn Lehmann vom Naturell ein guter Kapitano ist, dann sollte er das auch machen. Schließlich zahlen wir ja nicht umsonst viel Geld um Leader wie ihn zu uns zu locken, nur um dann zu sagen "du bist noch nicht lange genug hier?".

Ansonsten blieben nur noch Russ und Schwegler. Wobei ich bei beiden nicht sehe, dass sie ein Team mitreißen können.
Mal sehen wer als Ersatz für Franz kommt...
#
ich bin fuer meier, vielleicht spielt er dann im naechsten jahr fuer schalski oder vw...
#
tigbitts schrieb:
ich bin fuer meier, vielleicht spielt er dann im naechsten jahr fuer schalski oder vw...


Du Scherzkeks  
#
Philosoph schrieb:
Russ ist auch kein Lautsprecher der Nation, das war Spycher auch nicht, aber ich weiss nicht, ob er das gleiche Standing und Autoritaet innerhalb der Mannschaft geniesst.
Deswegen waere auch er fuer mich keine Ideal-Loesung.


Stimmt, Spycher war kein Lauter. Aber er war in der Mannschaft anerkannt und hatte Autorität. Ähnlich wie Chris.

Russ geht in meinen Augen gar nicht. Glaube nicht, dass er ein Leader ist.

Dann doch eher Schwegler.

Einen Neuzugang würde ich nicht direkt zum Kapitän ernennen.
#
Jung oder Meier.
Vielleicht muss man Meier einfach etwas Verantwortung in die Schuhe schieben...
#
Spieler selbst wählen lassen und gut ist.
#
Köhler?  ,-)
#
SGEmalAnders schrieb:
Jung oder Meier.
Vielleicht muss man Meier einfach etwas Verantwortung in die Schuhe schieben...




Och nööööö.....

Bin für Russ...
#
Von der Leistung her würde ich es Rode am ehesten zutrauen..
#
Mit dem letzten SAW-Artikel kommt dann plötzlich doch noch ein für die meisten wohl brauchbarer Kandidat ins Blickfeld, auch wenn es noch etwas dauern dürfte bis Chris wieder auf den Beinen ist.
#
Es gibt nur einen wahren Eintracht-Kapitän. Jürgen Grabowski.
#
Wenn Chris tatsächlich bleibt hat sich das Thema eh erledigt.  
#
Programmierer schrieb:
Wenn Chris tatsächlich bleibt hat sich das Thema eh erledigt.    


Aber nur für 3-5 Spiele, dann ist er eh wieder verletzt!
#
Programmierer schrieb:
Wenn Chris tatsächlich bleibt hat sich das Thema eh erledigt.    


Wenn er nicht in 20 Spielen ausfällt, dann ja.


Teilen