>

Kapitän 2011/12

#
Rode wäre es für mich, wenn er denn ein paar Jahre älter wäre. Der Kapitän muss die Einstellung haben immer alles zu geben (hat Rode), er muss ein kämpferisches Vorbild sein(ist Rode) und er muss mal den Mitspielern den Kopf waschen und das wird sich ein älterer Spieler nicht gefallen lassen von einem jungen Spieler(Rode), also scheidet er für mich erstmal aus, bleibt nur ein gestandener Neuzugang.

Zudem muss der Kapitän auch mal ein Interview geben, da sollte es schon jemand sein, der ein bisserl den Umgang mit den Medien kennt und er sollte mit dem Schiedsrichter sprechen können, wobei hier nicht schreine oder anblöken gemeint ist, sondern eher in einem gepflegten Ton.
#
Kann eigentlich nur Lehmann werden, obwohl ich  mir Sebi Jung wünsche.
#
Haefe schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Franz, Ochs und Ama weg.

Wer wird eigentlich unser neuer Kapitän? Es gibt m.E. nicht viele Kandidaten.

Schwegler: Wenn er denn überhaupt bleibt, schien mit der Kapitänsrolle überfordert. Sagte selbst in einem Interview, dass nach der Hinrunde zu viel Verantwortung auf ihm lastete. Er ist einfach noch zu jung, was viele gerne vergessen.

Nikolov: Fällt eigentlich sowieso raus, da er höchstwahrscheinlich nicht Stammtorhüter sein wird. Auch fehlt ihm etwas diese motivierende Ader.

Jung: Auch noch zu grün, er muss noch weiter reifen. Kein lauter Zeitgenosse. Ersteres gilt auch für Rode.

Lehmann:
Wäre sicherlich einer, aber einen Neuzugang gleich zum Kapitän machen, wäre dann doch des guten zu viel. Selbes gilt dann natürlich auch für alle anderen Neuzugänge.

Meier&Köhler: Bringen die Erfahrung mit, aber das wäre dem Umfeld wohl schlecht zu vermitteln, hinzukommt ihre eher introvertierte Art.

Russ: Trotz ganz schlechter Form mit vielen Patzern konnte man ihm den Willen nicht absprechen, so ging er in den letzten Wochen oft voran und stellte sich Interviews.
Was gegen ihn spricht, ist dass er in den letzten Jahren nicht mal im Mannschaftsrat war.

Sprich außer Russ kann ich mir eigentlich niemanden als neuen Kapitän vorstellen.


Veh hat in der Vorsaison Westermann als Neuzugang zum Captain ernannt, daher kann ich mir dies auch bei Lehmann vorstellen.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, Russ wäre denkbar.  


Das war Vehs größter Fehler beim HSV. Westermann hat eine derart schwache Saison gespielt, dass viele ihn nur noch ausgelacht haben. Seinen Platz in der Nationalelf hat er auch verloren. Ich denke der war mit der Rolle komplett überfordert und kam in ein schwieriges Umfeld. Dies würde jeden neuen als Kapitän in Frankfurt auch erwarten, deshalb bin ich gegen einen Neuzugang. Russ könnte ich mir vorstellen und Meier auch wenn er seine Form wiederfindet. Gleiches gilt für Köhler. Veh sollte die Vorbereitung abwarten und dann entscheiden.
#
Also ich würde erst mal abwarten wer noch geht und wer noch kommt bevor man über einen Kapitän spricht !!

Aus dem aktuellen Stand würde ich zu Lehmann oder Schwegler tendieren !!

Bitte nur nicht einen Meier oder Köhler das wäre Hächststrafe !!
#
Mir eigentlich vollkommen egal, wer nominell Kapitän ist. Wichtig ist, dass es Leute gibt, die voran gehen, auch wenns weh tut und ein gutes Mannschaftsgefüge ist auch von Nöten, wie das aussieht... Mir egal, hauptsache es steht.
#
Programmierer schrieb:
propain schrieb:
Programmierer schrieb:
Isi schrieb:
Programmierer schrieb:
Wenn Chris tatsächlich bleibt hat sich das Thema eh erledigt.    


Ein Kapitän, der nicht 100%ig mit den Gedanken beim Verein ist....nein, das hatten wir gerade schon hinter uns!    


Wach mal auf.

Das sagt jemand der erzählt das Chris verletzungsfrei bleibt. Wann hatte er denn eine Saison ohne Verletzungspause?


Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Wach mal auf!
#
Nikolov, aber da er wenig spielen wird, denke ich, dass es Schwegler wird, wenn er nicht geht. Wenn er geht, wird es Jung oder Russ einer von der Verteidigung bzw. Deffensives Mittelfeld.
#
Schwegler
oder
Russ
#
Schwegler!
#
Schwegler wäre...na wenigstens mir schwer vermittelbar als Spielführer.
Wenn er überhaupt bleibt.

Stand heute kann ich mir da nur Russ oder Lehmann vorstellen.
#
KESSLER,

wenn er den stammplatz denn gewinnt.
Denn wie man liest, wurde er vor allem verpflichtet, weil er ein Supertyp sei.
Wirket in Hamburg auch sehr präsent auffem platz.
#
ich wär für ahab, blau bär oder jack sparrow
#
AKUsunko schrieb:
ich wär für ahab, blau bär oder jack sparrow


oder iglo natürlich...
#
Die K-Frage... In meinen Augen drängt sich da nur Marco Russ wirklich auf. Ur-Frankfurter, lange dabei, erfahren, sagt die Wahrheit und kann gleichzeitig diplomatisch sein. Und er zeigt den Willen und hat eine gesunde Einstellung. Abgesehen davon ist er gesetzt, was auch ein Kriterium ist.

Schwegler ist mir zu ruhig und zu introvertiert für einen Kapitän. Ihn sollte man mit dem Amt eher nicht belasten, damit er den Kopf für's Spiel frei hat.

Oka wäre eine Option, weil das halt ein alter, abgebrühter Hund ist. Das macht aber nur Sinn, wenn er die Nr. 1 ist, was im Moment (leider) zu bezweifeln ist.

Andere Kandidaten sehen ich da im Moment nicht. Jung und Rode sind zu jung / unerfahren. Chris ist verletzt und man weiß nicht, ob er bei der SGE bleibt (was ich hoffe). Einen Neuzugang würde ich nicht sofort zum Kapitän ernennen. Mannschaftsrat ja, Kapitän nein. Außer wir holen noch einen absolute Über-Mann, was eher unwahrscheinlich ist.
#
Amanatidis  

*Duck und weg*
#
Falls er nochmal im Frankfurt-dress aufläuft,Cris ansonsten nur noch Oka.Über den rest brauchen wir meiner Meinung gar nicht zu reden.Denn Ochs und Franz sind weg und der rest ist noch zu jung oder hat keine Eier.Tzavellas würde ich Vorschlagen,da ist nur das Problem mit der Sprache.Und über die Vorschläge Köhler und Meier.....Sorry    Am besten wir warten mal ab wer alles noch dazu kommt
#
Jo klar, Rode for Captain    Oh mann...
#
Russ - Alles andere könnte ich mit nich vorstellen e vergessen.
#
jo schwegler wäre ein kandidat.

immerhin hat der nachfolger in diesem amt den vorteil, dass er es kaum schlechter ausüben kann als ochs.
#
Wie es ja aussieht bleibt Schwegler , hoffe der wird Kapitän


Teilen