>

Kapitän 2011/12

#
luxadler schrieb:
Wie es ja aussieht bleibt Schwegler , hoffe der wird Kapitän

Weil der in der Rückrunde vollen Einsatz gezeigt, das Team immer wieder bei gemeinsamen Abenden eingeschworen,  100% seines Könnens abgerufen und uns mit seinem unbändigen Willen in der Liga gehalten hat?
#
Ich denke, dass der neue Innenverteidiger Kapitän wird. Stellt sich nur die Frage, wer es sein wird! Ich hoffe doch, dass ein erfahrener Abwehrchef kommt...

Ansonsten Chris, wenn er bleibt!
Russ ist damit überfordert. Schwegler nach so einer Hängepartie zum Kapitän zu machen, wäre ein falsches Signal!
Rode und Jung sind dafür zu jung...

Ansonsten bleibt nur Lehmann über!
#
Bis jetzt sehe ich keinen einzigen Kandidat der in der Lage wäre dieses Amt auszufüllen... mal schauen wer noch verpflichtet wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein neuer Spieler gleich die Binde bekommen soll!
#
russ oder lehmann
#
Kessler, Schwegler oder Lehmann währen meines Erachtens die geeigneten Kandidaten. Ggfs. (mit Abstrichen) auch noch Russ oder Fenin.
#
sir_rhaines schrieb:
Kessler, Schwegler oder Lehmann währen meines Erachtens die geeigneten Kandidaten. Ggfs. (mit Abstrichen) auch noch Russ oder Fenin.


ich lach mich schlapp.... Fenin??? Nicht dein Ernst oder?

Schwegler ist ebenfalls völlig ungeeignet, da ist die abgelaufene Rückrunde Beweis genug...

Russ ist immer noch zu unkonstant in seinen Leistungen, vielleicht in 2/3 Jahren wenn er sich mal stabilisiert hat... außerdem halte ich ihn nicht für einen Spieler mit Führungsqualitäten!

Lehmann könnte ich mir mit Abstrichen vorstellen, aber er ist ein Neuzugang, kennt die Mannschaft noch nicht... und dann gleich Kapitän??? Ne, ich weiß nicht...
#
goyschak schrieb:
luxadler schrieb:
Wie es ja aussieht bleibt Schwegler , hoffe der wird Kapitän

Weil der in der Rückrunde vollen Einsatz gezeigt, das Team immer wieder bei gemeinsamen Abenden eingeschworen,  100% seines Könnens abgerufen und uns mit seinem unbändigen Willen in der Liga gehalten hat?



und wer hat diese eigenschaften, die du forderst in der rückrunde geliefert?

ich fänd den schwegler auch nicht schlecht.
#
bruno___pezzey schrieb:
goyschak schrieb:
luxadler schrieb:
Wie es ja aussieht bleibt Schwegler , hoffe der wird Kapitän

Weil der in der Rückrunde vollen Einsatz gezeigt, das Team immer wieder bei gemeinsamen Abenden eingeschworen,  100% seines Könnens abgerufen und uns mit seinem unbändigen Willen in der Liga gehalten hat?



und wer hat diese eigenschaften, die du forderst in der rückrunde geliefert?

ich fänd den schwegler auch nicht schlecht.



Ansatzweise Maik Franz... ansonsten keiner... Potential hätten noch Chris und Ama gehabt (aber die waren verletzt bzw. angeschlagen)

Schwegler ist alleine von seinem "Typus" kein Kapitän... er ist zu ruhig und introvertiert, zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Er ist ein Mitläufer, der wenn es schlecht läuft nicht vorangehen kann! Ein Kapitän muß Zeichen setzen, dazu ist Pirmin völlig ungeeignet!
#
Realistisch betrachtet kann der Kapitän nur aus dem letztjährigen Mannschaftsrat kommen.

Das waren: Amanatidis, Schwegler, Meier, Ochs und Chris.

Ochs ist weg, Ama wohl auch, Chris verletzt.

Bleiben Schwegler und Meier. Dazu kommt von außen noch Russ, der sicher mehr Verantwortung übernehmen wird.
Diese drei werden den Kapitän und Stellvertreter unter sich ausmachen.
#
Warum schließen so viele einen Neuzugang als Kapitän kategorisch aus? Ich finde das hat bei Jens Keller damals ganz gut geklappt. Und da hatten wir mit Bindewald und Schur Spieler im Kader die mehr für den Posten in Frage gekommen wären, als jeder aus unserem aktuellen Kader.

Und gerade Schwegler, der die ganze Zeit eh schon mit anderen Vereinen im Gespräch zu sein scheint, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft und der keine Leistung mehr bringt, seit er sich gegen die Verlängerung entschieden hat, will ich nun überhaupt nicht auf der Position sehen.
#
Ich sehe es tatsächlich als eher schwierig an, einen (verbliebenen) Spieler der letzten Saison zum Kaptän zu machen.

Bei Chris stört mich die Verletzungshistorie und die Aussage "die 2. Liga ist nicht attraktiv." sofern er sie getroffen hat.

Meier und Köhler sind in meinen Augen keine Führungsspieler und wohl eher auch keine Stammspieler mehr.

Russ ist zu ruhig, und vor allem benötigt er auf dem Platz einen, der IHN führt.

Ich denke, es MUSS ein Neuzugang Kapitän werden, da aus dem aktuellen Kader kein "Charakterkopf" wie Spycher (der Diplomatische, harmoniebedürftige) oder Franz (der Harte, kämpferische) zu finden ist.

Aktueller Stand heute, käme für mich nur Lehmann in Frage, gerne mit Rode als Vertreter um ihn für höhere Ämter vorzubereiten.

Jm2c  
#
Shlomo schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Veh damals beim HSV mit Westermann auch einen Neuzugang zum Kapitän gemacht. Prinzipiell scheint er da also nicht abgeneigt zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein neuer Spieler wird.
Ansonsten müsste ich mich zwischen Schwegler und Russ entscheiden. Wenn sie denn bleiben.  


Naja wir stehen ja vor einem Umbruch bzw. Neuanfang. Weshalb sollte man dann nicht ein neues Gesicht als Kapitän benennen.
#
Sollte Schwegler wirklich bleiben, bin ich dafür, ihm die Binde zu geben!

Dass er ein überdurchschnittlicher Spieler sein kann, hat er bewiesen.

Könnte mir gut vorstellen, dass ihm die Übertragung von Verantwortung "gut tut", denn er ist ja ein kluger Kopf und spielt noch dazu auf einer strategisch wichtigen Position.
#
Für Russ spräche, dass er eventuell mit der Kapitänsbinde einen Schritt voran machen würde und ein besserer Spieler würde. Er würde mehr Verantwortung übernehmen,sähe sich vielleicht noch mehr in der Pflicht und würde daher vielleicht mehr an seinen Konzentrationsdefiziten arbeiten. Sollte das nicht klappen, dann wären wir allerdings in einer sehr unerfreulichen Situation.

Für Schwegler spräche, dass man dann bessere Argumente hätte, ihn weiterhin an uns zu binden.
#
Ich denke mal, Chris wird es werden. Ich hoffe er bleibt und ich denke auch, dass er bleiben wird.
#
Ich bin für Gekas! Das wäre doch bestimmt einmalig, Kapitän  mit Dolmetscher bei Platzwahl    
#
Hängt ja alles von der Chris-Entscheidung ab! Sollte er sich entschließen, doch nochmal ein Jahr dranzuhängen, dann wird er auch den Kapitäns-Posten beibehalten!
#
OFAdler schrieb:
Hängt ja alles von der Chris-Entscheidung ab! Sollte er sich entschließen, doch nochmal ein Jahr dranzuhängen, dann wird er auch den Kapitäns-Posten beibehalten!  

So wie letzte Saison, toll wie er immer anwesend war.
#
Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft. Ochs war auch eine Enttäuschung und teilweise sogar Chris, der immer mein Lieblingspieler war.
Aufgebaut, wären Jung oder Russ meine Favoriten.
#
Observator schrieb:
Kapitän soll Einer sein der wirklich der SGE gehört und  nicht Einer der wenn irgendwo ein Paar Euro mehr zu haben sind auf den ersten Zug hinläuft.


sehe ich genau so


Teilen