>

SAW - Gebabbel - 21.06.11

#
tobago schrieb:
JJ_79 schrieb:

Da gebe ich Dir in Teilen Recht. Nur wenn man mal genau hinschauen würde, dann hast Du überall Idoten ob Köln, Dortmund oder was weiss ich. Von Berlin redet keine Sau mehr und das war denke ich schlimmer als bei uns gegen Köln, sicherlich ist unser Fehlverhalten aktueller, mir geht nur das pauschalisieren auf den Sack und was ich noch lächerlicher finde ist, das wir beim Mainzelmännchensender wieder als Paradebeispiel genannt werden und das wir ja die Wurzel allen Übels sind. Das hat für mich nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun, das ist für mich Hetze.


Die Medien brauchen ihren Bösewicht und wenn wir über wirklich lange Jahre immer wieder so blöd sind denen Futter zu geben, dann sind wir halt der Bösewicht. Ob das richtig oder falsch ist, das ist m.E. hierbei vollkommen egal, es ist für mich aber logisch.

Und ob das wirklich Hetze ist würde ich auch in Frage stellen wollen. Man muss sich nur mal mit Leuten unterhalten deren einzige Informationsquellen über die Eintracht Fernsehen, Zeitung und eventuell Bildonline ist. Was genau fällt ins Auge bei den Berichten. Wenn die Eintracht über Jahre als Tabellensiebter bis -dreizehnter mal ein Spiel gg. Hannover gewinnt oder wenn sie ein Schild in Dortmund hochhalten auf dem Randalemeister 2011 steht nachdem sie eine Woche zuvor, teilweise mit irgendwelchen Dingen in der Hand und drohgebärdend auf den Platz gerannt sind?

Die Schuld liegt nur in  Teilen bei den Medien, denn die erfüllen ihre Aufgabe sie zeigen dem Volk das was es sehen möchte. Die Hauptschuld liegt an denen die zu doof sind zu kapieren, dass ihre angeblich harmlosen Aktionen bei allen anderen als alles andere angesehen werden, nur nicht als harmlos.

Gruß,
tobago


Man kann aber sehr wohl darüber diskutieren, ob es wirklich "Aufgabe" der Medien ist den Leuten in sensationsgeiler Manier Fressen vorzuwerfen oder ob man nicht doch gewisse Ansprüche wie Verhältnismäßigkeit, Objektivität usw an die Medien stellen sollte. Ich weiss, dass der IST-Zustand da vom SOLL abweicht, leider nicht nur bei der Sportberichterstattung.

Was ich auf jeden Fall sehe ist, dass die Ultras sich von Kriminalität und von Mitgliedern, die (möglicherweise in pubertärem Auf-dicke-Hose-Machen) der an sich guten Sache der Ultras nicht dienlich oder sogar schädigend sind, irgendwie lösen können. Diese Typen, die meinen es wäre cool auswärts nen Rasthof leerzuklauen und sinnlos Gewalt streuen.
Ich habe große Sympathien für die UF und bin in vielen Dingen voll auf ihrer Seite, sei es ihre Position gegen überzogene Kommerzialisierung, gegen das definitiv existente Problem überzogener Polizeiaktionen und dem konsequenten Support des eigenen Klubs. Aber einige Sachen gehen nicht und müssen besser werden.
Dass wir in den Medien jedoch grundsätzlich gerne zum Bösewicht erklärt werden oder einseitig und überzogen über die Fans, Ultras usw gewettert wird - naja okay, ich muss sagen damit kann ich leben.
#
DonBollo schrieb:
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was hat eigentlich das ZDF gegen uns?! Gerade bei heute Deutschland wurde über das Thema Alkohol in Stadien gesprochen und wir wurden natürlich wieder erwähnt aber nicht nur das, dann ging's weiter und es wurde gesagt das wir jetzt in der 2. Liga spielen und das es Risiokospiele gegen Cotbus Rostock und Pauli geben würde. So nach dem Motto jetzt sind ja die schlimmsten Randalierer in der 2. Liga und da sollte auch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet werden....

Erwartet irgendjemand von diesem Mainzelmännchensender etwas anderes? Seit dem Kölnspiel sind wir die Bösen schlechthin, auch wenn es albern ist wegen ein bischen Rasen zertrampeln so einen Aufstand zu machen.

PS: Ich weiss, es wurden noch Werbebanden und eine Kamera zerstört.


Tut jetzt zwar nicht direkt was zur Sache, aber da muss ich grad an die "Meisterschaftsfeier" in Dortmund denken. Die zerlegen Tor, Platz und was weiß ich noch was bei der Meisterschaftsfeier und da heißt es dann "watt ne Feier!". Das ist Vandalismus, den man duldet.
Damit will ich Vandalismus nicht schönreden, aber mir gehts auf den Keks, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird...


Wenn Du hier ernsthaft keinen Unterschied siehst... ach was solls, bringt ja eh nix!
#
Sind wir jetzt wirklich wieder soweit über gerecht und ungerecht der Berichterstattung zu diskutieren, warum sie so ist wie sie ist? Und ob diese gerechtfertigt ist, es ist ja nur jemand über einen Zaun gestiegen ???

Fakt ist: Es wurde eine Grenze überschritten. (man könnte hier jetzt ein gesamtgesellschaftlichen Diskurs anstoßen, dass immer mehr Grenzen überschritten werden, woran das liegt, was sich verändert hat und so weiter.)

Ehrlich gesagt, dreht sich mir bei der "Diskussion" der Magen um, wenn geistig tiefbegabte versuchen das Handeln von noch tieferbegabten zu rechtfertigen, schön zu reden und zu verharmlosen. Und sich dann wirklich noch wundern, wenn die Medien sich wie die Geier draufstürzen???
#
dignity schrieb:
Sind wir jetzt wirklich wieder soweit über gerecht und ungerecht der Berichterstattung zu diskutieren, warum sie so ist wie sie ist? Und ob diese gerechtfertigt ist, es ist ja nur jemand über einen Zaun gestiegen ???

Fakt ist: Es wurde eine Grenze überschritten. (man könnte hier jetzt ein gesamtgesellschaftlichen Diskurs anstoßen, dass immer mehr Grenzen überschritten werden, woran das liegt, was sich verändert hat und so weiter.)

Ehrlich gesagt, dreht sich mir bei der "Diskussion" der Magen um, wenn geistig tiefbegabte versuchen das Handeln von noch tieferbegabten zu rechtfertigen, schön zu reden und zu verharmlosen. Und sich dann wirklich noch wundern, wenn die Medien sich wie die Geier draufstürzen???



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...!!!
#
„Inhaltlich trennt die beiden Vereine nicht viel, über die Höhe der Summe besteht Einigkeit. Der Teufel liegt im Detail“, sagte Hagmayr. Er geht von einer Fixierung des Wechsels noch in dieser Woche aus.

mal ne dumme frage, wenn die summe un der inhalt, also die etwaige länge der ko klar sind,
an was liegt das denn dann ? bzw. was sind denn die verbleibenden details ?  
#
sgedennis4 schrieb:
„Inhaltlich trennt die beiden Vereine nicht viel, über die Höhe der Summe besteht Einigkeit. Der Teufel liegt im Detail“, sagte Hagmayr. Er geht von einer Fixierung des Wechsels noch in dieser Woche aus.

mal ne dumme frage, wenn die summe un der inhalt, also die etwaige länge der ko klar sind,
an was liegt das denn dann ? bzw. was sind denn die verbleibenden details ?    


Anzahl der Auftritte im HR-Heimspiel.  
#
Am Dienstag wurde Dynamo für Vorfälle der eigenen Fans bei den Drittliga-Auswärtsspielen in Babelsberg und Offenbach sowie das Verhalten der Dynamo-Anhänger im Relegationsspiel beim VfL Osnabrück bestraft.

Nach dem Aufstieg hatten Dresdener Fans nach Abpfiff den Platz gestürmt. Allein für das Fehlverhalten bei diesem Spiel muss der Verein 20.000 Euro zahlen.

-Muessen Die Majas auch blechen ?
#
seventh_son schrieb:
Man darf bei der Beurteilung solcher Vorfälle durch die Öffentlichkeit nicht von der Denkweise des Fußballfans ausgehen, der solche Aktionen differenziert bewertet und auch informiert ist, dass solche Sachen auch anderswo immer wieder passieren.

Der "normale" Medienkonsument ohne Fanseele sieht die hasserfüllten Gesichter und Vermummten im Stehblock, die Bengalos, Rauchbomben, Böller und hört die Sprechchöre, in denen die gegnerischen Fans beleidigt werden und denkt sich, was soll der Käse? Viele finden das Verhalten von Fußballfans lächerlich und anachronistisch, andere ängstigt ein solches, teilweise martialisches Auftreten sogar.

Wenn ein Mob die Absperrungen überwindet und mit Stangen auf's Spielfeld Richtung Spieler läuft, und zu guter Letzt sogar noch ein Polizeieinsatz gezeigt wird, dann ist das eben für den Normalo kein "ein bißchen Rasen zertrampeln" sondern ein Angriff, den er nicht nachvollziehen kann und ihn eher an Bürgerkrieg erinnert. Da ist es auch völlig egal, wenn hinterher das Gros der Rasenstürmer nur die Spieler zur Rede stellen wollte.

Man muss sich mal bewußt werden, das Fußballfans ein ganz schlechtes Image haben und von vielen Leuten einfach nicht verstanden werden. Und wenn man keine Zeit und Lust hat, sich damit auseinander zusetzen, bleibt halt nur das Bild was die Medien transportieren, vom agressiven, besoffenen, gefährlichen Vermummten, der aufgrund einer nicht verstandenen Leidenschaft für ein Gebilde namens Fußballverein Gewalt anwendet.

Unter anderem deshalb gibt es bei überzogenen Polizeieinsätzen gegen Fußballfans auch kaum öffentliche Empörung, der Grundtenor ist doch: "Da wird es schon die richtigen getroffen haben, die Polizei muss diese Randalierer unter Kontrolle halten."


Das Fussballfans so ein Image haben, liegt aber nicht nur an den Fans die sich ab und zu mal daneben benehmen. Der Ruf ist dadrinnen begründet, das Polizei und Presse oftmals total überziehen und die Unwahrheit verbreiten. Auch werden oftmals Dinge als Ausschreitung der Fans bezeichnet, die die Polizei durch überzogene Aktionen begonnen haben, wie z.B. in Bremen, in Wolfsburg, in Nürnberg und in Ahlen, um nur 4 dieser Aktionen zu nennen. Was macht die Presse bei solchen Dingen, sie schreibt irgendeinen Scheißdreck und schon hat sie wieder was für den schlechten Ruf der Fans getan. Und der Ruf kommt auch daher, das die Presse aus einem Bengalo immer wieder Ausschreitungen macht, Bengalo anzünden hat aber mit Ausschreitungen mal so garnix zu tun. Vor allem ist die Presse heuchlerisch, denn wenn z.B. in Spanien gezündelt wird, dann ist es südländische Stimmung, bei uns Ausschreitungen.
#
sgedennis4 schrieb:
„Inhaltlich trennt die beiden Vereine nicht viel, über die Höhe der Summe besteht Einigkeit. Der Teufel liegt im Detail“, sagte Hagmayr. Er geht von einer Fixierung des Wechsels noch in dieser Woche aus.

mal ne dumme frage, wenn die summe un der inhalt, also die etwaige länge der ko klar sind,
an was liegt das denn dann ? bzw. was sind denn die verbleibenden details ?    


HB hat nach italienischen Apfelkuchenrezepten verlangt
#
sgedennis4 schrieb:
„Inhaltlich trennt die beiden Vereine nicht viel, über die Höhe der Summe besteht Einigkeit. Der Teufel liegt im Detail“, sagte Hagmayr. Er geht von einer Fixierung des Wechsels noch in dieser Woche aus.

mal ne dumme frage, wenn die summe un der inhalt, also die etwaige länge der ko klar sind,
an was liegt das denn dann ? bzw. was sind denn die verbleibenden details ?    


"...noch in dieser Woche" - Ohje, meine Nerven...  
#
dignity schrieb:

Ehrlich gesagt, dreht sich mir bei der "Diskussion" der Magen um, wenn geistig tiefbegabte versuchen das Handeln von noch tieferbegabten zu rechtfertigen, schön zu reden und zu verharmlosen. Und sich dann wirklich noch wundern, wenn die Medien sich wie die Geier draufstürzen???


Wo hat hier im Thread irgendjemand was gerechtfertigt? Du redest von tieferbegabten und bist zu blöde die einfachsten Beiträge zu lesen und zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was hat eigentlich das ZDF gegen uns?! Gerade bei heute Deutschland wurde über das Thema Alkohol in Stadien gesprochen und wir wurden natürlich wieder erwähnt aber nicht nur das, dann ging's weiter und es wurde gesagt das wir jetzt in der 2. Liga spielen und das es Risiokospiele gegen Cotbus Rostock und Pauli geben würde. So nach dem Motto jetzt sind ja die schlimmsten Randalierer in der 2. Liga und da sollte auch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet werden....

Erwartet irgendjemand von diesem Mainzelmännchensender etwas anderes? Seit dem Kölnspiel sind wir die Bösen schlechthin, auch wenn es albern ist wegen ein bischen Rasen zertrampeln so einen Aufstand zu machen.

PS: Ich weiss, es wurden noch Werbebanden und eine Kamera zerstört.


Tut jetzt zwar nicht direkt was zur Sache, aber da muss ich grad an die "Meisterschaftsfeier" in Dortmund denken. Die zerlegen Tor, Platz und was weiß ich noch was bei der Meisterschaftsfeier und da heißt es dann "watt ne Feier!". Das ist Vandalismus, den man duldet.
Damit will ich Vandalismus nicht schönreden, aber mir gehts auf den Keks, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird...


Wenn Du hier ernsthaft keinen Unterschied siehst... ach was solls, bringt ja eh nix!  


Ich sehe den "Platzsturm" in Dortmund auch als etwas völlig anderes an, aber ich finde doch anhand Don Bollos Beispiel sieht man ganz gut die Doppelmoral der Medien und dass sie wissentlich an wahrheit und objektivität vorbeiberichten um billigen voyeurismus zu befriedigen(anhand der letzen vier Worte, wird mal wieder die Nähe zum horizontalen Gewerbe deutlich).

Solange Typen wie z.B. Steffen Simon in den Sportsendungen das Sagen haben, wird es nicht besser werden. Was will man von einem erwarten, der früher "Logo" im Kinderprogram moderiert hat. Kein Wunder, dass der jetzt ganz doll aufgeregt von "völligem Versagen der Sicherheitskräfte" bei uns Spricht. Ein paar Wochen später entblödet er sich nicht von "Eventathmosphäre im Borussia Park" zu reden. So sieht die kleine, saubere und ganz, ganz tolle Welt vieler Berichterstatter und Zuschauer heute aus. (An dieser Stelle nochmal Danke dafür, dass ihr mir meine Welt, die ganz anders aussah, zum großen Teil weggenommen habt. Hättet ihr nicht beim Tennis bleiben können?)

Immerhin unterstelle ich den Medien, dass sie nichts gegen die Eintracht oder ihre Fans haben, auch wenn es einen anderen Anschein hat. Wir erfüllen halt nur eine Funktion. Wie in der griechischen Tragödie (ich meine damit jetzt nicht die Finanzkrise oder unsere letzte Saison) braucht es die beiden großen Antipoden "Gut" (die anderen) und "Böse" (wir)für dieses inszenierte Trauerspiel. Um das, in den letzten Jahrzehnten immer geistesträger gewordenen, Medienpublikum nicht zu überfordern, werden die Rollen analog zu den bereits existierenden Vorurteilen besetzt. D.h. bei Mainz ist tolle Stimmung, bei uns ist Randale, Paulifans sind die Kreativen, Mike Franz ist der härteste, Rangnick muss den Professor geben. Passen Tatsachen nicht zu der Rolle, werden sie verschwiegen (Dortmunder, die beim feiern Ordner vermöbeln). Fehlen gewisse Atribute (Frankfurter, die, nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.
#
propain schrieb:

Wo hat hier im Thread irgendjemand was gerechtfertigt? Du redest von tieferbegabten und bist zu blöde die einfachsten Beiträge zu lesen und zu verstehen.


Es geht doch garnicht um eine Diskussion in diesem Thread. Es ging mir vor allem um das "wundern" über die Berichterstattung... Sorry wenn´s zu kompliziert war.

Und außerdem schein ich ja getroffen zu haben.
#
dignity schrieb:
...(man könnte hier jetzt ein gesamtgesellschaftlichen Diskurs anstoßen, dass immer mehr Grenzen überschritten werden, woran das liegt, was sich verändert hat und so weiter.)...


mich, als tiefbegabten, würde eher die diskussion interessieren, ob immer mehr grenzen überschritten werden, woran das liegt, dass sich die wahrnehmung verschoben hat, was sich verändert hat, dass wir in zunehmend sicheren Zeiten ein übersteigertes sicherheitsbedürfnis haben und warum ich ohne fahrradhelm die 70ger und 80ger überlebt habe.
#
northernsoul schrieb:
... nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  


*sing* Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt .... *sing*

Ich war im Stadion mit meinen Neffen. Du hättest mal in deren Gesichter schauen sollen, als die "Fans" aufs Grün sind.  Soll ich jetzt Mitleid haben? Ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder?
#
northernsoul schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonBollo schrieb:
propain schrieb:
JJ_79 schrieb:
Was hat eigentlich das ZDF gegen uns?! Gerade bei heute Deutschland wurde über das Thema Alkohol in Stadien gesprochen und wir wurden natürlich wieder erwähnt aber nicht nur das, dann ging's weiter und es wurde gesagt das wir jetzt in der 2. Liga spielen und das es Risiokospiele gegen Cotbus Rostock und Pauli geben würde. So nach dem Motto jetzt sind ja die schlimmsten Randalierer in der 2. Liga und da sollte auch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet werden....

Erwartet irgendjemand von diesem Mainzelmännchensender etwas anderes? Seit dem Kölnspiel sind wir die Bösen schlechthin, auch wenn es albern ist wegen ein bischen Rasen zertrampeln so einen Aufstand zu machen.

PS: Ich weiss, es wurden noch Werbebanden und eine Kamera zerstört.


Tut jetzt zwar nicht direkt was zur Sache, aber da muss ich grad an die "Meisterschaftsfeier" in Dortmund denken. Die zerlegen Tor, Platz und was weiß ich noch was bei der Meisterschaftsfeier und da heißt es dann "watt ne Feier!". Das ist Vandalismus, den man duldet.
Damit will ich Vandalismus nicht schönreden, aber mir gehts auf den Keks, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird...


Wenn Du hier ernsthaft keinen Unterschied siehst... ach was solls, bringt ja eh nix!  


Ich sehe den "Platzsturm" in Dortmund auch als etwas völlig anderes an, aber ich finde doch anhand Don Bollos Beispiel sieht man ganz gut die Doppelmoral der Medien und dass sie wissentlich an wahrheit und objektivität vorbeiberichten um billigen voyeurismus zu befriedigen(anhand der letzen vier Worte, wird mal wieder die Nähe zum horizontalen Gewerbe deutlich).

Solange Typen wie z.B. Steffen Simon in den Sportsendungen das Sagen haben, wird es nicht besser werden. Was will man von einem erwarten, der früher "Logo" im Kinderprogram moderiert hat. Kein Wunder, dass der jetzt ganz doll aufgeregt von "völligem Versagen der Sicherheitskräfte" bei uns Spricht. Ein paar Wochen später entblödet er sich nicht von "Eventathmosphäre im Borussia Park" zu reden. So sieht die kleine, saubere und ganz, ganz tolle Welt vieler Berichterstatter und Zuschauer heute aus. (An dieser Stelle nochmal Danke dafür, dass ihr mir meine Welt, die ganz anders aussah, zum großen Teil weggenommen habt. Hättet ihr nicht beim Tennis bleiben können?)

Immerhin unterstelle ich den Medien, dass sie nichts gegen die Eintracht oder ihre Fans haben, auch wenn es einen anderen Anschein hat. Wir erfüllen halt nur eine Funktion. Wie in der griechischen Tragödie (ich meine damit jetzt nicht die Finanzkrise oder unsere letzte Saison) braucht es die beiden großen Antipoden "Gut" (die anderen) und "Böse" (wir)für dieses inszenierte Trauerspiel. Um das, in den letzten Jahrzehnten immer geistesträger gewordenen, Medienpublikum nicht zu überfordern, werden die Rollen analog zu den bereits existierenden Vorurteilen besetzt. D.h. bei Mainz ist tolle Stimmung, bei uns ist Randale, Paulifans sind die Kreativen, Mike Franz ist der härteste, Rangnick muss den Professor geben. Passen Tatsachen nicht zu der Rolle, werden sie verschwiegen (Dortmunder, die beim feiern Ordner vermöbeln). Fehlen gewisse Atribute (Frankfurter, die, nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  


Sehr guter Beitrag!
#
DocMoc schrieb:
northernsoul schrieb:
... nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  


*sing* Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt .... *sing*

Ich war im Stadion mit meinen Neffen. Du hättest mal in deren Gesichter schauen sollen, als die "Fans" aufs Grün sind.  Soll ich jetzt Mitleid haben? Ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder?


Genau ich mach mir meine Welt, allerdings nicht unbedingt wie sie mir gefällt. In der sehe ich die Ereignisse als dämlich aber nicht furchteinflößend. Du machst Dir Deine Welt. Ich würde allerdings im Interese Deiner Neffen darauf verzichten irgendwelche evtl. vorhandene Ängste zu fördern. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie alt Deine Neffen sind, aber vielleicht trägt es zu Deiner Beruhigung bei, wenn ich Dir versichere, dass ich als Kind im und um das Stadion weitaus bedrohlichere Situationen erlebt und dennoch keinerlei Trauma davongetragen habe.
#
northernsoul schrieb:
... nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  

Ich weiss nicht, was ich da machen soll, aber ich renn da einfach mal hin! Mache ich auch immer, neulich war ich beim Frauenarzt, dann ohne Säugling beim Baby-Schwimmen, einmal ohne Motorrad mitten auf der Moto-Cross-Strecke.

Jetzt muss ich mal langsam Schluß machen, will nochmal irgendwo hin rennen ohne zu wissen was ich da will!
#
northernsoul schrieb:
DocMoc schrieb:
northernsoul schrieb:
... nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  


*sing* Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt .... *sing*

Ich war im Stadion mit meinen Neffen. Du hättest mal in deren Gesichter schauen sollen, als die "Fans" aufs Grün sind.  Soll ich jetzt Mitleid haben? Ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder?


Genau ich mach mir meine Welt, allerdings nicht unbedingt wie sie mir gefällt. In der sehe ich die Ereignisse als dämlich aber nicht furchteinflößend. Du machst Dir Deine Welt. Ich würde allerdings im Interese Deiner Neffen darauf verzichten irgendwelche evtl. vorhandene Ängste zu fördern. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie alt Deine Neffen sind, aber vielleicht trägt es zu Deiner Beruhigung bei, wenn ich Dir versichere, dass ich als Kind im und um das Stadion weitaus bedrohlichere Situationen erlebt und dennoch keinerlei Trauma davongetragen habe.



Hmmm.... ja?
#
Basaltkopp schrieb:
northernsoul schrieb:
... nachdem sie aufs Spielfeld gelaufen sind, nicht so recht wissen, was sie da eigentlich machen sollen) werden sie dazuerfunden, oder zumindest die Szene dramatisiert. Und das hat mit Qualitätsjournalismus nichts zu tun. Und deswegen finde ich Don Bollos Vergleich schon passend.  

Ich weiss nicht, was ich da machen soll, aber ich renn da einfach mal hin! Mache ich auch immer, neulich war ich beim Frauenarzt, dann ohne Säugling beim Baby-Schwimmen, einmal ohne Motorrad mitten auf der Moto-Cross-Strecke.

Jetzt muss ich mal langsam Schluß machen, will nochmal irgendwo hin rennen ohne zu wissen was ich da will!  


Ja klar, das war doch ein trauriges Bild. Sobald die ersten auf dem Spielfeld waren, wussten di doch nicht weiter. Einer hat dan "Männchen gemacht" und ist auf den Gästeblock zugetorkelt. Ein paar sind Richtung Katakomben. Zum Glück kam dann die Polizei, da war dann die Aufgabenstellung klar: Erstmal schnell weg hier und dann im Schutz der Meute ein bischen randalieren.


Teilen