>

SAW - Gebabbel - 21.06.11

#
Ich finds putzig, dass Mainz jetzt versucht, einen unserer Spieler zu holen.  

Die wollen wohl mit aller Macht zeigen, wer aktuell die Nr.1 ist, aber wir sprechen uns nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren wieder. Drecksverein.
#
tobago schrieb:
Flips92 schrieb:
Bedauerlich, dass Veh ihn behalten will.
Ich sehe an einer Abgabe von Schwegler nur positives:
-eine gewisse Geldsumme, die es nächsten Sommer nicht gäbe
-einen unzufriedenen Spieler der nur Ärger macht weniger
-ein trotzdem für die 2. Liga sehr gut besetztes zentrales Mittelfeld (und nächstes Jahr wäre er eh weg)
-vermutlich bessere Abwicklung der Bell-Ausleihe inc KO

Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.


Er ist mit Abstand der beste Spieler in der Liga und m.E. ist Schwegler in guter Form ein absoluter Garant für eine gute Saison. Die Frage ist natürlich, bei welchem Preis wird die Eintracht schwach. Ich denke, wenn Mainz oder wer auch immer nur die 2-3 Millionen bietet die ich als momentanen Wert vermute, dann wird er bleiben. Kommt aber ein Angebot mit wirklich viel Geld dann werden die Verantwortlichen überlegen und Veh würde wohl einen oder zwei gute Leute mehr bekommen.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass er bleibt. Das kann der Eintracht am Ende mehr wert sein als momentan ein gut gefülltes Konto zu haben. Ein Aufstieg ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Schweglers Bleiben wäre für mich das Faustpfand für einen möglichen Aufstieg.

Gruß,
tobago


Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig, aber ich denke, man würde auch ohne einen Pirmin Schwegler den Aufsteig recht locker packen. Ob man jetzt seinetwegen 1. oder 2. wird ist mir, verglichen mit den von mir zuvor aufgeführten gründen, relativ scheiß egal.
In der 1. Liga würde ich ihn auch als notwedige Stütze im Mittelfeld  sehen. Aber eine Vertragsverlängerung scheint mir ziemlich ausgeschlossen. Also bitte abgeben.
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sind wohl verschiedene Sichtweisen. Für mich haben gerade Ochs und Schwegler erheblich zur Spirale des Misserfolgs beigetragen und hatten maßgeblichen Anteil, dass lang und hoch zum einzigen Stilmittel wurde.


Das habe ich auch nicht bestritten.

Die beiden haben ebenso versagt wie Fährmann, Nikolov, Meier, Caio, Gekas und alle anderen.

Aber wenn du schon ins Detail gehst: die meisten Großchancen, die Gekas versieben durfte, verdankte er Schwegler. Die meisten Kilometer lief Ochs. Und so hat jeder irgendwo sein Bestes versucht. In gutem Glauben, dass es das Beste ist.

Die Qualität, einen Bann zu brechen, hatte nach Chris' Ausfall keiner.

Die Frage ist doch nur, ob man jetzt nicht besser nach vorne schaut oder den Spielern noch im ersten Heimspiel grummelnd ihr Versagen vom letzten Jahr vorwirft.


Das mag sein. Aber Schwegler hat mit seinem Gelaber genau an der Stelle angeknüpft, an der er schon zu Beginn der Rückrunde die Abwärtsspirale selbst mit in Gang gesetzt hat.
Erst wollte er abwarten, ob Skibbe seinen Vertrag verlängert. Dann hat er seinen Vertrag trotzdem nicht verlängert. Und auf dem Platz ist er auch rumgelaufen, als sei er was besseres. Und nächste Jahr ist er ohnehin weg - so oder so. Da halte ich jede Wette. Ich finde dieser Perspektivspieler paßt ganz prima nach Mainz. Ich würde ihn sogar persönlich beim Gebrauchtwagenhändler abliefern.


Interviews und Spieleraussagen werden allgemein überbewertet. Und das meine ich ernst.

Einem Maik Franz, der genau weiß, was Volkes Stimme hören will, wird hinterhergeheult. Einem Schwegler wird dagegen sein "Perspektivgeschwätz" nachgetragen.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da gibt es für mich keinen Zweifel: einen Maik Franz kriegst du jeden Tag. Einen Schwegler nicht.

Eineinhalb Jahre erstklassige Leistungen vergessen?

Hoffentlich sagt der derzeitige Publikumsliebling Rode nicht auch mal was Dummes.
#
FAZ vom 20.06.2011
Seine Aussagen lassen ebenso einen Verbleib in Frankfurt zu wie die Möglichkeit, sich fern der Eintracht in erstklassiger Umgebung zu präsentieren. „Man wird auf jeden Fall eine Lösung finden“, sagt er. „Die Mainzer haben noch Urlaub, und ich bin schon mal hier. Das ist doch schon mal ein Zeichen.“
#
michi-k82 schrieb:
das er zu mainz will interpretiere ich aus dem satz vom 05 manager aus dem heutigen SAW

Eintracht Frankfurt weiß, was Mainz 05 will, und Eintracht Frankfurt weiß, was Pirmin Schwegler will.


Schwegler könnte auch nach Hamburg wollen oder da bleiben wollen, ich kann da nur wenig draus ableiten, zumal das Zitat auch noch vom Dummschwätzer und Selbstdarsteller Nummer 1 der Liga ist. Der glaubt mit seinem Karnevalsverein nun ne große Nummer zu sein, nur weil sie mal im Uefa-Cup spielen und will dies nun raushängen lassen (sieh auch das Theater beim Belltransfer). So ne armselige Wurst...
#
Morphium schrieb:
Ich finds putzig, dass Mainz jetzt versucht, einen unserer Spieler zu holen.  

Die wollen wohl mit aller Macht zeigen, wer aktuell die Nr.1 ist, aber wir sprechen uns nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren wieder. Drecksverein.


Ist das nicht vollkommen gleichgültig, welcher Verein einen Spieler von uns will?

Also mir schon.
#
Flips92 schrieb:
Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig, aber ich denke, man würde auch ohne einen Pirmin Schwegler den Aufsteig recht locker packen.  


Ob mit oder ohne Schwegler: "recht locker" ist in der Tat blauäugig. Du wirst dich noch umschauen, das verspreche ich dir.
#
tobago schrieb:
Flips92 schrieb:
Bedauerlich, dass Veh ihn behalten will.
Ich sehe an einer Abgabe von Schwegler nur positives:
-eine gewisse Geldsumme, die es nächsten Sommer nicht gäbe
-einen unzufriedenen Spieler der nur Ärger macht weniger
-ein trotzdem für die 2. Liga sehr gut besetztes zentrales Mittelfeld (und nächstes Jahr wäre er eh weg)
-vermutlich bessere Abwicklung der Bell-Ausleihe inc KO

Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.


Er ist mit Abstand der beste Spieler in der Liga und m.E. ist Schwegler in guter Form ein absoluter Garant für eine gute Saison. Die Frage ist natürlich, bei welchem Preis wird die Eintracht schwach. Ich denke, wenn Mainz oder wer auch immer nur die 2-3 Millionen bietet die ich als momentanen Wert vermute, dann wird er bleiben. Kommt aber ein Angebot mit wirklich viel Geld dann werden die Verantwortlichen überlegen und Veh würde wohl einen oder zwei gute Leute mehr bekommen.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass er bleibt. Das kann der Eintracht am Ende mehr wert sein als momentan ein gut gefülltes Konto zu haben. Ein Aufstieg ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Schweglers Bleiben wäre für mich das Faustpfand für einen möglichen Aufstieg.

Gruß,
tobago



Davon gehe ich auch aus...

Schwegler schätze ich, trotz seinen zuletzt geäußerten
Aussagen und Wechselabsichten, so ein dass er soviel
Sportsman ist und das Jahr 2.Liga hier bei der
Eintracht mit großem Einsatz absolvieren wird ohne
dabei ständig zu murren..
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sind wohl verschiedene Sichtweisen. Für mich haben gerade Ochs und Schwegler erheblich zur Spirale des Misserfolgs beigetragen und hatten maßgeblichen Anteil, dass lang und hoch zum einzigen Stilmittel wurde.


Das habe ich auch nicht bestritten.

Die beiden haben ebenso versagt wie Fährmann, Nikolov, Meier, Caio, Gekas und alle anderen.

Aber wenn du schon ins Detail gehst: die meisten Großchancen, die Gekas versieben durfte, verdankte er Schwegler. Die meisten Kilometer lief Ochs. Und so hat jeder irgendwo sein Bestes versucht. In gutem Glauben, dass es das Beste ist.

Die Qualität, einen Bann zu brechen, hatte nach Chris' Ausfall keiner.

Die Frage ist doch nur, ob man jetzt nicht besser nach vorne schaut oder den Spielern noch im ersten Heimspiel grummelnd ihr Versagen vom letzten Jahr vorwirft.


Das mag sein. Aber Schwegler hat mit seinem Gelaber genau an der Stelle angeknüpft, an der er schon zu Beginn der Rückrunde die Abwärtsspirale selbst mit in Gang gesetzt hat.
Erst wollte er abwarten, ob Skibbe seinen Vertrag verlängert. Dann hat er seinen Vertrag trotzdem nicht verlängert. Und auf dem Platz ist er auch rumgelaufen, als sei er was besseres. Und nächste Jahr ist er ohnehin weg - so oder so. Da halte ich jede Wette. Ich finde dieser Perspektivspieler paßt ganz prima nach Mainz. Ich würde ihn sogar persönlich beim Gebrauchtwagenhändler abliefern.


Nicht zu vergessen seine Aussagen vor der letzten Saison... kann mich an ein Interview von ihm erinnern wo er den fehlenden Ehrgeiz einiger Mitspieler kritisierte, und das man im Verein "vorankommen" müsse... wenn man dann seine sportlichen Leistungen insbesondere in der Rückrunde zu Rate zieht kann er mit seinen Äußerungen nur sich selbst gemeint haben! Schwegler war zusammen mit Ochs und Gekas einer von drei Sinnbildern der Krise, er hat in einer schwierigen Situation schlichtweg versagt, und zwar auf ganzer Linie!

Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Millionen bezahlt würde ich keine Sekunde zögern ihn abzugeben... ich denke wir können ihn ersetzen, und für das Geld kann man einen guten IV und einen noch besseren Rechtsaußen kaufen, auf diesen Positionen herrscht nämlich dringender Handlungsbedarf!
#
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.

Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.

Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.

Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.
#
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Sicher wäre Schwegler wichtig, wenn er bleibt. Aber da sehe ich auch das Problem im Hinblick auf die Gesamtentwicklung.

Angenommen er spielt wirklich so, wie man es sich erhofft und Veh macht ihn evtl. auch noch zum Kapitän (gestern hatte er ja die Binde schon)... kurz und gut: er wird eine der Stützen des Teams und hat ein entsprechendes Standing in der Mannschaft...

Dann steigen wir auf und er wechselt trotzdem zum FC Wasweissichwo. Fände ich persönlich sehr bedenklich... sowohl aus sportlicher Sicht als auch was die Hierarchie betrifft. Gerade nach einem Aufsteig ist es sehr gefährlich, wenn die Stützen den Verein verlassen und ein eigentlich eingespieltes Team sich plötzlich neu finden muss.

Und das evtl. dem vorhergehende Wechsel- bzw. Vertragstheater ist sicherlich auch nicht ohne, hatten wir im Winter und jetzt wieder.

Bei allen Vorteilen eines Verbleibs, ich würde ihn abgeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
Ich finds putzig, dass Mainz jetzt versucht, einen unserer Spieler zu holen.  

Die wollen wohl mit aller Macht zeigen, wer aktuell die Nr.1 ist, aber wir sprechen uns nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren wieder. Drecksverein.


Ist das nicht vollkommen gleichgültig, welcher Verein einen Spieler von uns will?

Also mir schon.



Mir nicht.
#
michi-k82 schrieb:
das er zu mainz will interpretiere ich aus dem satz vom 05 manager aus dem heutigen SAW

Eintracht Frankfurt weiß, was Mainz 05 will, und Eintracht Frankfurt weiß, was Pirmin Schwegler will.



Und Mainz 05 weiß was die Eintracht will und weint bitterlichst, weil sie soviel nicht haben.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.

Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.

Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.

Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.


Das ist in der Tat wahr.

Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.

Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sind wohl verschiedene Sichtweisen. Für mich haben gerade Ochs und Schwegler erheblich zur Spirale des Misserfolgs beigetragen und hatten maßgeblichen Anteil, dass lang und hoch zum einzigen Stilmittel wurde.


Das habe ich auch nicht bestritten.

Die beiden haben ebenso versagt wie Fährmann, Nikolov, Meier, Caio, Gekas und alle anderen.

Aber wenn du schon ins Detail gehst: die meisten Großchancen, die Gekas versieben durfte, verdankte er Schwegler. Die meisten Kilometer lief Ochs. Und so hat jeder irgendwo sein Bestes versucht. In gutem Glauben, dass es das Beste ist.

Die Qualität, einen Bann zu brechen, hatte nach Chris' Ausfall keiner.

Die Frage ist doch nur, ob man jetzt nicht besser nach vorne schaut oder den Spielern noch im ersten Heimspiel grummelnd ihr Versagen vom letzten Jahr vorwirft.


Das mag sein. Aber Schwegler hat mit seinem Gelaber genau an der Stelle angeknüpft, an der er schon zu Beginn der Rückrunde die Abwärtsspirale selbst mit in Gang gesetzt hat.
Erst wollte er abwarten, ob Skibbe seinen Vertrag verlängert. Dann hat er seinen Vertrag trotzdem nicht verlängert. Und auf dem Platz ist er auch rumgelaufen, als sei er was besseres. Und nächste Jahr ist er ohnehin weg - so oder so. Da halte ich jede Wette. Ich finde dieser Perspektivspieler paßt ganz prima nach Mainz. Ich würde ihn sogar persönlich beim Gebrauchtwagenhändler abliefern.


Interviews und Spieleraussagen werden allgemein überbewertet. Und das meine ich ernst.

Einem Maik Franz, der genau weiß, was Volkes Stimme hören will, wird hinterhergeheult. Einem Schwegler wird dagegen sein "Perspektivgeschwätz" nachgetragen.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da gibt es für mich keinen Zweifel: einen Maik Franz kriegst du jeden Tag. Einen Schwegler nicht.

Eineinhalb Jahre erstklassige Leistungen vergessen?

Hoffentlich sagt der derzeitige Publikumsliebling Rode nicht auch mal was Dummes.


Reisende soll man nicht aufhalten. Wir waren ihm Anfang des Jahres nicht gut genug, wir sind ihm jetzt nicht gut genug und wir werden ihm Ende der nächsten Saison auch nicht gut genug sein. Und so toll war der Schwegler nun auch nicht. Wenn ich das Gesülze les, von wegen mit Abstand bester Spieler der 2. Liga. In der Rückrunde mal im Stadion gewesen?
Wenn er weg will, soll er gehen. Und Franz heule ich keineswegs hinterher. Obwohl man bei dem, im Gegensatz zu Schwegler, wenigstens verläßlich weiß, was man bekommt.
#
ElzerAdler schrieb:
Dann steigen wir auf und er wechselt trotzdem zum FC Wasweissichwo.


Wo steht das geschrieben?

1. In einem Jahr ist Schwegler ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Das Interesse der Großvereine dürfte sich in Grenzen halten.

2. Wir steigen auf. Mit dem Kapitän Schwegler. Warum sollte Schwegler nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte und bei dem er in der Hierarchie ganz nach oben kletterte, zwingend den Verein verlassen wollen? Als Aufsteiger könnten wir ihm ebenfalls beides bieten: Kohle und Perspektive.
#
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Schwegler jetzt als Hauptverantwortlicher hingestellt wird.
Er spielte im defensiven Mittelfeld und in der Defensive haben wir die Spiele sicher nicht verloren. Es ging nach vorne nichts mehr und da sehe ich eher die Flügel verantwortlich, die entweder nicht mal nen Linienlauf hinbekommen haben oder falls sie sich mal in die Mitte bequemten den Ball unnötig vertändelt haben. Klar hat Schwegler offensiv nichts gebracht, aber in der Defensive war er weiterhin präsent.
Viele scheinen beleidigt zu sein, dass hier ein Berufsfußballer relativ offen seine Gedanken präsentiert und nehmen ihm diese Inhalte übel. Das Argument, dass er sein Maul zu sehr aufgerissen hat, ist für mich völlig haltlos, denn seine Leistung hat bis zur Misere immer gestimmt. Er machte nur auf gefährliche Entwicklungen aufmerksam, die dann auch so eingetreten sind. Zu schade, dass damals niemand wirklich drauf geachtet hat.
#
Mainz blutet im kreativen Bereich aus. Deshalb sollte man ihnen mit Schwegler nicht auch noch auf die Läufe helfen. Nach Hamburg würde ich ihn jedoch gegen richtig Geld schon ziehen lassen...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist in der Tat wahr.

Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.

Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.


Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.
#
concordia-eagle schrieb:
Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.


Wie jetzt - auch noch arbeiten? Guck mal auf die Uhr!  


Teilen