>

SAW - Gebabbel - 21.06.11

#
WuerzburgerAdler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Dann steigen wir auf und er wechselt trotzdem zum FC Wasweissichwo.


Wo steht das geschrieben?

1. In einem Jahr ist Schwegler ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Das Interesse der Großvereine dürfte sich in Grenzen halten.

2. Wir steigen auf. Mit dem Kapitän Schwegler. Warum sollte Schwegler nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte und bei dem er in der Hierarchie ganz nach oben kletterte, zwingend den Verein verlassen wollen? Als Aufsteiger könnten wir ihm ebenfalls beides bieten: Kohle und Perspektive.


1.) Ihr seht ihn als besten Spieler der zweiten Liga, du bezweifelst aber, dass er Angebote "größerer" Vereine bekommen wird!?

2.) Mehr Perspektive als im Winter, als wir quasi an die Tür nach Europa geklopft haben?

Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.


Wie jetzt - auch noch arbeiten? Guck mal auf die Uhr!    


Arbeit schändet nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Wollen wir wetten?  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schau mal die vergangenen Spiele durch und schau mal in Werners Notenthread der Forumsnoten und Mediennoten beinhaltet. Und vergleiche dann Schweglers Spiele mit Chris und ohne Chris.


Wie jetzt - auch noch arbeiten? Guck mal auf die Uhr!    


Arbeit schändet nicht.  


Doch. Mein Oppa sagte immer: "der neue Tag soll dich nicht mehr auf der Straße sehen!"  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Dann steigen wir auf und er wechselt trotzdem zum FC Wasweissichwo.


Wo steht das geschrieben?

1. In einem Jahr ist Schwegler ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Das Interesse der Großvereine dürfte sich in Grenzen halten.

2. Wir steigen auf. Mit dem Kapitän Schwegler. Warum sollte Schwegler nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte und bei dem er in der Hierarchie ganz nach oben kletterte, zwingend den Verein verlassen wollen? Als Aufsteiger könnten wir ihm ebenfalls beides bieten: Kohle und Perspektive.


Das war ein mögliches Szenario... nicht mehr und nicht weniger. Ich behaupte nicht, das er geht !

Das aber bei guter Leistung Anfragen zu einem Zeitpunkt kommen werden, wo der Auftsieg bei weitem noch nicht sicher ist, dürfte auch klar sein. Ein halbes Jahr vor Vertragsende kann verhandelt werden. Und das macht es leider wahrscheinlich, das er geht.

Und das das Interesse von "Großvereinen" an Zweitligaspielern generell niedrig ist, halte ich für ein Gerücht. Gerade ablösefrei (oder eben günstig) und talentiert, das ist das Beuteschema von Klubs wie Werder oder Stuttgart. Und deren Attraktivität dürfte (leider) selbst ohne Eurpacup noch größer sein als die eines Aufsteigers.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Wollen wir wetten?    


Ich würde dir sogar eine 2:1 Quote anbieten!  
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Dann steigen wir auf und er wechselt trotzdem zum FC Wasweissichwo.


Wo steht das geschrieben?

1. In einem Jahr ist Schwegler ein Zweitligaspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Das Interesse der Großvereine dürfte sich in Grenzen halten.

2. Wir steigen auf. Mit dem Kapitän Schwegler. Warum sollte Schwegler nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblichen Anteil hatte und bei dem er in der Hierarchie ganz nach oben kletterte, zwingend den Verein verlassen wollen? Als Aufsteiger könnten wir ihm ebenfalls beides bieten: Kohle und Perspektive.


1.) Ihr seht ihn als besten Spieler der zweiten Liga, du bezweifelst aber, dass er Angebote "größerer" Vereine bekommen wird!?

2.) Mehr Perspektive als im Winter, als wir quasi an die Tür nach Europa geklopft haben?

Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Der ist dann weg, wenn die Tinte trocken ist. Vorher ist er noch hier.

Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass bei einem erfolgreichen Verlauf der Saison, man Schwegler überreden könnte, hier zu bleiben. Nichts ist unmöglich. Er hat zwar bei mir einen großen Teil seines Kredits verspielt, aber hier geht es um die Eintracht, und die steht über Schwegler.
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Wollen wir wetten?    


Ich würde dir sogar eine 2:1 Quote anbieten!    


Ich überlegs mir.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.

Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.

Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.

Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.


Das ist in der Tat wahr.

Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.

Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.



Wenn man Schweglers Leistungen nüchtern betrachtet, dann spielt er schon seitdem er von Wolf umgehauen wurde, äußerst bescheiden.

Er wirkt auf mich wie ein Spieler, der nur seine Leistung abrufen kann, wenn es in der Mannschaft gut läuft, aber er ist keiner der den Bock innerhalb einer Mannschaft und auf dem Feld umstoßen kann.

Das hat er die letzte Saison mit bravour bewiesen. Damit ist er zwar nicht alleine, was ihn aber von dem Rest unterscheidet sind seine "Abwanderungsgedanken und sein Perspektiv-Geschwätz". Wenn sich für ihn ein Markt findet, würde ich ihn verkaufen und die Saison ohne ihn planen.
#
Parodie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.

Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.

Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.

Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.


Das ist in der Tat wahr.

Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.

Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.



Wenn man Schweglers Leistungen nüchtern betrachtet, dann spielt er schon seitdem er von Wolf umgehauen wurde, äußerst bescheiden.

Er wirkt auf mich wie ein Spieler, der nur seine Leistung abrufen kann, wenn es in der Mannschaft gut läuft, aber er ist keiner der den Bock innerhalb einer Mannschaft und auf dem Feld umstoßen kann.

Das hat er die letzte Saison mit bravour bewiesen. Damit ist er zwar nicht alleine, was ihn aber von dem Rest unterscheidet sind seine "Abwanderungsgedanken und sein Perspektiv-Geschwätz". Wenn sich für ihn ein Markt findet, würde ich ihn verkaufen und die Saison ohne ihn planen.  



"Den Bock umstoßen".. das schafft nur Skibbe..

   
#
Adlersupporter schrieb:
Parodie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Flips92 schrieb:
Und jetzt sag mir noch jemand, warum man diesen Spieler behalten soll.
Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob man ihn wirklich auf Biegen und Brechen halten sollte, aber m.E. ist/wäre er der beste Mittelfeldspieler in der 2.Liga und den gibt man nicht so einfach ab.
Klar, jetzt könnt ihr alle wieder erzählen, wie sehr er doch abgekackt hätte in den letzten Monaten, wird aber nichts an meiner generellen Einschätzung ändern.
Und wenn Veh wirklich so ein 4-3-3 mit drei Spielern vorschwebt, die jeweils Offensiv -und Defensivaufgaben haben, wäre er da ein wichtiger Bestandteil.



Widerspruch! Der beste Mittelfeldspieler der 2. Liga wäre ohne wenn und aber Chris, so er denn fit würde und dort spielen würde.

Schwegler ist m.E. extrem von seinen Mitspielern abhängig. Er ist nicht der Spieler, der ein Spiel herumreißt.

Ich bin mir sicher, je stärker die Mitspieler desto stärker Schwegler, umgekehrt genau so. Schon klar, das ist in Maßen bei jedem Spieler so, bei Schwegler aber erscheint es mir extrem.

Ich würde ihn gehen lassen, sonst haben wir nächste Saison einen Mittelfeldspieler mit hohem Potential weniger und Geld für Ersatz hätten wir auch nicht. Und geade in dem Mannschaftsteil haben wir m.E. die quantitativ und qualitativ beste Besetzung.


Das ist in der Tat wahr.

Nicht wahr halte ich dagegen deine Aussage, dass Schwegler nur so gut ist wie seine Mitspieler.

Ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, in denen es Schwegler war, der das Querpassfestival dadurch beendete, dass er ganz ellein und ohne Hilfe sein Herz in die Hände nahm, nach hinten lief, sich den Ball geben ließ und beherzt nach vorne spielte oder dribbelte. Durch solche Aktionen wurden oft genug Pattsituationen zu unseren Gunsten verändert, Gegner in die Abwehr gedrängt, ein Übergewicht erzeugt.

Und da sind wir wieder bei dem, was wahr ist: ob das unser - zweifellos sehr gut bestücktes - Restmittelfeld auch so kann, muss man erst mal sehen.



Wenn man Schweglers Leistungen nüchtern betrachtet, dann spielt er schon seitdem er von Wolf umgehauen wurde, äußerst bescheiden.

Er wirkt auf mich wie ein Spieler, der nur seine Leistung abrufen kann, wenn es in der Mannschaft gut läuft, aber er ist keiner der den Bock innerhalb einer Mannschaft und auf dem Feld umstoßen kann.

Das hat er die letzte Saison mit bravour bewiesen. Damit ist er zwar nicht alleine, was ihn aber von dem Rest unterscheidet sind seine "Abwanderungsgedanken und sein Perspektiv-Geschwätz". Wenn sich für ihn ein Markt findet, würde ich ihn verkaufen und die Saison ohne ihn planen.  



"Den Bock umstoßen".. das schafft nur Skibbe..

   

Das hat er hier in FfM eindrucksvoll bewiesen
#
Wenn ich das von Russ in der FR lese fühle ich mich bestätigt, jeder der ein Angebot bis zum Ende der T-Periode bekommt ist weg.
Und ganz schlimm ist, das Russ nur das macht was sein Berater sagt, so ist es dem Artikel zu entnehmen, ein Glück das diese Profis nicht in der freien Marktwirtschaft arbeiten, wo Sie Ihre Verträge selbst aushandeln müssen. Armes Deutschland.
Ich hoffe diese Russ und Schweglers sind bald nur noch Eintracht Geschicht sind
#
Der soll uns noch Kohle in die Kasse spülen. Sportlich wird er es bei uns nicht mehr bringen.
#
Ich meine den schweizer Tasmanen.
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Wollen wir wetten?    


Ich würde dir sogar eine 2:1 Quote anbieten!    


Ich bin dabei. Nehmen wir den Frangge gemeinsam aus. Auf WA, schlag ein. Wir machen uns einen schönen Abend auf Deine Kosten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte nichts dagegen, dass er sich einen anderen Verein suchen würde, wenn er nicht in der Winterpause groß von Perspektive gelabert und dann so rein gar nichts für selbige getan hätte.
Der ist bei mir unten durch, aber sowas von. Genau wie Emily Erdbeer.


Ich denke, da sollte man differenzieren.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass irgendjemand bewusst "lustlos" gespielt hat oder gleichgültig dem Abstieg entgegengetaumelt ist. Dazu ist der persönliche Verlust für jeden einzelnen Spieler in diesem Geschäft viel zu groß.

Genau wie Ochs nehme ich auch Schwegler ab, alles versucht zu haben. Immer im Rahmen einer Entwicklung, die eine eigene Dynamik genommen hat und über die wir bereits lange genug diskutiert haben.

Wie schon mal gesagt: auch ich habe genau so eine "Spirale des Misserfolgs" einmal am eigenen Leib miterleben müssen und weiß deshalb, wie so etwas entstehen kann, welche Eigendynamik sie entwickeln kann und wovon ich spreche.

Auch wenn eine neue Saison begonnen hat: raus aus dieser Spirale ist die Mannschaft noch lange nicht. Die Erinnerung sitzt tief, und sie kann bei der ersten vergebenen Großchance, beim ersten Gegentor, beim ersten Pfeifkonzert wieder hervorgeholt werden.

Deshalb ist es wichtig, jetzt nach vorne zu schauen. Die "Spirale" vergessen zu machen, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren und ein neues, positives Gefühl zu erzeugen.

Und genau das sollten wir auch tun.    


Ich nehme es keinem von beiden ab! Beides eierlose Lutscher! Die größten Pfeifen der Rückrunde. Die anderen Tasmanen haben wenigstens ihr Maul gehalten und versagt!
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sorry, aber der Mann ist weg. Gedanklich jetzt schon, körperlich dann spätestens nächstes Jahr.  


Wollen wir wetten?    


Ich würde dir sogar eine 2:1 Quote anbieten!    


Ich bin dabei. Nehmen wir den Frangge gemeinsam aus. Auf WA, schlag ein. Wir machen uns einen schönen Abend auf Deine Kosten.


Heyhey, ich war der erste der wetten wollte.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
Ich finds putzig, dass Mainz jetzt versucht, einen unserer Spieler zu holen.  

Die wollen wohl mit aller Macht zeigen, wer aktuell die Nr.1 ist, aber wir sprechen uns nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren wieder. Drecksverein.


Ist das nicht vollkommen gleichgültig, welcher Verein einen Spieler von uns will?

Also mir schon.


Wegen mir kann Schwegler wechseln wohin er will! Wer oder was ist ein M1? Kenne ich nicht, interessiert mich nicht! Derby? Lokalrivale? Lächerlich! Bonbonwerferscheiße!

Und wenn er so einer werden will, dann soll er doch!
#
Flips92 schrieb:

Vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig, aber ich denke, man würde auch ohne einen Pirmin Schwegler den Aufsteig recht locker packen. Ob man jetzt seinetwegen 1. oder 2. wird ist mir, verglichen mit den von mir zuvor aufgeführten gründen, relativ scheiß egal.  


Ich glaube da könntest Du einem Irrtum aufliegen. Die zweite Liga ist schon lange kein Spaziergang für gut aufgestellte Ex-Bundesligisten. Ich halte das für eine extrem schwere Aufgabe, glaube zwar auch an den Aufstieg, aber es muss von Anfang an alles passen und da halte ich Schwegler für einen optimalen Spieler um uns hochzubringen. Danach kann er verschwinden wohin er will, wenn er dann noch will.

Gruß,
tobago
#
Für mich machen jetzt die Aussagen von Heidel zu Bell total Sinn.
Damit will er die Eintracht unter Druck setzen.

Ach wie herrlich, wenn man bedenkt, wie übel Schwegler in der Rückrunde gespielt hat.

Sollte ja eigentlich wurscht sein, denn:
Schwegler ist ja Schweizer, der is neutral.
Also müsste er egal wo sein bestes geben.

Wenn ich ehrlich bin:
Ich glaub nicht dran. Geld her und er nach Mainz.


Teilen