>

SAW -22.6.2011 - Gebabbel

#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde die letzten 5 Spiele krass so wie es in der FNP steht wenn´s denn stimmt 4 von 5 sind auswärts, das habe ich noch nie in einem Spielplan gesehen

in Ingolstadt
in Aue
zu Hause gegen Aachen
in München
in Karlsruhe


..das letzte Spiel ist ein Heimspiel gegen den KSC, da hat sich die Zeitung vertan, hatte mich schon gewundert..
#
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Lol - Angst vor nem neuen IV alias Caio???
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde die letzten 5 Spiele krass so wie es in der FNP steht wenn´s denn stimmt 4 von 5 sind auswärts, das habe ich noch nie in einem Spielplan gesehen

in Ingolstadt
in Aue
zu Hause gegen Aachen
in München
in Karlsruhe


Karlsruhe ist bei der FNP falsch.
So ist es richtig:
A: Ingolstadt
A: Aue
H: Aachen
A: 1860
H: KSC
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt von vielen völlig unterschätzt. ebenso wie fink oder spycher.

da gröhlt man dann schon lieber mal nach caio.



Aber nicht von allen.

Man muss Spieler nehmen, wie sie sind. Und ihre Qualitäten richtig einsetzen. Das geschah bei Huggel und bei Fink. Sie machten ihre Sache gut, manchmal sogar spielentscheidend gut. Zu mehr waren sie nicht in der Lage, und das war auch in Ordnung so.

Anders Spycher. Er hatte mehr drauf, als er gezeigt hat. Ab und zu blitzte es mal auf. Ich erinnere mich an das HSV-Spiel vor drei Jahren, als er diesen Hammer an den Pfosten setzte. Nach einem tollen Solo.

Leider tat er das viel zu selten. Dabei hätte er es vom Talent, vom Können und auch vom Fußballverstand her draufgehabt, ein ganz großer LV zu sein. Irgendwie wirkte er trotzdem immer ein bisschen blockiert. Vor allem in den letzten beiden Jahren.


mir geht es weniger darum dass spieler wie huggel oder spycher limitiert sind. dass sind ein russ oder ein jung auch. mir geht es rein um die wertschätzung durch die fans.

weder russ noch jung spielen "modernen" fussball, zumindest habe ich davon in der rückrunde nichts gesehen. und ich glaube auch, dass spychers potential nicht ausreichend genutzt wurde. das lag aber auch an der spielweise und die hängt nicht nur vom spieler ab.

als spycher ging war ich mir sicher, dass das ein echter verlust ist. das glaube ich auch heute noch.



Naja. Vor einem Jahr dachte ich da noch anders darüber.
Mittlerweile ist mir klar geworden, das Spycher anscheinend ein sehr wichtiger Spieler auf dem Feld,
aber auch außerhalb des Feldes war.
Er hatte mir auch unter Skibbe besser gefallen, als unter FF.
Ich werde Spycher immer in guter Erinnerung behalten.
Und schätze Ihn jetzt noch mehr als noch vor einem Jahr.
Damals dachte ich wir müssen uns unbedingt sportlich auf dieser Position verbessern.
Den Rest macht das Team schon.
Sportlich hat sich zwar einiges verändert.
Aber:
Wir haben uns sportlich nicht verbessert auf der Position und einen Teamplayer und Führungsspieler auch außerhalb des Platzes verloren.

Das war doch kein so guter Tausch.
#
KurtMasur schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Lol - Angst vor nem neuen IV alias Caio???  


Da laeufts mir eiskalt den Ruecken runter, ehrlich.
Allein schon bei dem Gedanken, wie Holz vor Ort verzweifelt versucht sein bestes Schul-Portugiesisch auszupacken, um dort mit irgendjemandem zu kommunizieren. Hilfe. :neutral-face
#
Morphium schrieb:
Rombine schrieb:
Irgendwie drängen sich Parallen zu Markus Steinhöfer auf, der bei der Eintracht nach Funkel auch nicht mehr wohlgelitten war, beim FCK angeblich auch nicht viel gerissen hat und nun in der Schweiz Stammspieler der Meistermannschaft ist.



.....
PS: Huggel ist in der Schweiz einer der besten 6er.  



Sogar besser als Schwegler...
#
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Warum??
Selbst wenn dem so ist.
Wir müßten es erstmal hinbekommen, da einen passenden Spieler zu finden und den auch verpflichten zu können.
(Dort sind die Verhandlungen am schwersten über
die Bühne zu bekommen)

Im Moment haben wir schon Probleme mit den europäischen
Vereinen.(Nicht böse gemeint).

Sorry aber das wir jetzt einen Brasilianer holen halte ich
für ziemlich ausgeschlossen.
Vermute eher, das sie da hingefahren sind, um über Caio zu Verhandeln.

Ein Brasilianer braucht Eingewöhnungszeit usw.

Das halte ich für eine Zeitungsente.
Aber manche glaube ja momentan alles.
#
JanFurtok4ever schrieb:
AssistDevice schrieb:
wolf..wunschspieler?..wo ist hier der kotz-button?

Wolf würde ich mit Kusshand hier begrüßen. Man kann wohl kaum nur mit Russ und unerfahrenen Jünglingen/Bundesliganeulingen in die Saison gehen. Eine harte Sau mit Erfahrung muß her, ob unsympathisch oder nicht. Sobald er dem ersten Fürther elegant den Ball weggrätscht, haben ihn sowieso alle lieb.


Deine Meinung und deine Prognose bezüglich Wolfs Standing in Frankfurt in allen Ehren, aber ich seh's absolut nicht so.

Mir sind seine Fouls an Schwegler und v.a. an Weißenberger nach wie vor so was von präsent, nicht nur weil ich bei beiden vor Ort war, sondern in erster Linie, weil Foulspiele von Wolf für mich in Sachen Dreckigkeit eine völlig eigene Dimension haben.
Bei Weißenberger hatte ich im ersten Moment wirklich ernsthaft Zweifel, ob der übehaupt wieder aufsteht - mit 20 kg mehr hätte er sich durchaus das Genick brechen können.

Nehme ich dann seine Nummern gegen Dzeko, Kießling etc. dazu, kann ich's wirklich nicht mit mir vereinbaren, diesen Typen im Eintrachttrikot zu akzeptieren, geschweige denn, ihm (am Ende noch für irgendeine seiner Spezialitäten) zuzujubeln.
Ganz ehrlich, da nehm ich lieber ne Qualitätsminderung in der IV in Kauf, aber Wolf is für mich wirklich ne Prinzipienfrage...

Grüße
#
Capoeira schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
AssistDevice schrieb:
wolf..wunschspieler?..wo ist hier der kotz-button?

Wolf würde ich mit Kusshand hier begrüßen. Man kann wohl kaum nur mit Russ und unerfahrenen Jünglingen/Bundesliganeulingen in die Saison gehen. Eine harte Sau mit Erfahrung muß her, ob unsympathisch oder nicht. Sobald er dem ersten Fürther elegant den Ball weggrätscht, haben ihn sowieso alle lieb.


Deine Meinung und deine Prognose bezüglich Wolfs Standing in Frankfurt in allen Ehren, aber ich seh's absolut nicht so.

Mir sind seine Fouls an Schwegler und v.a. an Weißenberger nach wie vor so was von präsent, nicht nur weil ich bei beiden vor Ort war, sondern in erster Linie, weil Foulspiele von Wolf für mich in Sachen Dreckigkeit eine völlig eigene Dimension haben.
Bei Weißenberger hatte ich im ersten Moment wirklich ernsthaft Zweifel, ob der übehaupt wieder aufsteht - mit 20 kg mehr hätte er sich durchaus das Genick brechen können.

Nehme ich dann seine Nummern gegen Dzeko, Kießling etc. dazu, kann ich's wirklich nicht mit mir vereinbaren, diesen Typen im Eintrachttrikot zu akzeptieren, geschweige denn, ihm (am Ende noch für irgendeine seiner Spezialitäten) zuzujubeln.
Ganz ehrlich, da nehm ich lieber ne Qualitätsminderung in der IV in Kauf, aber Wolf is für mich wirklich ne Prinzipienfrage...

Grüße



Tja aber nur mit netten Verteidigern wie Russ, Bellaid
wirst Du nicht weit kommen.

Du brauchst auch harte Typen die sich wehren aller
Franz und Vasoski.
Die haben sich gewehrt und vor denen hatten die Spieler
Respekt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Warum??
Selbst wenn dem so ist.
Wir müßten es erstmal hinbekommen, da einen passenden Spieler zu finden und den auch verpflichten zu können.
(Dort sind die Verhandlungen am schwersten über
die Bühne zu bekommen)

Im Moment haben wir schon Probleme mit den europäischen
Vereinen.(Nicht böse gemeint).

Sorry aber das wir jetzt einen Brasilianer holen halte ich
für ziemlich ausgeschlossen.
Vermute eher, das sie da hingefahren sind, um über Caio zu Verhandeln.

Ein Brasilianer braucht Eingewöhnungszeit usw.

Das halte ich für eine Zeitungsente.
Aber manche glaube ja momentan alles.



Wie jetzt. Und ich dachte immer in Zeitungen steht -nichts als die Wahrheit-. Heutzutage ist wirklich auf gar nichts mehr verlass

Und jetzt mal ernsthaft: Wenn die AG tatsaechlich Herrn Hoelzenbein nach Brasilien schickt, um den Spieler Caio dort "an den Mann" zu bringen, dann Falle ich vom Glauben ab. Das waere doch ueberhaupt nicht sein Aufgabenfeld (Stichwort Berater), bezweifeln moechte ich zudem tatsaechlich seine entsprechenden sprachlichen Kompetenzen fuer diese Aufgabe.

Holz beobachtet also Spieler in Brasilien. Ob das nun der perfekte Zeitpunkt ist, um dies zu tun, halte ich fuer hochgradig zweifelhaft. Er hat bereits einmal, weit weg von heimischen Gefilden gescoutet und alle wissen, was dabei herauskam.

Da nehme ich lieber einen Wolf, als die Katze im Sack
#
Wolf wäre klasse, obwohl ich den nicht leiden kann. Aber Franz mochte ich auch nicht. Und obwohl er alles kaputt tritt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, ist er eher selten gesperrt.
Zumindest für die zweite Liga ein Topmann und ein Leit-Wolf Für die Gegner ein Leid-Wolf  
#
Pascalito8883 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Lol - Angst vor nem neuen IV alias Caio???  


Da laeufts mir eiskalt den Ruecken runter, ehrlich.
Allein schon bei dem Gedanken, wie Holz vor Ort verzweifelt versucht sein bestes Schul-Portugiesisch auszupacken, um dort mit irgendjemandem zu kommunizieren. Hilfe. :neutral-face  


Aber 4 Millionen auf portuspanisch wird er doch noch sagen können, oder?
#
Ich hab immernoch schiss, dass der Hoffer-Deal platzt....solange habe ich keine freien Ressourcen für neue Spekulationen!  

Aber Wolf wäre schon net schlecht....iss nur 29, hab ihn älter schätzt. Wenn bezahlbar, dann bitte...
#
Flyer86 schrieb:
Ich hab immernoch schiss, dass der Hoffer-Deal platzt....solange habe ich keine freien Ressourcen für neue Spekulationen!  

Aber Wolf wäre schon net schlecht....iss nur 29, hab ihn älter schätzt. Wenn bezahlbar, dann bitte...


Ist ja nicht nur der Hoffer Deal, auch der Bell ist bekanntlich noch nicht fix.
Halte es für etwas verfrüht, wenn die zwei schon mittrainieren obwohl die Wechsel nicht fix sind.
Das mag aber auch dem verfrühten Start geschuldet sein.
#
Wenigstens wissen die in Neapel schonmal das sie etwas tun müssen lt. dem italienischen Presseartikel.

#
Pascalito8883 schrieb:
KurtMasur schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
Unsere Scouting Abteilung ist laut FNP wieder in Brasilien unterwegs, diesmal nach Defensiv Verstaerkungen. Also ehrlich gesagt, macht mir diese Meldung ein wenig Angst  


Lol - Angst vor nem neuen IV alias Caio???  


Da laeufts mir eiskalt den Ruecken runter, ehrlich.
Allein schon bei dem Gedanken, wie Holz vor Ort verzweifelt versucht sein bestes Schul-Portugiesisch auszupacken, um dort mit irgendjemandem zu kommunizieren. Hilfe. :neutral-face  


Ich denke eher, dass der Hübner die "Scouting-Abteilung" nach Brasilien geschickt hat, damit er hier in Europa in Ruhe arbeiten und die Deals einstielen kann!  
#
Ümit wirds denke ich mal nicht leicht haben sich einen Sammplatz zu holen.. Wenn jetzt noch 2-3 Spieler mit hoher Qualität kommen, die ähnlich oder die gleiche Position wie er spielen, wird er wohl auf der Bank Platz nehmen...
Aber an sich ein richtig guter Typ...
#
Hölzenbein und scouten?...der war gut!
#
Nur zur Info in Bezug auf Huggel und Steinhöfer: Auch wenn beide Spieler Stammspieler in Basel sind, sind deren Leistungen und jeweiligen Aufstellungen in der Anfangself nicht unumstritten. Ich will diese Spieler jetzt nicht schlecht reden, aber dem Vergleich entgegentreten, dass sie nun so viel besser in einem anderen Team spielen.


Teilen