>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
aiightgenosse schrieb:
http://i93.photobucket.com/albums/l47/dan-e-boy56/Cartoons/police.jpg

spelling police

#
Ganz ehrlich:
Sollte dieser Transfer zustande kommen wäre ich sehr zufrieden.
Ausleihe, Option, kein Unbekannter... da kann man eg. nicht viel falsch machen.

In unserer aktuellen Situation ohnehin nicht. Da ist ein Stürmer, der gerade aus laufen kann Gold wert.

Aber die Jubelstürme von einigen hier (redpaddy, Schlichter) kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Der hat seit 3 Jahren nichts getroffen, was kleiner als eine Straßenbahn ist. Zumindest nicht oft.
Da sollte man vielleicht eine Spur skeptischer/vorsichtiger sein.

Grundsätzlich finde ich auch, dass er hervorragende Anlangen mit sich bringt.
Er ist schnell, er arbeitet viel, technisch anspruchsvoller, sehr ordentliche Athletik. Mit anderen Worten: He has all the tools.
Aber man kommt doch nicht umher zu sagen, dass er aus seinen hervorragenden Anlagen bei Weitem nicht das Optimum rausholt.

In den letzten Jahren (3 Jahren!!! Das ist quasi eine Eiszeit im Fussball) ist er ein Underachiever wie er im Buche steht!

Btw.: Bitte stört Euch nicht an meinen Footballvokabeln. In meinen Augen beschreiben sie oftmals den Tatbestand als ihre deutsche Übersetzung.
#
Ich glaube uns fehlt ein Spieler der mal drauf schießt. Unsere Offensivabteilun würde lieber den Ball über die Linie tragen und ich hoffe wir haben mit Altintop einen Spieler gefunden der sich auch mal traut zu schießen
#
Ich find den jetzt nicht so dolle...
Aber das Risiko bei dieser Verpflichtung, wenn es denn so stimmt, wie es verkündet wird, geht gegen Null. Wenn wir eine (wahrscheinlich geringe) Leihsumme zahlen, rechnet man noch das Gehalt bis Saisonende drauf, was Schalke ja noch mitbezahlt, dann ist man vlt bei ner Mille oder sowas.. Dafür muss man  sagen: HB, der Fuchs, hat mal wieder alles richtig gemacht.

Aber nach der Saison wäre dann schon ein Stürmer von besserem Kaliber gut, denn Halil ist nicht besser als Ama und Fenin (in meinen Augen)!
#
Wenn ich mich nicht irre, ist sein Bruder im Sommer auch ablösefrei.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Aber die Jubelstürme von einigen hier (redpaddy, Schlichter) kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Der hat seit 3 Jahren nichts getroffen, was kleiner als eine Straßenbahn ist. Zumindest nicht oft.
Da sollte man vielleicht eine Spur skeptischer/vorsichtiger sein.

Grundsätzlich finde ich auch, dass er hervorragende Anlangen mit sich bringt.
Er ist schnell, er arbeitet viel, technisch anspruchsvoller, sehr ordentliche Athletik. Mit anderen Worten: He has all the tools.
Aber man kommt doch nicht umher zu sagen, dass er aus seinen hervorragenden Anlagen bei Weitem nicht das Optimum rausholt.


Passt doch. Regelmäßige Einsatzzeiten und mit Skibbe jemanden der in der
Lage ist Spieler zu entwicklen, zu formen (Caio mal angesehen).
Klar gibt es keine Garantie, dass es nicht auch so weiterläuft wie auf Schalke,
ich bin mir aber zumindest sicher, dass er von seinem können und Vermögen
hervorragend passt. Alles weitere wird dann die Rückrunde zeigen und nach dieser können wir ganz entspannt weitersehen. Prima Sache.
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Aber nach der Saison wäre dann schon ein Stürmer von besserem Kaliber gut, denn Halil ist nicht besser als Ama und Fenin (in meinen Augen)!
Wenn ich sowas immer lese, sorry.
Stürmer die besser bzw. talentierter sind als diese beiden, wenn sie fit und in Form sind, liegen weit außerhalb unseres derzeitigen Radius.
Altintop in seiner Form aus Lautern wäre ein ziemlich großer Schritt nach vorne.
#
schobbeschlebber schrieb:
ich bin da sehr zwiegespalten...

auf der einen Seite handelt es sich um einen bundesligaerprobten Spieler, der sicher vieles "schlägt" was im Wunschkonzert realitisch diskutiert wurde. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass HB einen lukrativen Vertrag ausgehandelt hat.

Auf der anderen Seite sind werden wir weder einen Europapokalplatz belegen (so sehr ich mir das wünsche) noch absteigen. Wann kann sich unsere Jugend denn dann beweisen ??

Gruss Schobbeschlebber




Ist die Jugend vielleicht doch nicht so gut wie angenommen??

Zumindest sind sie scheinbar noch nicht so weit um in der Bundesliga ernsthaft eine Alternative zu sein...


Ein guter Transfer... in unserer jetzigen Situation ist ein besserer Stürmer wohl nicht zu bekommen!
Grosses Lob an HB, wir tragen keinerlei Risiko... und wenn Halil einschlägt haben wir die Kaufoption... Perfekt!
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:

Aber nach der Saison wäre dann schon ein Stürmer von besserem Kaliber gut, denn Halil ist nicht besser als Ama und Fenin (in meinen Augen)!


Ist es so schwer zu verstehen, dass wir uns bessere Stürmer wie Ama, Fenin und Altintop nicht leisten können  

Das sind alles Spieler die für 10 Tore die Saison gut sind, wenn Sie fit sind. Die nächste Kategorie spielt dann bei den Europapokalanwärten!
#
Schöne Sache. Schade, dass Schwegler so lange ausfällt. Jetzt ist die Mannschaft genauso gut/schlecht wie vorher. :P
#
-Graf_fitti- schrieb:
Ich glaube uns fehlt ein Spieler der mal drauf schießt. Unsere Offensivabteilun würde lieber den Ball über die Linie tragen und ich hoffe wir haben mit Altintop einen Spieler gefunden der sich auch mal traut zu schießen


Dafür ist ja eher der Bayern-Drilling bekannt.
Aber Altintop passt hervorrangend zu uns. Er läuft ohne Ende, er läuft die weiten Wege, er läuft in die Gassen, er ist schnell.
Genau das, was Meier und Libero als Komplement brauchen!
Absolut richtiger Stürmertypus zumindest. Jedenfalls in meinen Augen.
#
SGESeph schrieb:
Schöne Sache. Schade, dass Schwegler so lange ausfällt. Jetzt ist die Mannschaft genauso gut/schlecht wie vorher. :P


Zum einen ist es ja noch nicht ganz fix, zum anderen glaube ich nicht, dass man Schweglers Ausfall so leicht aufwiegen kann!
#
Da muessen wir uns ueberraschen lassen.
Es gibt genug Spieler, die nach einem Wechsel foermlich aufbluehen - wichtig ist, dass er ein kompletter Spieler ist. Der Rest ist Kopfsache...

Der Transfer sieht zunaechst sehr sinnvoll aus - aber hinterher ist man halt immer schlauer, denn ne Garantie gibt es nunmal nicht.
#
Biotic schrieb:
Da muessen wir uns ueberraschen lassen.
Es gibt genug Spieler, die nach einem Wechsel foermlich aufbluehen - wichtig ist, dass er ein kompletter Spieler ist. Der Rest ist Kopfsache...

Der Transfer sieht zunaechst sehr sinnvoll aus - aber hinterher ist man halt immer schlauer, denn ne Garantie gibt es nunmal nicht.  


Boah.
Wenn es nach mir gehen würde, müsstest Du jetzt locker 15 Euro latzen.
Aufgrund der Frequenz und Kompaktheit eg. eher 45!  ,-)
#
Eine der Besten Lösungen wie ich finde, hat vorallem in Lautern bewiesen was er kann und brauch (vielleicht) einfach einen Verweinswechsel und Vertrauen. Natürlich kann man es ihm Negativ anlasten das er sich bei S04 nicht durchgesetzt hat, aber die haben vorne auch nicht die schlechtesten.

Ich hoffe Altiontop kann bei uns annähernd seine Leistungen aus Lauterer Zeiten bestätigen, er hat definitiv die Analgen dazu und ist genau der Typ Stürmer den wir brauchen.
#
Wenn er nochmal in die Form kommt die er in Lautern hatte, dann ist er ein absolute Granate. Ich hoffe nicht das er bei den Schalker Knaben träge geworden ist. Der Junge hat auch ein Bombenschuss. Das er in den letzten Jahren nichts gerissen hat stimmt sicherlich, aber sein wir mal ehrlich ein Stürmer der letzte Saison 15 geschossen hat ist für die Eintracht unerschwinglich.
Von mir bekommt er eine faire Chance.
#
Ich fänd's gut, wenn das klappt. Bei Altintop weiß man wenigsten, was man bekommt. Und das ist m.E.n. gar nicht so schlecht ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich finds super. FInde ihn sehr viel besser als den hier ach so sehr geforderten Gekas. Ne Super Verstärkung in meinen Augen, die uns sofort hilft.  


Gekas:   Bundesliga 85 Spiele - 34 Tore
            Nationalmannschaft  43 Spiele - 20 Tore

Altintop:   Bundesliga  180 Spiele - 43 Tore (davon 20 in der FCK - Abstiegssaison)
              Nationalmannschaft  29 Spiele - 8 Tore

Naja, warten wirs mal ab.
#
bastardoninho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich finds super. FInde ihn sehr viel besser als den hier ach so sehr geforderten Gekas. Ne Super Verstärkung in meinen Augen, die uns sofort hilft.  


Gekas:   Bundesliga 85 Spiele - 34 Tore
            Nationalmannschaft  43 Spiele - 20 Tore

Altintop:   Bundesliga  180 Spiele - 43 Tore (davon 20 in der FCK - Abstiegssaison)
              Nationalmannschaft  29 Spiele - 8 Tore

Naja, warten wirs mal ab.

Also Altintop mit Gekas aufzuwiegen halte ich ein Stück weit gewagt.

Auf der anderen Seite sind die Zahlenvergleiche absolut nicht aussagekräftig.
Gekas ist ein reiner Knipser. Einer, der das gesamte Spiel zentral an der Abseitslinie oder aber im Strafraum -so oder so- auf Bälle wartend verbringt.
Altintop ist ein "workhorse". Den findest Du überall. Wenn es schnell gehen soll läuft er in die Spitze. Wenn der Gegner den Ball hat arbeitet er enorm in der Defensive mit. Außerdem weicht er auch gerne auf die Flügel aus und bietet sich an.

Da sind die reinen Zahlen wirklich nur eine Milchmädchenrechnung.
#
Halil,Fenin und Korkmaz gemeinsam im Sturm wäre schon Klasse.
Und wenn Ama noch Fit wird.  Dann über Rechts Ochs und dann schaft Caio seinen Durchbruch.
Alle schnell und Dribbelstark ,-)


Teilen