>

Eintracht [verpflichtet] Halil Altintop

#
Mik schrieb:
Eigentlich halte ich einiges von HA, aber er muss wirklich jetzt draußen bleiben und den Kopf frei kriegen. Also, bitte Fenin nächste Woche!

Ja, das ist das was ich oben schonmal geschrieben habe: Der eine möchte Fenin, der andere Korkmaz u.s.w.

Ich glaube nicht an Fenin auf links, schon gar nicht an Korkmaz. Skibbe wird dort eher Köhler einsetzen und Meier auf die 6er setzen. Fenin müsste eine Menge nach hinten arbeiten und Schorsch aushelfen. Das sehe ich eher als Risiko.

Im übrigen hat mich Fenin bisher ähnlich enttäuscht wie Altintop. Aber vielleicht braucht er nur mehr Spielpraxis (genau wie Ama).
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Altintop braucht die Pause auch für sich, MS tut ihm keinen gefallen indem er ihn immer wieder aufstellt.

Da Köhler zentral spielen wird, wäre die linke Seite für Fenin oder Korkmaz frei.

Ich hoffe wirklich, dass Korkmaz mal das Vertrauen bekommt, dass Altintop so lange genossen hat.

Wenn Altintop wirklich draußen bleiben sollte, woran ich noch nicht wirklich glaube, dann glaube ich eher an Fenin. Ümit hat es ja zuletzt nicht einmal mehr in den Kader geschafft. Da scheint mir der Sprung von der Tribüne in die Startelf doch recht unwahrscheinlich.

Das befürchte ich auch. Er hatte ja immer wieder mit kleineren Verletzungen oder Erkältungen zu kämpfen. In Köln könnten wir eine schnelle linke Seite gebrauchen.

Vielleicht nochmal Meier draußen lassen und mit 2 Spitzen (Gekas, Fenin) dazu über links mit Korkmaz und rechts mit Ochs. Das würde mir gefallen.

Wäre ja die Startaufstellung vom vergangenen Samstag, nur mit Fenin statt Halil. Das habe ich mir im Aufstellungsfred schon so gewünscht.
#
Anakiny schrieb:
Fenin müsste eine Menge nach hinten arbeiten und Schorsch aushelfen. Das sehe ich eher als Risiko.

Nach hinten arbeiten? Gegen Brecko?

Das ist der m.E. offensiv schwächste RV der Liga. Wenn nicht gegen den, gegen wen sonst.
#
Also ich glaube nicht, dass es hilft, wenn Altintop eine Pause bekommt und "den Kopf frei bekommt". Gerade er ist ein Spieler, der das Vertrauen des Trainers braucht. Nur hat sich das Vertrauen leider nicht in Leistung ausgezahlt und nun ist der Punkt gekommen, wo Skibbe wirklich einen anderen Weg einschlagen sollte.

Meine Vermutung ist, dass wir Altintop erst mal nicht so schnell wieder als Stammkraft sehen werden. Denn was soll in puncto Torgefährlichkeit im Training besser werden? Und bezüglich des Einsatzes und Kampfeswillen ist Altintop ja nichts vorzuwerfen.

Alternativen auf Links:

Köhler, Fenin, Ama, Korki

Also Fenin und Ama zeichnen sich durch Torgefahr aus. Allerdings nicht so stark in der Rückwärtsbewegung/ Defensivverhalten. Fenin bewerte ich im Konterspiel noch starker als Ama. Er hätte für mich die Nase vorne.

Korki: Kann vor allem bei Kontern seine positiven Fähigkeiten entfalten. Nur das Flanken ist leider nicht seine Stärke, was ich aber von so einem Typ von Spieler erwarten würde.

Köhler ist irgendwie von allem ein wenig - aber auch kein klassischer linker Offensiver.

Gar nicht so leicht sich da zu entscheiden. Den Königsweg gibt es scheinbar nicht, da uns der entsprechende Spieler fehlt.
#
concordia-eagle schrieb:
Anakiny schrieb:
Fenin müsste eine Menge nach hinten arbeiten und Schorsch aushelfen. Das sehe ich eher als Risiko.

Das ist der m.E. offensiv schwächste RV der Liga. Wenn nicht gegen den, gegen wen sonst.

Sorry, aber ein linker Mittelfeldspieler muss bei einem Bundesligaspiel immer mit Verve nach hinten arbeiten, wenn er das nicht tut, entstehen Lücken und man verliert die Kompaktheit.

Nur wenn man so spielt, kann man auswärts gegen Köln was holen.

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn zu sagen, die Kölner sind offensiv rechts schwach, also können wir auch einen defensivschwächeren Spieler ausfstellen.
#
concordia-eagle schrieb:
Anakiny schrieb:

Eben. Die rechte Seite der Kölner kannst du im Grunde vergessen, da sollte Tzavellas schon mit klar kommen. Von daher, könnte man dort sicher problemlos Fenin, Kittel oder Ümit aufstellen... zumal Fenin eigentlcih auch viel mit nach hinten arbeitet.
#
#
korthaus schrieb:
Eintracht vs Dortmund, das 1:0: Altintops Marionetten

http://werder-fussball-blog.net/2010/12/eintracht-vs-dortmund-das-10-altintops-marionetten/

Altintop ist eben kein "Standfussballer", deshalb mag ich ihn auch so gerne. Er sorgt bei den Gegnern immer wieder für Unruhe und schafft durch seine Laufwege Räume bzw. bietet Anspielstationen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er nicht unbedingt ein Flügelspieler ist...
#
Mainhattan00 schrieb:
korthaus schrieb:
Eintracht vs Dortmund, das 1:0: Altintops Marionetten

http://werder-fussball-blog.net/2010/12/eintracht-vs-dortmund-das-10-altintops-marionetten/

Altintop ist eben kein "Standfussballer", deshalb mag ich ihn auch so gerne. Er sorgt bei den Gegnern immer wieder für Unruhe und schafft durch seine Laufwege Räume bzw. bietet Anspielstationen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er nicht unbedingt ein Flügelspieler ist...

Das sehe ich genau so. Er zieht mit dem Ball immer nach außen und dann wird es eng. Ein Rück - oder Fehlpass ist da oft die Folge. Man sollte ihn mal auf der Meier Position testen.
#
Altintop auf die Meier Position! Das ist die Idee! Das gefällt mir!   Kann das nun bitte jemand an Skibbe weiterleiten?
#
Hat Altintop diese Saison nicht schon ein paar Mal OM gespielt?
#
Morphium schrieb:

Doch.
#
concordia-eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Doch.

Und wieso fordert hier jeder, dass Skibbe Halil mal auf Meiers Position einsetzen soll? Hat er doch bereits getan, und meiner Meinung nach war es genauso gut/schlecht.
#
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Doch.

Und wieso fordert hier jeder, dass Skibbe Halil mal auf Meiers Position einsetzen soll? Hat er doch bereits getan, und meiner Meinung nach war es genauso gut/schlecht.

ich fand ihn nicht so schlecht auf der 10.
#
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Morphium schrieb:

Doch.

ich fand ihn nicht so schlecht auf der 10.  

Ich denke mal, er war generell am Saisonbeginn besser als zur Zeit. Ob das etwas mit der Position zu tun hat, weiß ich nicht.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Altintop auf die Meier Position! Das ist die Idee! Das gefällt mir!   Kann das nun bitte jemand an Skibbe weiterleiten?

Also etwa so..
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/34/938335/taktische-austellung_vfl-wolfsburg-24_eintracht-frankfurt-32.html
#
#
,-)

Teilen