>

SAW - 23.6.2011 - Gebabbel

#
bootstraping schrieb:
pelo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich will morgen einen echten Kracher zum Geburtstag!  


Ich sprech heut noch mal mit Veh. Wird schon klappen.    


Sprich lieber mit dem Hübner! Der macht's klar    


Hab mich verschrieben.Wollte schreiben ich sprech noch mal mit Veh, damit  der dem Hübner bissi Druck macht!
#
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.
Bin echt gespannt, wen die da als IV-Kandidaten noch im Auge haben. Selbts wenn Wolf kommen sollte, brauchen wir ja immer noch einen.

Haben wir kein Geld für den RM/RA, den Hübner im Auge hat oder wollen wir die Summe einfach in der Höhe nicht bezahlen? Wenn wir da schon ein Geld mehr haben, wovon sollen wir dann die beiden neuen IV's bezahlen?

Rode als Jung-Backup   ich dachte wir hatten den Anspruch jede Position doppelt zu besetzen?
#
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich will morgen einen echten Kracher zum Geburtstag!  


Also die richtigen Kracher gibt´s bei EF glaub ich nur an Silvester.

Ich kann mich an die "Sparmann-Zeit" erinnern, da wurde auch wochenlang von einem Super-Kracher gesprochen, und dann kam doch nur einer von der Version "Lady".
#
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?
#
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe den Sinn vom Russ-Verkauf nicht. Wir werden kaum mehr als 3 Mio für ihn bekommen. Wolf wäre ablösefrei, würde aber wohl gleich zum Spitzenverdiener bei uns werden. Und dann müsste man noch immer 2 IV holen, da Veh ja so viele haben möchte. Und wir finden gerade nicht mal 1 IV wie es aussieht..

Und dann noch der rechte Flügelflitzer, der wohl auch nicht billig werden wird. Denke, dass der Aufsteig für uns Pflicht aus finanzieller Sicht Pflicht sein wird...


Nun denn:

Wenn Russ 3 Mio Ablöse brächte und 0,5 Mio verdient, wäre bei seinem Verkauf 3,5 Mio auf der Habenseite. Wenn im Gegenzug Wolf 1 Mio verdienen würde, macht das einen momentanen Liquiditätsgewinn von 2,5 Mio.

Nicht schlecht für einen 2. Ligisten, der nach den bisherigen Verpflichtungen sicher aufs Geld schaun muss.
#
bootstraping schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


So war es. WOB wollte den Deal klarmachen und hat ein verbindliches Angebot abgegeben. Daher haben wir die 3 Mio bekommen, obwohl Ochs eigentlich vertragslos und somit ablösefrei gewesen wäre. Hätten wir den Klassenerhalt geschafft, hätten wir ihn aber ggf. nicht für 3 Mio verkaufen müssen, wenn er nicht eine Klausel im Vertrag hatte.
#
bootstraping schrieb:

dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


Richtig, die Option musste bis 30.4. gezogen werden und da bestand halt der Vertrag noch.
#
bootstraping schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...
#
Was meint ihr zu Hübners Aussage, dass man Rode als Backup für Jung einsetzen könnte?

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41868111

Falls man noch zwei IVs holt, dann sollte es doch möglich sein, dass man einen findet, der auch RV spielen kann, oder?
#
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...


Bei uns aber nicht!
#
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...


nachtrag: hätte er keinen vertrag für die 2.liga gehabt, wäre sein aktueller vertrag durch den abstieg doch hinfällig geworden und somit auch die klausel. also hätte ihn vw dann trotzdem ablösefrei bekommen...
#
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
AKUsunko schrieb:
bootstraping schrieb:
Vielleicht sind ja auch mehr als 3 Mio. drin? Wob ist ja nun nicht unbedingt ein knausriger Verein. Die haben ja auch die 3 Mio. für Ochs bezahlt, obwohl er ein oder zwei Wochen später ablösefrei gewesen wäre.


warum wäre er ablösefrei gewesen? er hatte noch vertrag bis 2012 wenn ich mich richtig errinere...





dachte er wäre bei Abstieg ablösefrei gewesen? Nur WOB hat den Deal bevor die Ligazugehörigkeit geklärt waren, klar gemacht? Klang zumindest so aus dem Ochs-Interview, dass er mal vor ein paar Wochen gegeben hat, heraus. Hatte er den einen Vertrag für Liga 2?


na klar hatte er den. in dem ochs interview ging es darum ob er auch mit vw in liga 2 gegangen wäre...


nachtrag: hätte er keinen vertrag für die 2.liga gehabt, wäre sein aktueller vertrag durch den abstieg doch hinfällig geworden und somit auch die klausel. also hätte ihn vw dann trotzdem ablösefrei bekommen...


Nein! Er hatte bei uns keinen Vertrag für Liga 2 und wäre ablösefrei gewesen, wenn WOB kein verbindliches Kaufangebot unterbreitet hätte. Somit haben sie aber verhindert, dass ein anderer Verein bei einem möglichen Klassenerhalt den Kaufpreis hochgetrieben hätte, obwohl Ochs wohl eine 3-Mio-Klausel im Vertrag hatte.
#
Habe Rode in Österreich auf offensiven MF-Positionen gesehen.
Meiner Meinung nach gehört er genau dahin und wäre in der Defensive und womöglich dort als AV definitiv verschenkt!
#
Dschalalabad schrieb:
Habe Rode in Österreich auf offensiven MF-Positionen gesehen.
Meiner Meinung nach gehört er genau dahin und wäre in der Defensive und womöglich dort als AV definitiv verschenkt!


Es war eine Erwähnung, daß unter Umständen eventuell Rode dort eine Alternative sein könnte, wenn denn Jung ausfallen sollte und man keine anderen Möglichkeiten hat.

Also gaaaanz ruhig.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Verstehe den Sinn vom Russ-Verkauf nicht. Wir werden kaum mehr als 3 Mio für ihn bekommen. Wolf wäre ablösefrei, würde aber wohl gleich zum Spitzenverdiener bei uns werden. Und dann müsste man noch immer 2 IV holen, da Veh ja so viele haben möchte. Und wir finden gerade nicht mal 1 IV wie es aussieht..

Und dann noch der rechte Flügelflitzer, der wohl auch nicht billig werden wird. Denke, dass der Aufsteig für uns Pflicht aus finanzieller Sicht Pflicht sein wird...


Nun denn:

Wenn Russ 3 Mio Ablöse brächte und 0,5 Mio verdient, wäre bei seinem Verkauf 3,5 Mio auf der Habenseite. Wenn im Gegenzug Wolf 1 Mio verdienen würde, macht das einen momentanen Liquiditätsgewinn von 2,5 Mio.

Nicht schlecht für einen 2. Ligisten, der nach den bisherigen Verpflichtungen sicher aufs Geld schaun muss.


Mal überlegen. Wir geben also den Russ ab, der trotz der Rückrunde, noch so ein klein wenig ein positives Gesicht der Eintracht ist. Und holen dafür diesen miesen Treter, der nicht nur Schwegler fast ins Hospital gekickt hat. Den darf ich dann nicht mal mehr mieser Treter nennen, weil er den Adler auf der Brust und doch privat ganz nett ist. Und überhaupt übertreiben ja alle und wir brauchen so einen... Und das er sich bei Nürnberg mit Gehaltsforderungen verzockt hat, liegt auch nur an seinem Berater.

Dafür haben wir dann mehr Kohle. Toll. Wenn man ne Bank ist. So finde ich das einfach nur zum kotzen.  
#
Rode scheint jedenfalls unser Benny Köhler 2.0 zu sein.  
#
gereizt schrieb:

Dafür haben wir dann mehr Kohle. Toll. Wenn man ne Bank ist. So finde ich das einfach nur zum kotzen.  


Sanieren.
#
3zu7 schrieb:
gereizt schrieb:

Dafür haben wir dann mehr Kohle. Toll. Wenn man ne Bank ist. So finde ich das einfach nur zum kotzen.  


Sanieren.


Aua. Eintracht saniert und Wolf planiert...  
#
Implantiert oder finaziert.


Teilen