>

Freundschaftsspiel: Eintracht Frankfurt - MFK Kosice [18.30 Uhr]

#
fenin-97 schrieb:
Weiß einer wo man die Tore sehen kann?    


aufm Feld  
#
Nuriel schrieb:
fenin-97 schrieb:
Weiß einer wo man die Tore sehen kann?    


aufm Feld    


Dahinten bei den Kühen ?  
#
Totti85 schrieb:
das spiel war vor allem gut, weil schwegler das spiel immer wunderbar eröffnete und dann mit nach vorne zog. nach hitnen hat er immer sehr gut zugestellt.

mein Bedenk ist bloß:

Er kann das und das wissen die meisten. Ds Problem ist: Die Bundesliga hat das auch festgestellt und das eintrachtspiel unter andrem darüber zerstört, dass schwegler zugestellt wurde und ein andrer aufbau als über ihn nötig wurde. DER hat dann kaum geklappt. ich denke eine Frage wird sein, ob die eintracht auch lösungen für diesen fall haben wird. wenn ja, ist das extra zustellen von schwegler ein vorteil, weil er dadurch immer platz für andre schafft, auch wenn er nichts aktiv macht.
entweder ist das dann ein vorteil, wenn die andren spieler das zu nutzen wissen und wenn dies der Fall ist, dann wird es zur folge haben, dass man als gegner nicht mehr so schweglerorinetiert spielen kann und man hat wieder nen guten schwegler.

hmmm.. jetzt sucht euch ein oder im satz oder denkt euch das entweder weg


Ich denke Rode kann in die Rolle ganz gut reinwachsen.
Das Bell keine guten Leistungen abliefert macht mir etwas Kopfzerbrechen. Mit Russ hätten wir dann nur einen tauglichen IV ... hatte mir mehr von Bell versprochen, naja vielleicht wird's ja noch.
#
naja, würde ich nicht überbewerten. is ja auch noch ein bisschen zeit. was mich aber schon ein bisschen verwundert, ist, dass er technisch wirklich sehr schwach zu sein scheint... erinnerte mich heute doch ziemlich an kyrgiakos was das spielerische angeht.  
#
AlexxE schrieb:
Gefallen haben mir: Schwegler, Rode, Caio, Djakpa und Clark.
Nicht gefallen haben mir: Hoffer, Gekas, Lehmann und Bell.

Der rest irgendwo dazwischen.

Lehmann wird es glaube ich schwer haben. Er muss sich gegen einen Schwegler, Rode, Meier, Caio? und Clark durchsetzen. Rode und Schwegler sollten gesetzt sein und sowohl Meier als auch Caio sind in der 2. liga absolute topspieler sofern sie richtig fit sind.


Hast gut beurteilt. So habe ich dies vor Ort auch gesehen.
#
Hallo leute. Konnte leider das Spiel nicht sehen. Danke für die infos. Haben wir denn wieder 4-3-3 gespielt? Hört sich ja danach an. Hat somit Hoffer auf links gespielt? Und Caio auf rechts und Meier auf der rechten 8? Und war etwas von Maymon zu sehen? Hat er zieder rückenprobleme? Er sollte doch eigentlich starten.
#
Fradler2003 schrieb:
Hallo leute. Konnte leider das Spiel nicht sehen. Danke für die infos. Haben wir denn wieder 4-3-3 gespielt? Hört sich ja danach an. Hat somit Hoffer auf links gespielt? Und Caio auf rechts und Meier auf der rechten 8? Und war etwas von Maymon zu sehen? Hat er zieder rückenprobleme? Er sollte doch eigentlich starten.  


Ja war so. Maymon hat nicht gespielt. Der Grund ist mir zwar nicht bekannt.Aber Verletzung o.dergleichen liegt ja nahe,sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Testspieler nicht zu bringen.
#
pelo schrieb:
Fradler2003 schrieb:
Hallo leute. Konnte leider das Spiel nicht sehen. Danke für die infos. Haben wir denn wieder 4-3-3 gespielt? Hört sich ja danach an. Hat somit Hoffer auf links gespielt? Und Caio auf rechts und Meier auf der rechten 8? Und war etwas von Maymon zu sehen? Hat er zieder rückenprobleme? Er sollte doch eigentlich starten.  


Ja war so. Maymon hat nicht gespielt. Der Grund ist mir zwar nicht bekannt.Aber Verletzung o.dergleichen liegt ja nahe,sonst würde es ja keinen Sinn machen einen Testspieler nicht zu bringen.


Maymon hat ja im ersten Spiel nicht enntäuscht.
#
Ja, Maymon fällt verletzt aus. Glaub das stand im Hübner-Interview der FR.
Er fand das schade, weil man ihn im test von anfang an spielen lassen wollte, um ihn nochmal richtig zu beobachten. ärgerlich, dass er nun ausfiel.
#
Das schreibt der MFK Kosice:

MFK Košice - Eintracht Frankfurt 1:5 (0:2)

Gegen die favorisierte Eintracht aus Frankfurt verlor man 1:5. Für beide Teams war es das zweite Vorbereitungsspiel. Während Kosice sich von Moldova (eigene Anm.: 2. slowakische Liga) 0:0 getrennt hat, besiegte Eintracht den FK Senica 2:1. Das Spiel war nicht so schlecht aber enttäuschend im 16er. Die Deutschen gaben uns in dieser Hinsicht eine Lektion. Das Spiel in Seekirchen begann mit einer Viertelstunde Verspätung, weil der Gegner im Stau stand.

Wir kamen nicht ins Spiel, weil der Gegner bereits in der 6. Minute in Führung ging nach einem Tor von Neuzugang Hoffer. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich Košice drei gute Chancen, erzielte aber kein Tor: Miro Viazanko ging allein auf den Torwart, eine weitere ausgezeichnete Chance vergab Uroš Matic und auch Ivan Djokovic hätte per Kopf einen Treffer erzielen können. Die Strafe kam eine Minute vor der Pause, und der MFK ging mit einem weiteren Gegentor in die Umkleidekabine. In der Pause gab es mehrere Veränderungen.

Nach einer Stunde erhöhte der Brasilianer Ciao zum 3:0 für die Eintracht. Zu dieser Zeit zeigte sich schon die Erfahrung und Qualität des Bundesligisten. Weitere 13 Minuten später verwandelte der tschechische Stürmer Fenin einen Elfmeter in der 78. min. Der Legionär der Elfenbeinküste Djakpa erzielte den fünften Frankfurter Treffer. Nur eine Minute später kamen die Gelb-Blauen zum Ehrentreffer durch Kamil Karaš, der auf der rechten Seite routiniert den mazedonischen Torhüter Nikolov überraschte, der in der Tormitte verharrte.


Tore 79. Karaš - 6. Hoffer, 44. Meier, 59. Ciao, 72. Fenin (11 m), 78. Djakpa.

MFK: Tofiloski – Mik. Tóth, Djokovic (46. Ostojic), Hovancík, Conka – Isola, Kavka – Viazanko (46. Karaš), U. Matic (60. Skvašík), Pacinda (46. Gál-Andrezly) – Škutka (60. T. Kubík).

(Eigene Anm: In der ersten Halbzeit hat noch weitgehend der Stamm gespielt, mit zwei - drei Ausnahmen. Zur Pause und in der 60. wurden dann einige Reservisten ausprobiert).

Ladislav Simco (Trainer Košice): "Das Ergebnis scheint ziemlich klar für den Gegner und sehr grausam für uns. Eintracht hat gute Spieler und vor allem Effizienz. Sie verwandelten ihre Chancen, wir vergaben sie. Man muss anmerken, dass wir in der 2. Hälfte in sehr veränderter Aufstellung spielten. Uns fehlte ein starker Spieler in der Innenverteidigung. Wir mussten auf den verletzten Šinglár (eigene Anm.: ein sehr wichtiger Defensiv-Spieler) verzichten. Djokovic (eigene Anm.: Stammspieler in der IV) hatte noch Trainingsrückstand und konnte daher nur eine Halbzeit spielen. In der Innenverteidigung, hatten wir ziemliche Probleme."


Noch ein paar Anmerkungen von mir zum MFK Kosice:

MFK Kosice ist ein Verein aus der ostslowakischen Stadt Kosice (zweitgrößte Stadt der Slowakei, etwa so groß wie Wiesbaden). MFK heißt "Mestsky futbalovy klub" (Städtischer Fußballklub).

Der Verein ist der Nachfolgeklub des Altmeisters 1.FC Kosice, der Einigen vom Namen sicher noch bekannt ist. Damals in den 90ern erlebte der Verein glänzende Zeiten. Die Klubführung wollte auch für europäische Erfolge sorgen, das Team hatte etliche Nationalspieler. Im Europacup gelang der eine oder andere Sieg (was heutzutage für slowakische Teams eher selten ist), das alte (und heute verfallene) Vsesportovy areal war damals das größte Stadion der Slowakei. Der Glanz verflog als der Verein Ende der 90er in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Das Stadion war mittlerweile sanierungsbedürftig, doch der Verein hatte wie geschrieben keine Mittel und stieg schließlich in die zweite Liga ab, wurde liquidiert und schließlich vom Kosicer Vorortklub Steel Trans Licartovce aufgekauft. Die genauen Umstände, warum der Verein nicht als 1.FC Kosice weiterspielen durfte, sind mir nicht bekannt, jedenfalls war es wohl eine Vorgabe der Politik oder der Sponsoren, dass der fusionierte Verein als Steel Trans Licartovce in der zweiten Liga spielte.

Nach nur ein oder zwei Jahren wurde jedoch ein neuer Name gefunden: MFK Kosice. Unter diesem Namen stieg der Verein abermals in die erste Liga auf, etablierte sich schnell und spielte zunächst sogar oben mit. Einer der besten Akteure war seinerzeit sicher Jan Novak, der die Mannschaft als Torgarant in der oberen Hälfte hielt. Später hatte Novak mit Verletzungen zu kämpfen, wurde dann (noch verletzt) bis zum Ende der Saison 2010/11 zum FC Tours ausgeliehen, wo er aber nicht zum Einsatz kam. Zudem wurde das hoffnungsvolle große Talent Nemanja Matic zum FC Chelsea transferiert. Schließlich kämpfe Kosice in den letzten zwei Jahren wieder mit finanziellen Problemen und stieg zweimal fast ab, rettete sich aber jeweils am letzten Spieltag.

Das aktuelle Team: Einer der stärksten Akteure des letzten Jahres, Martin Juhar, wechselte im Sommer zu Sparta Prag. Auch Kapitän Robert Cicman hat den Verein verlassen. Bereits während der letzten Saison wechselte Regisseur Marko Milinkovic zum späteren Meister Slovan Bratislava. Zudem scheint der rechte Mittelfeldspieler Jaroslav Kolbas (der auch schon im Ausland gespielt hatte) nicht mehr dabei zu sein. Von den stärkeren Spielern blieben die Abwehrspieler Ivan Djokovic, das Talent Matus Conka und Peter Šinglár (der aber auch z.T. Mittelfeld spielt), die Mittelfeldspieler Miroslav Viazanko, Uros Matic (der kleinere Bruder von Nemanja), Timon Dobias und Stürmer David Skutka, der letzte Saison mit drei (!) Treffern der beste Torschütze beim Beinahe-Absteiger war. Neu gekommen sind drei Serben, was in Kosice anscheinend Tradition hat. So stehen diesmal allein 6 oder 7 Serben im Kader.
#
Testspiel ist Testspiel...

Ich will ja hier die aufkommende Euphorie net unbedingt dämpfen..
Es war aber nur ein Sieg gegen einen bestenfalls guten "Drittligisten"...

Also "Ball mal gaaanz flach halten"..  ,-)
Mir wären 6 Pkte. zum Start in Liga 2 schon viel
lieber...  

Nicht das diese Testsiege noch zu Überheblichkeit
vor der kommenden 2.Ligasaison führen..
Aber die Spieler wissen ja hoffentlich solche
Spiele genau anzuordnen...

Denn wir wissen ja, zu was eine zuu gute und
reibungslose Vorbereitung führen kann..
#
Gibts irgendwo Bilder?
#
tomisl schrieb:
Gibts irgendwo Bilder?

Mit Sicherheit.
#
Danke arminho für die ganzen Infos.
#
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?event=807951&gmt_offset=-7200&tab=1

und was war das für ein spiel ? habe ich was verpasst ?  
#
Alberto schrieb:
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?event=807951&gmt_offset=-7200&tab=1

und was war das für ein spiel ? habe ich was verpasst ?    


Das Spiel, von dem hier seit hunderten von Beiträgen gesprochen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Alberto schrieb:
http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?event=807951&gmt_offset=-7200&tab=1

und was war das für ein spiel ? habe ich was verpasst ?    


Das Spiel, von dem hier seit hunderten von Beiträgen gesprochen wird.


Ich glaube er bezieht sich auf die Torschützen: Rode, Meier, Caio, Caio, Meier
#
arminho schrieb:
Das schreibt der MFK Kosice:

MFK Košice - Eintracht Frankfurt 1:5 (0:2)

Gegen die favorisierte Eintracht aus Frankfurt verlor man 1:5. Für beide Teams war es das zweite Vorbereitungsspiel. Während Kosice sich von Moldova (eigene Anm.: 2. slowakische Liga) 0:0 getrennt hat, besiegte Eintracht den FK Senica 2:1. Das Spiel war nicht so schlecht aber enttäuschend im 16er. Die Deutschen gaben uns in dieser Hinsicht eine Lektion. Das Spiel in Seekirchen begann mit einer Viertelstunde Verspätung, weil der Gegner im Stau stand.

Wir kamen nicht ins Spiel, weil der Gegner bereits in der 6. Minute in Führung ging nach einem Tor von Neuzugang Hoffer. Im weiteren Verlauf erarbeitete sich Košice drei gute Chancen, erzielte aber kein Tor: Miro Viazanko ging allein auf den Torwart, eine weitere ausgezeichnete Chance vergab Uroš Matic und auch Ivan Djokovic hätte per Kopf einen Treffer erzielen können. Die Strafe kam eine Minute vor der Pause, und der MFK ging mit einem weiteren Gegentor in die Umkleidekabine. In der Pause gab es mehrere Veränderungen.

Nach einer Stunde erhöhte der Brasilianer Ciao zum 3:0 für die Eintracht. Zu dieser Zeit zeigte sich schon die Erfahrung und Qualität des Bundesligisten. Weitere 13 Minuten später verwandelte der tschechische Stürmer Fenin einen Elfmeter in der 78. min. Der Legionär der Elfenbeinküste Djakpa erzielte den fünften Frankfurter Treffer. Nur eine Minute später kamen die Gelb-Blauen zum Ehrentreffer durch Kamil Karaš, der auf der rechten Seite routiniert den mazedonischen Torhüter Nikolov überraschte, der in der Tormitte verharrte.


Tore 79. Karaš - 6. Hoffer, 44. Meier, 59. Ciao, 72. Fenin (11 m), 78. Djakpa.

MFK: Tofiloski – Mik. Tóth, Djokovic (46. Ostojic), Hovancík, Conka – Isola, Kavka – Viazanko (46. Karaš), U. Matic (60. Skvašík), Pacinda (46. Gál-Andrezly) – Škutka (60. T. Kubík).

(Eigene Anm: In der ersten Halbzeit hat noch weitgehend der Stamm gespielt, mit zwei - drei Ausnahmen. Zur Pause und in der 60. wurden dann einige Reservisten ausprobiert).

Ladislav Simco (Trainer Košice): "Das Ergebnis scheint ziemlich klar für den Gegner und sehr grausam für uns. Eintracht hat gute Spieler und vor allem Effizienz. Sie verwandelten ihre Chancen, wir vergaben sie. Man muss anmerken, dass wir in der 2. Hälfte in sehr veränderter Aufstellung spielten. Uns fehlte ein starker Spieler in der Innenverteidigung. Wir mussten auf den verletzten Šinglár (eigene Anm.: ein sehr wichtiger Defensiv-Spieler) verzichten. Djokovic (eigene Anm.: Stammspieler in der IV) hatte noch Trainingsrückstand und konnte daher nur eine Halbzeit spielen. In der Innenverteidigung, hatten wir ziemliche Probleme."


Noch ein paar Anmerkungen von mir zum MFK Kosice:

MFK Kosice ist ein Verein aus der ostslowakischen Stadt Kosice (zweitgrößte Stadt der Slowakei, etwa so groß wie Wiesbaden). MFK heißt "Mestsky futbalovy klub" (Städtischer Fußballklub).

Der Verein ist der Nachfolgeklub des Altmeisters 1.FC Kosice, der Einigen vom Namen sicher noch bekannt ist. Damals in den 90ern erlebte der Verein glänzende Zeiten. Die Klubführung wollte auch für europäische Erfolge sorgen, das Team hatte etliche Nationalspieler. Im Europacup gelang der eine oder andere Sieg (was heutzutage für slowakische Teams eher selten ist), das alte (und heute verfallene) Vsesportovy areal war damals das größte Stadion der Slowakei. Der Glanz verflog als der Verein Ende der 90er in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Das Stadion war mittlerweile sanierungsbedürftig, doch der Verein hatte wie geschrieben keine Mittel und stieg schließlich in die zweite Liga ab, wurde liquidiert und schließlich vom Kosicer Vorortklub Steel Trans Licartovce aufgekauft. Die genauen Umstände, warum der Verein nicht als 1.FC Kosice weiterspielen durfte, sind mir nicht bekannt, jedenfalls war es wohl eine Vorgabe der Politik oder der Sponsoren, dass der fusionierte Verein als Steel Trans Licartovce in der zweiten Liga spielte.

Nach nur ein oder zwei Jahren wurde jedoch ein neuer Name gefunden: MFK Kosice. Unter diesem Namen stieg der Verein abermals in die erste Liga auf, etablierte sich schnell und spielte zunächst sogar oben mit. Einer der besten Akteure war seinerzeit sicher Jan Novak, der die Mannschaft als Torgarant in der oberen Hälfte hielt. Später hatte Novak mit Verletzungen zu kämpfen, wurde dann (noch verletzt) bis zum Ende der Saison 2010/11 zum FC Tours ausgeliehen, wo er aber nicht zum Einsatz kam. Zudem wurde das hoffnungsvolle große Talent Nemanja Matic zum FC Chelsea transferiert. Schließlich kämpfe Kosice in den letzten zwei Jahren wieder mit finanziellen Problemen und stieg zweimal fast ab, rettete sich aber jeweils am letzten Spieltag.

Das aktuelle Team: Einer der stärksten Akteure des letzten Jahres, Martin Juhar, wechselte im Sommer zu Sparta Prag. Auch Kapitän Robert Cicman hat den Verein verlassen. Bereits während der letzten Saison wechselte Regisseur Marko Milinkovic zum späteren Meister Slovan Bratislava. Zudem scheint der rechte Mittelfeldspieler Jaroslav Kolbas (der auch schon im Ausland gespielt hatte) nicht mehr dabei zu sein. Von den stärkeren Spielern blieben die Abwehrspieler Ivan Djokovic, das Talent Matus Conka und Peter Šinglár (der aber auch z.T. Mittelfeld spielt), die Mittelfeldspieler Miroslav Viazanko, Uros Matic (der kleinere Bruder von Nemanja), Timon Dobias und Stürmer David Skutka, der letzte Saison mit drei (!) Treffern der beste Torschütze beim Beinahe-Absteiger war. Neu gekommen sind drei Serben, was in Kosice anscheinend Tradition hat. So stehen diesmal allein 6 oder 7 Serben im Kader.


Sehr guter Beitrag und interessante Information.
Vielen Dank
#
Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass ich nicht ganz soviel Ahnung habe von Fußball, Taktik und irgendwelchen Spielsystemen.

Was mir allerdings auffiel, im Gegensatz zu den Antalia Cup - konnte ich eine spielende Eintracht sehen. Als ich die Spieler in der Türkei sah - musste ich meinen Sohn gegenüber eingestehen, mit Fußball hatte das nicht sehr viel zu tun.

Gestern hingegen war das ein schönes Spiel. Klar nicht Weltklasse, aber es hatte etwas, was dann doch sehr stark an Fußball erinnerte.

Ein besonderen Lob erhalten von mir Rode, Meier, Caio und ganz besonders Djakpa. An dem werden wir noch richtig Freude haben. Klasse Spieler.

Gruß Afrigaaner
#
WienerAdler schrieb:
Danke arminho für die ganzen Infos.


Gerne


Teilen