>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Basaltkopp schrieb:
stw schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Man kann auch sportlich von ihm alles mögliche halten, aber behauptet ernsthaft jemand, dass er kein zweitligatauglicher Stürmer?
Behaupten würde ich es nicht, aber vermuten. Gegenfrage: Behauptet ernsthaft jemand, dass die Verantwortlichen ihn nur aus Jux und Dollerei loswerden wollen?



Er war sogar ein bundesligatauglicher Stürmer. Nur wer seit Monaten nach jeder Belastungssteigerung wegen irgendwelchen Wehwehchen immer wieder beim Training fehlt, taugt meines Erachtens nicht mehr für den Beruf Profifussballer. Keine Ahnung, wieso das Argument permanent ignoriert wird.



Wenn es so wäre könnte man sich ne Abfindung doch aber sparen oder?


So lange er bahauptet fit zu sein und gelegentlich mittrainiert, muss die Eintracht ihn bezahlen.


Ama hat es letztendlich auch unter Daum in den Kader geschafft. Und das wohl kaum weil Daum sich um etwas anderes als Sportliche Leistung geschehrt hat.

Und ich denke nicht das seine Behauptung fit zu sein ausreichen würde wenn es hart auf hart kommt. Aber den Weg will man scheinbar nicht gehen. Ist ja auch einfacher ne Abfindung zu zahlen ohne das der aktuelle Trainer ihn überhaupt gesehen hat.
#
Ich denke schon, dass Veh den Namen Amanaditis kennt und auch seine Verletzungsgeschichte. Fakt ist jedenfall, dass Ama auch ohne Knorpelschaden ständig irgendwas anderes hatte und häufiger nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnte. Fit ist anders!
#
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!
#
ama kann sich doch auch quer stellen, dann spielt er halt nich und hockt auf der tribüne. ich hätte jetzt auch erst mal gewartet was die saison mit ihm abgeht.....aber ich kann natürlich auch den vorstand verstehen. aber was hier leute teilweise hier wieder schreiben. was für eine theatralik hier gebracht wird haha sorry da kann man echt nur lachen bleibt doch ma locker und seid mal objektiv
#
ausserdem wissen wir ja nicht was intern vll passiert ist,  man bekommt ja nur das mit was in die medien getragen wird. vll ist intern auch nicht alles gold was glänzt!

wie dem auch sei ändern können wir es ja eh nich
#
Ulipo schrieb:
sehn in der abgelaufenen SAison. Bekam keine -Chance zu zeigen ob er fit ist,,,wurde von Vorurteilen dabei überrollt und hat sich mit der Eintracht identifiziert, was man sonst eher von wenigen sgen sann z.B. Ochs..  


Herrjeh, ich kann´s nicht mehr hören. Er ist dauernd wegen Muskel oder sonstigen Sachen aus dem Training rausgefallen, wie hätte er denn mehr als ein paar Minuten im Spiel durchhalten sollen ?
Skibbe wollte von ihm eine neuerliche Untersuchung, das hat er verweigert. Warum nur ? Wäre er wirklich fit, hätte er das doch einfach machen können.

Natürlich identifiziert er sich mit der Eintracht, zumindest so lange wie keine anderen Angebote vorliegen.

Ich bin mir ziemich sicher man hätte ihn als "Joker" behalten, wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden geben würde. Da er das aber, wie wir letzte Saison gesehen haben, nicht macht muß er gehen, mit seinen Stänkereien hat er sich selbst ins Aus geschossen.
Ich hab´s schon mal gesagt. Skibbe wollte ihn nicht, Daum nicht, in der griechischen Nati war er nicht mehr gesetzt. Aber laut ihm lag das immer nur daran daß das "Leistungsprinzip" nicht zählt... Komisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass Veh den Namen Amanaditis kennt und auch seine Verletzungsgeschichte. Fakt ist jedenfall, dass Ama auch ohne Knorpelschaden ständig irgendwas anderes hatte und häufiger nicht oder nur eingeschränkt trainieren konnte. Fit ist anders!


Veh hat mit Sicherheit auch die unsägliche Ama/Skibbe Geschichte mitgekriegt. Vielleicht hat er auch gefordert daß Ama kalt gestellt wird, weil er sich die "Spieler demontiert Trainer" Sache nicht antun wollte.
#
alle wollten hier nach der Saison einen Umbruch. Und das wurde schon zur Halbzeit der Rückrunde gefordert.
Das bei einem Umbruch, sportliche kompetenzen neu verteilt werden (BH, AV) und diese sich den Kader nach ihren Vorstellungen zusammenstellen und auch LEute mal "Wegbezahlen" ist doch legitim. Wird doch überall gemacht. Warum nicht bei uns? Weil wir so ein verschworener Haufen sind ? wenn wir das wären wären wir jetzt 11. in der 1. Buli !
Jeder sollte hier erstmal den Ball flach halten und abwarten wie BH und AV das Team erneuern und wie der Saisonstart gelingt. Erst dann kann man Abgänge und Zugänge einordnen und die neue Sportoberhäupter bewerten.

Ama hat mehrere Schwere Verletzungen hinter sich und mit ein bisschen Geduld wäre hier Ama auch wieder nahezu der Alte geworden.
Aber wenns um Teamgeist geht dann sollte ein selbsternannter Häuptling nach außen die klappe halten und nicht öffentlich Politik machen.
Wenn sich Ama nach so vielen schweren Verletzungen nicht mit der Servistenrolle abfinden kann (egal wie gerecht das von skibbe und Daum war oder nicht) wie soll er denn hier jemals einen Bankplatz in Liga 2 akzeptieren.
Genau da wäre er gelandet weil Fenin, Gekas und eventuell ein neuer Stürmer sicher Vorrang haben.
Was BH und HB da machen ist konsequente Politik im Sinne des Vereins. nur wo Ruhe innen und nach außen herrscht wird Erfolg kommen (Siehe M1, Sie uns unter Funkel, siehe BVB, siehe Bremen - Gegenbeispiele Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg 1860 ).

Abwarten - ich bin momentan guter Dinge das HB und BH genau die richtigen Schritte machen.
#
Ama hin oder her....Viele seiner Aussagen waren echt daneben! Unter Funkel musste er mehr verteidigen als angreifen,dann kam die lange Verletzung. Bei Skibbe hat er sich recht unbeliebt gemacht und einige Dinge in der Öffentlichkeit gesagt die er besser unter vier Augen gesagt hätte...Nun sind wir in Liga 2 angekommen,einzig und alleine weil die komplette Mannschaft inkl. Führungsriege unfähig waren in der Rückrunde mehr als 8 Punkte zu holen...Das sind nun mal die Fakten!!!!Wie aber soll denn der Wiederaufstieg in der kommenden Saison gelingen frage ich mich???? Die Spieler die momentan an Bord sind sind die die es verbockt haben (der Großteil zumindest)!!!! Amanatidis polarisiert wie kein anderer bei uns, es kostet uns eine nicht unerhebliche Abfindung ihn los zu werden....Was also spricht dagegen es trotzdem mit ihm in der kommenden Saison zu versuchen(sein Vertrag endet eh 2012)??? Wenn er sich nicht auf eine Abfindung einlässt dann sitzt er seinen Vertrag aus...Wem ist damit geholfen???...er sollte seine Chance bekommen (auch wenn ich ihn in der letzten Zeit wegen seiner Verbalattacken am liebsten zum Mond geschossen hätte),wir haben als Verein nichts zu verlieren....Er als Spieler und Mensch schon....
#
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!


Vielleicht hat er die Art des respektlosen "Loswerdens" nicht verdient, aber er ist selbst Schuld, dass es so kommt. Normalerweise sagt man einem Spieler/Berater, dass man nicht mehr mit ihm plant und dann schaut er sich nach neuen Vereinen um. Das ist hier offensichtlich nicht möglich, weil Ama viel zuviel verdient. Also muss man ne härtere Schiene fahren.

Wo ist denn offiziell dokumentiert, dass Ama ein Leader ist? Vielleicht als er noch Leistung gebracht hat. Aber wenn er kritisiert, ohne es besser drauf zu haben, kommt es bestimmt nicht so toll an. Seitdem er die Binde los ist, bringt er eher Unruhe.
#
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!


Mir geht es genauso ... Bin heilfroh, dass es wenigstens ein paar Adler mit dieser Meinung gibt!
#
Caramac schrieb:
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!


Vielleicht hat er die Art des respektlosen "Loswerdens" nicht verdient, aber er ist selbst Schuld, dass es so kommt. Normalerweise sagt man einem Spieler/Berater, dass man nicht mehr mit ihm plant und dann schaut er sich nach neuen Vereinen um. Das ist hier offensichtlich nicht möglich, weil Ama viel zuviel verdient. Also muss man ne härtere Schiene fahren.

Wo ist denn offiziell dokumentiert, dass Ama ein Leader ist? Vielleicht als er noch Leistung gebracht hat. Aber wenn er kritisiert, ohne es besser drauf zu haben, kommt es bestimmt nicht so toll an. Seitdem er die Binde los ist, bringt er eher Unruhe.



Vorher wohl auch schon. Funkel hat doch Ama die Binde vermutlich gegeben, damit er Ruhe gibt...
#
Caramac schrieb:
Evita schrieb:
Auch wenn ich mal wieder eine von wenigen bin mit meiner Meinung...... es lebe die Kontroverse!
Es ist traurig und eigentlich unfassbar was hier teilweise zu lesen ist……
Ama für den Abstieg mitverantwortlich zu machen ist geradezu grotesk. Ketzerisch zu fragen auf „welche“ Missstände er hingewiesen hat und anzudeuten er hätte nur egoistisch „Einsatzzeiten gefordert“, genauso absurd……  Er hat „Einsätze nach Leistungsprinzip“ unter Skibbe angezweifelt und falsche und zu späte Einwechslungen kritisiert……. Fragt doch mal Cenk, Marcos oder andere……. Ob die’s wohl genauso sehen….???
Dann hat er gefordert dass nach dem Abstieg „ausgemistet“ wird…. Und genau das tut BH jetzt…..  zwar zum großen Teil die falschen aber ok ……. Zwei mal die Wahrheit also, für die er jetzt als „Stinkstiefel, Unruhestifter und Egoist“ hingestellt wird…….
Und das dritte mal: er hat sich zu seiner eigenen Form und Fitness geäußert… Und zu seinem Leistungsvermögen…… wow… ich meine wir haben ja alle Nicks hier….. vielleicht verbergen sich dahinter ja tatsächlich lauter Ärzte, Trainer und Rehaexperten…. Die alle soooo genau über Ama’s Leistungsvermögen Bescheid wissen. Ich sage das was ich immer gesagt habe: solange man ihm keine reelle Chance gibt mit mehreren aufeinander folgenden 90 Minuten Einsätzen, kann sich keiner ein Urteil erlauben. Konditionelle Probleme sehe ich keine bei ihm….. In seinen einzigen beiden Spielen gg S04 und Pauli in der Startelf (Rückrunde), ist er gelaufen ohne Ende und hat mehr Einsatz gezeigt, als 2-3 andere Spieler zusammen. Einzig die Spielbindung hat ihm gefehlt.... normal nach so einer langen Verletzungspause. Muskuläre Probleme hatte die halbe Mannschaft nachdem CD das Training angezogen hatte…..
Tja was bleibt da unterm Strich…dreimal kritisch geäußert und dreimal Recht gehabt.
Ama ist wie er ist. Das war er schon immer und das hat denen die ihn jetzt kritisieren früher gefallen, als er noch nicht als Sündenbock herhalten musste. Ein Typ mit Ecken und Kanten, ein Charakterkopf der nicht lethargisch zu allem ja und Amen sagt… ein Typ der sehr wohl innerhalb der Mannschaft respektiert wird und ein Leader ist…… dies ist sowohl öffentlich dokumentiert als auch inoffiziell bekannt. Woher hier anders lautende Infos kommen, ist mir ein Rätsel. Ohne Frage ist Ama ein absoluter  - wie nennt es unser neuer SD – „Willensspieler“, der uns bei der vor uns liegenden schweren Aufgabe 2. Liga auf jeden Fall hätte weiterhelfen können.
Auf keinen Fall hat er diese Art des respektlosen „Loswerdens“ verdient.
Sein Weggang ist ein großer Verlust für die Eintracht und macht mich traurig!


Vielleicht hat er die Art des respektlosen "Loswerdens" nicht verdient, aber er ist selbst Schuld, dass es so kommt. Normalerweise sagt man einem Spieler/Berater, dass man nicht mehr mit ihm plant und dann schaut er sich nach neuen Vereinen um. Das ist hier offensichtlich nicht möglich, weil Ama viel zuviel verdient. Also muss man ne härtere Schiene fahren.

Wo ist denn offiziell dokumentiert, dass Ama ein Leader ist? Vielleicht als er noch Leistung gebracht hat. Aber wenn er kritisiert, ohne es besser drauf zu haben, kommt es bestimmt nicht so toll an. Seitdem er die Binde los ist, bringt er eher Unruhe.




Zitate aus Interviews von CD und Rode aus der Rückrunde.... kannst Du sicher noch hier im Archiv nachlesen.... und wenn man Veranstaltungen besucht bei denen die Mannschaft anwesend ist, sieht und merkt man das ganz deutlich......
#
ZEE schrieb:
Was also spricht dagegen es trotzdem mit ihm in der kommenden Saison zu versuchen(sein Vertrag endet eh 2012)???


Drei mal darfst du raten. Was glaubst du was passiert, wenn man ihm die Chance gibt, er sich weiterhin fit fühlt, aber Veh ihn nicht aufstellt? Er wird wieder Stunk machen und das können wir ganz sicher nicht gebrauchen. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und ihm eine hohe Abfindung bezahlen.
Ich hoffe übrigens, dass man jetzt daraus lernt und künftig bei der Vertragslänge und den Bezügen etwas flexibler ist bzw. nicht so schnell einen Spieler zu hoch ansiedelt.

Luzbert schrieb:
Ich bin sicher es wird noch weitere Schmerzhafte Abgänge geben. Es würde mich nicht wundern, wenn Schwegler und Russ noch bei einem anderen Verein unterkommen.


Ich hab da ne irre Idee: Das könnte was damit zu tun haben, dass wir abgestiegen sind.  
Da sind solche Abgänge normal und die wird man auch ersetzen können (müssen). Hätten diese Spieler, die man heute im Falle ihres Abganges so schmerzlich vermissen würde, in der Rückrunde nicht auf Kreisliganiveau gespielt, wären wir auch nicht abgestiegen. Von daher ist ein Umbruch ganz gut und hat in meinen Augen relativ wenig mit BH zu tun. Das wäre auch unter HB passiert.
#
So oder so ist das "Leistungsprinzip" letzten Ende das, was ihn zu Fall bringt. Hier wird so getan, als würde er weggejagt, weil er als Charakter nicht mehr gewollt ist - das ist schlicht und einfach blinde Legendenbildung und geht für mich an den Tatsachen vorbei. Würden seine Leistungen der letzten Spielzeiten, sowie das was man in der kommenden erwarten kann noch ansatzweise sein üppiges Gehalt rechtfertigen, bittesehr. Man wird sehen, wie viele Vereine sich darum reissen werden ihm dieses Gehalt weiterhin zu zahlen, wenn er sogar ablösefrei zu haben ist - ich sehe da im Moment niemanden.
#
Wenn man es rein finanziell  betrachten will, darf man natürlich nur die Differenz zwischen Ablösesumme und vertraglichem Gehalt in die Rechnung nehmen. So wird man sich leider wohl so entscheiden, den größeren Batzen zu zahlen ohne die Chance zu haben, einen Gegenwert zu bekommen.

Nach der Episode mit Skibbe - und zwar von Anfang bis Ende kann man den guten Mann doch nur verstehen, wenn er zumindest gegenüber diesem Trainer nicht allzu loyal sein konnte. Dieses Kapitel ist ja zum Glück Vergangenheit und ich hätte mir nach dem Zwischenspiel Daum ehrlich gewünscht, dass Amanatidis noch einmal eine realistische Chance bekommt.

Dazu hätte natürlich gehört, dass man sich im Vorfeld zusammensetzt und einen Verhaltenskodex mit Amanatidis aushandelt. Wenn er dann querschießt kann man mit den normalen arbeitsrechtlichen Maßnahmen das Vertragsverhältnis beenden - zumal ja die erste Abmahnung vorliegt. Und das dann wohl ohne eine Diskussion über Abfindungen.

Ich mag da blauäugig sein, aber die Drohung bei Fehlverhalten die volle Jahresgage durch fristlose Kündigung zu verlieren könnte eine bemerkenswerte Disziplin erzeugen. Diszipliniert und gegenüber Trainer und Sportdirektor verpflichtet könnte er durchaus eine positive Rolle für die Eintracht spielen - und bekäme für seine Verdienste um den Verein eine Chance, die auszulassen er sich nicht leisten kann.

Vorteile für die Eintracht:

Statt Geld sinnlos für eine Abfindung auszugeben hat sie eine Chance auf einen Gegenwert.
Wenn der Fall eintritt, dem jetzt wohl vorgesorgt werden soll ist man den Spieler ohne Abfindung los.
Die Eintracht hätte noch eine "Persönlichkeit" - wie vom Sportdirektor gefordert.
Amanatidis hätte eine Chance, sich so neu zu positionieren, dass er nach der aktiven Zeit eine neue Rolle im Verein übernehmen kann. Dass er mit Herz bei der Eintracht ist wird wohl keiner bezweifeln.


Nachteile für die Eintracht:

Wenn Amanatidis den Unterschied zwischen Abfindung und Gage nicht wert ist, hat die Eintracht einiges Geld sinnlos ausgegeben.
Wenn er unterhalb der arbeitsrechtlich zu ahndenden Schwelle quertreibt, haben Trainer und Vorstand ein Problem.

Wäre ich in der Verantwortung würde ich Amanatidis seine aktuelle Rolle in der Mannschaft deutlich klar machen, ihm anbieten, zu einer Gage die knapp oberhalb einer möglichen Abfindung liegt einen Änderungsvertrag für die Saison zu unterschreiben und in diesem festlegen, dass unloyales Verhalten seiner Seite zur Kündigung führt. Mit der Option, nach der aktiven Zeit eine neue Rolle im Verein zu bekommen.

Wenn sein Herz wirklich für die Eintracht schlägt, kann er nur zustimmen. Letzte Chance für Amanatidis, fast kein Risiko für den Verein. Das nenne ich Win/Win
#
malaclypse schrieb:
Wenn man es rein finanziell  betrachten will, darf man natürlich nur die Differenz zwischen Ablösesumme und vertraglichem Gehalt in die Rechnung nehmen. So wird man sich leider wohl so entscheiden, den größeren Batzen zu zahlen ohne die Chance zu haben, einen Gegenwert zu bekommen.

Nach der Episode mit Skibbe - und zwar von Anfang bis Ende kann man den guten Mann doch nur verstehen, wenn er zumindest gegenüber diesem Trainer nicht allzu loyal sein konnte. Dieses Kapitel ist ja zum Glück Vergangenheit und ich hätte mir nach dem Zwischenspiel Daum ehrlich gewünscht, dass Amanatidis noch einmal eine realistische Chance bekommt.

Dazu hätte natürlich gehört, dass man sich im Vorfeld zusammensetzt und einen Verhaltenskodex mit Amanatidis aushandelt. Wenn er dann querschießt kann man mit den normalen arbeitsrechtlichen Maßnahmen das Vertragsverhältnis beenden - zumal ja die erste Abmahnung vorliegt. Und das dann wohl ohne eine Diskussion über Abfindungen.

Ich mag da blauäugig sein, aber die Drohung bei Fehlverhalten die volle Jahresgage durch fristlose Kündigung zu verlieren könnte eine bemerkenswerte Disziplin erzeugen. Diszipliniert und gegenüber Trainer und Sportdirektor verpflichtet könnte er durchaus eine positive Rolle für die Eintracht spielen - und bekäme für seine Verdienste um den Verein eine Chance, die auszulassen er sich nicht leisten kann.

Vorteile für die Eintracht:

Statt Geld sinnlos für eine Abfindung auszugeben hat sie eine Chance auf einen Gegenwert.
Wenn der Fall eintritt, dem jetzt wohl vorgesorgt werden soll ist man den Spieler ohne Abfindung los.
Die Eintracht hätte noch eine "Persönlichkeit" - wie vom Sportdirektor gefordert.
Amanatidis hätte eine Chance, sich so neu zu positionieren, dass er nach der aktiven Zeit eine neue Rolle im Verein übernehmen kann. Dass er mit Herz bei der Eintracht ist wird wohl keiner bezweifeln.


Nachteile für die Eintracht:

Wenn Amanatidis den Unterschied zwischen Abfindung und Gage nicht wert ist, hat die Eintracht einiges Geld sinnlos ausgegeben.
Wenn er unterhalb der arbeitsrechtlich zu ahndenden Schwelle quertreibt, haben Trainer und Vorstand ein Problem.

Wäre ich in der Verantwortung würde ich Amanatidis seine aktuelle Rolle in der Mannschaft deutlich klar machen, ihm anbieten, zu einer Gage die knapp oberhalb einer möglichen Abfindung liegt einen Änderungsvertrag für die Saison zu unterschreiben und in diesem festlegen, dass unloyales Verhalten seiner Seite zur Kündigung führt. Mit der Option, nach der aktiven Zeit eine neue Rolle im Verein zu bekommen.

Wenn sein Herz wirklich für die Eintracht schlägt, kann er nur zustimmen. Letzte Chance für Amanatidis, fast kein Risiko für den Verein. Das nenne ich Win/Win



Das Vernünftigste, was ich überhaupt dazu gelesen habe. Danke!
#
Miso schrieb:
Das Vernünftigste, was ich überhaupt dazu gelesen habe. Danke!

Ach ja?
Wenn mir ein Angestellter öffentlich (in der Presse) erklärt, unter seinen Kollegen müsste mal gründlich "ausgemistet" werden, na dann würd ich mit ihm anfangen ...

Das war ein geistiger "Sprengstoffgürtel", den er dort gezündet hat.  
#
MMn müssen wir Ama behalten, und die 2. Liga ist doch die passende Gelegenheit zu zeigen, dass er es noch daruf hat. Ja klar, er kostet einiges, aber das was man ihm an Gehalt zahlt hatte er sich vor Jahren auch hochverdient erarbeitet. Natürlich kann er nicht der alte Ama auf Anhieb sein. Nehemen wir ein Beispiel aus dem Alltag: Kommt eine Mutter nach ein-oder zweijähriger Mutterschutz zurück ins Büro, wird sie wohl kaum sofort wieder alles von Anfang an so hinbekommen wie sie es vor ibren Mutterschutz getan hat. Bei Ama ist es halt kein Mutterschutz, aber eine zweijährige Verletzung.

Sollte er gehen, dann fehlen auch Typen wie Ama, richtige Dreckssäue, die auch mal auf dem Tisch hauen, denn Ochs, Franz und wohl auch Chris verlassen die Eintracht. Und diese Spieler waren wenigstens welche, die über kamp gespielt haben und von dieser Art Spieler haben wir bis auf Ama keinen mehr. Was riskieren wir schon mit einem Verbleib von Ama? Wenn er es jetzt nicht packt in der 2. Liga der alte zu werden dann verlängert man einfach seinen Vertrag nicht mehr, der eh 2012 ausläuft. Und dann kann man dannach das Geld ja immer noch investieren.
#
Tritonus schrieb:
Miso schrieb:
Das Vernünftigste, was ich überhaupt dazu gelesen habe. Danke!

Ach ja?
Wenn mir ein Angestellter öffentlich (in der Presse) erklärt, unter seinen Kollegen müsste mal gründlich "ausgemistet" werden, na dann würd ich mit ihm anfangen ...

Das war ein geistiger "Sprengstoffgürtel", den er dort gezündet hat.  

Lass uns mal kurz überlegen, wer als einziger zur Beschwichtigung in die Fankurve gegangen ist, als die Ausschreitungen losgingen.





Teilen