>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
gereizt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schon wieder zu langsam  


Damit bist du ein geeigneter Kandidat für die Eintracht. Als Pressesprecher, Vorstand, Sportdirektor oder Scout.   Glaub ich.


#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das Ama hier so polarisiert zeigt nur auf, wie dabbisch sich die Eintracht in der Außendarstellung gibt.

Egal, wieviel man ihm jetzt zahlen will, hätte man ihm den gleichen Betrag (leicht aufgestockt) über 3 oder 4 Jahre als Neuzugang für das Scouting gezahlt, verbunden mit der Chance, dass auch danach eine Weiterbeschäftigung möglich ist, hätten wir jetzt eine nette Schlagzeile, dass Ama ab sofort die Scoutingabteilung verstärkt und gut wäre es.

Ama könnte bei "seinem" Verein bleiben, das Scouting bekäme die dringend notwendige Blutauffrischung, Kosten wären gestreckt und alle wären zufrieden.

Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren.  


was prädestiniert Ihn denn als Scout?


Was prädestiniert irgendjemand als Scout? Meist ist das Profierfahrung und die hat Ama.

Nochmal, die Kosten wären die gleichen, nur gestreckt. Spieler anschauen und empfehlen würde einer mehr. Nach 3 oder 4 Jahren, weiß man hoffentlich ob Ama ein Händchen hat oder nicht.

Mehrkosten=null, Gewinn=vielleicht, Außendarstellung=besser

Nachteile kann ich nicht sehen.


okay...so gesehen natürlich richtig.

ob das allerdings bei einem Ex-Spieler, mit seiner Historie bei der Eintracht (gerade das abgelaufene Jahr) und seinem Ego und seinem "nicht hinter dem Berg halten mit meiner Meinung" so prickelnd gewesen wäre...ich weis net.

dann halt lieber einen Schritt auf Abschied, auch wenn es teuer kommt.

kann ja auch net jeder Profi Scout werden...gibts schon genug von.

mal abgesehen...hätte er überhaupt Lust darauf? Möchte er evtl. noch ein paar Jahre als Profi tätig sein?
#
Tschüss
#
concordia-eagle schrieb:

Was prädestiniert irgendjemand als Scout?



En gutes Auge, gutes "Näschen" und gute Kontakte selbstverständlich.


achja...und natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit  
#
manu666 schrieb:

okay...so gesehen natürlich richtig.

ob das allerdings bei einem Ex-Spieler, mit seiner Historie bei der Eintracht (gerade das abgelaufene Jahr) und seinem Ego und seinem "nicht hinter dem Berg halten mit meiner Meinung" so prickelnd gewesen wäre...ich weis net.


Was hat denn ein Scout so öffentlich zu sagen? Wie oft hast Du Bernd Hölzenbein oder Weber gehört oder gelesen? Ein Scout ist doch meist unterwegs. Da sehe ich weniger Risiko.

manu666 schrieb:
kann ja auch net jeder Profi Scout werden...gibts schon genug von.


Wir haben da jedenfalls m.E. absoluten Nachholbedarf.

manu666 schrieb:
mal abgesehen...hätte er überhaupt Lust darauf? Möchte er evtl. noch ein paar Jahre als Profi tätig sein?


Das ist natürlich der Knackpunkt. Ob Ama Lust darauf hat, weiß ich nicht. Dass er nie mehr als Profi tätig sein kann, vermute ich hingegen sehr.

Wenn er sich das "Nichtmehrprofisein" ehrlich eingesteht, wüßte ich aber nicht, warum er das Angebot, das die Chance beinhaltet sich dauerhaft zu etablieren und eben auch dauerhaft Geld zu verdienen, entgehen lassen sollte. M.E. ist das für beide Seiten eine Chance ohne Risiko.

Wenn sich Ama allerdings weiterhin als Profifußballer sehen sollte, hast Du völlig recht, dann geht das nicht.
#
Die Außendarstellung der Eintracht ist doch gar nicht so schlecht. Amanatidis kostet entweder ein Jahr Gehalt (ob das jetzt die kolportierten 2 Mios sind weiß ich  nicht, ist aber auch egal) oder er kostet einen fixen Betrag den man dann abschreibt und das Kapitel Amanatidis ist abgeschlossen. Endlich mal keine Rumgeeiere sondern Nägel mit Köpfen.

Finde ich besser als diesen Egomanen noch in der Scoutingabteilung über Jahre durchzuschleppen. Ich bin seit Herbst vollkommen überrascht, wie ein Spieler über Leichen geht um sich zurück in die Mannschaft schreiben zu lassen. Und mit Leichen meine ich nicht nur Skibbe auch seine Kollegen und vor Allem uns.


Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:

Was hat denn ein Scout so öffentlich zu sagen? Wie oft hast Du Bernd Hölzenbein oder Weber gehört oder gelesen? Ein Scout ist doch meist unterwegs. Da sehe ich weniger Risiko.



zu sagen haben sie alle nix...ist halt die Frage ob man sich daran hält o. eben nicht  


das wir da Nachholbedarf haben, keine Frage...bin ich voll bei dir.
#
gereizt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schon wieder zu langsam  


Damit bist du ein geeigneter Kandidat für die Eintracht. Als Pressesprecher, Vorstand, Sportdirektor oder Scout.   Glaub ich.


Er ist aber zu langsam. Er würde alle Spieler erst ab dem 01.09. holen  
#
concordia-eagle schrieb:
Was hat denn ein Scout so öffentlich zu sagen? Wie oft hast Du Bernd Hölzenbein oder Weber gehört oder gelesen? Ein Scout ist doch meist unterwegs. Da sehe ich weniger Risiko.

Liegt mitunter daran, dass o.g. Personen weniger zur Selbstdarstellung neigen als Kallikrates zu Sachsenhausen. Womöglich käme am Ende eines erfolglosen Scoutingjahres folgender Spruch: "Wir müssen in der Scoutingabteilung komplett ausmisten" nachdem schon während des Jahres unterstellt wird, dass die Hierarchie im Scouting "nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt ist".
Will sagen, wenn jemand ein Bühne sucht, dann findet er sie auch. Zumal, wenn man Amas Eigensicht auf seine Scout-Objekte überträgt, die Erträge seiner Arbeit auch fragwürdig sein könnten.
Aber das ist reine Spekulation, ob er zum Scout taugt, weiß man letztendlich nicht und er selbst sieht sich wohl eher als Profi für die nächsten Jahre
#
Die Eintracht sollte mal meinen Fan-Vertrag mit einer schönen Abfindung auflösen.
Wird allerdings teuer, da mein Vertrag lebenslang läuft.
#
Na hoffen wir mal das wird mit dem Thema in der neuen Saison endlich durch sind. Ich hab keine Lust nach den ersten 5 Spielen schon wieder in der Presse lesen zu müssen das "der Beste" sich in der Aufstellung übergangen fühlt und es im Training nicht nach Leistung geht.    

In diesem Sinne, gute Entscheidung für beide Seiten.
#
Niemals sollte man einen verdienten Eintrachtler auf diese Art und Weise "entsorgen".
In der zweiten Liga könnte er so wichtig für uns sein.

Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens in Frankfurt bleiben kann, es gibt ja mittlerweile einen 2.ten ähnlich starken Verein in der Stadt.  ,-)

Schade, da kommt jetzt irgend so ein Sonnenkönig in unseren Verein, der Ihn nichtmal kennt und möchte sich gleich - auf Kosten von einem angeschlagenen Spieler - in der Presse wichtig machen.
#
Also bei Ama weiß ich nicht so recht was ich denke soll.

Auf der einen Seite :

- Er trägt den Adler im Herzen
- Er versucht zu kämpfen und zu motivieren

Andere Seite :

- zu viel Unruhe durch Ihn
- keine Leistung mehr, da sein Körper nicht mehr der Alte ist


Fazit :

Ich würde Ihn NICHT abschieben da er immer alles gegeben hat für die Eintracht und ein Spieler sowas nicht verdient hat.

Aber leider leider wird er nie mehr so auf die Beine kommen, daher doch versuchen Ihn abzugeben. so weh es tut da er immer ein absolute Lieblings-Spieler der Fans war.

Danke AMA für die vielen schönen Jahre !!
#
Landroval schrieb:
Niemals sollte man einen verdienten Eintrachtler auf diese Art und Weise "entsorgen".
In der zweiten Liga könnte er so wichtig für uns sein.

Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens in Frankfurt bleiben kann, es gibt ja mittlerweile einen 2.ten ähnlich starken Verein in der Stadt.  ,-)

Schade, da kommt jetzt irgend so ein Sonnenkönig in unseren Verein, der Ihn nichtmal kennt und möchte sich gleich - auf Kosten von einem angeschlagenen Spieler - in der Presse wichtig machen.




Du hast Ama doch in letzter Zeit auch spielen sehen oder? Da war einfach nichts mehr von seiner Präsenz und Athletik die ihn vorher auszeichnete. Ich hatte zwar die kleine Hoffnung, dass sich diese Punkte mit einer kompletten Sommervorbereitung wieder verbessern ließen, aber relaistisch gesehen ist der jetzt vollzogene Schritt richtig. Ama quälte sich und konnte doch nichtmehr mithalten...
#
Landroval schrieb:
Niemals sollte man einen verdienten Eintrachtler auf diese Art und Weise "entsorgen".
In der zweiten Liga könnte er so wichtig für uns sein.

Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens in Frankfurt bleiben kann, es gibt ja mittlerweile einen 2.ten ähnlich starken Verein in der Stadt.  ,-)

Schade, da kommt jetzt irgend so ein Sonnenkönig in unseren Verein, der Ihn nichtmal kennt und möchte sich gleich - auf Kosten von einem angeschlagenen Spieler - in der Presse wichtig machen.



du glaubst doch nicht wirklich, dass das nicht mit bruchhagen und dem vorstand abgestimmt war?

ausserdem gehe ich davon aus, dass die idee eines sportdirektors aus der idee entstanden ist, dass es sinnvoll ist dass jemand von aussen kommt und "aufräumt" ohne von vergangenen meriten beeinflußt zu sein.

ich sage ganz ehrlich, dass ich schon vor der letzten saison ziemlich sicher war, dass ama uns nicht mehr weiterhelfen kann. aber er war da, hatte vertrag und an abstieg habe ich nicht geglaubt. und dass ama sich primär darüber aufgeregt hat nicht eingesetzt zu werden und erst in zweiter linie an die mannschaft gedacht hat glaube ich auch.

wie schnell aus einem "ich bin ein frankfurter" ein "ich habe ein sehr gutes angebot" werden kann haben wir bei den sportkameraden nadw und ochs doch gerade gesehen. ich gebe nicht all zu viel auf solches gebabbel.

ama steckt in der situation wahrscheinlich mit wenig bis keinen anfragen konfrontiert zu sein. und bei verbleib gutes geld zu verdienen. nutzt das der eintracht? ich glaube nicht.

die idee ihn ins scouting zu "versetzen" mag ja auf den ersten blick eine option sein, aber irgendwie hört man das bei jedem spieler der hier publikumsliebling war oder ist. wenn die eintracht so vorginge hätten wir wahrscheinlich die größte scoutingabteilung europas.

nun haben wir den salat, alle sind sauer und sagen es muss sich etwas ändern. wenn das aber nun jemand anpackt und tatsächlich veränderungen herbeiführt, dann ist es auch wieder nicht recht.
#
tobago schrieb:

Ich bin seit Herbst vollkommen überrascht, wie ein Spieler über Leichen geht um sich zurück in die Mannschaft schreiben zu lassen. Und mit Leichen meine ich nicht nur Skibbe auch seine Kollegen und vor Allem uns.

Also ich bin noch quicklebendig.
#
concordia-eagle schrieb:
.....und alle wären zufrieden.

Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren.  


Ich wäre nicht zufrieden!!!

Und ich sage dir, Ama hätte dies nicht gemacht.

Einer, über den hier immer kolportiert wurde, er hätte ein spezielles Verhältnis zu Bruchhagen, der ihn sich nach dessen Spielerkarriere womöglich sogar im behobenen Management hätte vorstellen können? Neverever hätte Ama hier den Scout gemacht.

Überhaupt bin ich strikt dagegen, irgendwelchen Spielern nach ihrer Karriere irgendwelche Positionen im Verein zuzuschustern. Höchstens Zeugwart, weil Waschmaschine bedienen kann jeder, oder Ama?  Aber ansonsten?  Nur weil sie mal Fußball gespielt haben und damit selbstverständlich "fußballvernetzt" sind? Das sind doch keine Kriterien. Warum wird hier immer über unser Scouting gemeckert? Weil dieser Titel auf den Visitenkarten der Granaten Hölzenbein und Weber steht? Btw, was hört man eigentlich von denen in diesen Tagen?

Und genau nach diesem beknackten Muster sollte jetzt Ama installiert werden? Und diese "elegante" Lösung obendrein noch, um einen endlich als persona non grata definierten Menschen aus der Mannschaft zu eliminieren?

Ich komme überhaupt nicht mehr aus meinen Fragezeichen heraus.
#
vielleicht koennte ama trainingsberichte schreiben?

wenn ama die trainingsberichte ueber skibbe geschrieben haette, waere die legende, dass skibbe ein guter trainer ist, vielleicht etwas frueher entlarvt worden ...
#
Fakt schrieb:
vielleicht koennte ama trainingsberichte schreiben?


Genau, und wib striegelt dabei sein wallendes Haar. Somit hätte jeder was davon.
#
ären zufrieden.

Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren.  [/quote]

Ich wäre nicht zufrieden!!!

Und ich sage dir, Ama hätte dies nicht gemacht.

Einer, über den hier immer kolportiert wurde, er hätte ein spezielles Verhältnis zu Bruchhagen, der ihn sich nach dessen Spielerkarriere womöglich sogar im behobenen Management hätte vorstellen können? Neverever hätte Ama hier den Scout gemacht.

Überhaupt bin ich strikt dagegen, irgendwelchen Spielern nach ihrer Karriere irgendwelche Positionen im Verein zuzuschustern. Höchstens Zeugwart, weil Waschmaschine bedienen kann jeder, oder Ama?  Aber ansonsten?  Nur weil sie mal Fußball gespielt haben und damit selbstverständlich "fußballvernetzt" sind? Das sind doch keine Kriterien. Warum wird hier immer über unser Scouting gemeckert? Weil dieser Titel auf den Visitenkarten der Granaten Hölzenbein und Weber steht? Btw, was hört man eigentlich von denen in diesen Tagen?

Und genau nach diesem beknackten Muster sollte jetzt Ama installiert werden? Und diese "elegante" Lösung obendrein noch, um einen endlich als persona non grata definierten Menschen aus der Mannschaft zu eliminieren?

Ich komme überhaupt nicht mehr aus meinen Fragezeichen heraus.



[/quote]

Na gut, machen wir ihn halt zum Pressesprecher


Teilen