>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Kicker halt, denen kannst Du auch beim schlechter werden zuschauen. Deren Qualität nimmt noch rapider ab als bei unseren Jungs in der RR!  
#
Ganz egal was man von Ama halten will und wie hoch die ihm noch zustehenden Bezüge wirklich sind: Fest steht jedenfalls, dass sich die Eintracht-Verantwortlichen verkalkuliert und durch ihre Außendarstellung (bringt nichts mehr, soll sich seine Tribünenkarte abholen usw) einen Abgang zu vernünftigen Bedingungen so gut wie unmöglich gemacht haben. Um das Geld wieder rein zu holen, muss man wahrscheinlich Spieler wie Russ und vielleicht noch andere wertvolle verkaufen; die, die man abgeben möchte (Caio oder Tzavellas) werden kaum viel bringen.
#
es gab doch nie interessenten fuer ama.
da liegt doch der hund begraben.
keiner will ama in der ersten oder zweiten liga haben.
nichtmal augsburg, st pauli oderso haben angefragt.
diese vereine waeren doch heilfroh, gaebe es die realistische moeglichkeit, das ama noch was bringt.
die wuerden ihm die haelfte zahlen im ersten jahr, mit option auf verlaengerung zu hoehren bezuegen, und die eintracht zahlt den rest. (grade pauli, die haben immo schiss durchgereicht zu werden.)
dieses angebot wuerden doch alle seiten annehmen, weil es allen hilft.
nur scheint es ein derartiges angebot einfach nicht zu geben.
ama wird, nicht nur bei uns, als sportinvalide angesehen.
das er untersuchungen bei aerzten denen der verein traut ablehnt, spricht eine deutliche sprache.
das er letzte saison gefuehlt 10 miniverletzungen hatte, (obwohl er kaum spielte) spricht ebenfalls eine deutliche sprache.

dazu kommt seine offensichtliche selbstueberschaetzung.
ich meine, wie kommt er auf die idee, nach der hinrunde zu monieren, dass er nicht aufgestellt wird.
daraus muss man schliessen, das er sich fuer besser als gekas haelt, der aber in einer hablserie mehr tore gemacht hat, als ama in einer ganzen saison macht.

auch brauch niemand einen spieler, der der meinung ist, privilegien des trainers, wie die wahl des kapitaens, entscheiden zu koennen.
es war, unabhaengig von der leistung, logisch, das ms einen neuen kapitaen wollte, es sollte einen wechsel geben, also wurde eben nicht nur der trainer getauscht, sondern auch der kapitaen.

im uebrigen hat ama selber eingeraeumt (wenn auch erst spaeter) das er zu beginn der saison nicht fit war, also eh erstmal nicht spielen haette koennen.

amas strittige aussagen ziehen sich wie ein roter faden durch seine karriere, ebenso wie die tatsache, das zwischen reden und handeln differenzen bestehen.
nach dem ersten abstieg ist er auch sofort weggewesen, trotz seiner liebe zur eintracht.
als wir wieder erstklassig waren, hat er diese liebe wiederentdeckt.
was haben hier alle auf streit geschimpft, der bei schalke einen gutdotierten vertrag aussitzt.
und, was bedeutet es denn, das ama dies jetzt tut.
doch im endeffekt, das er der meinung ist, eh keinen vernuenftigen vertrag mehr zu bekommen, weil, welcher verein will ihn jetzt noch haben?
er scheint der meinung zu sein, eh mit fussball kaum mehr was verdienen zu koennen, sonst haette er nicht seinen anteil daran, seinen marktwert zu senken.

eine ganz traurige geschichte, in der es nur verlierer gibt, und der groesste heisst amanatidis.
er hat sowohl seinen marktwert alsauch seinen werbewert voellig ruiniert.
natuerlich nicht alleine, aber er hat der rest dazu beigetragen.

jeder verein muss zu dem schluss kommen, weder die eintracht noch (wichtiger!) ama selber scheinen der meinung zu sein, dass er noch auf profiniveau kicken kann. bei der eintracht koennte es noch ums binnenklima gehen, aber bei ama?
ob das stimmt, weiss natuerlich niemand sicher, aber dieser schluss draengt sich gradezu auf.

@Taunusabbel
ist mir alles klar.
ich wollte nur sagen, warum deine argumente bei einigen hier im forum nicht ankoemmen werden.
#
Timing ist alles. Auch bei Verkäufen, Einkäufen und Vertragsverlängerungen und Vertragsauflösungen. Schon nach seiner ersten Verletzung war klar das wird nix mehr. Hier hätte man die Möglichkeit gehabt den Hebel anzusetzen und die Eigeneinschätzung etwas gerade rücken können. Ich meine dass selbst ein für alle noch nicht rund laufender letzlich humpelnder Spieler seinerzeit noch die macht im Verein hatte, seine einwechslung zu fordern. Unglaublich fand ich das damals schon.
Da hätte man noch Möglichkeiten gehabt. Ich kanns nur immer wieder sagen. Die Ein- und Verkaufpolitik hat uns mit letzlich 2 Jahren Verspätung den sicheren Abstieg gebracht.    
#
singender_hesse schrieb:
es gab doch nie interessenten fuer ama.
da liegt doch der hund begraben.
keiner will ama in der ersten oder zweiten liga haben.
nichtmal augsburg, st pauli oderso haben angefragt.
diese vereine waeren doch heilfroh, gaebe es die realistische moeglichkeit, das ama noch was bringt.
die wuerden ihm die haelfte zahlen im ersten jahr, mit option auf verlaengerung zu hoehren bezuegen, und die eintracht zahlt den rest. (grade pauli, die haben immo schiss durchgereicht zu werden.)
dieses angebot wuerden doch alle seiten annehmen, weil es allen hilft.
nur scheint es ein derartiges angebot einfach nicht zu geben.
ama wird, nicht nur bei uns, als sportinvalide angesehen.
das er untersuchungen bei aerzten denen der verein traut ablehnt, spricht eine deutliche sprache.
das er letzte saison gefuehlt 10 miniverletzungen hatte, (obwohl er kaum spielte) spricht ebenfalls eine deutliche sprache.

dazu kommt seine offensichtliche selbstueberschaetzung.
ich meine, wie kommt er auf die idee, nach der hinrunde zu monieren, dass er nicht aufgestellt wird.
daraus muss man schliessen, das er sich fuer besser als gekas haelt, der aber in einer hablserie mehr tore gemacht hat, als ama in einer ganzen saison macht.

auch brauch niemand einen spieler, der der meinung ist, privilegien des trainers, wie die wahl des kapitaens, entscheiden zu koennen.
es war, unabhaengig von der leistung, logisch, das ms einen neuen kapitaen wollte, es sollte einen wechsel geben, also wurde eben nicht nur der trainer getauscht, sondern auch der kapitaen.

im uebrigen hat ama selber eingeraeumt (wenn auch erst spaeter) das er zu beginn der saison nicht fit war, also eh erstmal nicht spielen haette koennen.

amas strittige aussagen ziehen sich wie ein roter faden durch seine karriere, ebenso wie die tatsache, das zwischen reden und handeln differenzen bestehen.
nach dem ersten abstieg ist er auch sofort weggewesen, trotz seiner liebe zur eintracht.
als wir wieder erstklassig waren, hat er diese liebe wiederentdeckt.
was haben hier alle auf streit geschimpft, der bei schalke einen gutdotierten vertrag aussitzt.
und, was bedeutet es denn, das ama dies jetzt tut.
doch im endeffekt, das er der meinung ist, eh keinen vernuenftigen vertrag mehr zu bekommen, weil, welcher verein will ihn jetzt noch haben?
er scheint der meinung zu sein, eh mit fussball kaum mehr was verdienen zu koennen, sonst haette er nicht seinen anteil daran, seinen marktwert zu senken.

eine ganz traurige geschichte, in der es nur verlierer gibt, und der groesste heisst amanatidis.
er hat sowohl seinen marktwert alsauch seinen werbewert voellig ruiniert.
natuerlich nicht alleine, aber er hat der rest dazu beigetragen.

jeder verein muss zu dem schluss kommen, weder die eintracht noch (wichtiger!) ama selber scheinen der meinung zu sein, dass er noch auf profiniveau kicken kann. bei der eintracht koennte es noch ums binnenklima gehen, aber bei ama?
ob das stimmt, weiss natuerlich niemand sicher, aber dieser schluss draengt sich gradezu auf.

@Taunusabbel
ist mir alles klar.
ich wollte nur sagen, warum deine argumente bei einigen hier im forum nicht ankoemmen werden.


schöner Beitrag,dem es nichts hinzuzufügen gibt!
#
AKUsunko schrieb:
Markant60 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Markant60 schrieb:
Die zwei Lager in Bezug auf Ama bestehen deshalb, weil
er NIEMALS die Chance bekam sich zu beweisen.

Hätte er entsprechende Einsätze bekommen und nichts gebracht, dann wäre eine "Harsche" Kritik berechtigt gewesen - aber man gab ihm ja nie die Chance.

Wie schlecht mussten denn die ganzen Versager noch
spielen, damit Amanatidis ordentliche Spielminuten bekommen
hätte??

Die REDE von mangelnder Fitness gehört ins Reich der
Fabel**

Ich bin auch dafür das Ama jetzt geht, denn das Tischtuch
ist zerschnitten - aber eine wirklich faire Chance bekam er unter den zwei Pleiten- Pech und Pannentrainern der letzten Saison ja nicht wirklich.

 


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2010-11/23263/vereinsspieler_ioannis-amanatidis.html

also ich finde da zwischen vielen kurzeinsätzen auch einige durchgespielte spiele, ebenso wie einwechslungen zur halbzeit usw. er hatte schon die chance, hat sie eben nur nicht genutzt...



Wie viele Spiele hatte Gekas in der Rückserie am Stück
vergeigt?? ... und es lief NULL!

Da wurde mit zweierlei Maß gemessen - nichts anderes!


richtig gekas hat in der rückrunde alles verfehlt was an ein tor errinern konnte, dafür hat er uns fast alleine auf den siebten platz der vorrunden tabelle geballert. mit so einem hast du als trainer ein besseres gefühl in der startelf als mit ama, der auch schon im jahr davor nix mehr auf die reihe gebracht hat...


Alle Chancen in der RR, die nach den "Langhölzern" entstanden sind, und das waren einige, hätte doch Ama gar nicht erst gehabt.

Er war doch wegen seiner technischen Mängeln noch nie in der Lage die Bälle so anzunehmen, wie Gekas das nahezu perfekt beherrscht.
Dass Gekas die Chancen nicht genutzt hat, hatte auch mit überagenden Leistungen der gegnerischen Torhüter zu tun.
#
Da Amanatidis noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte, müsste man ihm mindestens noch 1 Jahr sein Gehalt zahlen! Das heißt, die Abfindung dürfte sich auf ca. 2-3 Mio belaufen!
#
singender_hesse schrieb:
Markant60 schrieb:
Die zwei Lager in Bezug auf Ama bestehen deshalb, weil
er NIEMALS die Chance bekam sich zu beweisen.

Hätte er entsprechende Einsätze bekommen und nichts gebracht, dann wäre eine "Harsche" Kritik berechtigt gewesen - aber man gab ihm ja nie die Chance.

Wie schlecht mussten denn die ganzen Versager noch
spielen, damit Amanatidis ordentliche Spielminuten bekommen
hätte??

Die REDE von mangelnder Fitness gehört ins Reich der
Fabel**

Ich bin auch dafür das Ama jetzt geht, denn das Tischtuch
ist zerschnitten - aber eine wirklich faire Chance bekam er unter den zwei Pleiten- Pech und Pannentrainern der letzten Saison ja nicht wirklich.

 


er hat 4 spiele durchgespielt und 3 mindestens eine halbzeit.
keine chance sieht anders aus.
dazu war er mehrfach kurz verletzt und einmal 3 wochen.
keine chance sieht in meinen augen anders aus.
das kann man ueber tosun und alvarez sagen.
ama hatte chancen.
19 einsatze insgesamt, dabei 11 ueber mehr als 15 minuten.
das keine chance ist der mythos, der hier immer wieder vertreten wird.

in der rueckrunde hat er am 25. und 26. spieltag durchgespielt, und nix gebracht, auch hier fabrizierst du mythen.
lies doch mal die leistungsdetails.
http://www.transfermarkt.de/de/ioannis-amanatidis/leistungsdaten/spieler_583.html


btw: vielleicht hätte Ama mal eine Chance als Mittelstürmer bekommen sollen und nicht als linker Mittelfeldspieler (ebenso wie Altintop oder Fenin...)
Meiner Meinung nach,liegt da der Hund begraben.Klar hat er gespielt,aber wo?Er ist halt Stürmer und kein Mittelfeldspieler (und nach meiner Sichtweise stellen/stellten die beiden "Außen" bei uns keine Stürmer da)
#
MatzeGiessen schrieb:
singender_hesse schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Dieser Thread ist eine Endlosschleife. Hier wurde bestimmt schon zwanzigmal "Pro gegen Contra" durchgekaut.    


er ist eine endlosschleife, weil die "pro-fraktion" schlicht keine argumente hat, und man jedes angebliche argument 10 mal widerlegen muss.


Die Pro Fraktion hat ebenso gute und schlechte Argumente,wie die Contra Fraktion...


und die waeren? ich sehe kein wirkliches argument pro ama.
keine chance, wie gesagt, sehe ich anders.
ansonsten ist es primaer "leistung in der vergangenheit", was auch keins ist.
und sonst?

zur position.
es gibt dinge, die sind positiosunabhaengig.
ama hat kaum einen ball unter kontrolle bekommen, war oft zu langsam, und konnte sich in entscheidenden situationen nie durchsetzen.
#
Ich mochte Amma auch in der Zeit als er noch Kapitän war, hat er auch die Leistung gebracht. Aber danach ging es nur noch bergab mit seinen Leistungen. Schade Amma, du hättest das fairer und sportlicher nehmen sollen und weiter deine Leistung bringen sollen, dann wärst du auch Teil der Eintracht geblieben.Aber so ?
#
So wie Ama hier verteidigt wird scheint er ja ein echtes "Idol" für viele zu sein.
Vielleicht werden sie noch ihren Enkeln erzählen, dass es vor langer, langer Zeit einen Spieler gab, der sich mit EF und seinen Fans derart identifizierte, dass er sich in einem Spiel sogar dafür "geopfert" hat.

Ich bin mir sicher, alles was ein Fußballprofi heute auf und neben dem Platz tut hat nur den einen Grund, in der Zeit, in der er seinen Beruf aktiv ausüben kann soviel Geld wie möglich zu verdienen.

Dazu gehören auch die Bekenntnisse zu den aktuellen Arbeitgebern.
Ist auch ok so, denn bei den Unterschieden in den Gehältern zwischen den einzelnen "Unternehmen" können die sich doch Vereinstreue gar nicht mehr leisten.

Für das Geld, das Ama wohl als Abfindung kassieren wird muss ein normaler Arbeitnehmer 40 Jahre lang arbeiten, und das 8 Stunden jeden Tag.
#
Auch ich mach jetzt noch mal explizit darauf aufmerksam das Großschrift in Foren als rumschreien gilt, das allgemein bekannt ist und deshalb zu unterlassen ist. Die für jeden gültige Nettiquette (siehe 6.3) bittet die Forenteilnehmer dies zu unterlassen.
Bei aller Emotion, bisschen Sachlichkeit schadet nicht!
#
Ich mochte Ama immer. Er war lange Zeit "Das Gesicht" der Eintracht! Aber leider ist er die letzten 2 Jahre eher durch seine mediale Präsenz aufgefallen, als durch Leistungstauglichkeit auf sich aufmerksam zu machen! Er hätte ja leicht seine körperliche Fitness, durch einen Arzt feststellen lassen können, dazu gehört für mich eben auch, daß sein Knie hält und weiterhin Profifußball erlaubt!...und die Kernspin hat er nunmal abgelehnt!
#
Aragorn schrieb:

...zwei Knorpelschäden im selben Knie sind gravierende Verletzungen! Wobei es hierbei verschiedene Grade 1 bis 4 (?) für diese Schädigungen gibt! Es wäre also interessant zu wissen, wie schwerwiegend bzw. welchen Grad der Knorpelschaden bei Ama war/hatte!?!  


Dann müsste er die entsprechenden Untersuchungen machen lassen. Wenn bei dem eigenen Arzt des Vertrauens, dann mit Übergabe der Diagnose, oder Entbindung der Scheigepflicht gegenüber dem AG.

Die ganze Diskussion ist sowieso der allerletzte Müll.

Ama spricht niemand seine Verdienste um den Verein ab. Jeder weiß, welche Fähigkeiten Ama auszeichenen, Ihn hervorheben und welche nicht vorhandenen Fähigkeiten er damit sehr anständig kompensieren kann.

Seine Reaktionen, seine unaufgeforderten Reaktionen, mögen so richtig und nachvollziehbar sein, wie sie wollen, sie waren nicht dienlich und oft genug wurde darum gebeten diese zu unterlassen.
Es kann sich nicht jede verantwortliche Person im Verein zum Hampelmann machen, indem allgemeingültige Regelungen bei Ama keine Anwendung finden und Gespräche nicht fruchten. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem nicht nur Ama auf den Tisch haut, sondern eben auch eine verantwortliche Person. Wer Manns genug ist, den Mund immer wieder auf zu machen, der sollte auch Manns genug sein, es zu akzeptieren wenn das Echo zurück kommt. "Die Geister die ich rief" sollte Ama sich auf den Spiegel schreiben.
#
lt.commander schrieb:
Aragorn schrieb:

...zwei Knorpelschäden im selben Knie sind gravierende Verletzungen! Wobei es hierbei verschiedene Grade 1 bis 4 (?) für diese Schädigungen gibt! Es wäre also interessant zu wissen, wie schwerwiegend bzw. welchen Grad der Knorpelschaden bei Ama war/hatte!?!  


Dann müsste er die entsprechenden Untersuchungen machen lassen. Wenn bei dem eigenen Arzt des Vertrauens, dann mit Übergabe der Diagnose, oder Entbindung der Scheigepflicht gegenüber dem AG.

Die ganze Diskussion ist sowieso der allerletzte Müll.

Ama spricht niemand seine Verdienste um den Verein ab. Jeder weiß, welche Fähigkeiten Ama auszeichenen, Ihn hervorheben und welche nicht vorhandenen Fähigkeiten er damit sehr anständig kompensieren kann.

Seine Reaktionen, seine unaufgeforderten Reaktionen, mögen so richtig und nachvollziehbar sein, wie sie wollen, sie waren nicht dienlich und oft genug wurde darum gebeten diese zu unterlassen.
Es kann sich nicht jede verantwortliche Person im Verein zum Hampelmann machen, indem allgemeingültige Regelungen bei Ama keine Anwendung finden und Gespräche nicht fruchten. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem nicht nur Ama auf den Tisch haut, sondern eben auch eine verantwortliche Person. Wer Manns genug ist, den Mund immer wieder auf zu machen, der sollte auch Manns genug sein, es zu akzeptieren wenn das Echo zurück kommt. "Die Geister die ich rief" sollte Ama sich auf den Spiegel schreiben.


Genau so schaut's aus! Danke!
#
lt.commander schrieb:
Aragorn schrieb:

...zwei Knorpelschäden im selben Knie sind gravierende Verletzungen! Wobei es hierbei verschiedene Grade 1 bis 4 (?) für diese Schädigungen gibt! Es wäre also interessant zu wissen, wie schwerwiegend bzw. welchen Grad der Knorpelschaden bei Ama war/hatte!?!  


Dann müsste er die entsprechenden Untersuchungen machen lassen. Wenn bei dem eigenen Arzt des Vertrauens, dann mit Übergabe der Diagnose, oder Entbindung der Scheigepflicht gegenüber dem AG.

Die ganze Diskussion ist sowieso der allerletzte Müll.

Ama spricht niemand seine Verdienste um den Verein ab. Jeder weiß, welche Fähigkeiten Ama auszeichenen, Ihn hervorheben und welche nicht vorhandenen Fähigkeiten er damit sehr anständig kompensieren kann.

Seine Reaktionen, seine unaufgeforderten Reaktionen, mögen so richtig und nachvollziehbar sein, wie sie wollen, sie waren nicht dienlich und oft genug wurde darum gebeten diese zu unterlassen.
Es kann sich nicht jede verantwortliche Person im Verein zum Hampelmann machen, indem allgemeingültige Regelungen bei Ama keine Anwendung finden und Gespräche nicht fruchten. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem nicht nur Ama auf den Tisch haut, sondern eben auch eine verantwortliche Person. Wer Manns genug ist, den Mund immer wieder auf zu machen, der sollte auch Manns genug sein, es zu akzeptieren wenn das Echo zurück kommt. "Die Geister die ich rief" sollte Ama sich auf den Spiegel schreiben.


Guter Beitrag.

Unabhängig davon, ob man die Statistik seiner jüngsten Einsätze (1 Vorlage in 600 Minuten, dazu ein Tor im Pokal gg. einen Regionalligisten, Kicker Durchschnittsnote 4,5), sein dilettantisches Auftreten auf dem Platz, oder seine vielen vielen unnötigen Presseaussagen bei der Bewertung zu Grunde legt, man kommt immer zum gleichen Ergebnis: Amas Zeit ist vorüber.

Wer das anders sieht, hat entweder Tomaten auf den Augen oder eine verklärte Sicht auf diesen verdienten Spieler der letzten Jahre.

Schade, dass es so ein unschönes Ende nimmt.  
#
Ich kann das scheiß Thema nicht mehr hören.

Ama will seine Villa bezahlen und dazu hat er sein gutes Recht.

Die Fehler sind vor 3 Jahren gemacht wurden und jetz müssen wir dafür halt nich bluten.

Also: Gebt ihm sein scheiß Jahresgehalt und auf Wiedersehen.
#
TiNoSa schrieb:
Markant60 schrieb:

Tatsache ist nur - die anderen sind abgestiegen und Ama nicht.
(...)
Ama ist ein Opfer - glaubts mir.  


   


Langsam wirds echt lächerlich.
Dieses ganze Thema geht mir nur noch auf den Sack, hoffentlich hat das bald ein Ende.
Ama ist ein Opfer...    
#
ja und nein.
der punkt ist die frage, ob ama ueberhaupt in der lage ist, seinen vertrag zu erfuellen.
und da habe ich ehrlich gesagt massive zweifel.
wenn das nicht der fall ist, waere eine vertragsaufloesung meiner meinung nach durchaus moeglich.
#
Ama hat 2 Spiele bekommen (als er meinte topfit zu sein) und scheiße gespielt

fertig.


Teilen