>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Was würde denn Dein Arbeitgeber sagen, wenn Du in der Presse laut verkündest, dass Leistung in Eurer Firma nicht honoriert wird?
Und wenn Du ein halbes Jahr später - wiederum in der Presse lauthals verkündest, dass Dein Chef in seinem Sauladen mal ausmisten müsste?

Hast Du mittlerweile wenigstens verstanden, dass sich eigentlich auch Spieler an ihre Verträgen halten müsste, oder muss ich Dir das auch noch mal in ganz einfachen Worten erklären?  
#
Basaltkopp schrieb:
wenngleich er auch schon längst fristlos entlassen hätte werden können!


Du scheinst Dich ja sehr genau im Vertragswesen des Fußballprofigeschäfts aus zu kennen. Frage mich warum Du nicht schon längst von der Eintracht oder anderen Vereinen als Rechtsbeistand oder Anwalt angagiert wurdest.
#
Weil ich kein Anwalt bin. Ein Vertrag eines Fussballprofis ist letztlich auch nichts anderes als ein normaler Arbeitsvertrag. Dieser kann vom Arbeitgeber fristlos gekündigt werden, wenn der Arbeitnehmer vorher abgemahnt wurde und nochmal wegen dem gleichen Vergehen auffällig wird.
#
Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Ball flach halten. Meinst Du wirklich, wenn's so einfach wäre jemanden fristlos zu entlassen, würden die Ama noch eine hohe Abfindung anbieten? Ganz bestimmt nicht.
#
Düsseldorf schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Ball flach halten. Meinst Du wirklich, wenn's so einfach wäre jemanden fristlos zu entlassen, würden die Ama noch eine hohe Abfindung anbieten? Ganz bestimmt nicht.


Ich denke schon das dies gehen würde. Aber vermutlich würde das ganze vor einem Arbeitsgericht landen. Daher versucht man sich lieber gütlich zu einigen.
#
ltobias schrieb:
Düsseldorf schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Ball flach halten. Meinst Du wirklich, wenn's so einfach wäre jemanden fristlos zu entlassen, würden die Ama noch eine hohe Abfindung anbieten? Ganz bestimmt nicht.


Ich denke schon das dies gehen würde. Aber vermutlich würde das ganze vor einem Arbeitsgericht landen. Daher versucht man sich lieber gütlich zu einigen.



Das kann ich bestätigen.
#
Düsseldorf schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser den Ball flach halten.


Du hast es erkannt, jetzt musst Du Dich nur noch dran halten!
#
@Basaltkopp
lass es einfach, es macht keinen Sinn. Ich geh jetzt ein paar neue Hamster kaufen, damit das Hamsterrad sich weiter drehen kann. Die alten sind müde und kriegen ihr Gnadenbrot  

Du kannst Argumente bringen so viele Du willst, es kommt mit Sicherheit jemand und wirft "aber er ist ein Leitwolf...", oder "wenn Dein AG das mit Dir machen würde...." in den Raum. Auch wenn das ganze schon 100mal besprochen wurde. Warum sollte man sich auch alles durchlesen, Hauptsache mal was reingeblubbert.

Im übrigen denke ich, obwohl man ihn wirklich fristlos hätte rausschmeissen können, will man ihn nicht so demontieren und es auf einen Streit vor Gericht ankommen lassen. HB hat doch gesagt Amas Ansehen würde nicht beschädigt werden.
#
Taunusabbel schrieb:

Im übrigen denke ich, obwohl man ihn wirklich fristlos hätte rausschmeissen können, will man ihn nicht so demontieren und es auf einen Streit vor Gericht ankommen lassen. HB hat doch gesagt Amas Ansehen würde nicht beschädigt werden.


Und damit hat er absolut recht.

Aber spekuliert nur weiter über fristlose Kündigungen und übers Arbeitsrecht.

#
moje is trainingsstart, also wird er morgen doch auch erstmal mittrainieren oder seh ich das jetzt falsch?
#
anpi schrieb:
moje is trainingsstart, also wird er morgen doch auch erstmal mittrainieren oder seh ich das jetzt falsch?


die Pressenitteilung kann man so interpretieren. kann aber auch sein dass man Ama gar nicht mehr bei den fehlenden Spielern aufgezählt wird, weil er von der Eintracht gar nicht mehr zum Kader gezählt wird.
#
wenn Dein AG das mit Dir machen würde.            
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß HB das zulässt. Das würde Ama vor der Mannschaft ja ziemlich demontieren, wenn alle wissen er soll abgegeben werden.
Falls er sich natürlich nicht auf eine Abfindung einläßt.....
#
GoodButcher schrieb:
wenn Dein AG das mit Dir machen würde.              


Hamster gefällig ?  
#
Danke nein. Aber er ist ein Leitwolf  
übrigens esse ich gerade.......
#
Eine fristlose Kündigung nach Abmahnungen ist doch sauber. Allerdings muss man den Spieler dann vorher arbeitsrechtlich abmahnen. Dass die Wahrscheinlichkeit eines Prozesses bei so einem Gehalt nicht unwahrscheinlich ist, da der Spieler sein Gehalt einklagen wollen würde, versteht sich von selbst.

Dennoch sehe ich da gute Chancen, bei seinen Äußerungen, dass eine fristlose Kündigung durchkommen würde. Allerdings nur, wenn man ihn bei den Vorgängen jedes mal arbeitsrechtlich gemacht hätte, aber damals hielt Onkel Heribert ja noch schützend die Hand über ihn. So hat man ein millionenschweres Problem. an der Backe.

Generell sollte man daraus lernen, dass man Spieler in Zukunft bei krassen Äußerungen eher mal abmahnen kann. (Man sollte es auch nicht übertreiben, wenn jemand eben mal intern auf den Tisch haut, gehört derjenige sicher nicht abgemahnt, sondern für solche öffentlichen Äußerungen.

Hat ein Spieler dann mal seine zweite Abmahnung, wird er sich hüten wieder in der Presse Angriffe zu starten, denn die fristlose Kündigung kostet dann ja Geld...
#
Es ist nun mal ganz einfach.
Er war ein Leitwolf. Ich kann mich erinnern wo er etwa vor 2 Jahren mit ernster Verletzung noch weitergespielt hat bzw. sich einwechseln lassen hat.
Sowas wirkt. Da kann mach auch die "Fress" wirklich weit aufreissen. Völlig zu Recht.
Er unterstreicht sein Reden mit eindrucksvollem Handeln.
Es zieht die Mannschaft mit.
Der Leitwolf erkennt das und führt an.

Das Problem welches daraus resultiert ist, was ist wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt redet, das jedoch kaum noch unterstreichen kann. Parallel dazu aber der Redefluss nicht abnimmt.
Es wirkt auf die Mannschaft.
Der Leitwolf erkennt das und zieht sich zurück weil er Mal ein Leitwolf war.

Wenn er das nicht tut. Und die Struktur/Verantwortliche stützen/stützen ihn auch noch, dann ist sowieso "schnurz", ob du über Transferpolitik oder Sponsoring zur Generierung von Einnahmen redest...da fehlt es dann schlichtweg an BASICS.

AMA im größten Respekt, vielen Dank.
Zeig das du Mal ein Leitwolf warst!!! und kein Kind was wild um sich schlägt.
Auch solche schweren Situationen können dazu dienen, dass du "glänzen" kannst
Think about it !
#
GoodButcher schrieb:
Danke nein. Aber er ist ein Leitwolf  
übrigens esse ich gerade.......


Wolf oder Hamster? Guten Apo...
#
GoodButcher schrieb:
wenn Dein AG das mit Dir machen würde.              


die ist da deutlich skrupelloser.  :neutral-face


Teilen