>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Wer ihm 1,8 Mio per Vertrag anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er die am Ende auch zahlen muß.
Warum führt eigentlich Bruchhagen die Verhandlungen mit Ama? Irgendwas ist da faul. HB und Ama sind in meinen Augen irgendwie stärker verbandelt, als uns in dem Fall gut tut.
#
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???
#
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn er an seinen Körper glauben würde, dann würde er die Hälfte als Abfindung annehmen und für die andere Hälfte des Gehaltes in Augsburg, Fürth, Bochum, Duisburg oder sonstwo noch mal Gas geben und allen zeigen was er drauf hat!

Er hat auch unter Daum nicht mehr den Sprung geschafft! M.M.n. wollte Daum auf ihn bauen aber er, bzw. sein Knie hat der Belastung nicht mehr stand gehalten!

An seiner Stelle würdet ihr auch zusehen, das volle Gehalt zu bekommen und er wird für sich argumentieren, dass er die Knochen immer hingehalten hat! Stimmt auch, wenn man damals ans Spiel gegen den KSC denkt! Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben.

Man sollte jedenfalls nicht nur über ihn her ziehen!

Gruß

Stolzer_Adler







Sehr guter Beitrag, der auch treffend ist.
Auf der einen Seite wird deutlich gemacht, dass sein leistungsvermögen nicht mehr entsprechend ist - aber auf der
anderen Seite muss man eben auch sehen - es geht hier
um richtig viel GELD - dass ihm ja vertraglich zusteht.
#
AKUsunko schrieb:
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???



Amanatidis polarisiert gerne - also ist das jetzt ein
gefundenes Fressen für ihn. Er spaltet ja auch etwas die
Fans.

Sicher sind etwa 70% Contra-Ama aktuell - aber das "juckt" den Griechen nicht sonderlich.
Er dürfte in seiner EHRE gekränkt sein ... obwohl es dafür nicht wirklich einen Grund gibt.
#
NicheHo schrieb:
Wer ihm 1,8 Mio per Vertrag anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er die am Ende auch zahlen muß.
Warum führt eigentlich Bruchhagen die Verhandlungen mit Ama? Irgendwas ist da faul. HB und Ama sind in meinen Augen irgendwie stärker verbandelt, als uns in dem Fall gut tut.


Auch das ist RICHTIG.
Man hätte da jemanden aus dem Verwaltungs- Aufsichtsrat
inkl. Manager für die Verhandlungen benennen sollen.
Wenn 2 Freunde - bzw. sehr vertraute Personen am Tisch
sitzen bei so einem heiklen Thema verhandeln - fehlt
die enstprechende Distanz und Augenhöhe.
#
Markant60 schrieb:
es geht hier um richtig viel GELD


Richtig, darum und nur darum gehts! Ama hat einen recht hohen Lebensstil und den hat er sich verdient und will ihn ja auch lange beibehalten.. Da tuen einige Hunderttausend gut. Punkt!

Der Eintracht geht es auch ums Geld. Man will ihn aus sicher guten Gründen loswerden und überlegt wie man am meisten des Gehalts sparen kann. Und glaubt mal nicht, dass es da nicht auch Überlegungen gibt "bevor wir ihn ganz ausbezahlen, lassen wir ihn lieber trainieren und hoffen, dass er durch ne Verletzug von der Krankenkasse bezahlt wird". Das sind in Unternehmen, wie die AG nunmal eins ist, die Realitäten.

Da gibt es von beiden Seiten keine Menschlichkeit, reine Geldfrage. Ama soll weg und hat das Recht auf ein volles Gehalt. Dass diese Verhandlungen schwer sind, kann man sich dann denken!
#
AKUsunko schrieb:
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???


Woher leitest du denn sein Recht für die "Formung seines Götzenbildes" ab.

Seine Leistungsdaten bei EF was Tore und Vorlagen angeht, und das ist doch die Hauptsache im "Ergebnissport" Fussball, sind kaum besser als die von Meier.    
#
Markant60 schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn er an seinen Körper glauben würde, dann würde er die Hälfte als Abfindung annehmen und für die andere Hälfte des Gehaltes in Augsburg, Fürth, Bochum, Duisburg oder sonstwo noch mal Gas geben und allen zeigen was er drauf hat!

Er hat auch unter Daum nicht mehr den Sprung geschafft! M.M.n. wollte Daum auf ihn bauen aber er, bzw. sein Knie hat der Belastung nicht mehr stand gehalten!

An seiner Stelle würdet ihr auch zusehen, das volle Gehalt zu bekommen und er wird für sich argumentieren, dass er die Knochen immer hingehalten hat! Stimmt auch, wenn man damals ans Spiel gegen den KSC denkt! Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben.

Man sollte jedenfalls nicht nur über ihn her ziehen!

Gruß

Stolzer_Adler







Sehr guter Beitrag, der auch treffend ist.
Auf der einen Seite wird deutlich gemacht, dass sein leistungsvermögen nicht mehr entsprechend ist - aber auf der
anderen Seite muss man eben auch sehen - es geht hier
um richtig viel GELD - dass ihm ja vertraglich zusteht.



Dieses Argument: "Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben."

Ist er denn jetzt mit 29 Jahren Vollrentner, geistig behindert, oder arbeitsunfähig?? Tut mir leid... Für einen Profi, der mit anfang zwanzig "ausgesorgt" haben muss, oder auch bei etwas höherem Alter - Haaalllooo!!???? Andere Menschen müssen in diesem Alter auch ihre Karriere wechseln, umschulen lassen, wieder studieren gehen, stehen vor dem Nichts... Alle tun ja immer so, dass der arme Fußballer jetzt aussorgen muss, da sein Leben sonst vorbei wäre    Ich weiß jetzt auch, dass Du das jetzt nicht so gemeint hast, aber wenn man sich das mal objektiv überlegt, da wird einem schon schlecht, was die Herren für das bischen "Gekicke" verdienen & dann alle mit dem Argument kommen, "Ja wir müssen ja aussorgen mit 35" Pfui    !!!
#
Fireye schrieb:
AKUsunko schrieb:
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???


Woher leitest du denn sein Recht für die "Formung seines Götzenbildes" ab.

Seine Leistungsdaten bei EF was Tore und Vorlagen angeht, und das ist doch die Hauptsache im "Ergebnissport" Fussball, sind kaum besser als die von Meier.    


weil er bis vor ein paar jahren noch richtig gut gespielt hat und sich eben in einigen spielen für die eintracht mehr reingehängt hat als viele andere "löeistungsträger"...

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...

wieviele tore hat den schur geschossen? oder spycher? oder oder oder?

gute spieler die in ihren vereinen einen hohen status haben bekommen den nicht nur durch viele tore, sondern eben auch durch wichtige tore oder gute spiele in entscheidenden phasen...
#
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...
#
Cheneration schrieb:
Markant60 schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Wenn er an seinen Körper glauben würde, dann würde er die Hälfte als Abfindung annehmen und für die andere Hälfte des Gehaltes in Augsburg, Fürth, Bochum, Duisburg oder sonstwo noch mal Gas geben und allen zeigen was er drauf hat!

Er hat auch unter Daum nicht mehr den Sprung geschafft! M.M.n. wollte Daum auf ihn bauen aber er, bzw. sein Knie hat der Belastung nicht mehr stand gehalten!

An seiner Stelle würdet ihr auch zusehen, das volle Gehalt zu bekommen und er wird für sich argumentieren, dass er die Knochen immer hingehalten hat! Stimmt auch, wenn man damals ans Spiel gegen den KSC denkt! Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben.

Man sollte jedenfalls nicht nur über ihn her ziehen!

Gruß

Stolzer_Adler







Sehr guter Beitrag, der auch treffend ist.
Auf der einen Seite wird deutlich gemacht, dass sein leistungsvermögen nicht mehr entsprechend ist - aber auf der
anderen Seite muss man eben auch sehen - es geht hier
um richtig viel GELD - dass ihm ja vertraglich zusteht.



Dieses Argument: "Klar ist er Profi aber er ist nun fertig und sein Geld muss er als Profi in seiner besten Zeit in seine ca. 7-8 Jahren verdient haben."

Ist er denn jetzt mit 29 Jahren Vollrentner, geistig behindert, oder arbeitsunfähig?? Tut mir leid... Für einen Profi, der mit anfang zwanzig "ausgesorgt" haben muss, oder auch bei etwas höherem Alter - Haaalllooo!!???? Andere Menschen müssen in diesem Alter auch ihre Karriere wechseln, umschulen lassen, wieder studieren gehen, stehen vor dem Nichts... Alle tun ja immer so, dass der arme Fußballer jetzt aussorgen muss, da sein Leben sonst vorbei wäre    Ich weiß jetzt auch, dass Du das jetzt nicht so gemeint hast, aber wenn man sich das mal objektiv überlegt, da wird einem schon schlecht, was die Herren für das bischen "Gekicke" verdienen & dann alle mit dem Argument kommen, "Ja wir müssen ja aussorgen mit 35" Pfui    !!!




Deine Argumentation mag sicher nachvollziehbar sein - aber wie gesagt ... ich persönlich bin CONTRA-AMA - will ihn weghaben... dennoch hat er das RECHT die Vertragsauflösung mitzubestimmen - natürlich auch was das Geld betrifft.
Und da darf man ihm es nicht übel nehmen - wenn er das erste
Angebot abgelehnt hat.

Des Weiteren denke ich - man hätte Amanatidis für seine zahlreichen Eskapaden (Presse/Öffentlichkeit) ordentlich abmahnen müssen - das hat BRUCHHAGEN versäumt.
Es wäre nämlich eine gute Verhandlungsgrundlage gewesen.
#
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.
#
AKUsunko schrieb:

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen. Ein guter Kapitän war er eben nicht. Wie sicher man sich mit der vollen Unterstützung von HB fühlen kann und wie man dann die Autorität von Trainern anerkennt, haben wir ja oft gesehen. Leider hatte er damit mehrmals Erfolg!
#
Dann kommt er halt zum Training, so what?

Wenn er einen neuen Club finden soll muss er schließlich eine gewisse Art von Grundfitness haben ...

Vor allem wenn der Club auch 2.liga spielen sollte
#
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.


ne, da ist er eben selber gefragt, bzw. sein berater.

er bekommt ne abfindung und ist dann ein vertragsloser spieler, dann muss sich sein berater hinsetzen und für ihn einen verein finden...
#
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.


Sobald es ein Geschäft gibt, wo er genauso viel verdient wie bei uns, wird er es eingehen. Es scheint im Moment eben nicht zu existieren... Sonst käme ja eine Ausleihe für das eine Jahr in Frage. Sollten die 1,8 Mio. stimmen, müssen wir ihm eben 1 Mio. zahlen und er muss jemanden finden, der ihm 800.000 im Jahr zahlt. Scheint aber nicht drin zu sein.
#
AnitaBonghit schrieb:
Dann kommt er halt zum Training, so what?

Wenn er einen neuen Club finden soll muss er schließlich eine gewisse Art von Grundfitness haben ...

Vor allem wenn der Club auch 2.liga spielen sollte


Amanatidis ist aber im TEAM nicht gerne gesehen. Ich fände es nicht gut, wenn er mit dem Team trainieren würde.
Man sollte in Erwägung ziehen ihn in die U23 zu stecken oder
gesondertes Training mit ihm zu absolvieren.
#
NX01K schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.


Sobald es ein Geschäft gibt, wo er genauso viel verdient wie bei uns, wird er es eingehen. Es scheint im Moment eben nicht zu existieren... Sonst käme ja eine Ausleihe für das eine Jahr in Frage. Sollten die 1,8 Mio. stimmen, müssen wir ihm eben 1 Mio. zahlen und er muss jemanden finden, der ihm 800.000 im Jahr zahlt. Scheint aber nicht drin zu sein.




Kein Club wird Amanatidis unter Vertrag nehmen für so viel Geld. Er war zu lange und zu oft verletzt, hatte kaum Einsätze...

Sehr schwierig für einen Club einen solchen Spieler
zu transferieren. Da wäre wohl nur ein leistungsbezogener Vertrag mit Spielprämien drin ...
und das wird Amanatidis nicht wollen - da er selbst weiß wie kaputt er ist.
#
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...



Sorry aber ich stimme Heinz Gründel zu.
Ama hat einen gültigen Vertrag und das zählt im Moment.

Ich würde auch auf keinen cent verzichten.
Gerade wenn ich so weggeekelt werden würde,
würde ich auf mein recht pochen.
Und Ama ist clever.
Er hält sich genau an die Abmachungen und will jetzt sogar wieder mittrainieren.Dann kann Ihm keiner an Bein
pin....

Wenn das so einfach wäre mit den Verträgen, würden viel mehr Clubs Verträge einfach auflösen.
Das gäbe teilweise ein herrliches Chaos.
Schaut euch doch Streit an.
Der kickt mit einem Millionengehalt in der Regionalliga.


Teilen