>

Eintracht möchte Ama-Vertrag gegen Abfindung beenden.

#
Markant60 schrieb:
AKUsunko schrieb:
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???



Amanatidis polarisiert gerne - also ist das jetzt ein
gefundenes Fressen für ihn. Er spaltet ja auch etwas die
Fans.

Sicher sind etwa 70% Contra-Ama aktuell - aber das "juckt" den Griechen nicht sonderlich.
Er dürfte in seiner EHRE gekränkt sein ... obwohl es dafür nicht wirklich einen Grund gibt.


Ich will nicht wissen,wie viele Leute "Contra-Schwegler" nach seiner bzw. seinen Assi Aktion(-en) sind...
Aber ne,der ist ja der beste Fussballer bei der Eintracht - huch,leider konnte er das im letzten Halbjahr nicht zeigen,da ihm die Eintracht scheinbar keine Perspektive geboten hat.Doof nur,dass er selbst leider nicht dazu beitragen konnte,eine Perspektive zu schaffen...

BTW: Bin trotzdem der Meinung,dass Ama die Kohle nehmen sollte und evtl. für kleines Geld nochmal hier irgendwo kicken sollte (FSV oder so).Oder Spielertrainer bei der TG Sachsenhausen - deren Sportplatz ist ja bei ihm Gegenüber  ,-)
#
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).
#
Hyundaii30 schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...



Sorry aber ich stimme Heinz Gründel zu.
Ama hat einen gültigen Vertrag und das zählt im Moment.

Ich würde auch auf keinen cent verzichten.
Gerade wenn ich so weggeekelt werden würde,
würde ich auf mein recht pochen.
Und Ama ist clever.
Er hält sich genau an die Abmachungen und will jetzt sogar wieder mittrainieren.Dann kann Ihm keiner an Bein
pin....

Wenn das so einfach wäre mit den Verträgen, würden viel mehr Clubs Verträge einfach auflösen.
Das gäbe teilweise ein herrliches Chaos.
Schaut euch doch Streit an.
Der kickt mit einem Millionengehalt in der Regionalliga.





Dito stimme ich Dir zu, Streit und Ama halten sich einfach an die Verträge und da ist nicht verwerfliches dran. Es gibt immer zwei Seiten die einen Vertrag eingehen, wenn Ama einen Arzt findet, der sagt, er ist fit, sich das bescheinigen lässt ist er ein Teil der Mannschaft, ist er allerdings nicht mehr gern gesehen, muss man den Vertrag auflösen, dann aber entweder mit vollen Bezügen oder man findet eine Lösung die für beide Seiten zufrieden stellend sind.
Insgesamt verhält sich Ama Vertraglich gesehen ok.

Sportlich denke ich leider, wird er es nicht mehr packen auch in Liga 2 höchstwahrscheinlich auch nicht, aber wer weis was in nem 1/2 Jahr ist.
daher sollte man sich so trennen, das man am Ende sich noch in die Augen schauen kann.

Bluerider
#
NoDoubts schrieb:
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).



Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..
#
bluerider schrieb:
Streit ... halten sich einfach an die Verträge und da ist nicht verwerfliches dran. Es gibt immer zwei Seiten die einen Vertrag eingehen...

Bluerider


Wie war das nochmal als Streit hier weg wollte? Da war sein Vertrag ihm scheissegal.
#
NX01K schrieb:
NoDoubts schrieb:
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).



Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..


Hast du dazu auch eine Quelle?
#
AKUsunko schrieb:
Fireye schrieb:
AKUsunko schrieb:
die frage ist doch, ob er seinen wirklich tadellosen, heldenhaften ruhm so leichtfertig verschenken sollte.

meines erachtens zerstört er sich gerade sein selbst (und zu recht) geformtes götzenbild...

braucht er die kohle wirklich so dringend?!

oder hat er jetzt soviel kohle, dass es ihn einfach nicht mehr interessiert wie er auf den rängen gesehen wird???


Woher leitest du denn sein Recht für die "Formung seines Götzenbildes" ab.

Seine Leistungsdaten bei EF was Tore und Vorlagen angeht, und das ist doch die Hauptsache im "Ergebnissport" Fussball, sind kaum besser als die von Meier.    


weil er bis vor ein paar jahren noch richtig gut gespielt hat und sich eben in einigen spielen für die eintracht mehr reingehängt hat als viele andere "löeistungsträger"...

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...

wieviele tore hat den schur geschossen? oder spycher? oder oder oder?

gute spieler die in ihren vereinen einen hohen status haben bekommen den nicht nur durch viele tore, sondern eben auch durch wichtige tore oder gute spiele in entscheidenden phasen...


Meier hat letzte Saison durch spielentscheidende Tore 8 Punkte geholt.
Das interessiert hier keinen.
Dass Ama sich im Spiel gegen den KSC für EF "geopfert" hat werden einige hier noch ihren Enkeln erzählen.
#
ich sehs schon kommen, der trainiert jetzt ein paar wochen bei den amateuren, labert später wieder irgendnen müll in der presse, soll dann dafür entlassen wedern und es geht vors arbeitsgericht...
#
Wer mag, der kann meinen Beitrag #716 vorab lesen!

Am Mi., den 22.06.11 wird Ama das Training bei Veh wieder aufnehmen! Es gab keine Einigung! Die Eintracht hat nicht die volle Summe geboten sondern nur einen Teil (Nach dem Motto, dafür brauchst Du auch nicht mehr zu arbeiten/trainieren und spielen)!

Amanatidis hat nicht angenommen und ich glaube er will sich so nicht verabschieden! Er kam mit Skibbe nicht klar und das hatte seine speziellen Gründe! Vorher mit Funkel kam er klar und er hat immer gekämpft und sich auch gegen den KSC aufgeopfert und seinem damaligen Trainer den Kopf gerettet!

Vll. erleben wir ab Mi. einen anderen Amanatidis! Einen der kein Fass aufmacht und trainiert und versucht Anschluss zu finden auch wenn das sehr teuer für Eintracht Frankfurt ist aber Vertrag ist Vertrag und das gilt ja auch z.B. für Pirmin Schwegler, der problemlos einen anderen Verein finden würde aber auch er hat Vertrag! Man kann es sich nicht immer so drehen wie man es braucht! Vll. fehlt uns am letzten Spieltag genau 1 Tor zum Aufstieg und ein gewisser Herr Amanatidis erzielt es und ist für alle der Held? Man weiss es nicht aber es wäre typisch Eintracht...

Ich habe ihm zugejubelt und war nach seinem letzten richtigen Spiel gegen den KSC, als er sich verletzt hat einwechseln lassen und getroffen hat sehr angetan von ihm und werde ihn nun nicht vertäufeln, weil er das Geld seines ausgehandelten und unterschriebenen Vertrages will und dafür auch arbeiten will.

Stellt Euch vor ihr hättet einen tollen Arbeitsvertrag bis 30.06.12 und sollt Euch entscheiden, ob ihr eine gewisse Abfindung bekommt und per sofort woanders hingeht oder zu Ende arbeiten möchtet, da Euch z.B. kein neuer Arbeitgeber das geben würde was Euch vorschwebt um am Ende aufs gleiche Gehalt zu kommen!

Vertrag ist Vertrag und es gibt ja zwei Seiten und ein Vertrag wurde von beiden Seiten so abgeschlossen und unterschrieben, egal ob bei Amanatidis oder Schwegler...

Wenn Herr Amanatidis sich daneben benimmt, dann wird er erneut abgemahnt aber das glaube ich persönlich nicht! Er wird bei uns wohl um den Anschluss kämpfen und wenn das Knie nicht mitspielt, dann wird der Vertrag vll. im Winter aufgelöst und es wird über die Auflösungssumme neu verhandelt? Wer weiss...

MfG.

Stolzer_Adler
#
Oh je: >>> "verteufeln" natürlich! Wie konnte das nur passieren und baut noch ein paar Kommas oben ein!

Gruß

Stolzer_Adler
#
Am Mittwoch sehen wir ihn wieder

geht doch Ama, Daumen hoch




tja, da hat es sich der herr hübner wohl zu einfach gemacht. Er hat einen Vertrag, Ama ist doch nicht blöd und sagt scheiss aufs geld, was sind schon paar hunderttausend, ich hol mir hartz 4.


super gemacht Ama, hätt ich auch so gemacht!!!
#
Hach ja, mit Griechen über griechische Kicker zu diskutieren ist völlig unmöglich...

Manch einer scheint hier Ama-Fan und nicht Fan des Vereins zu sein...
#
SGE-Roxx schrieb:
Hach ja, mit Griechen über griechische Kicker zu diskutieren ist völlig unmöglich...

Manch einer scheint hier Ama-Fan und nicht Fan des Vereins zu sein...  



und wenn schon, ist es schlimm, dass fans von ama sich uns anschliessen???

durch ama sind sie fans von eintracht, und kaufen evtl. fan-artikel und spülen somit geld in die eintracht-kasse...

idiot!
#
Ama macht aus seiner Sicht alles richtig, er reizt es bis zum Schluss aus. Denn wenn die Eintracht ihn unbedingt loswerden will, dann kann er nichts besseres machen als wieder trainieren zu gehen. Die Eintracht wird das bezahlen was Amanatidis haben möchte um zu gehen, wenn sie ihn wirklich mit aller Macht von der Mannschaft weghaben wollen.

Das hat der Herri von seiner Sche..-Aktion im Februar. Das Problem mit Amanatidis hätte man gar nicht mehr, wenn er richtig reagiert hätte. Hat er aber nicht, dann muss er halt zahlen. Eigenverschulden durch Führungsschwäche nenne ich das.

Gruß,
tobago
#
Dias123 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Hach ja, mit Griechen über griechische Kicker zu diskutieren ist völlig unmöglich...

Manch einer scheint hier Ama-Fan und nicht Fan des Vereins zu sein...  



und wenn schon, ist es schlimm, dass fans von ama sich uns anschliessen???

durch ama sind sie fans von eintracht, und kaufen evtl. fan-artikel und spülen somit geld in die eintracht-kasse...

idiot!



Danke für die überaus netten Worte... Danke aber, dass du meinen Eindruck nochmal bestätigst.

Und JA, es ist schlimm, wenn Fans wegen eines Spielers zu uns wechseln. Das würde in diesem Fall nämlich bedeuen, dass eben solche vorher Fans des FCK gewesen sind und Kartoffelbauern haben hier nichs verloren.

Es geh um den Verein und nur um den Verein. Spieler kommen und gehen.
#
Dias123 schrieb:
durch ama sind sie fans von eintracht, und kaufen evtl. fan-artikel und spülen somit geld in die eintracht-kasse...idiot!


Es gibt Fans von einzelnen Spielern die sich je nachdem wo der Spieler gerade Vertrag hat dem Verein anschließen? So etwas habe ich noch nie gehört. Vielleicht bin ich doch schon sehr alt...

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.


Warum denn HB?
Dachte der darf jetzt ganztags frühstücken und der Der-mit-dem Kader-tanzt wäre jetzt für sowas zuständig??
#
bils schrieb:
NX01K schrieb:
NoDoubts schrieb:
NX01K schrieb:
AKUsunko schrieb:

er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).



Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..


Hast du dazu auch eine Quelle?


Zu dem Streit zwischen Ama und Funkel hab ich jetzt wenig gefunden. Es wurde da von persönlichen Differenzen gesprochen. Er wurde zumindest für das Pokalspiel in OF 2007 mit einer üblichen vorgeschobenen Erklärung suspendiert. Danach wurde er erstmal meist nurnoch eingewechselt oder früh ausgewechselt. Bis er sich wieder beschwerte und Abwanderungsgedanken äusserte, und schließlich HB das regelte! Bin ich der einzige, der sich an den Streit Ama-Funkel erinnern kann? Liege ich da so falsch?

Das mit der Ernennung zum Kapitän von Ama, obwohl Spycher es schon zugesagt bekam, kann man hier erahnen:
http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-funkel-macht-amanatidis-zum-kapitaen-30190083.html


Aber so wie es eben ist, man hört ja auch außerhalb der Presse immer mal so einiges.
#
Misanthrop schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich würde  auf keinen Cent verzichten. Warum auch?


weil es sich zu einem plus geschäft für dich entwickeln könnte...


Da macht nur dann Sinn wenn er einen neune Verein findet. Da ist  HB halt mal gefragt.


Warum denn HB?
Dachte der darf jetzt ganztags frühstücken und der Der-mit-dem Kader-tanzt wäre jetzt für sowas zuständig??


hb könnte ihm eine perspektive nach dem fußball anbieten. ich kann mich erinnern, dass er es auch wollte. vielleicht ist ja das auch der streitpunkt. man weiß es nicht.


Teilen