>

SaW 25.06 - 26.06.2011 - Gebabbel

#
Ist Petkovic kein normaler Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau?
#
francisco_copado schrieb:
Ist Petkovic kein normaler Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau?


Kommt drauf an, was Veh sagt...
#
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ist Petkovic kein normaler Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau?


Kommt drauf an, was Veh sagt...


Ja, mal schauen. Ich bin da eher pessimistisch.
#
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ist Petkovic kein normaler Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau?


Kommt drauf an, was Veh sagt...


Ja, mal schauen. Ich bin da eher pessimistisch.


Es muss ja wohl reichen. So furchtbar fand ich ihn nun auch nicht, wenn er mal gespielt hat. Aber ein griechischer Nationalspieler als Backup in der zweiten Liga ist schon ein bißchen viel Luxus.
#
SemperFi schrieb:
nikon schrieb:
SemperFi schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Dadurch dass wir jetzt Djakpa haben, könnte also der potentielle Tzavellas-Abnehmer sich auf unseren Back-Up beziehen, wohingegen Hübner nicht mehr argumentieren kann, dass die Ablöse hoch muss, weil entsprechend Ersatz her müsste



Nö, wir gehen einfach...
Wir müssen ja nix verkaufen, gibts ja kein Gesetz für

Wir haben einfach keinen Handlungsbedarf, wir sind auf keinen Transfer angewiesen, um einen anderen Transfer bezügl. der LV Position zu stemmen.

Wenn einer den Schorsch will, dann haben die Bedarf, wir haben im schlimmsten Fall halt 2 LVs, der Verhandlungspartner vielleicht gar keinen.

Wir haben ja Djakpa schon.

Wer immer also ankommt, wir haben alle Zeit der Welt, was die Position des LV betrifft.



Wir haben es ja in der letzten Saison erlebt...sollte es mal wieder zu einer Verletzungsephedemie kommen, dann flicken wir wieder herum ( Köhler etc.) und gehen Gefahr mal wieder ein Spiel unnötig zu verlieren. Ich glaube das war ja HB´s Fehlentscheidung. Primus in Finanzen und Sportlich absteigen ist einfach suboptimal. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wie Letzte Saison machen.  


HB ist nur VV, er ist nicht der gesamte Vorstand.
Und auf der Schatulle sitzt nunmal Pröckl, seines Zeichens Finanzvorstand.
Und insgesamt wird eben nur umgesetzt, was der AR beschlossen hat.

Man sollte den Boten nicht mit der Botschaft verwechseln.




Eben. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch ein Aufsichtsrats-Beschluss, nachdem HB gar keine Schulden machen durfte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber ein griechischer Nationalspieler als Backup in der zweiten Liga ist schon ein bißchen viel Luxus.


Aber wer sagt, dass das so bleibt? Tzavellas ist eh noch außer Gefecht gesetzt. Wer weiß, wann er wieder bei 100% ist..? Und warum nicht eine linke Seite mit Tzavellas und Djakpa? Veh scheint sich ja noch nicht auf ein System festgelegt zu haben (möchte er ja auch gar nicht) und deshalb finde ich es nicht so schlecht, wenn man einzelne Spieler flexibel einsetzen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Willensausdauer schrieb:
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Ist Petkovic kein normaler Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau?


Kommt drauf an, was Veh sagt...


Ja, mal schauen. Ich bin da eher pessimistisch.


Es muss ja wohl reichen. So furchtbar fand ich ihn nun auch nicht, wenn er mal gespielt hat. Aber ein griechischer Nationalspieler als Backup in der zweiten Liga ist schon ein bißchen viel Luxus.


Wie gesagt: ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Djakpa und einem neuen Backup-LV auf durchschnittlichem Zweitliga-Niveau in die Saison gehen. Also Tzavellas und Petkovic verkaufen müssen/wollen.

Ich fand Petkovic auch insgesamt nicht sooo schlecht. In seinem ersten Spiel gegen die Hertha fand ich ihn beispielsweise ganz gut.
Aber die Trainer haben ja bislang wenig von ihm gehalten. Da vertraue ich schon drauf...

Gut, vielleicht sollte er auch Spielpraxis sammeln (deshalb verliehen) und man hält ihn als Backup für die zweite Liga für okay...

ich hab Zweifel daran...  
#
Korn schrieb:
Chriz schrieb:
Ich "befürchte" das Problem was die Eintracht hat ist, dass man sich, wie in den vergangen Monaten leider so oft, verkalkuliert hat. Man dachte das sich Für Gekas, Tzavellas, Caio und wie sie alle heißen, nach dem Abstieg Abnehmer finden würden und Amanatidis, weil er den Verein ja so mag, mal eben auf mehr als die Hälfte seines ihm zustehenden Gehaltes verzichtet. Das Geld auf das man da gehofft hat, fehlt jetzt, und dafür muss jetzt das ein oder andere Juwelchen verkauft werden, wenn sich nicht doch jemand dafür breitschlagen lässt unser Sauerbier zu kaufen.


Hier wird mal wieder ein Käse gebabbelt.
1. Wo wurde sich in den anderen Monaten "verkalkuliert" (sportliche Misere mal aussen vor)?
2. Du erzählst uns hier was Burchhagen zum Abstieg gedacht hat (da verkauf ich mal gekas, caio und so für viel geld und alles wird gut?). Danke für die Einblicke, jetzt versteh ich einiges mehr. ne mal wirklich, meinst du das ernst?
3. Die Transferperiode endet in 2 Monaten (!), hier fehlt noch garnichts auf das irgendwer gehofft hat und wir sind noch mittendrin. Wenn du am 1. September son posting ablässt, ok. Aber jetzt, das is doch irgendwie arg verfrüht.
4. Ama kriegt reinst imho nur einen Teil seines Gehaltes (abstieg schon vergessen, meinste ernsthaft der immernoch dasselbe?   ).

Aber danke, dass du uns in die Gedanken der Vereinsleitung hast einblicken lassen. Stimmt wahrscheinlich alles nicht, aber egal.


Deine anderen Postings der vergangenen Tage waren ja schon an Blödheit kaum zu überbieten, vorallem wie du immer andere gleich angehen und beleidigen musst, unglaublich. Und nichts von dem was du mir vorwirfst habe ich geschrieben, vielleicht solltest Du genauer lesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
nikon schrieb:
SemperFi schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Dadurch dass wir jetzt Djakpa haben, könnte also der potentielle Tzavellas-Abnehmer sich auf unseren Back-Up beziehen, wohingegen Hübner nicht mehr argumentieren kann, dass die Ablöse hoch muss, weil entsprechend Ersatz her müsste



Nö, wir gehen einfach...
Wir müssen ja nix verkaufen, gibts ja kein Gesetz für

Wir haben einfach keinen Handlungsbedarf, wir sind auf keinen Transfer angewiesen, um einen anderen Transfer bezügl. der LV Position zu stemmen.

Wenn einer den Schorsch will, dann haben die Bedarf, wir haben im schlimmsten Fall halt 2 LVs, der Verhandlungspartner vielleicht gar keinen.

Wir haben ja Djakpa schon.

Wer immer also ankommt, wir haben alle Zeit der Welt, was die Position des LV betrifft.



Wir haben es ja in der letzten Saison erlebt...sollte es mal wieder zu einer Verletzungsephedemie kommen, dann flicken wir wieder herum ( Köhler etc.) und gehen Gefahr mal wieder ein Spiel unnötig zu verlieren. Ich glaube das war ja HB´s Fehlentscheidung. Primus in Finanzen und Sportlich absteigen ist einfach suboptimal. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wie Letzte Saison machen.  


HB ist nur VV, er ist nicht der gesamte Vorstand.
Und auf der Schatulle sitzt nunmal Pröckl, seines Zeichens Finanzvorstand.
Und insgesamt wird eben nur umgesetzt, was der AR beschlossen hat.

Man sollte den Boten nicht mit der Botschaft verwechseln.




Eben. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch ein Aufsichtsrats-Beschluss, nachdem HB gar keine Schulden machen durfte.  



Dann liegt meines Erachtens der Fehler dort. Wobei ich nicht weiß wieviel Einfluß bzw. Spielraum HB hier hatte...Ich kann was abnicken, aber auch mein Bedenken äußern. In der Winterpause hätte man aktiv werden müssen.
#
nikon schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
nikon schrieb:
SemperFi schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Dadurch dass wir jetzt Djakpa haben, könnte also der potentielle Tzavellas-Abnehmer sich auf unseren Back-Up beziehen, wohingegen Hübner nicht mehr argumentieren kann, dass die Ablöse hoch muss, weil entsprechend Ersatz her müsste



Nö, wir gehen einfach...
Wir müssen ja nix verkaufen, gibts ja kein Gesetz für

Wir haben einfach keinen Handlungsbedarf, wir sind auf keinen Transfer angewiesen, um einen anderen Transfer bezügl. der LV Position zu stemmen.

Wenn einer den Schorsch will, dann haben die Bedarf, wir haben im schlimmsten Fall halt 2 LVs, der Verhandlungspartner vielleicht gar keinen.

Wir haben ja Djakpa schon.

Wer immer also ankommt, wir haben alle Zeit der Welt, was die Position des LV betrifft.



Wir haben es ja in der letzten Saison erlebt...sollte es mal wieder zu einer Verletzungsephedemie kommen, dann flicken wir wieder herum ( Köhler etc.) und gehen Gefahr mal wieder ein Spiel unnötig zu verlieren. Ich glaube das war ja HB´s Fehlentscheidung. Primus in Finanzen und Sportlich absteigen ist einfach suboptimal. Wir sollten nicht den gleichen Fehler wie Letzte Saison machen.  


HB ist nur VV, er ist nicht der gesamte Vorstand.
Und auf der Schatulle sitzt nunmal Pröckl, seines Zeichens Finanzvorstand.
Und insgesamt wird eben nur umgesetzt, was der AR beschlossen hat.

Man sollte den Boten nicht mit der Botschaft verwechseln.




Eben. Wenn ich mich recht erinnere, ist es auch ein Aufsichtsrats-Beschluss, nachdem HB gar keine Schulden machen durfte.  



Dann liegt meines Erachtens der Fehler dort. Wobei ich nicht weiß wieviel Einfluß bzw. Spielraum HB hier hatte...Ich kann was abnicken, aber auch mein Bedenken äußern. In der Winterpause hätte man aktiv werden müssen.


0 Spielraum
#
Chriz schrieb:

Deine anderen Postings der vergangenen Tage waren ja schon an Blödheit kaum zu überbieten, vorallem wie du immer andere gleich angehen und beleidigen musst, unglaublich. Und nichts von dem was du mir vorwirfst habe ich geschrieben, vielleicht solltest Du genauer lesen.


Jo, geb ich dir insofern recht, bis auf die Blödheit.

In meinen Augen babbelst du trotzdem Käse. Ich reagier da eben allergisch drauf, wenn Menschen versuchen bestimmte Probleme auszumachen und das dann mit vermeintlichen Strategien der Eintracht versuchen zu belegen. Meiner Meinung ist das Geschäft viel komplexer und wir können auch nicht in die Köpfe der Beteiligten reinschauen. Daher wäre ich mit so Aussagen wie
Chriz schrieb:
Ich "befürchte" das Problem was die Eintracht hat ist, dass man sich, wie in den vergangen Monaten leider so oft, verkalkuliert hat.

sehr vorsichtig. Verkalkuliert heißt für mich auch, niemand hat gedacht das alle bleiben und es existiert kein Plan-B.

Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre es mir.  

1. Wo wurde sich in den anderen Monaten "verkalkuliert" (sportliche Misere mal aussen vor)?
2. Die Transferperiode geht noch 2 Monate. Ich sehe eher ne gute Ausgangsposition und das sich gewisse Dinge noch bewegen werden. Außerdem haben wir verschiedenste Möglichkeiten, das ist doch schonmal was. Sieht für mich eher nach Plan aus.
#
Korn schrieb:

1. Wo wurde sich in den anderen Monaten "verkalkuliert" (sportliche Misere mal aussen vor)?
2. Die Transferperiode geht noch 2 Monate. Ich sehe eher ne gute Ausgangsposition und das sich gewisse Dinge noch bewegen werden. Außerdem haben wir verschiedenste Möglichkeiten, das ist doch schonmal was. Sieht für mich eher nach Plan aus.


Warum sollte man die sportliche Misere ausen vor lassen? Alles was die vergangenen Monate und Jahre schief gelaufen ist gipfelte doch gerade darin?

Was die Transfers angeht bin ich eben nicht optimistisch. Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas. Den wollte aber jetzt nichtmal jemand für 1 Million €. Ja, das Transferfenster ist noch sehr lange offen, aber anscheinend übt der Vorstand auf Hübner Druck aus, in den nächsten Wochen Transfererlöse zu erzielen. Das heißt also das er sich nicht hinsetzen und darauf hoffen kann das am 31.08. sich noch jemand bzgl Gekas, Caio, Tzavellas oder sonstwem meldet. Und wenn der Vorstand jetzt plötzlich Druck macht, Bender sich aber vor ein paar Wochen noch hinstellt und erzählt es wären 4,5 Millionen für neue Spieler da, drängt sich mir der Verdacht auf das da irgendwo mit ungelegten Eiern kalkuliert wurde. Und das gab es mir in der Vergangenheit einfach zu oft. Da reicht schon das jahrelange "hoffen" auf die Wiederkehr immer-verletzter Spieler.
#
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.
#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.
#
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Und ja, Hübner sprach dann bei seinem Amtsantritt davon das Gekas bleiben sollte, man bräuchte schließlich 2 Stürmer die 30 Tore schiessen.
#
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Welche "Informationen"?

Das sind Spekulationen. Informationen sind Fakten, die belegt werden können.
Die FR spekuliert und ist sich ja selbst nicht einig, nein sogar einzelne Autoren wiedersprechen sich.

Aber hey, als Fakt hinstellen, was nur wild spekuliert wird, gehört ja bei vielen zum guten Ton.
#
Chriz schrieb:
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Und ja, Hübner sprach dann bei seinem Amtsantritt davon das Gekas bleiben sollte, man bräuchte schließlich 2 Stürmer die 30 Tore schiessen.


Du willst jetzt meine Frage beantworten mit einem Zitat, welches Dich wiederlegt?

Das mit dem Argumentieren üben wir aber nochmal.
#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Welche "Informationen"?

Das sind Spekulationen. Informationen sind Fakten, die belegt werden können.
Die FR spekuliert und ist sich ja selbst nicht einig, nein sogar einzelne Autoren wiedersprechen sich.

Aber hey, als Fakt hinstellen, was nur wild spekuliert wird, gehört ja bei vielen zum guten Ton.


Ob man es war haben will oder nicht, die FR-Redakteure sind dann doch recht nah dran und kennen den ein oder anderen, auch aus den verschiendenen Gremien der AG. Und seit wann eine Information als Fakt definiert wird...
Fakt war ja auch das Funkel den Korkmaz nicht kannte, ein paar Tage später war er dann sein Spieler. Soviel zu den Aussagen der Verantwortlichen, an HBs berühmte Nebelkerzen muss man hier ja nicht erinnern, also bitte, man kann dann auch einfach aufhören zu diskutieren wenn jeder nur seins als die einzige Wahrheit ansieht.
#
Chriz schrieb:
Warum sollte man die sportliche Misere ausen vor lassen? Alles was die vergangenen Monate und Jahre schief gelaufen ist gipfelte doch gerade darin?


Weil das ein großer Haufen Pech war, der sich da über uns vergossen hat. Da kam echt alles zusammen und das hätte sich doch niemand in seinen kühnsten Träumen kalkuliert. Weder vor, noch während der Saison.

Es war ja bekannt wer gehen sollte.


Das sehe ich eben nicht so. Für mich war das genauso klar, wie wer kommen sollte. Das Tzavella abgegeben werden soll, leiten sich die Menschen ja auch nur aus einer Aussage von veh ab, dass er schnell spielen wolle und das er sich nciht eindeutig zu seiner Zukunft geäussert hat. Kann stimmen das er weg soll, muss aber nicht.

aber anscheinend übt der Vorstand auf Hübner Druck aus, in den nächsten Wochen Transfererlöse zu erzielen.


Das ist die zweite Sache die anzweifeln mag. Wie du ja schon sagtest "anscheinend". Nix genaueres weiß ma net. Kann mir nich vorstellen das Hübner hier antritt, einkauft und nun auf einmal der Vorstand einschreitet und in auffordert auch die Haben Seite auszugleichen. Hübner is ja keine Peggy Bundy die mit der Kreditkarte loszieht und aufgehalten werden muss.

Und wenn der Vorstand jetzt plötzlich Druck macht, Bender sich aber vor ein paar Wochen noch hinstellt und erzählt es wären 4,5 Millionen für neue Spieler da, drängt sich mir der Verdacht auf das da irgendwo mit ungelegten Eiern kalkuliert wurde. Und das gab es mir in der Vergangenheit einfach zu oft.


Also das sich Bruchhagen und Pröckl finanziell verkalkuliert haben in der Vergangenheit sehe ich immernoch nicht. Daher hab ich da vollstes Vertrauen.

Die 4,5 Millionen von Bender bezogen sich auf unseren Spieleretat. Ich weiß nicht ob Transfererlöse da überhaupt mit reingerechnet werden. Könnte natürlich sein das Ama nun nen fetten Posten auf der Gehaltsliste blockt und das Probleme gibt.

Es gibt da soviele Möglichkeiten. Die Frage ist grundsätzlich: Warum muss Hübner Transfererlöse erwirtschaften? Und die nächste Frage wäre, ob das von anfang an fest stand, oder erst seit den letzten Wochen Fakt ist?

Ich glaube der ganze Vorgang war von Anfang an abzusehen und der von den Medien konstruierte "Druck" auf Hübner war allen Beteiligten von Anfang an klar.
#
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
Es war ja bekannt wer gehen sollte. Unter anderem Gekas.


Eine, bitte eine einzige Aussage von Hübner oder Veh, die das aussagt.


Die wird es nicht geben, zu keinem Spieler, aber es wird hier über den FR Artikel gesprochen, deshalb war ich so frei auch in dieser Sache mit "FR-Informationen" zu arbeiten.


Welche "Informationen"?

Das sind Spekulationen. Informationen sind Fakten, die belegt werden können.
Die FR spekuliert und ist sich ja selbst nicht einig, nein sogar einzelne Autoren wiedersprechen sich.

Aber hey, als Fakt hinstellen, was nur wild spekuliert wird, gehört ja bei vielen zum guten Ton.


Ob man es war haben will oder nicht, die FR-Redakteure sind dann doch recht nah dran und kennen den ein oder anderen, auch aus den verschiendenen Gremien der AG. Und seit wann eine Information als Fakt definiert wird...
Fakt war ja auch das Funkel den Korkmaz nicht kannte, ein paar Tage später war er dann sein Spieler. Soviel zu den Aussagen der Verantwortlichen, an HBs berühmte Nebelkerzen muss man hier ja nicht erinnern, also bitte, man kann dann auch einfach aufhören zu diskutieren wenn jeder nur seins als die einzige Wahrheit ansieht.


Kannst Du auch direkt antworten, anstatt irgendwelche Wirren Ereignisse heranzuziehen, die 0 mit dem Thema zu tun haben?

Du sagst folgendes:

Fakt 1: Man hat sich verkalkuliert
Fakt 2: Gekas sollte gehen

Ich frage, wie Du darauf kommst und ob Du eine Aussage der Verantwortlichen hast, die das belegt.

Darauf kommst Du mit Hübner, der sagt, daß Gekas bleiben soll (was ja Deinen Fakten wiederspricht)

Und als ich danach frage, wie Du mit einem Argument gegen Deine Fakten, nochmals, ein Argument gegen Deine Fakten, diese Fakten untermauern willst, kommst Du mit Korkmaz und der angeblichen Nähe der FR, die aufgrund der Personalien Daum, Veh, Hübner und der in keinster Weise vorhandenen Berichterstattung über diese Personen vor deren Bekanntgabe maximal als Mittelmäßig angesehen werden kann.

Aber vielleicht ist ja einer der FR Schreiberlinge so nett Dir morgen oder übermorgen zu schreiben, was Du denken sollst und wie Du das argumentieren kannst.


Teilen