>

SaW Gebabbel - 28.06.2011

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für mich war der größte Fehler Skibbe nicht nach dem Leverkusen Spiel und seinen Statements danach zu entlassen. Als er in einer bis dahin schon total verkorksten Rückrunde, keine Anstalten machte irgendwas an System und Aufstellung zu ändern und das 0:0 gegen Freiburg zu einer tollen Leistung erklärte, an die man anknüpfen müsse. Da war für mich offensichtlich, dass der Mann Rat- und Planlos war.

Der Fehler der hier auch meiner Meinung nach gemacht wurde, bei der Berwertung der bisherigen Saison einen Gedankenstrich unter die Hinrunde als tolle Hinrunde zu machen, ohne zu berücksichtigen, dass schon vorher eine lang und hoch Tendenz aufkam, die nur noch zu sehr wenig Toren führte.

Nach dem Leverkusen Spiel, hatten wir aus 11 Spielen (also ungefähr einen Saisondrittel) 8 Punkte bei 4:18 Toren. Eine Bilanz bei der man meiner Meinung nach hätte reagieren müssen. Aber da wurde man nur darauf hingewiesen, dass nach 5 schlechten Rückrundenspielen nicht plötzlich alles falsch sein könne.

 


Das erinnert mich irgendwie an die letzte Saison unter Funkel in Frankfurt. Da hatten wir nach 7 Spielen 3 Punkte, und saisonübergreifend aus 15 Spielen 7 Punkte, das war schon heftig und der KSC führte im Waldstadion kurz vor Schluss 1:0. Ging damals gut weil wir viele Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewonnen haben, und die anderen Teams wirklich noch schlechter waren.
#
Sehr merkwürdige Geschichte um Derici  
#
Okan wer?
#
tobiasjaeger schrieb:
... wie gut die Türkei ist, sieht man an den "Top-Spielern", wie Bsp. die Altintop Brüder ...  ,-)  da schafft es auch ein Tosun!


Du weißt aber schon, wo zumindest einer von den Altintop-Brüdern jetzt spielt, oder? Nein, ich meine nicht den in Trabzonspor. Ich meine den in Madrid. Real Madrid. Ganz zu schweigen von Spielern wie Sahin, Gündogan, Özil und andere.. Da wird sich vielleicht ein Tosun einreihen, der leider auf Grund mangelnder Perspektive das Weite gesucht hat. Ähnlich sieht es wohl bei Derici aus, der lt. seinem Berater grundsätzlich bleiben wollen würde, aber offensichtlich keinen Profivertrag angeboten bekommen hat, wie es ihm wohl versprochen wurde. Aber auch das hat nur sein Berater gesagt. Wer weiß, inwiefern man den Aussagen trauen kann. Bin mal gespannt ob wir noch was von unserem Verein dazu hören werden.
#
hr-artikel wurde ergänzt

"Berater: "Option ist ungültig"
Dericis Berater Bektas Demirtas bestätigte gegenüber hr-online diese Option, betonte aber: "Einseitige Optionen sind nach deutschem Arbeitsrecht ungültig." Der Vertrags des Spielers in Istanbul sei damit ab 1. Juli rechtskräftig. Der Berater zeigte sich vom Verhalten der Eintracht enttäuscht. Derici sei nach dem Gewinn der deutschen U17-Meisterschaft mit Frankfurt im vergangenen Jahr ein Profivertrag versprochen worden. Passiert sei aber nichts, obwohl das Interesse des Spielers vorhanden war. "Die Eintracht hat es frühzeitig verpasst, mit uns den Vertrag zu verlängern" , so Demirtas."

:neutral-face
#
Derici. Hmm. In der Saison 04/05 gab es auch mal Trouble mit einer einseitigen Option für die Eintracht.

Bei Chris, der sie nicht anerkannte und bei Prudentopolis unterschrieb auf Druck seines seltsamen Beraterkonsortiums damals. Hat lange gedauert und ging bis zum obersten Gerichtshof. CAS hieß der. Dann musste Chris blechen wegen Doppelvertrag und blieb. Mit neuem Berater.
#
Wenn die Eintracht keine Freigabe erteilt wegen des Ziehens einer Option, dann kann die FIFA entscheiden. Es geht schließlich um einen Wechsel aus dem Bereich des DFB in den Bereich des türkischen Verbandes.  

Das Nichtanerkennen der Option durch Dericis Berater mit dem Argument "Deutsches Arbeitsrecht" muss erst einmal sport-juristisch überprüft werden, das könnte schön der Rechtsanwalt aus dem Schwäbischen übernehmen, der uns 2002 die Lizenz gegen Haching vor Gerciht erstritten hat.
Hä? Wenn die Option ungültig ist, warum baut man sie dann ein? Warum gibt man ihm dann nicht einen richtigen Vertrag?
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Wenn die Option ungültig ist, warum baut man sie dann ein? Warum gibt man ihm dann nicht einen richtigen Vertrag?  


Dummheit bzw. Unwissenheit? Es gibt in Verträgen und AGBs zig Klauseln, die rechtlich gesehen ungültig sind. Vielleicht aber auch Abgebrühtheit: Hält sich einer der (unwissenden) Vertagspartner an eine ungültige Klausel, so ist dem anderen Vertragspartner "über Gebühr" gedient.
Ist aber natürlich nur eine mögliche Denkweise - ich weiss das natürlich nicht!    
#
Ich bin gespannt, was da noch passiert. Hoffentlich fliegen die aber so richtig auf die Fresse...
#
Also ich hab den Derici auf dem Pfingstturnier in Pforzheim gesehen. Er war eigentlich der einzigste der positiv aus der Mannschaft herausgestochen hat. Wäre schade wenn er gehen würde.
#
Chaos-Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finde mich ja selbst schon langweilig  ,-)

Schwegler und Russ werden verkauft - was ich aus kaufm. Sicht richtig fände. Wenn BH und HB gut sind kann das 6 Mio und mehr bedeuten. Zusätzlich des Gehalts von 1.5 - 2 Mio.

Ich denke, dass wir dennoch eine Starke Mannschaft haben.
Die Weichen sind zu stellen durch weitere vernünftige Einkäufe (z.B. bei Bay 04), um in der Saison 2012/2013 wieder eine Rolle in der 1 BL zu spielen.

Ob es uns gefällt oder nicht - die Eintracht ist ein Wirtschaftsunternehmen. Am Ende muss ein Plus stehen.

Gruß Afrigaaner  


Das ist nicht nur aus kaufmännischer Sicht wichtig, sondern auch aus psychologischer Sicht. Die Abstiegsmannschaft hat ein absolutes Verlierer- Image. Und Verlierer stehen nicht für Optimismus.

Von mir aus kann der kpl. Abstiegskader den Verein verlassen. Ich weine keinem eine Träne hinterher. Besonders den  Möchtegern- Offensivkräften nicht.


du sprichst mir aus der seele!wieviel moral und aufopferungsbereitschaft dieser kader hatte, hat man ja gesehen.solche situationen kommen immer wieder, man weis nun
was dann von diesen leuten kommt, nämlich garnix!
#
Naja Derici kann ich verstehen. Wenn man einen Profivertrag versprochen bekommt, anstelle dessen aber ein übergewichtiger Alvarez geholt wird, hätt ich auch kein Bock mehr. Eintracht und die Jugend, ich werd net schlau draus.
#
Vor wenigen Monaten sind noch etliche User verbal gelaufen, weil man den übergewichtigen Alvarez nicht gehalten hat! Was denn nun?

Entweder ist es falsch ihn abzugeben oder falsch ihn zu halten, aber beides kann nicht falsch sein!
#
Basaltkopp schrieb:
Vor wenigen Monaten sind noch etliche User verbal gelaufen, weil man den übergewichtigen Alvarez nicht gehalten hat! Was denn nun?

Entweder ist es falsch ihn abzugeben oder falsch ihn zu halten, aber beides kann nicht falsch sein!


Das waren etliche User, die ihn nicht einmal spielen sehen haben.
#
Naja was soll man da sagen? Eigene Talente und die Eintracht, das ist eben manchmal so ne Sache.
#
Basaltkopp schrieb:
Vor wenigen Monaten sind noch etliche User verbal gelaufen, weil man den übergewichtigen Alvarez nicht gehalten hat! Was denn nun?

Entweder ist es falsch ihn abzugeben oder falsch ihn zu halten, aber beides kann nicht falsch sein!


Aber Basaltkopp, das ist doch ganz einfach:

Jede Entscheidung die im Nachhinein nicht richtig war ist natürlich falsch.

Jede Entscheidung die im Nachhinein falsch war ist natürlich nicht richtig.

Und jede Entscheidung die im nachhinein richtig war könnte sich noch als falsch herausstellen.

Ist doch ganz einach, oder? ,-)
#
korthaus schrieb:

Du weißt aber schon, wo zumindest einer von den Altintop-Brüdern jetzt spielt, oder? Nein, ich meine nicht den in Trabzonspor. Ich meine den in Madrid. Real Madrid. Ganz zu schweigen von Spielern wie Sahin, Gündogan, Özil und andere..


Ob der nächstes Jahr wirklich spielt steht auf einem anderen Zettel.
#
Hier mal ein Urteil das sich genau mit dieser Thematik befasst: http://www.ra-felsmann.de/aktuelles/arbeitsrecht/arbg-ulm-einseitiges-optionsrecht-eines


Teilen