>

SaW Gebabbel - 28.06.2011

#
Wenn man genau sein will, könnte man auch noch mindestens 3 weitere Spieler aufzählen:

- Pezzoni: spielt immerhin 1.Liga, könnten wir neidisch werden
- Ochs  
- Alvarez: immerhin bei einem ambitionierten Zweitligisten untergekommen über den Umweg Bayern Amateure  
#
Leute, nun reibt Euch mal nicht an einzelnen Namen von Spielern, die wenn, wäre...

Mir geht es um die Eintracht und ihrer Flexibilität im allgemeinen, sei es nun Jugendbereich, Merchandising oder anderes.

Mir kommt es so vor, das bei uns die Beamten-Einstellung herrscht "das haben wir schon immer so gemacht".
Bestes Beispiel ist doch HB, der immer und oft auch ungefragt die Liga erklärt hat, von "zementiert" sprach und davon das die Vereine "auf Augenhöhe" wie Hannover, MZ etc. an uns "vorbei treiben" würden.

Es stimmte ja, nur das die genannten Vereine dummerweise in die falsche Richtung an uns vorbei getrieben sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das massgebliche Leute in Sachen Füßball bei uns irgendwo in den 80er stehen geblieben sind und leider auch so handeln.

Deswegen bin ich über Hübner so froh, der scheinbar auf der Höhe der Zeit ist und (hoffentlich) sich auch durchsetzen kann.

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html
#
Doppelpack schrieb:

Fakt ist nunmal, dass der Eintracht hier ein Talent durch die Lappen ging, das innerhalb kürzester Zeit Top-Leistungen in der Bundesliga gebracht hat. Und die Eintracht-Verantwortlichen sind diejenigen, die das Talent am besten hätten erkennen können, nicht die Nürnberger.


Wer sagt denn, dass die Eintracht das Talent nicht erkannt hat? Soll man deshalb etablierte Spieler draußen lassen, die mutmaßlich bei Löw auf dem Zettel stehen?

Chandler wäre auch nicht groß rausgekommen, wenn Nürnberg nicht versucht hätte, unsere Verletzenrekorde zu brechen.
#
Doppelpack schrieb:
Doppelpack schrieb:
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mich würde es maßlos ärgern, wenn wir zum zigsten Mal wieder ein großes Talent unnötig verlieren würden.  


Oh! Liste mal auf!
Auf die Namen bin ich gespannt, warte ich gebe zwei vor:

Marko Marin
Cenk Tosun

und jetzt Du.......


Chandler, Marin und Tosun  ,-)  


Beeeep! Ein Marin und ein Tosun waren vorgegeben, daher doppelt, müssen wir abziehen. Bleibt ein Chandler - den eigentlich 36 1.und 2.Ligisten nicht haben wollten und ihn der Club für seine 2.Mannschaft holte (auch nur weil Reutershahn ihn noch kannte) und hätte es beim Club nicht solch eine Verletztenserie gegeben, würde Chandler immernoch in der Reserve kicken und kein Hahn nach ihm krähen! Hat ja auch kaum einer als er gewechselt ist!


Schon wieder dieses "Argument", jedesmal wenn der Name Chandler fällt....
Also nur weil Hannover evtl. Chandlers Talent nicht voll erkannt hat, durfte es bei uns auch keiner erkennen?? Hallo!! Er hat bei uns gespielt (und nicht in Hannover!), da erwarte ich auch, dass unsere Verantwortlichen sein Potenzial mindestens so gut beurteilen können wie Hannovers Späher.


Sorry, Nürnberg natürlich...



Du hast schon mitbekommen dass selbst die Nürnberger verantwortlichen überrascht waren?!?
Das hat NIEMAND erwartet, weder hier noch anderswo.
Und mal nebenbei: Selbst heute glaube ich kaum dass er sich gegen Jung oder Ochs durchsetzen würde.
#
Doppelpack schrieb:


Ist doch völlig wurscht.


Fakten sind Dir wurscht, das musst Du nicht extra erwähnen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Trolle und Duummschwätzer interessieren sich nicht für Fakten, die wollen nur maulen.  


Aber Beleidigen ist hohe Forumskultur, gell...
#
raideg schrieb:
...

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html


Sprach´s und trieb uns ins Verderben...
#
Basaltkopp schrieb:
Doppelpack schrieb:

Fakt ist nunmal, dass der Eintracht hier ein Talent durch die Lappen ging, das innerhalb kürzester Zeit Top-Leistungen in der Bundesliga gebracht hat. Und die Eintracht-Verantwortlichen sind diejenigen, die das Talent am besten hätten erkennen können, nicht die Nürnberger.


Wer sagt denn, dass die Eintracht das Talent nicht erkannt hat? Soll man deshalb etablierte Spieler draußen lassen, die mutmaßlich bei Löw auf dem Zettel stehen?

Chandler wäre auch nicht groß rausgekommen, wenn Nürnberg nicht versucht hätte, unsere Verletzenrekorde zu brechen.


Da Chandler auf der ganzen rechten Außenbahn gespilet hat: Ochs?
#
Doppelpack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trolle und Duummschwätzer interessieren sich nicht für Fakten, die wollen nur maulen.  


Aber Beleidigen ist hohe Forumskultur, gell...


Wen habe ich denn beleidigt? Habe ich hier Namen genannt? Das war eine völlig wertneutrale Feststellung.

Aber interessant, dass ausgerechnet Du darauf reagierst und noch interessanter, dass Du von Forumskultur redest  
#
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
...

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html


Sprach´s und trieb uns ins Verderben...

Allerdings. Mir wird schlecht...
#
Doppelpack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doppelpack schrieb:

Fakt ist nunmal, dass der Eintracht hier ein Talent durch die Lappen ging, das innerhalb kürzester Zeit Top-Leistungen in der Bundesliga gebracht hat. Und die Eintracht-Verantwortlichen sind diejenigen, die das Talent am besten hätten erkennen können, nicht die Nürnberger.


Wer sagt denn, dass die Eintracht das Talent nicht erkannt hat? Soll man deshalb etablierte Spieler draußen lassen, die mutmaßlich bei Löw auf dem Zettel stehen?

Chandler wäre auch nicht groß rausgekommen, wenn Nürnberg nicht versucht hätte, unsere Verletzenrekorde zu brechen.


Da Chandler auf der ganzen rechten Außenbahn gespilet hat: Ochs?


Der war immerhin Kapitän, auch wenn seine Leistungen unter aller Sau waren. Aber einetablierter Spieler, von dem man Leistung erwarten konnte. Kein Trainer der Welt nimmt ohne Not einen Spieler wie Ochs aus der Mannschaft, um einen Nachwuchsspieler kicken zu lassen, der eigentlich für die RL-Mannschaft vorgesehen ist.
#
raideg schrieb:
propain schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab Zeiten, da haben wir hoffnungsvollen Talenten richtig Kohle in den ***** geblasen. Aus den meisten wurde nichts, aber die Kohle fehlte an allen Ecken und Enden.


Stimmt schon, aber es gab auch Zeiten, in denen wir Leute wie Bein, Stein, Möller und Co fürstlich entlohnt haben.
Was wir da an Fußballqualität sahen, wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen.
 

Die Auswirkungen der fürstlichen Entlohnung durften wir noch Jahre später "genießen".....


Klar Guido, hätte man damals ein Glaskugel gehabt....
Wo es aber am meisten damals scheiterte, das die Eintracht (eigentlich wie immer) eine Entwicklung verschlief.
Man kann die Bayern hassen wie man möchte (habe ich damals schon und habe ich aber damals auch schon so gesagt), die haben frühzeitig Mitte/Ende der achtziger erkannt, das ein Verein, der im Jahr Millionen umsetzt, eben nicht mehr geführt werden kann wie ein Kleintierzüchterverein mit 15 Mitgliedern, sondern wie ein Unternehmen.
Die Eintracht hat das dann auch gemerkt - 2002!

Eine Glaskugel hätte es nicht gebraucht, man hätte einfach mal aus den 80ern lernen können als man z.B. 1983 einen Cha und Pezzey verkaufen musste. Wenige Jahre später (1986/87) mahnte der Scheppe Kraus jr. das der Verein professioneller geführt werden muss. Leider mussten erst noch ca. 15 Jahre ins Land gehen bis sich dadran wirklich was änderte.

Mit den Bayern hast du Recht, einer der wenigen Vereine der schon sehr lange professionell geführt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Doppelpack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Trolle und Duummschwätzer interessieren sich nicht für Fakten, die wollen nur maulen.  


Aber Beleidigen ist hohe Forumskultur, gell...


Wen habe ich denn beleidigt? Habe ich hier Namen genannt? Das war eine völlig wertneutrale Feststellung.

Aber interessant, dass ausgerechnet Du darauf reagierst und noch interessanter, dass Du von Forumskultur redest    


jaja, blablablubb.
Um das mach klarzustellen: ich habe lediglich die Entschuldigung in Frage gestellt, dass in Frankfurt keiner Chandlers Talent erkennen konnte, weil ja schließlich Nürnberg das auch nicht erkannt hat.

Wenn das schon eine Beleidigung wert ist... Aber nach Deiner Einschätzung hast Du ja sicher noch zahlreiche Beispiele auf Lager, wo ich dummschwätze und maule und die eine Beleidigung wert sind (jaja, schon klar Du hast mich nicht persönlich angesprochen, gähn...).  
#
Nur um alle Klarheiten bzgl. des Urteils zu beseitigen: Es ist egal ob der Vertrag für eine Vielzahl von Verträgen vorformuliert wurde. Es kommt nur auf die Vorformulierung an, 310 III Nr. 2 BGB. Es muss also tatsächlich verhandelt worden sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Der war immerhin Kapitän, auch wenn seine Leistungen unter aller Sau waren. Aber einetablierter Spieler, von dem man Leistung erwarten konnte. Kein Trainer der Welt nimmt ohne Not einen Spieler wie Ochs aus der Mannschaft, um einen Nachwuchsspieler kicken zu lassen, der eigentlich für die RL-Mannschaft vorgesehen ist.

Was heißt denn ohne Not? Ich hätte mir nach einigen Spielen gewünscht, dass der Trainer aus der Not der permanent mäßigen Leistung mal einen Anderen ran läßt. Selbst wenn er weiß, dass der auch nicht besser ist, hätte ein Denkzettel vielleicht etwas bewirkt oder man hätte vielleicht erkannt, dass man ein Talent hat, dass eben doch schon bessere Leistungen zeigen kann.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der war immerhin Kapitän, auch wenn seine Leistungen unter aller Sau waren. Aber einetablierter Spieler, von dem man Leistung erwarten konnte. Kein Trainer der Welt nimmt ohne Not einen Spieler wie Ochs aus der Mannschaft, um einen Nachwuchsspieler kicken zu lassen, der eigentlich für die RL-Mannschaft vorgesehen ist.

Was heißt denn ohne Not? Ich hätte mir nach einigen Spielen gewünscht, dass der Trainer aus der Not der permanent mäßigen Leistung mal einen Anderen ran läßt. Selbst wenn er weiß, dass der auch nicht besser ist, hätte ein Denkzettel vielleicht etwas bewirkt oder man hätte vielleicht erkannt, dass man ein Talent hat, dass eben doch schon bessere Leistungen zeigen kann.


In der RR war Chandler aber schon weg. In der Hinrunde hat Ochs meistens gut gespielt und da lässt man dann einfach einen Chandler spielen, weil der sich in der Bundesliga ganz sicher auf Anhieb durchsetzen kann?

Das ist einfach nur dummes Geschwätz! Abgesehen davon ist immer noch fraglich, ob Chandler besser ist als Ochs und noch fraglicher on Chandler seine Leistungen auch zusammen mit unseren Tasmanen gebracht hätte.
#
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
...

Man kann von Skibbe halten was man will - seine "Brandrede" nach dem Leverkusen-Spiel damals klingt mir immer noch in den Ohren "Wenn wir nicht in allen Bereichen Vollgas geben, werden wir zwar nicht durchgereicht, aber schwächer und schwächer werden. Ich fordere alle bei Eintracht Frankfurt auf, anzupacken, etwas zu verändern. Den Status quo noch ein, zwei Jahre zu halten, wird schwieriger und schwieriger."
Er hatte einfach Recht!
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/skibbe-provoziert-mit-brandrede-und-fordert-umbruch_rmn01.c.6805620.de.html


Sprach´s und trieb uns ins Verderben...



...und jetzt? Willst Du einfach, weil Du ihn nicht magst, das gesagte ignorieren?

Es geht nicht um Skibbe, sondern seine Aussagen.
Bin einer der ersten gewesen, der Skibbe weg haben wollte.

Das hat aber damit nix zu tun, das ich nicht anerkenne, das er 2009 schon sah, wo die Eintracht hintreibt, wenn alles so weiter geht wie zuvor.
Das Ergebnis der Rechthaberei der "alteingesessenen" sehen wir ja jetzt..
#
raideg schrieb:

Das Ergebnis der Rechthaberei der "alteingesessenen" sehen wir ja jetzt..


Wir sehen das Ergebnis der Inkompetenz von Skibbe im psychologischen Bereich.
#
Doppelpack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Doppelpack schrieb:
Doppelpack schrieb:
AllaisBack schrieb:
bils schrieb:
AllaisBack schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mich würde es maßlos ärgern, wenn wir zum zigsten Mal wieder ein großes Talent unnötig verlieren würden.  


Oh! Liste mal auf!
Auf die Namen bin ich gespannt, warte ich gebe zwei vor:

Marko Marin
Cenk Tosun

und jetzt Du.......


Chandler, Marin und Tosun  ,-)  


Beeeep! Ein Marin und ein Tosun waren vorgegeben, daher doppelt, müssen wir abziehen. Bleibt ein Chandler - den eigentlich 36 1.und 2.Ligisten nicht haben wollten und ihn der Club für seine 2.Mannschaft holte (auch nur weil Reutershahn ihn noch kannte) und hätte es beim Club nicht solch eine Verletztenserie gegeben, würde Chandler immernoch in der Reserve kicken und kein Hahn nach ihm krähen! Hat ja auch kaum einer als er gewechselt ist!


Schon wieder dieses "Argument", jedesmal wenn der Name Chandler fällt....
Also nur weil Hannover evtl. Chandlers Talent nicht voll erkannt hat, durfte es bei uns auch keiner erkennen?? Hallo!! Er hat bei uns gespielt (und nicht in Hannover!), da erwarte ich auch, dass unsere Verantwortlichen sein Potenzial mindestens so gut beurteilen können wie Hannovers Späher.


Sorry, Nürnberg natürlich...


Und Nürnbergs Späher haben Chandler für welcher Mannschaft verpflichtet?


Ist doch völlig wurscht. Unsere Verantwortlichen haben gepennt, das wird auch nicht dadurch entschuldigt dass die Nürnberger Späher aus 200km Entfernung Chandler unterschätzt haben.


Chandler ist nicht das erste Talent und wird auch nicht das letzte sein, das "übersehen" wurde.
Das kann man doch niemand zum Vorwurf machen.

Als ein gewisser Okocha für die Amateure von EF verplichtet wurde hat wahrscheinlich auch keiner damit gerechnet das er sich plötzlich "raketenhaft" entwickelt.
Wie bei vielem im Fußball ist da auch immer Glück dabei.

Er wurde damals auch vom Rest der BL "verkannt".  
#
SemperFi schrieb:
raideg schrieb:

Das Ergebnis der Rechthaberei der "alteingesessenen" sehen wir ja jetzt..


Wir sehen das Ergebnis der Inkompetenz von Skibbe im psychologischen Bereich.


In welchem Bereich auch immer. Stimmt.

Denn er bekam schließlich eine Vielzahl seiner Wünsche und Anforderungen erfüllt. Wer schwächer und schwächer wurde war in erster Linie mal er.


Teilen