>

SaW Gebabbel - 30.06.2011

#
Grauer_Adler schrieb:
Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  

Willste damit jetzt allen Ernstes sagen, dass wir uns mit dem Duo Bruchhagen/Funkel aus dem grauen Sumpf rausmanövriert hätten? Oder hab ich das falsch verstanden?

Aus meiner Sicht war es nur eine Frage der Zeit, bis es mit den beiden wieder ganz nach unten gegangen wäre. Knapp genug war's am Schluss. Und dafür konnte man sich das Ganze Gekicke und Geschwafel teilweise weder ansehen, noch anhören.

In der ersten Liga "etabliert" ist für mich was Anderes. Nicht ambitions- und ehrgeizlose - und vor allem pflegeleichte - Berufsfussballspieler versammeln und was von "zementierter Liga" erzählen.
#
JJAlfredo schrieb:

Zudem ist noch keine Mannschaft aufgestiegen, die das Crew der Abstiegsmannschaft behalten hat,

Quelle?  

Mir würde spontan Kaiserslautern einfallen, die sind mit dem nahezu identischen Kader nicht nur wieder aufgestiegen, sondern unverschämterweise auch noch Meister geworden.
#
gestern noch die sportliche führung gelobt, und jetzt werden schon wieder erste rollende köpfe gefordert, weil wir ein paar tage lang nicht mitbekommen was hinter den kulissen geschehen ist. und weil die schmierfinken diverser blätter mal wieder einen krach herbeischreiben. unglaublich. gut dass hier offenbar jeder über alles intern besprochenes bescheid weiss

das transferrad dreht sich und wir werden noch leute bekommen und welche abgeben. so ungewöhnlich ist das nicht.

auch gut ist dass immer wieder (erfolgs-)hungrige spieler gefordert werden - wenn BH dann anmerkt dass die SGE in das erste Drittel der 1. BuLi gehört, und er das versucht in den Gesprächen zu vermitteln, soll das schon wieder Größenwahn sein. oh man...
#
michi-k82 schrieb:
für 4mille würd ich ihn auch abgeben

4000 Euro sind zu wenig!
#
Basaltkopp schrieb:
michi-k82 schrieb:

4000 Euro sind zu wenig!

Kampf gegen Windmühlen.
#
Basaltkopp schrieb:
michi-k82 schrieb:

4000 Euro sind zu wenig!

Ich bin absolut pro Mille  
#
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.
#
Mhh hat einer eine Idee wer am Montag vorgestellt werden soll?
Ein neuer rechts Aussen?
Ich dachte erst das man eventuell Hoffer so ein wenig als rechts aussen sieht aber nach den interviews von BH scheint es ein ganz anderer zu sein..

Achja zu dem Thema es wird zuviel geplaudert.
Wenn man sich die Aussagen mal anschaut sind es im kern die gleichen Aussagen die schon seit Tagen und Wochen in der Presse rumgehen. Viel neues ist das nicht .. einfach alte Zitat mit spärlichen neuen Erkenntnissen zusammenwerfen und man hat seine Story...

Das man durchaus sehr gut hinter verschlossenen Türen arbeiten kann sieht man an der Kaderplanung.. wo eignentlich jeder im dunkeln tappt ..
#
Programmierer schrieb:

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.

Die haben wir jetzt schon.

Für die erste Elf fehlt uns genau ein IV um auf allen Positionen in der zwoten Liga top zu sein. Jedenfalls finde ich beim durchsehen der Gegner keine Mannschaft, die einen Mannschaftsteil hätte, der besser besetzt ist, als bei uns.

Wenn Veh daraus dann eine entsprechende Mannschaft formen kann, dann werden wir auch aufsteigen.
#
Ach, ich weiß nicht, ich mache mir um das Geld das noch reinkommen muss keine soo großen Sorgen. BH meint wir werden nächstes Jahr sechster in der 1. Liga. Ich sage wir holen diese Saison den DfB Pokal. Da wird doch auch immer nur mit der ersten Runde gerechnet. Wenn wir da ein wenig weiter kommen und vielleicht in der RR noch dabei sind, dürfte das doch passen. Ist auch schon ne gute Übung für die Doppelbelastung im Eurobbabogal.
Ende fertig aus. Da wir nächste Saison dann international und in der ersten Liga spielen, werden auch alle Leistungsträger bleiben, dafür laufen bei einigen "Missverständissen" die Verträge aus und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei. Entsprechend kann dann der ein oder andere gute Spieler verpflichtet werden. Dazu kommt das diese Saison 2-3 Nachwuchsspieler einschlagen/ihre gute Leistung bestätigen (Rode/Kittel/1er noch).
Ich würde euch auch noch mehr über die Zukunft verraten, allerdings benötige ich meinen Kaffesatz noch für die Lottozahlen am Samstag. Ausserdem muss ja einer den Job von Paul übernehmen bei der aktuellen WM.

Also: Alles wird gut. Wenn nicht könnt ihr sagen ich bin Schuld
#
Osram_im_Korb schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  

Willste damit jetzt allen Ernstes sagen, dass wir uns mit dem Duo Bruchhagen/Funkel aus dem grauen Sumpf rausmanövriert hätten? Oder hab ich das falsch verstanden?

Aus meiner Sicht war es nur eine Frage der Zeit, bis es mit den beiden wieder ganz nach unten gegangen wäre. Knapp genug war's am Schluss. Und dafür konnte man sich das Ganze Gekicke und Geschwafel teilweise weder ansehen, noch anhören.

In der ersten Liga "etabliert" ist für mich was Anderes. Nicht ambitions- und ehrgeizlose - und vor allem pflegeleichte - Berufsfussballspieler versammeln und was von "zementierter Liga" erzählen.

Was er meint it folgendes: Lieber Platz 11 in Liga 1 als selbst in Liga 2 noch von höheren Zielen zu reden. Letzte Winterpause und die kommende Saison war/ist wirklich eine gute Zeit zum angreifen. Leider waren die finanziellen Mittel dazu schon verbrannt. Die letzte Chance zum Angriff wurde ebenfalls verbrannt weil irgendwer wohl nicht dicht halten konnte und den Wechsel von Caio öffentlich machte(genau daran scheiterte der Wechsel).

HB sagte zwar das die Liga zementiert sei, aber das es immer mal wieder vor kommt das große Teams schwächeln und man genau dann investieren müsse. Wenn man das Geld schon vorher ausgibt geht eben genau das nicht auf.
#
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.

Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden
#
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.
#
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.

Nein, es ist viel weiter unten. Es steckt im ungeduldigen Umfeld.
#
JJAlfredo schrieb:
Russ ist ein Durchschnittskicker und für vier Mio würde ich ihn mit dem Schuppkarren nach Wbg fahren.

Dieses Abqualifizieren der eigenen Spieler geht mir sowas von auf den Sack.

Russ hat sich hier aus der eigenen Jugend hochgespielt und ist durchaus zu einem ernstzunehmenden IV gereift über die letzten Jahre.

Ob man Magath jetzt mag oder nicht, man kann ihm sicher einen gewissen Fußballsachverstand nicht absprechen und wenn der Mann 4 Mios für Russ bietet wird schon was an dem Spieler dran sein.
#
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:

Zum etwas weiter oben, kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat die Anzahl der durchgesickerten Internas zugenommen genau seitdem der neue AR zusammengestellt wurde?
#
SemperFi schrieb:
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.

Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden

Bitte sehr (ist aus dem Jahresabschluss zum 31.12.2009 unter "Haftungsverhältnisse":

"Die ISPR erhält...eine variable Vergütung. Diese beträgt pro Spielzeit mindestens 767 Tausend Euro in der Bundesliga und 383 Tausend Euro in der 2. Bundesliga. In der Spielzeit 2009/2010 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Euro.

Der Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."

Wenn ich das richtig verstehe, ist im Unterhaus nur die Hälfte fällig, dafür verlängert sich der Vertrag aber um 1 weiteres Jahr.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:

Nein, es ist viel weiter unten. Es steckt im ungeduldigen Umfeld.

Die Misere jetzt auf das ungeduldige Umfeld zu lenken ist, daran glaub ich nicht. Mag sein das gewisse Stimmungen, sofern sie massiv vorgetragen werden die eine oder andere Entscheidung beeinflußen...sollten sie aber nicht.
Wir brauchen ein schlagkräftige Mannschaft um den Aufstieg zu MEISTERN. Hier muß man doch nicht zig Millionen frei machen sonder punktuell verstärken und dabei auch einmal ein kleines minus in kauf nehmen. Zurück im Oberhaus läßt sich das wieder regeln,
#
dealsen schrieb:
gestern noch die sportliche führung gelobt, und jetzt werden schon wieder erste rollende köpfe gefordert, weil wir ein paar tage lang nicht mitbekommen was hinter den kulissen geschehen ist. und weil die schmierfinken diverser blätter mal wieder einen krach herbeischreiben. unglaublich. gut dass hier offenbar jeder über alles intern besprochenes bescheid weiss

das transferrad dreht sich und wir werden noch leute bekommen und welche abgeben. so ungewöhnlich ist das nicht.

auch gut ist dass immer wieder (erfolgs-)hungrige spieler gefordert werden - wenn BH dann anmerkt dass die SGE in das erste Drittel der 1. BuLi gehört, und er das versucht in den Gesprächen zu vermitteln, soll das schon wieder Größenwahn sein. oh man...

danke für die klaren Worte. Ist echt unerträglich was hier so gejammert wird.  
#
Wedge schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Russ ist ein Durchschnittskicker und für vier Mio würde ich ihn mit dem Schuppkarren nach Wbg fahren.

Dieses Abqualifizieren der eigenen Spieler geht mir sowas von auf den Sack.

Russ hat sich hier aus der eigenen Jugend hochgespielt und ist durchaus zu einem ernstzunehmenden IV gereift über die letzten Jahre.

Ob man Magath jetzt mag oder nicht, man kann ihm sicher einen gewissen Fußballsachverstand nicht absprechen und wenn der Mann 4 Mios für Russ bietet wird schon was an dem Spieler dran sein.

So isses. Marco Russ gehört zu den besseren IV in der Bundesliga. 4 Mio sind schön und gut, aber: Für das Geld bekommen wir keinen Besseren! Und Mats Hummels wird nicht kommen...

Tim

Teilen