Um mal zu deinen Argumenten un dem damit verbundenen Vorwurf der mangelnden Professionalität Stellung zu nehmen:
Hyundaii30 schrieb:
- Kein Eintracht-TV
Also man kann sich auch alles schlechtreden. Weil es kein Eintracht-TV gibt, bedeutet das ja nicht, dass wir nur Deppen in den oberen Etagen haben
Hyundaii30 schrieb:
- schon wieder Fanrandale bei einem Testspiel
nervt wohl die meisten hier. mich inklusive. aber wo da der zusammenhang zu BH, HB oder sonstwem sein soll, ist mir schleierhaft. oder soll sich BH vorm Berner Stadion postieren und dann aussortieren. wo würden wir denn da landen...
Hyundaii30 schrieb:
- Verpflichtung von Hoffer immnoch in der Schwebe
was kann die Eintracht dafür, dass die Napolitaner so lange brauchen? BH sagt doch, dass von Eintracht-Seit aus alles getan wurde, jetzt liegts an der Unterschrift der Napolitaner. Vielmehr find ichs beeindruckend, dass BH es schaffen konnte so einen Spieler zur 2. Liga zu überreden
Hyundaii30 schrieb: - keine IV`s für die 2. Liga
ich bitte dich: Russ, Bell, Dudda, Clark, Bellaid. sieht schonmal ganz ordentlich aus. natürlich wärs schön noch eine solide größe in der IV zu haben. aber wenns morgen losginge wäre mir mit einer IV aus Russ und Bell oder Russ und Clark nicht bange...
Hyundaii30 schrieb: - keine vernünftigen Abgänge
mal abgesehen davon, dass wir sehr wohl abgänge hatten: dazu brauchts halt auch abnehmer...
Hyundaii30 schrieb: - keine Klärung mit Amanatidis
was soll die eintracht machen, wenn sich ama weigert, den vertrag aufzulösen? das deutsche arbeitsrecht nimmt arbeitnehmer stark in schutz, was oft auch gut ist, in diesem fall aber unglücklich für die eintracht...
Hyundaii30 schrieb: usw.
dazu kein kommentar...
Hyundaii30 schrieb: Das sieht echt nicht Profihaft aus.
wenn mans so darstellt wie du, siehts echt blöde aus...
Hyundaii30 schrieb: Geändert hat sich durch den Sportdirektor nur eines. Bruchhagen hat jetzt wieder mehr Zeit für sich und seine Familie und muß sich nur mit Ama rumschlagen. Ach und unsere Gehaltsliste ist um einen Mann erweitert worden.
hast du die letzten wochen gepennt? also wer bis jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass Bruno rund um die uhr für die eintracht zu arbeiten scheint, der ist entweder blind oder ignorant. ich will nicht wissen, in was für einem verhandlungsmarathon der mann seit wochen steckt. außerdem reissen sich gute spieler nicht grade darum zur eintracht in die 2. liga zu wechseln. umso erstaunlicher isses, dass wir hier spieler a) behalten konnten und b) dazubekommen haben,
die auch gut und gerne 1. liga spielen könnten.
da haben wir endlich mal einen, der sich tag für tag für die eintracht zerreißt, und dann wird er hier so kritisch gesehen.
BH ist ein workaholic und das ist gut für uns. das sollten wir zu würdigen wissen. außerdem identifiziert er sich mit der eintracht.
manche würden hier echt noch was zu meckern haben, wenn BH den messi an den main locken würde...
Hyundaii30 schrieb: Vor ein paar Tagen war ich noch in Aufbruchsstimmung.
Mittlerweile ist sie wieder verflogen.
Es nervt einfach nur noch. Wann werden wir endlich wieder ein echter Profiverein mit der richtigen Arbeitsweise.
- Kein Eintracht-TV - schon wieder Fanrandale bei einem Testspiel - Verpflichtung von Hoffer immnoch in der Schwebe - keine IV`s für die 2. Liga - keine vernünftigen Abgänge - keine Klärung mit Amanatidis usw.
Das sieht echt nicht Profihaft aus. Geändert hat sich durch den Sportdirektor nur eines.
Bruchhagen hat jetzt wieder mehr Zeit für sich und seine Familie und muß sich nur mit Ama rumschlagen. Ach und unsere Gehaltsliste ist um einen Mann erweitert worden.
Ach Hyundai, wenn du nichts zu meckern hast, bist du entweder nicht gesund oder wir sind gerade Deutscher Meister geworden....
Und wenn Du keinen Blödsinn schreiben kannst, bist du nicht glücklich.
Ich habe Wochenlang nicht gemeckert. Und oben steht deutlich, das ich auch in Aufbruchstimmung war, die aber wieder durch etliche Rückschläge verflogen ist.
Das heißt aber nicht das sie nicht wiederkommen kann. Nur ab und zu muß der Frust dann mal raus, wenn gar nichts klappt.
Den ersten Teil lasse ich so stehen. Der stimmt!
Aber wofür denn Frust? BH hat sehr gute Ansätze gezeigt. Man weiß warum er geholt wurde. Eintracht-TV steht nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste... Es wurden Spieler verpflichtet und es wurden Spieler abgegeben.So what?
Lass doch die Truppe erstmal zeigen, was sie kann. Zum Meckern ist doch noch eine ganze Saison lang Zeit....
Deutlich Alkoholisierte nicht hineinzulassen ist auf jeden Fall zweckmäßig und nicht übermäßig hart. Aber an der Konvention, beim Fußball ein Bierchen oder nen Äppler trinken zu können, würde ich ungern gerüttelt sehen
Da nehmen ein paar wahre Fans 600KM auf sich um ein wenig Spass zu haben.
So ein wenig mit Steinen werfen, sich pruegeln, man was habt ihr dagegen, man goennt sich ja sonst nichts.
Ach du Weichei hast Angst ins Stadion zu gehen, weil man dich auch verletzen koennte, weil die Eintracht bestraft werden koennte? Oh du meine Guete, dass gehoert halt dazu, dass ist Fansein heute. Stell dich ned so an.
dusty_4rx schrieb: Deutlich Alkoholisierte nicht hineinzulassen ist auf jeden Fall zweckmäßig und nicht übermäßig hart. Aber an der Konvention, beim Fußball ein Bierchen oder nen Äppler trinken zu können, würde ich ungern gerüttelt sehen
denke ich auch. ein zwei bierchen gehören einfach dazu. das hilft auch über manch müdem kick hinweg.
Ich sehe das Problem darin, dass der Verein die Fanszene nicht mehr erreicht.
Erst jetzt sieht man, welch gute Arbeit die alte Fanbetreuung um "Pferd", "Donna" & Rudi jahrelang geleistet hat. Sie hat stets den Dialog gesucht und oft gefunden. Worte, Ermahnungen und Kritik wurden damals sowohl von den Gruppen, als auch vom Einzelnen mit Respekt angenommen.
Die neue Fanbetreuung hingegen scheint bis heute weder respektiert, akzeptiert noch ernstgenommen!
Vermutlich viele, ich schließe mich da ein, haben die alte Fanbetreuung immer als einen Teil der Fans gesehen, weil sie unter anderem auch die Rechte der Fans gegenüber dem Verein vertreten hat. Sie war schlichtweg vom Verein unabhängiger.
Heute ist unsere Fanbetreuung nur noch eine stinknormale Abteilung der Fußball AG. Wie in jedem Arbeitsverhältnis abhängige Angestellte, die ihren Job nach Vorgabe des Unternehmens erledigen müssen.
Die Schnittstelle zu den Fans scheint dabei allerdings verloren gegangen.
Um mal in der Fußballsprache zu sprechen: Hier wurden vom Verein absolute Leader und Stammkräfte durch Newbies ersetzt. Zwanzig Jahre Erfahrung, Freundschaften und Kontakte an der "Front" kann man halt nicht "einfach mal so" erlernen!
B-W-X schrieb: Ich sehe das Problem darin, dass der Verein die Fanszene nicht mehr erreicht.
Erst jetzt sieht man, welch gute Arbeit die alte Fanbetreuung um "Pferd", "Donna" & Rudi jahrelang geleistet hat. Sie hat stets den Dialog gesucht und oft gefunden. Worte, Ermahnungen und Kritik wurden damals sowohl von den Gruppen, als auch vom Einzelnen mit Respekt angenommen.
Die neue Fanbetreuung hingegen scheint bis heute weder respektiert, akzeptiert noch ernstgenommen!
Vermutlich viele, ich schließe mich da ein, haben die alte Fanbetreuung immer als einen Teil der Fans gesehen, weil sie unter anderem auch die Rechte der Fans gegenüber dem Verein vertreten hat. Sie war schlichtweg vom Verein unabhängiger.
Heute ist unsere Fanbetreuung nur noch eine stinknormale Abteilung der Fußball AG. Wie in jedem Arbeitsverhältnis abhängige Angestellte, die ihren Job nach Vorgabe des Unternehmens erledigen müssen.
Um mal in der Fußballsprache zu sprechen: Hier wurden vom Verein absolute Leader und Stammkräfte durch Newbies ersetzt. Zwanzig Jahre Erfahrung, Freundschaften und Kontakte an der "Front" kann man halt nicht "einfach mal so" erlernen!
Wenn es so ist, dann kann man den Verein ja mal darauf hinweisen. Es sollte ja möglich sein, dass man wieder "etablierte" Leute aus der Fanszene für den Job findet...
Der Selbstreinigungsprozess funktioniert leider nicht - die wenigen Chaoten können sich in der großen Masse der Dulder und Ignorierer verstecken, zu leiden haben wie immer die Normalos.
Wer Dinge im Stadion macht, die da nicht hingehören, muss eben ferngehalten werden ... 3-2-1, beim dritten Mal von mir aus für immer.
BigMacke schrieb: Der Selbstreinigungsprozess funktioniert leider nicht - die wenigen Chaoten können sich in der großen Masse der Dulder und Ignorierer verstecken, zu leiden haben wie immer die Normalos.
Wer Dinge im Stadion macht, die da nicht hingehören, muss eben ferngehalten werden ... 3-2-1, beim dritten Mal von mir aus für immer.
Aber die Gewalt passiert doch eher neben dem Stadion... und die könnte ja dann auch trotzdem noch stattfinden...
z.B.: § 3.2. Besucher, die offensichtlich unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind ebenso ausgeschlossen. Generell vom Zutritt der Commerzbank-Arena sind die Besucher ausgeschlossen, bei den eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird.
Gegenüber Besuchern, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstigen Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadionverbot ausgesprochen worden ist, oder dass sie unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena oder der Polizei vom Betreten der Commerzbank-Arena ausgeschlossen und zurückgewiesen oder aus der Commerzbank-Arena verwiesen, wenn er dort angetroffen wird.
B-W-X schrieb: Ich sehe das Problem darin, dass der Verein die Fanszene nicht mehr erreicht.
Interessante These... könnte was dran sein!
Fakt ist das auf jeden Fall was passieren muß. Der Verein muß sich mit diesem Problem intensiv auseinandersetzen. Das es vereinzelt Randale und Scharmützel gibt wird man nie verhindern können, aber mittlerweile hat das ganze extrem vereinsschädigende Dimensionen angenommen. Die Aussenwirkung unserer Fanszene ist so schlimm wie noch nie... das hat die Konsequenz das das Umfeld extrem sensibel auf jegliche Vorkommnisse reagiert. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die minimalste Kneipenschlägerei ne Schlagzeile wert ist, sobald Eintrachtfans daran beteiligt sind...
Der Verein muß noch wesentlich intensiver mit den Fanklubs, und allen voran den Ultras in Kontakt treten. Die Ultras sind nicht für alles verantwortlich, das ist klar... aber sie sind am ehesten in der Lage Einfluß auf die Szene zu nehmen. Vorausgesetzt sie wollen das.
Ein weiterer negativer Aspekt ist das uns irgendwann die Zuschauer wegbleiben. In Italien sieht man ja was ausufernde Gewalt angerichtet hat, da geht kaum noch jemand zum Fussball. So schlimm ist es bei uns natürlich noch nicht, aber ich kenne sehr wohl Leute die aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate mehr und mehr das Sky-Spiel in der Kneipe dem Stadionbesuch vorziehen... zumindest bei bestimmten Spielen!
dusty_4rx schrieb: Deutlich Alkoholisierte nicht hineinzulassen ist auf jeden Fall zweckmäßig und nicht übermäßig hart. Aber an der Konvention, beim Fußball ein Bierchen oder nen Äppler trinken zu können, würde ich ungern gerüttelt sehen
denke ich auch. ein zwei bierchen gehören einfach dazu. das hilft auch über manch müdem kick hinweg.
Es können auch 3, 4 Bierchen dazu gehören. Wenn wir auswärts fahren, trinken wir auch einen dabei. Ich sehe da auch 0 Problem dabei (klar ist auch, dass es nicht so sein soll, dass man nicht mehr stehen kann und völlig ralle ist). Man muss mal realistisch bleiben. Das ist nicht der Grund, warum es zu Ausschreitungen kommt. Diese Leute, von denen wir sprechen, sind gezielt auf Gewalt aus. Da sollte man sehen, dass man das angeht bzw auch von Seiten der Fanszene die rote Karte gezeigt wird. Genau das passiert bisher halt nicht oder zu wenig.
BigMacke schrieb: Der Selbstreinigungsprozess funktioniert leider nicht - die wenigen Chaoten können sich in der großen Masse der Dulder und Ignorierer verstecken, zu leiden haben wie immer die Normalos.
Aber die Gewalt passiert doch eher neben dem Stadion... und die könnte ja dann auch trotzdem noch stattfinden...
Ja, aber es wäre ein erster Schritt. Und die wahren Fans unter den Chaoten überlegen es sich vielleicht, ein gengerisches Fanheim zu attackieren, wenn sie dadurch vom "Spielbetrieb" ausgeschlossen werden.
Wenn die anderen Chaoten dann wirklich zu Spielen reisen, um sich im Umfeld zu prügeln (was derzeit schon passiert), sind es keine Fußballfans mehr, sondern ein generelles gesellschaftliches Problem.
Ja, aber es wäre ein erster Schritt. Und die wahren Fans unter den Chaoten überlegen es sich vielleicht, ein gengerisches Fanheim zu attackieren, wenn sie dadurch vom "Spielbetrieb" ausgeschlossen werden.
Wenn die anderen Chaoten dann wirklich zu Spielen reisen, um sich im Umfeld zu prügeln (was derzeit schon passiert), sind es keine Fußballfans mehr, sondern ein generelles gesellschaftliches Problem.
Ich sehe da auch ein generelles Problem. Und wenn man es im und um das Stadion herum unterbinden kann, dann verlagert sich die Gewalt doch wahrscheinlich in andere Bereiche des Lebens, oder? Ich meine: bei den entsprechenden Personen scheint ja ein generelles Gewaltbedürfnis zu bestehen... dann passiert es in Zukunft eben nicht im Rahmen der Eintracht sondern in anderen Zusammenhängen...
Prinzipiell muss man überlegen, woher dieses "Gewaltbedürfnis" kommt und was man bei den Ursachen ändern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein glücklicher und zufriedener Mensch ein solches "Gewaltbedürfnis" hat.
Soviel hätte man gar nicht saufen können um sich die Spiele unserer Eintracht in der Letzten RR schönreden bzw schönsehen zu können.
ChristianW. schrieb: Weder sind die Frankfurter immer unschuldig, noch sind sie immer schuldig. Der ein oder andere sollte mal darüber nachdenken.
Ganz ehrlich?!? Mir ist die Frage nach Schuld oder Unschuld sowas von schei..-egal!!! Ich bin bei meinem ersten Stadionbesuch 1974 als 13-Jähriger von meinen Eltern darauf hingewiesen worden, wenn es irgendwo nach Stunk riecht, net gugge, net fraache, net bleibe..ab und in Ruhe weg gehen. Und so hab ich es in den all den vielen Jahren ständiger Stadionbesuche gehalten und bin nie in Stress geraten. Schon damals haben alle gesagt, Oh Gott mein BUb geh nie in den G-Block. Hab´s trotzdem gemacht und gut war´s. Pöbel braucht Ansprache sonst sind sie enttarnt und unter sich. Also ignorieren, links liegen lassen, egal was sie rufen... Was mich echt sauer macht ist, dass wir bald keine Freundschafts- und/oder Saisonvorbreitungsspiele mehr sehen werden. Denn wo können wir denn bald noch hin fahren oder welche Spiele wird die Polizei in der EU noch genehmigen?? Wenn ich hier lese, war doch klar das in Bern wegen der Sache vor 3 Jahren was passieren wird, oder wie kann man in DA ein Spiel vereinbaren...Das ist doch zum Kotzen dass wir schon soweit sind.
Abgesehen von deinen ersten zwei Sätzen stimme ich dir zu. Zu den ersten beiden Sätzen allerdings: Hoffentlich bist du kein Polizist/Richter/sonstwer in einer Position, wo man Dinge entscheiden muss - wenn dir Schuld/Unschuld "scheissegal" ist.
So ein wenig mit Steinen werfen, sich pruegeln, man was habt ihr dagegen, man goennt sich ja sonst nichts.
Ach du Weichei hast Angst ins Stadion zu gehen, weil man dich auch verletzen koennte, weil die Eintracht bestraft werden koennte? Oh du meine Guete, dass gehoert halt dazu, dass ist Fansein heute. Stell dich ned so an.
Gruss Afrigaaner
Ich hoffe, dass du das nicht wirklich ernst meinst?!
Also man kann sich auch alles schlechtreden. Weil es kein Eintracht-TV gibt, bedeutet das ja nicht, dass wir nur Deppen in den oberen Etagen haben
nervt wohl die meisten hier. mich inklusive. aber wo da der zusammenhang zu BH, HB oder sonstwem sein soll, ist mir schleierhaft. oder soll sich BH vorm Berner Stadion postieren und dann aussortieren. wo würden wir denn da landen...
was kann die Eintracht dafür, dass die Napolitaner so lange brauchen? BH sagt doch, dass von Eintracht-Seit aus alles getan wurde, jetzt liegts an der Unterschrift der Napolitaner. Vielmehr find ichs beeindruckend, dass BH es schaffen konnte so einen Spieler zur 2. Liga zu überreden
ich bitte dich: Russ, Bell, Dudda, Clark, Bellaid. sieht schonmal ganz ordentlich aus. natürlich wärs schön noch eine solide größe in der IV zu haben. aber wenns morgen losginge wäre mir mit einer IV aus Russ und Bell oder Russ und Clark nicht bange...
mal abgesehen davon, dass wir sehr wohl abgänge hatten: dazu brauchts halt auch abnehmer...
was soll die eintracht machen, wenn sich ama weigert, den vertrag aufzulösen? das deutsche arbeitsrecht nimmt arbeitnehmer stark in schutz, was oft auch gut ist, in diesem fall aber unglücklich für die eintracht...
dazu kein kommentar...
wenn mans so darstellt wie du, siehts echt blöde aus...
hast du die letzten wochen gepennt? also wer bis jetzt immer noch nicht gemerkt hat, dass Bruno rund um die uhr für die eintracht zu arbeiten scheint, der ist entweder blind oder ignorant.
ich will nicht wissen, in was für einem verhandlungsmarathon der mann seit wochen steckt. außerdem reissen sich gute spieler nicht grade darum zur eintracht in die 2. liga zu wechseln. umso erstaunlicher isses, dass wir hier spieler
a) behalten konnten und
b) dazubekommen haben,
die auch gut und gerne 1. liga spielen könnten.
da haben wir endlich mal einen, der sich tag für tag für die eintracht zerreißt, und dann wird er hier so kritisch gesehen.
BH ist ein workaholic und das ist gut für uns. das sollten wir zu würdigen wissen. außerdem identifiziert er sich mit der eintracht.
manche würden hier echt noch was zu meckern haben, wenn BH den messi an den main locken würde...
Den ersten Teil lasse ich so stehen. Der stimmt!
Aber wofür denn Frust?
BH hat sehr gute Ansätze gezeigt. Man weiß warum er geholt wurde.
Eintracht-TV steht nicht unbedingt ganz oben auf meiner Wunschliste...
Es wurden Spieler verpflichtet und es wurden Spieler abgegeben.So what?
Lass doch die Truppe erstmal zeigen, was sie kann. Zum Meckern ist doch noch eine ganze Saison lang Zeit....
Sag ich meiner Chefin auch immer, wenn sie mit der Teigrolle auf mich zu kommt...
Aber an der Konvention, beim Fußball ein Bierchen oder nen Äppler trinken zu können, würde ich ungern gerüttelt sehen
Gruss Afrigaaner
Ich glaub die will, dass du auch mal bügelst.
Erst jetzt sieht man, welch gute Arbeit die alte Fanbetreuung um "Pferd", "Donna" & Rudi jahrelang geleistet hat. Sie hat stets den Dialog gesucht und oft gefunden.
Worte, Ermahnungen und Kritik wurden damals sowohl von den Gruppen, als auch vom Einzelnen mit Respekt angenommen.
Heute ist unsere Fanbetreuung nur noch eine stinknormale Abteilung der Fußball AG.
Wie in jedem Arbeitsverhältnis abhängige Angestellte, die ihren Job nach Vorgabe des Unternehmens erledigen müssen.
Um mal in der Fußballsprache zu sprechen:
Hier wurden vom Verein absolute Leader und Stammkräfte durch Newbies ersetzt.
Zwanzig Jahre Erfahrung, Freundschaften und Kontakte an der "Front" kann man halt nicht "einfach mal so" erlernen!
Wenn es so ist, dann kann man den Verein ja mal darauf hinweisen. Es sollte ja möglich sein, dass man wieder "etablierte" Leute aus der Fanszene für den Job findet...
http://www.commerzbank-arena.de/service/stadionordnung/
z.B.: § 3.2.
Besucher, die offensichtlich unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind ebenso ausgeschlossen. Generell vom Zutritt der Commerzbank-Arena sind die Besucher ausgeschlossen, bei den eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird.
Gegenüber Besuchern, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstigen Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadionverbot ausgesprochen worden ist, oder dass sie unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena oder der Polizei vom Betreten der Commerzbank-Arena ausgeschlossen und zurückgewiesen oder aus der Commerzbank-Arena verwiesen, wenn er dort angetroffen wird.
Interessante These... könnte was dran sein!
Fakt ist das auf jeden Fall was passieren muß. Der Verein muß sich mit diesem Problem intensiv auseinandersetzen. Das es vereinzelt Randale und Scharmützel gibt wird man nie verhindern können, aber mittlerweile hat das ganze extrem vereinsschädigende Dimensionen angenommen. Die Aussenwirkung unserer Fanszene ist so schlimm wie noch nie... das hat die Konsequenz das das Umfeld extrem sensibel auf jegliche Vorkommnisse reagiert. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die minimalste Kneipenschlägerei ne Schlagzeile wert ist, sobald Eintrachtfans daran beteiligt sind...
Der Verein muß noch wesentlich intensiver mit den Fanklubs, und allen voran den Ultras in Kontakt treten. Die Ultras sind nicht für alles verantwortlich, das ist klar... aber sie sind am ehesten in der Lage Einfluß auf die Szene zu nehmen. Vorausgesetzt sie wollen das.
Ein weiterer negativer Aspekt ist das uns irgendwann die Zuschauer wegbleiben. In Italien sieht man ja was ausufernde Gewalt angerichtet hat, da geht kaum noch jemand zum Fussball. So schlimm ist es bei uns natürlich noch nicht, aber ich kenne sehr wohl Leute die aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate mehr und mehr das Sky-Spiel in der Kneipe dem Stadionbesuch vorziehen... zumindest bei bestimmten Spielen!
Der Verein muß was tun...
Es können auch 3, 4 Bierchen dazu gehören. Wenn wir auswärts fahren, trinken wir auch einen dabei. Ich sehe da auch 0 Problem dabei (klar ist auch, dass es nicht so sein soll, dass man nicht mehr stehen kann und völlig ralle ist).
Man muss mal realistisch bleiben. Das ist nicht der Grund, warum es zu Ausschreitungen kommt. Diese Leute, von denen wir sprechen, sind gezielt auf Gewalt aus. Da sollte man sehen, dass man das angeht bzw auch von Seiten der Fanszene die rote Karte gezeigt wird.
Genau das passiert bisher halt nicht oder zu wenig.
Ja, aber es wäre ein erster Schritt.
Und die wahren Fans unter den Chaoten überlegen es sich vielleicht, ein gengerisches Fanheim zu attackieren, wenn sie dadurch vom "Spielbetrieb" ausgeschlossen werden.
Ich sehe da auch ein generelles Problem. Und wenn man es im und um das Stadion herum unterbinden kann, dann verlagert sich die Gewalt doch wahrscheinlich in andere Bereiche des Lebens, oder?
Ich meine: bei den entsprechenden Personen scheint ja ein generelles Gewaltbedürfnis zu bestehen... dann passiert es in Zukunft eben nicht im Rahmen der Eintracht sondern in anderen Zusammenhängen...
Prinzipiell muss man überlegen, woher dieses "Gewaltbedürfnis" kommt und was man bei den Ursachen ändern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein glücklicher und zufriedener Mensch ein solches "Gewaltbedürfnis" hat.
Soviel hätte man gar nicht saufen können um sich die Spiele unserer Eintracht in der Letzten RR schönreden bzw schönsehen zu können.
Wuschu und Pirmin sind zwei echt sympathische Menschen
Hoffentlich geht die Saison bald los.
Gibt es schon was neues wegen testspiel in Marburg?
Zuletzt wurde von dem Pressesprecher der Termin widerrufen.
Schade wäre ein Heimspiel für mich in Marburg... wenns Wetter stimmt dann immer eine Reise wert.
Abgesehen von deinen ersten zwei Sätzen stimme ich dir zu. Zu den ersten beiden Sätzen allerdings: Hoffentlich bist du kein Polizist/Richter/sonstwer in einer Position, wo man Dinge entscheiden muss - wenn dir Schuld/Unschuld "scheissegal" ist.
Ich hoffe, dass du das nicht wirklich ernst meinst?!