>

Bellaid

#
Freue mich tierisch auf ihn sowie auf Korkmaz,ja auf Caio auch,dass wird schon.
Überhaupt freue ich mich,wenn die Saison wieder losgeht,kanns garnicht abwarten.
#
Ja, so schnell kann es gehen. Vor etwas über einem Jahr als hoffnungsvolles international aktives Talent verpflichtet und nun angeblich nur noch für die U23 gut genug. Einerseits zeigt es, dass wir mittlerweile auf einer unserer Problemstellen scheinbar eine gute Qualität gefunden haben, andererseits schade um die 2,5 Millionen Euro. Zudem scheint das Vertrauen zwischem Spieler und Verein komplett zerstört. Angeblich hat man Bellaid viel zu spät mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn das wirklich so wäre, dann ist das wirklch heftig. In dem Fussballalter ein halbes/ komplettes Jahr keine Spielerfahrung wäre wirklich ein herber Karriereknick.

Wundert mich, dass die ganze Geschichte hier etwas untergeht - aber in (derzeit) erfolgreichen Zeiten verpuffen solche Meldungen schnell. Ich finde es irgendwie schade, aber wenn selbst Franz im Moment keinen Stammplatz hat, dann sehe ich auch keine schnelle Lösungsmöglichkeit. Hatte von Bellaid bislang einen guten Eindruck und wie er in den letzten Monaten förmlich zerlegt wurde finde ich nicht angebracht. Das ganze hätte man durchaus anders abmoderieren können.
#
AllesWirdGut schrieb:
....
Wundert mich, dass die ganze Geschichte hier etwas untergeht -  


Ei gugge ma in de SAW, von heute, gestern, vorgestern usw.
#
lt.commander schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
....
Wundert mich, dass die ganze Geschichte hier etwas untergeht -  


Ei gugge ma in de SAW, von heute, gestern, vorgestern usw.  


Ne, so eine Dimension gehört für mich in ein eigenes Thread. Im SAW geht sowas unter, da die unterschiedlichsten Themen behandelt werden. Für Caio und Funkel gab es gleich mehrere Threads.
#
AllesWirdGut schrieb:
Ne, so eine Dimension gehört für mich in ein eigenes Thread. Im SAW geht sowas unter, da die unterschiedlichsten Themen behandelt werden. Für Caio und Funkel gab es gleich mehrere Threads.


Alles wird gut, keine Bange
#
AllesWirdGut schrieb:
Ja, so schnell kann es gehen. Vor etwas über einem Jahr als hoffnungsvolles international aktives Talent verpflichtet und nun angeblich nur noch für die U23 gut genug. Einerseits zeigt es, dass wir mittlerweile auf einer unserer Problemstellen scheinbar eine gute Qualität gefunden haben, andererseits schade um die 2,5 Millionen Euro. Zudem scheint das Vertrauen zwischem Spieler und Verein komplett zerstört. Angeblich hat man Bellaid viel zu spät mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn das wirklich so wäre, dann ist das wirklch heftig. In dem Fussballalter ein halbes/ komplettes Jahr keine Spielerfahrung wäre wirklich ein herber Karriereknick.

Wundert mich, dass die ganze Geschichte hier etwas untergeht - aber in (derzeit) erfolgreichen Zeiten verpuffen solche Meldungen schnell. Ich finde es irgendwie schade, aber wenn selbst Franz im Moment keinen Stammplatz hat, dann sehe ich auch keine schnelle Lösungsmöglichkeit. Hatte von Bellaid bislang einen guten Eindruck und wie er in den letzten Monaten förmlich zerlegt wurde finde ich nicht angebracht. Das ganze hätte man durchaus anders abmoderieren können.


Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.
Wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite und mal eine Sekunde penne, passiert wenig bis gar nichts. Wenn ein Bellaid pennt, gibts meistens Gegentore, das ist das Problem.
Die beste Lösung wäre ein Ausleihgeschäft, vielleicht nach Frankreich. Spätestens in der Winterpause.
#
AllesWirdGut schrieb:
Ne, so eine Dimension gehört für mich in ein eigenes Thread. Im SAW geht sowas unter, da die unterschiedlichsten Themen behandelt werden. Für Caio und Funkel gab es gleich mehrere Threads.


Für Caio und Funkel gab es eine Zeit lang alle Freds  

tobago
#
sotirios005 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Ja, so schnell kann es gehen. Vor etwas über einem Jahr als hoffnungsvolles international aktives Talent verpflichtet und nun angeblich nur noch für die U23 gut genug. Einerseits zeigt es, dass wir mittlerweile auf einer unserer Problemstellen scheinbar eine gute Qualität gefunden haben, andererseits schade um die 2,5 Millionen Euro. Zudem scheint das Vertrauen zwischem Spieler und Verein komplett zerstört. Angeblich hat man Bellaid viel zu spät mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wenn das wirklich so wäre, dann ist das wirklch heftig. In dem Fussballalter ein halbes/ komplettes Jahr keine Spielerfahrung wäre wirklich ein herber Karriereknick.

Wundert mich, dass die ganze Geschichte hier etwas untergeht - aber in (derzeit) erfolgreichen Zeiten verpuffen solche Meldungen schnell. Ich finde es irgendwie schade, aber wenn selbst Franz im Moment keinen Stammplatz hat, dann sehe ich auch keine schnelle Lösungsmöglichkeit. Hatte von Bellaid bislang einen guten Eindruck und wie er in den letzten Monaten förmlich zerlegt wurde finde ich nicht angebracht. Das ganze hätte man durchaus anders abmoderieren können.


Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.
Wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite und mal eine Sekunde penne, passiert wenig bis gar nichts. Wenn ein Bellaid pennt, gibts meistens Gegentore, das ist das Problem.
Die beste Lösung wäre ein Ausleihgeschäft, vielleicht nach Frankreich. Spätestens in der Winterpause.


Naja, ich denke, dass Bellaid seine Mängel nur durch intensives Training und Spielpraxis beseitigen kann. Die U23 würde sich dafür natürlich mehr als nur anbieten, aber darauf scheint er absolut keine Lust zu haben. Entweder hat er mit der Eintracht abgeschlossen und sieht keine Zukunft bei uns oder er ist ein verwöhnter gut verdienender Jungprofi ohne Ehrgeiz.

Ich persönlich glaube an Ersteres, auch weil sein Interview deutlich gegen den verwöhnten Jungprofi spricht.

Man sollte die Fehler, die man mit Caio gemacht hat, jetzt nicht bei Bellaid auch machen. Ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler muss her und Skibbe muss versuchen ihn insoweit zu motivieren wieder Gas zu geben und den Anschluss zu schaffen. Solange er bei uns unter Vertrag ist, muss man alles versuchen, um sein Vertrauen zum Verein wieder aufzubauen. Alles andere wäre sehr unprofessionell und verschwenderisch.
#
tobago schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Ne, so eine Dimension gehört für mich in ein eigenes Thread. Im SAW geht sowas unter, da die unterschiedlichsten Themen behandelt werden. Für Caio und Funkel gab es gleich mehrere Threads.


Für Caio und Funkel gab es eine Zeit lang alle Freds  

tobago


Das stimmt - deswegen finde ich das um so erstaunlicher. Wenn man bedenkt, dass Bellaid auch nicht wesentlich weniger gekostet hat als Caio und mit viel Vorschusslorbeeren hier rüber gewechselt ist.

Also ich bleibe dabei, für mich wurde der viel zu schnell abgeschrieben. Diese Aussetzer sind bei Russ auch vorgekommen und er hatte lange Zeit, sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Aber scheinbar gibt es jetzt nur noch eine Lösung - Ein Wechsel - entweder Verkauf oder Ausleihe. Nur das hätte man anscheinend auch viel früher haben können.
#
AllesWirdGut schrieb:
tobago schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Ne, so eine Dimension gehört für mich in ein eigenes Thread. Im SAW geht sowas unter, da die unterschiedlichsten Themen behandelt werden. Für Caio und Funkel gab es gleich mehrere Threads.


Für Caio und Funkel gab es eine Zeit lang alle Freds  

tobago


Das stimmt - deswegen finde ich das um so erstaunlicher. Wenn man bedenkt, dass Bellaid auch nicht wesentlich weniger gekostet hat als Caio und mit viel Vorschusslorbeeren hier rüber gewechselt ist.

Also ich bleibe dabei, für mich wurde der viel zu schnell abgeschrieben. Diese Aussetzer sind bei Russ auch vorgekommen und er hatte lange Zeit, sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Aber scheinbar gibt es jetzt nur noch eine Lösung - Ein Wechsel - entweder Verkauf oder Ausleihe. Nur das hätte man anscheinend auch viel früher haben können.


tja früher als die verpflichtung von skibbe ging eher nicht, das ist für bella ziemlich unglücklich gelaufen.
aber jetzt z.b. HB die schuld zugeben ist ein wenig unfair.
#
Bellaid wurde zu einer Zeit verpflichtet, als an eine Rückkehr von Vasi nicht zu denken und Franz in Karlsruhe war. Lediglich Russ, Galindo und Chris standen als Alternative zur Verfügung. Chris hatte und hat seine Vorteile im DM. Wenn es denn die Personallage in der Innenverteidigung erlaubte, sollte er auch im DM spielen. Bellaid war also als back up für Russ oder Galindo gedacht und sollte behutsam aufgebaut werden.

Als Galindo ausfiel, kam es zu seinen Einsätzen. Der Junge Kerl machte zuerst durchwachsene Spiele, aber seine Leistungskurve zeigte stetig nach oben. Daß er noch kein perfekter Spieler war (und ist), wußte man bereits zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.

Jetzt wurden die Karten neu gemischt. Franz kam und Vasi stand aus seinen schweren Krankheiten auf, wie Phönix aus der Asche.

Damit konnte niemand rechnen. Nunmehr haben wir 5 mögliche Kandidaten für die Innenverteidigung. Bellaid, Franz, Russ, Vasi und Chris.

Nach wie vor ist Chris im DM gesetzt. Bleiben 4 Innenverteidiger. Gegen Russ und Vasi hat Bellaid keine Chance. Sollte einer davon ausfallen, scharrt Franz mit den Hufen.

Skibbe ist offenbar der Ansicht, daß Franz stärker als Bellaid ist. Beweisen durfte Franz das in der Liga bei uns noch nicht. Ich halte Franz für den schlechteren Fußballer/Techniker als Bellaid. Daher würde ich seine Auftritte bei uns in der Innenverteidigung gerne abwarten, bevor ich den Stab über Bellaid breche.

Und selbst wenn Franz die Nase vorn hätte, gebietet es die Vertragstreue, daß Bellaid nicht 'rausgemobbt wird und über seine gesamte restliche Vertragslaufzeit weiter ausgebildet, gefördert und trainiert wird. Skibbe ist ein versierter Jugendtrainer und kann Bellaid genauso weiterentwickeln, wie Funkel dies bei seiner Verpflichtung auch wollte. Dabei hat er auch seine Chance auf einen fairen Wettbewerb um die Plätze zu bekommen. Nicht nur jetzt, sondern über die ganzen mit ihm vertraglich vereinbarten 4 Jahre. Deshalb ist er zu uns gekommen und deshalb hat er einen solchen Vertrag unterzeichnet. Und die Eintracht hat ihm dies mit diesem Vertrag versprochen.

Das Geschäft ist ein hartes. Aber ich denke, so viel Fairness gegenüber Bellaid sollte mindestens sein. Das ist auch selbstverständlich und sein Recht. Schließlich hat er einen fest terminierten Vertrag über 4 Jahre. Und Verträge gilt es einzuhalten.
#
Kraaha schrieb:


tja früher als die verpflichtung von skibbe ging eher nicht, das ist für bella ziemlich unglücklich gelaufen.
aber jetzt z.b. HB die schuld zugeben ist ein wenig unfair.



Ja! Habib sollte nicht auf den "bösen HB" deuten, sondern erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das heißt, Habib kann sich ja noch mal die Spielerbeurteilungen der Frankfurter Tageszeitungen bei den Spielen 2008/2009 ansehen, bei denen er mitgewirkt hat. Dann sieht er Beurteilungen seiner Leistungen, die nicht immer 100% korrekt das Dargebotene wiedergeben, die jedoch Tendenzen im Verlauf der Vorsaison aufzeigen.
#
sotirios005 schrieb:
Kraaha schrieb:


tja früher als die verpflichtung von skibbe ging eher nicht, das ist für bella ziemlich unglücklich gelaufen.
aber jetzt z.b. HB die schuld zugeben ist ein wenig unfair.



Ja! Habib sollte nicht auf den "bösen HB" deuten, sondern erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das heißt, Habib kann sich ja noch mal die Spielerbeurteilungen der Frankfurter Tageszeitungen bei den Spielen 2008/2009 ansehen, bei denen er mitgewirkt hat. Dann sieht er Beurteilungen seiner Leistungen, die nicht immer 100% korrekt das Dargebotene wiedergeben, die jedoch Tendenzen im Verlauf der Vorsaison aufzeigen.  


Die Verpflichtung welchen Trainers auch immer ist nicht die Sache von Bellaid und hat auch nicht sein "Pech" zu sein und auszubaden hat er dies auch nicht.

"Am zweiten Tag der Vorbereitung hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen...Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist"

Das sind Methoden, die so nicht zu tolerieren sind. Spieler, auch wenn sie viel Geld verdienen, sind kein Freiwild. Hire and Fire gibt es bei fest befristeten Verträgen nicht.

Dazu kommt, daß man sich mit derartigen Methoden ganz schnell ins eigene Fleisch schneidet: Wenn demnächst hoffnungsvolle Talente vor einer Verpflichtung durch die Eintracht zurückschrecken, dann könnte dies auch an solchen Praktiken liegen.
#
ich überlege gerade welcher abwehrspieler bei uns in den letzten jahren überhaupt ma ne saison ansatzweise fehlerfrei war. ich kenne da keinen! vll ein thorsten kracht vor 100 jahren oder so

jedenfalls selbst ein kyrgiakos war nich fehlerfrei! und ich denke man kann ihm weiterhin chancen geben! finde das recht unmöglich! da bekommt man doch weiterhin das gefühl das unser scouting doch sowas fürn ***** is wenn man einen holt der 2,5 mio gekostet hat und ein jahr später nimmer gut genug sein soll? da muss man nur mim kopf schütteln

ich denke er hat das bundesligaformat und kann uns weiterhelfen! ausserdem wird ein chris auch nich jünger
#
Bellaid sollte den Kopf nicht hängen lassen und sich weiter voll im Training und auch bei der U 23 in Zeug legen.
Im Gegenzug sollte die Eintracht ( als erstes Skibbe) alles erdenkliche tun, um den Mann weiter zu verbessern.
Es kann sehr schnell gehen, und wir sind wieder auf ihn angewiesen.

Chris hat ein großes Rücken und ein noch größer Problem im Bereich der Selbstbeherschung. Er wird niemals alle Spiele für uns machen.
Ochs hat gerade eindrucksvoll bewiesen, wie man Extraurlaub bekommen kann.
Vasi / Spycher könne sich auch schnell wieder verletzen. ( ich hoffe es natürlich nicht).
Russ wirkt gerne mal überspielt.
Franz mal schauen, in wie weit er wirklich ins "System Skibbe" ( schneller Angriffsfußball) paßt.
Bleiben noch Jung und eben Bellaid.  

( Für alle die jetzt glauben das wäre Schwarzmalerei, es braucht sich nur einer noch bis Samstag zu verletzen, nicht ml schwer und schon spielt Jung auch mit)

Worauf ich hinaus möchte: es wäre nicht das erste mal, dass wir ganz schnell einen ausgedünnten Kader haben und dann froh sind, wenn wir noch einen Spieler haben.
#
Pedrogranata schrieb:


"Am zweiten Tag der Vorbereitung hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen...Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist"

Das sind Methoden, die so nicht zu tolerieren sind. Spieler, auch wenn sie viel Geld verdienen, sind kein Freiwild. Hire and Fire gibt es bei fest befristeten Verträgen nicht.

Dazu kommt, daß man sich mit derartigen Methoden ganz schnell ins eigene Fleisch schneidet: Wenn demnächst hoffnungsvolle Talente vor einer Verpflichtung durch die Eintracht zurückschrecken, dann könnte dies auch an solchen Praktiken liegen.



Etwas feiner ausgedrückt, liest sich das so: "Es wurde dem Spieler nahegelegt, sich nach einem anderen Verein umzuschauen. Gleichzeitig jedoch wurde dem Spieler versichert, dass Eintracht Frankfurt grundsätzlich vertragstreu ist."
Bei Mahdavikia dürfte es ein ähnliches Gespräch gegeben haben, möglicherweise bei Toski und Heller gleichfalls.
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Kraaha schrieb:


tja früher als die verpflichtung von skibbe ging eher nicht, das ist für bella ziemlich unglücklich gelaufen.
aber jetzt z.b. HB die schuld zugeben ist ein wenig unfair.



Ja! Habib sollte nicht auf den "bösen HB" deuten, sondern erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das heißt, Habib kann sich ja noch mal die Spielerbeurteilungen der Frankfurter Tageszeitungen bei den Spielen 2008/2009 ansehen, bei denen er mitgewirkt hat. Dann sieht er Beurteilungen seiner Leistungen, die nicht immer 100% korrekt das Dargebotene wiedergeben, die jedoch Tendenzen im Verlauf der Vorsaison aufzeigen.  


Die Verpflichtung welchen Trainers auch immer ist nicht die Sache von Bellaid und hat auch nicht sein "Pech" zu sein und auszubaden hat er dies auch nicht.

"Am zweiten Tag der Vorbereitung hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen...Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist"

Das sind Methoden, die so nicht zu tolerieren sind. Spieler, auch wenn sie viel Geld verdienen, sind kein Freiwild. Hire and Fire gibt es bei fest befristeten Verträgen nicht.

Dazu kommt, daß man sich mit derartigen Methoden ganz schnell ins eigene Fleisch schneidet: Wenn demnächst hoffnungsvolle Talente vor einer Verpflichtung durch die Eintracht zurückschrecken, dann könnte dies auch an solchen Praktiken liegen.





Pedro du hast Recht, es wäre zu einfach wenn man ihm jetzt einfach sagt du wirst nicht mehr gebraucht, such dir einen neuen Verein. Ich denke er wird seine Chance noch bekommen, das geht manchmal schneller als viele sich das vorstellen können.
#
sotirios005 schrieb:


Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.
Wenn ich im Büro am Schreibtisch arbeite und mal eine Sekunde penne, passiert wenig bis gar nichts. Wenn ein Bellaid pennt, gibts meistens Gegentore, das ist das Problem.
Die beste Lösung wäre ein Ausleihgeschäft, vielleicht nach Frankreich. Spätestens in der Winterpause.


Dem ist nichts hinzuzufügen Sotiros,

Bellaisdist nicht nur von der Eleganz, sondern sicher auch von seinen Anlagen her, der beste IV seit Pezzey, den die Eintracht je gehabt hat. Aber, genau wie Du sagst,  seine "Sekundenschläfchen" sind tödlich.

Das geht mal gar nicht, Unbegreiflich, dass er das nicht in den Griff bekommt. Soviel Talent, völlig verschwendet.
#
Ebifix schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Kraaha schrieb:


tja früher als die verpflichtung von skibbe ging eher nicht, das ist für bella ziemlich unglücklich gelaufen.
aber jetzt z.b. HB die schuld zugeben ist ein wenig unfair.



Ja! Habib sollte nicht auf den "bösen HB" deuten, sondern erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Das heißt, Habib kann sich ja noch mal die Spielerbeurteilungen der Frankfurter Tageszeitungen bei den Spielen 2008/2009 ansehen, bei denen er mitgewirkt hat. Dann sieht er Beurteilungen seiner Leistungen, die nicht immer 100% korrekt das Dargebotene wiedergeben, die jedoch Tendenzen im Verlauf der Vorsaison aufzeigen.  


Die Verpflichtung welchen Trainers auch immer ist nicht die Sache von Bellaid und hat auch nicht sein "Pech" zu sein und auszubaden hat er dies auch nicht.

"Am zweiten Tag der Vorbereitung hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen...Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist"

Das sind Methoden, die so nicht zu tolerieren sind. Spieler, auch wenn sie viel Geld verdienen, sind kein Freiwild. Hire and Fire gibt es bei fest befristeten Verträgen nicht.

Dazu kommt, daß man sich mit derartigen Methoden ganz schnell ins eigene Fleisch schneidet: Wenn demnächst hoffnungsvolle Talente vor einer Verpflichtung durch die Eintracht zurückschrecken, dann könnte dies auch an solchen Praktiken liegen.





Pedro du hast Recht, es wäre zu einfach wenn man ihm jetzt einfach sagt du wirst nicht mehr gebraucht, such dir einen neuen Verein. Ich denke er wird seine Chance noch bekommen, das geht manchmal schneller als viele sich das vorstellen können.


ja wohl siehe letzte saison geht schneller als man denkt
#
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:


"Am zweiten Tag der Vorbereitung hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen...Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist"

Das sind Methoden, die so nicht zu tolerieren sind. Spieler, auch wenn sie viel Geld verdienen, sind kein Freiwild. Hire and Fire gibt es bei fest befristeten Verträgen nicht.

Dazu kommt, daß man sich mit derartigen Methoden ganz schnell ins eigene Fleisch schneidet: Wenn demnächst hoffnungsvolle Talente vor einer Verpflichtung durch die Eintracht zurückschrecken, dann könnte dies auch an solchen Praktiken liegen.



Etwas feiner ausgedrückt, liest sich das so: "Es wurde dem Spieler nahegelegt, sich nach einem anderen Verein umzuschauen. Gleichzeitig jedoch wurde dem Spieler versichert, dass Eintracht Frankfurt grundsätzlich vertragstreu ist."
Bei Mahdavikia dürfte es ein ähnliches Gespräch gegeben haben, möglicherweise bei Toski und Heller gleichfalls.


Wenn solche Gespräche erst spät, zu spät, geführt werden, dann ist das eben nicht die Schuld des Spielers. Wie gesagt müssen diese Spieler nicht das Erscheinen eines neuen Trainers und dessen eigener Vorstellungen ausbaden, sondern der Verein; zumindest dann, wenn man ihnen den Wechsel zu spät in nahelegt, nämlich wenn die Transferperiode schon fortgeschritten ist.

Da hätte man sich vielmehr selbst noch besser ins Zeug legen sollen und noch höhere Anstrengungen für einen Verkauf unternehmen sollen. Soweit diese tatsächlich unternommen wurden und erfolglos waren, wovon ich jetzt mal ausgehe, kann man erst recht nicht den Spielern einen Vorwurf machen. Wieso sollten diese mehr Erfolg bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber haben, als die Eintracht.

Wie gesagt handelt es sich nicht um die Schuld der Spieler, wenn der Verein plötzlich eine neue Richtung einschlägt, einen neuen Trainer einstellt und dieser eine andere Linie mit den Spielern fährt, als der Vorgänger.

Bisher galt bei der Eintracht nämlich das Prinzip der einheitlichen Mannschaftsführung und eine faire Konkurrenz um die Plätze. Wenn es einer nicht in die erste Mannschaft schaffte, dann wurde er genauso mittrainiert wie alle anderen. Ein Mobbing gab es nicht.

Man hatte nämlich die Erfahrung gemacht, im Falle von Verletzungen auf diese Spieler angewiesen zu sein. Deshalb war es auch wichtig, daß diese Spieler sich als Teil der Mannschaft gleichberechtigt und integriert fühlen sollten.

Wenn es bei der Eintracht nunmehr anders zugeht und man diese Spieler gegen ihren Willen in die Regionalliga "strafversetzt", ohne daß sie sich etwas zu schulden kommen ließen und nur, weil neu hinzugekommene Spieler  stärker sind, dann ist das kein kluger Schachzug von Skibbe, der sich spätestens dann rächen könnte, wenn sich seine immer noch nicht allzu große Auswahl an Stars verletzen und man von genau diesen aussortierten Spielern verlangt, daß sie sich für die Eintracht und ihren Trainer den ***** aufreißen sollen.


Teilen