>

Bellaid

#
yeboah1981 schrieb:
Bellaid ist ein wirklich toller Spieler. Aber es gibt zur Zeit überhaupt keinen Grund auf ihn zu setzen. Vasi ist wieder da und in Top-Form. Wir haben Franz, Russ und Chris als Optionen. Mobbing kann ich hier nicht erkennen, genauso wenig wie bei Caio, genauso wenig wie Meier ein "Liebling" war ist es jetzt Caio.
Was sind denn das überhaupt für lächerliche Vergleiche? Und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet.  


Deine Frage habe ich dir sogar kleinhaar in # 351 beantwortet. Bitte lies dort.

Und daß Caio eine Spielgarantie hat, ist ein offenes Geheimnis. Skibbe ist mit der Absicht bzw dem Auftrag angetreten, Caio zu beflüstern und zu fördern. Daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber das muß dann auch für unsere anderen Kids gelten, zu denen ich Bellaid zähle. Und wenn das Zitat von Bellaid in der Presse richtig ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist dem eben nicht so.
#
Pedrogranata schrieb:

Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


"Ich bin mit 23 in einem Alter, indem ich spielen muss", sagt Bellaid, der nicht davon ausgeht, bis zum Transferschluss am nächsten Montag noch einen neuen Klub zu finden. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mich in Frankfurt einzuleben. Danach ist es sportlich immer besser für mich gelaufen", findet Bellaid. Zu dem Vorwurf, dem Spieler dessen mangelnde Perspektiven nicht frühzeitig klargemacht zu haben, "will ich mich nicht äußern" sagte Klubchef Bruchhagen der FR. Skibbe ergänzte, Bellaid sei seines Wissen nach über dessen Berater (Jürgen Milewski, die Red.) bereits Ende vergangener Saison ein Abgang nahegelegt worden.

Auszug aus der FR.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn der Spieler damit einverstanden ist, in der RL Spielpraxis zu sammeln, ist da in Ordnung.

Anders verhält es sich mit Spielern, die das als Demütigung empfinden.
...


Bellaid ist bei uns angestellt, bekommt von uns Gehalt, also hat er dort zu spielen, wo es der Trainer für richtig hält und nicht wo der Spieler es denn gerne hätte! Wenn es nicht für die 1.Mannschaft reicht, dann muss er sich eben in der 2. Mannschaft beweisen!
#
FräuleinAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.


Ich glaube, von einem Sportpsychologen bzw. Mentaltrainer hält Skibbe nicht so viel. Hat er sich nicht neulich in der FR  dahingehend geäußert, dass sich die Spieler mentale Stärke selbst erarbeiten müssen und diese nicht von außen herangetragen werden sollte? Meiner Ansicht nach ein grobes Missverständnis von der Wirkungsweise psychologischer Interventionen, die gezielt zur Verbesserung diverser Defizite, wie z.B. mangelnder Konzentrationsfähigkeit  eingesetzt werden könnten .
Interessant war ein Interview, das  ich  letzten Sonntag mit Simunic  bei SWR3 gesehen hatte. Er hatte sich an einen Psychologen gewandt, nachdem er innerhalb von 8 Monaten 4 mal vom Platz geflogen war. Er meinte, dass die Zusammenarbeit von Fussballern mit Psychologen  nach wie vor belächelt werde, er davon jedoch sehr profitiert habe und mittlerweile mit seiner Impulsivität viel besser umgehen könne (vielleicht wäre das ja auch was für Ochs  smile:



Ein sehr interessanter Beitrag von einer Fachfrau. Danke dafür.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bellaid ist ein wirklich toller Spieler. Aber es gibt zur Zeit überhaupt keinen Grund auf ihn zu setzen. Vasi ist wieder da und in Top-Form. Wir haben Franz, Russ und Chris als Optionen. Mobbing kann ich hier nicht erkennen, genauso wenig wie bei Caio, genauso wenig wie Meier ein "Liebling" war ist es jetzt Caio.
Was sind denn das überhaupt für lächerliche Vergleiche? Und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet.  


Deine Frage habe ich dir sogar kleinhaar in # 351 beantwortet. Bitte lies dort.

Und daß Caio eine Spielgarantie hat, ist ein offenes Geheimnis. Skibbe ist mit der Absicht bzw dem Auftrag angetreten, Caio zu beflüstern und zu fördern. Daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber das muß dann auch für unsere anderen Kids gelten, zu denen ich Bellaid zähle. Und wenn das Zitat von Bellaid in der Presse richtig ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist dem eben nicht so.
Gut, dann also Franz auf die Tribüne. Skibbe sieht das anders. Darf er natürlich. Gerade zu Beginn der Saison ist es wichtig auf gestandene Spieler zu setzen.
Schön, dass du von deinem blödsinnigen "Mobbing"-Vorwurf zurück ruderst.
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


"Ich bin mit 23 in einem Alter, indem ich spielen muss", sagt Bellaid, der nicht davon ausgeht, bis zum Transferschluss am nächsten Montag noch einen neuen Klub zu finden. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mich in Frankfurt einzuleben. Danach ist es sportlich immer besser für mich gelaufen", findet Bellaid. Zu dem Vorwurf, dem Spieler dessen mangelnde Perspektiven nicht frühzeitig klargemacht zu haben, "will ich mich nicht äußern" sagte Klubchef Bruchhagen der FR. Skibbe ergänzte, Bellaid sei seines Wissen nach über dessen Berater (Jürgen Milewski, die Red.) bereits Ende vergangener Saison ein Abgang nahegelegt worden.

Auszug aus der FR.



Owned, Pedro.  

Hier noch ne Ergänzung, die heute Nachmittag noch nicht in dem Bericht stand:

"Am Mittwoch hat der Sohn einer algerischen Mutter und eines tunesischen Vaters noch vor dem Training Trainer Michael Skibbe angesprochen und ihm berichtet, dass er seinen Frust am Vorabend vor der Presse losgeworden ist. Skibbe äußerte Verständnis, machte ihm aber auch klar, dass "das nichts an seiner Situation ändert". Die habe er Bellaid vor der Saison bereits beschrieben, ihn gleichzeitig aber auch ermuntert, sich reinzuhängen. Alsbald war der Chefcoach dann zu der Erkenntnis gekommen, "dass Habib manchmal in seinem Spiel einen Bock drin hat, den man nicht haben darf". Gleichwohl werde man den Franzosen, dessen Vertrag bis 2012 läuft, "nicht wegjagen". Lieber wäre es Skibbe allerdings, er hätte einen unzufriedenen Spieler weniger im ohnehin aufgeblähten Kader."
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


"Ich bin mit 23 in einem Alter, indem ich spielen muss", sagt Bellaid, der nicht davon ausgeht, bis zum Transferschluss am nächsten Montag noch einen neuen Klub zu finden. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mich in Frankfurt einzuleben. Danach ist es sportlich immer besser für mich gelaufen", findet Bellaid. Zu dem Vorwurf, dem Spieler dessen mangelnde Perspektiven nicht frühzeitig klargemacht zu haben, "will ich mich nicht äußern" sagte Klubchef Bruchhagen der FR. Skibbe ergänzte, Bellaid sei seines Wissen nach über dessen Berater (Jürgen Milewski, die Red.) bereits Ende vergangener Saison ein Abgang nahegelegt worden.

Auszug aus der FR.



"seines Wissens" "über dessen Berater"....

Solche "Nahelegungen" haben in einem direkten Gespräch zwischen Chef und Angestellten zu erfolgen und nicht über Berater. Wer weiß, ob der Berater nicht nur "seines Wissens" sondern tatsächlich informiert wurde, wenn HB sich schon nicht dazu äußern will...

Und wer weiß, ob der Berater, wenn er denn informiert wurde, diese Nachricht an Bellaid weiterleitete.

Bellaid jedenfalls bestreitet das konkludent. Und ich glaube ihm.
#
Pedrogranata schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.


Ich glaube, von einem Sportpsychologen bzw. Mentaltrainer hält Skibbe nicht so viel. Hat er sich nicht neulich in der FR  dahingehend geäußert, dass sich die Spieler mentale Stärke selbst erarbeiten müssen und diese nicht von außen herangetragen werden sollte? Meiner Ansicht nach ein grobes Missverständnis von der Wirkungsweise psychologischer Interventionen, die gezielt zur Verbesserung diverser Defizite, wie z.B. mangelnder Konzentrationsfähigkeit  eingesetzt werden könnten .
Interessant war ein Interview, das  ich  letzten Sonntag mit Simunic  bei SWR3 gesehen hatte. Er hatte sich an einen Psychologen gewandt, nachdem er innerhalb von 8 Monaten 4 mal vom Platz geflogen war. Er meinte, dass die Zusammenarbeit von Fussballern mit Psychologen  nach wie vor belächelt werde, er davon jedoch sehr profitiert habe und mittlerweile mit seiner Impulsivität viel besser umgehen könne (vielleicht wäre das ja auch was für Ochs  smile:



Ein sehr interessanter Beitrag von einer Fachfrau. Danke dafür.




Mal eine Frage an die  Fachfrau. Wie haben 30 Mann im  Kader. 11, maximal 15 davon können spielen. VOn mir auch aus auch 22. Die Arschaufreißer..usw.

Was erzählt man dem  Rest?
#
was ich ja nun als problem sehe ist, das skibbes angreifbarkeit nun bald um seine einstellung zu mentaltrainern mutiert.
#
pedro, dann hast sicher auch jones geglaubt, so wie du ja jetzt einem glaubst der sich vor jedem u23 spiel krank meldet und nen tag später wieder voll bei den profis trainiert.
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bellaid ist unser technisch beschlagenster und von seinem ganzen Bewegungsablauf her unser "elegantester" Innenverteidiger. Doch der Mann hat öfters mal einen Sekundenschlaf, was seine Konzentrationsfähigkeit anbelangt, er träumt dann und schon ist was angebrannt. Ein mentales Problem, vielleicht kann er es mit Hilfe eines Sportpsychologen in den Griff bekommen.


Ich glaube, von einem Sportpsychologen bzw. Mentaltrainer hält Skibbe nicht so viel. Hat er sich nicht neulich in der FR  dahingehend geäußert, dass sich die Spieler mentale Stärke selbst erarbeiten müssen und diese nicht von außen herangetragen werden sollte? Meiner Ansicht nach ein grobes Missverständnis von der Wirkungsweise psychologischer Interventionen, die gezielt zur Verbesserung diverser Defizite, wie z.B. mangelnder Konzentrationsfähigkeit  eingesetzt werden könnten .
Interessant war ein Interview, das  ich  letzten Sonntag mit Simunic  bei SWR3 gesehen hatte. Er hatte sich an einen Psychologen gewandt, nachdem er innerhalb von 8 Monaten 4 mal vom Platz geflogen war. Er meinte, dass die Zusammenarbeit von Fussballern mit Psychologen  nach wie vor belächelt werde, er davon jedoch sehr profitiert habe und mittlerweile mit seiner Impulsivität viel besser umgehen könne (vielleicht wäre das ja auch was für Ochs  smile:



Ein sehr interessanter Beitrag von einer Fachfrau. Danke dafür.




Mal eine Frage an die  Fachfrau. Wie haben 30 Mann im  Kader. 11, maximal 15 davon können spielen. VOn mir auch aus auch 22. Die Arschaufreißer..usw.

Was erzählt man dem  Rest?



Wie wärs mit einer Rotation à la Babbel?
#
warum eigentlich nicht
oder zu modern für alte Diven
#
auja, jede woche 11 andere auf dem platz, das wäre fein und wir haben ja 30 mann im kader, cl wir kommen!
#
FräuleinAdler schrieb:

Wie wärs mit einer Rotation à la Babbel?  


Stimmt - nur für die Liga eine CL-Kader. Viva la Diva!
#
Steinschlag schrieb:
warum eigentlich nicht
oder zu modern für alte Diven  


jo du honk
#
Kraaha schrieb:
auja, jede woche 11 andere auf dem platz, das wäre fein und wir haben ja 30 mann im kader, cl wir kommen!


cool Knöpfle gedückt
#
Hab noch nie eine Bulimannschaft gesehen die konstant rotiert, obwohl sie nicht international spielt. Vor allem in der IV nicht unbedingt wünschenswert.
#
Kadaj schrieb:
Hier noch ne Ergänzung, die heute Nachmittag noch nicht in dem Bericht stand:

"Am Mittwoch hat der Sohn einer algerischen Mutter und eines tunesischen Vaters noch vor dem Training Trainer Michael Skibbe angesprochen und ihm berichtet, dass er seinen Frust am Vorabend vor der Presse losgeworden ist. Skibbe äußerte Verständnis, machte ihm aber auch klar, dass "das nichts an seiner Situation ändert". Die habe er Bellaid vor der Saison bereits beschrieben, ihn gleichzeitig aber auch ermuntert, sich reinzuhängen.
Daraus geht hervor, daß man eben bis zum von Bellaid angegebenen Zeitpunkt tatsächlich ihm nicht nahegelegt hat, sich einen neuen Verein zu suchen, sonst hätte ihn Skibbe wohl nicht aufgefordert, "sich reinzuhängen".Alsbald war der Chefcoach dann zu der Erkenntnis gekommen, "dass Habib manchmal in seinem Spiel einen Bock drin hat, den man nicht haben darf".Daraus geht hervor, daß der Trainer also einen Mangel beschreibt, den er dem Spieler abzugewöhnen/mit den angemessenen Mitteln seiner Trainerkunst auszutreiben hat, wie er es bei Caio auch versucht, dessen Mängel abzustellen. Gleichwohl werde man den Franzosen, dessen Vertrag bis 2012 läuft, "nicht wegjagen"Das ist aber nett, wenn man sich an Verträge gebunden fühlt, was eine Selbstverständlichkeit ist. Wenn ich dies aber als Trainer ausdrücklich sage, ist dies ebenfalls, um es mit Bellaids Worten zu sagen "wie ein Messer im Rücken" und alles andere als ein Zuspruch der Mut machen soll.. Lieber wäre es Skibbe allerdings, er hätte einen unzufriedenen Spieler weniger im ohnehin aufgeblähten Kader."Das ist allerdings dann auch sehr förderlich für eine bis 2012 andauernde gedeihliche Zusammenarbeit und das richtige Wort, um Bellaid zu zeigen, daß er sich unter den Fittichen des Trainers von Eintracht Frankfurt so richtig gefördert,mit Liebe ausgebildet und wohl fühlen darf...

#
Filzlaus schrieb:
Steinschlag schrieb:
warum eigentlich nicht
oder zu modern für alte Diven  


jo du honk  


Lausi falsche Baustelle, zuuuuuuuuuuuuuuu spät
#
An sich keine schlechte Idee. Ich vermute  , wohlgemerkt ich hab keine  Fachkenntnis, dass nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen.

Ich vermute (!) das die Unterschiede bei maximal 5-10 % liegen.
 Ich vermute wiederum, das diese Prozentzahl oftmals den Ausschlag über Sieg oder Niederlage ausmacht.

Also, was machen wir mit den Spielern , die in den Augen des Trainers nicht so leistungsstark sind. Wohlgemerkt, wir haben 30 und nicht 22 Mann im Kader. Bellaid ist wohl Nr 27. Oder so..


Teilen