>

Bellaid

#
SGE_BOMBER schrieb:
grrrr nochmal richtig : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/49744/spieler_habib-bellaid.html


Dann schau Dir mal die Noten von Russ an. Die hauen auch keinen um und der brauchte keine Eigewöhnung. Man muss doch auch mal überlegen, in welcher Sitatuion Bellaid zu uns gekommen ist. Die Mannschaft war ein einzige Hühnerhaufen und dann noch die Turbulenzen um den ganzen Verein. Mit so einer Aussage macht man es sich aus meiner Sicht zu einfach.

Es geht hier doch darum, dass Bellaid scheinbar durch seine Leistungen in der U-Nationalmannschaft und in der französischen Liga mehreren europäischen Clubs aufgefallen ist und wir von einem Jahr das Rennen um ihn gewonnen haben. Und nach 400 Tagen soll er so gut wie nichts mehr wert sein? Na da scheinen wir mit die größten Wertevernichter der Liga zu sein. Verstehe nicht, wie man gegen Fans so rüde vorgeht, die sowas kritisch Hinterfragen.

Aus meiner Sicht sollten sich mal alle Parteien zusammen setzen und eine Lösung finden. Denn wie es den Anschein hat, schadet sich so nur jeder selbst. Bellaid wird noch ein halbes Jahr ohne das Gefühl auf eine echte Chance auf der Bank sitzen und Eintracht gibt kein Emfehlungsschreiben für junge Talente ab. Und genau das war es, was so Leue wie Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Schegler und Fenin zu Eintracht gelockt hatte.

Ich sehe nach wie vor den Bedarf von Bellaid. Für mich gehört Chris nicht in die Abwehr. Dafür ist er vor der Abwehr einfach zu wichtig. Somit haben wir mit Russ und Vasi die Stammspieler und Franz und Bellaid das Backup. Wie schnell einem das Verletzungspech ereilen kann, dies hat man in der letzten Saison gesehen.
#
Das Problem bei Bellaid ist auch das er Abwehrspieler ist und wenn er einen Fehler macht passiert gleich ein Gegentor (das haben wir letzte Saison bei Ihm öfters gesehen). Von daher kann Skibbe Bellaid nicht genauso behandeln wie einen Mittelfeldspieler (z.B. Caio), deswegen hätte Bellaid letzte Saison seine Chance nutzen müssen. Jetzt steht er natürlich hintenan, weil die anderen Abwehrspieler in guter form sind. Ob er es noch mal bei der Eintracht schafft glaube ich nicht. Schade, weil er als Typ positiv ist.
#
AllesWirdGut schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
grrrr nochmal richtig : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/49744/spieler_habib-bellaid.html


Dann schau Dir mal die Noten von Russ an. Die hauen auch keinen um und der brauchte keine Eigewöhnung. Man muss doch auch mal überlegen, in welcher Sitatuion Bellaid zu uns gekommen ist. Die Mannschaft war ein einzige Hühnerhaufen und dann noch die Turbulenzen um den ganzen Verein. Mit so einer Aussage macht man es sich aus meiner Sicht zu einfach.

Es geht hier doch darum, dass Bellaid scheinbar durch seine Leistungen in der U-Nationalmannschaft und in der französischen Liga mehreren europäischen Clubs aufgefallen ist und wir von einem Jahr das Rennen um ihn gewonnen haben. Und nach 400 Tagen soll er so gut wie nichts mehr wert sein? Na da scheinen wir mit die größten Wertevernichter der Liga zu sein. Verstehe nicht, wie man gegen Fans so rüde vorgeht, die sowas kritisch Hinterfragen.

Aus meiner Sicht sollten sich mal alle Parteien zusammen setzen und eine Lösung finden. Denn wie es den Anschein hat, schadet sich so nur jeder selbst. Bellaid wird noch ein halbes Jahr ohne das Gefühl auf eine echte Chance auf der Bank sitzen und Eintracht gibt kein Emfehlungsschreiben für junge Talente ab. Und genau das war es, was so Leue wie Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Schegler und Fenin zu Eintracht gelockt hatte.

Ich sehe nach wie vor den Bedarf von Bellaid. Für mich gehört Chris nicht in die Abwehr. Dafür ist er vor der Abwehr einfach zu wichtig. Somit haben wir mit Russ und Vasi die Stammspieler und Franz und Bellaid das Backup. Wie schnell einem das Verletzungspech ereilen kann, dies hat man in der letzten Saison gesehen.  


Nochmal: Der Kader umfaßt in der Zwischenzeit 30 (in Worten: Dreisig) Spieler. Das sind eindeutig zu viele, insbesondere wenn auch in den nächsten Monaten immer mal wieder Spieler aus der Jugend herangeführt werden sollen. Es muß zu einer Selektion kommen. Sollen wir stattdessen Franz, Vasi oder Russ abgeben? Und natürlich gehört Chris auf die 6, aber Tatsache ist, daß Chris jederzeit auch einen wunderbaren IV abgeben kann und wir durchaus viele Alternativen auf der 6 haben.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
grrrr nochmal richtig : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/49744/spieler_habib-bellaid.html


Dann schau Dir mal die Noten von Russ an. Die hauen auch keinen um und der brauchte keine Eigewöhnung. Man muss doch auch mal überlegen, in welcher Sitatuion Bellaid zu uns gekommen ist. Die Mannschaft war ein einzige Hühnerhaufen und dann noch die Turbulenzen um den ganzen Verein. Mit so einer Aussage macht man es sich aus meiner Sicht zu einfach.

Es geht hier doch darum, dass Bellaid scheinbar durch seine Leistungen in der U-Nationalmannschaft und in der französischen Liga mehreren europäischen Clubs aufgefallen ist und wir von einem Jahr das Rennen um ihn gewonnen haben. Und nach 400 Tagen soll er so gut wie nichts mehr wert sein? Na da scheinen wir mit die größten Wertevernichter der Liga zu sein. Verstehe nicht, wie man gegen Fans so rüde vorgeht, die sowas kritisch Hinterfragen.

Aus meiner Sicht sollten sich mal alle Parteien zusammen setzen und eine Lösung finden. Denn wie es den Anschein hat, schadet sich so nur jeder selbst. Bellaid wird noch ein halbes Jahr ohne das Gefühl auf eine echte Chance auf der Bank sitzen und Eintracht gibt kein Emfehlungsschreiben für junge Talente ab. Und genau das war es, was so Leue wie Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Schegler und Fenin zu Eintracht gelockt hatte.

Ich sehe nach wie vor den Bedarf von Bellaid. Für mich gehört Chris nicht in die Abwehr. Dafür ist er vor der Abwehr einfach zu wichtig. Somit haben wir mit Russ und Vasi die Stammspieler und Franz und Bellaid das Backup. Wie schnell einem das Verletzungspech ereilen kann, dies hat man in der letzten Saison gesehen.  


Nochmal: Der Kader umfaßt in der Zwischenzeit 30 (in Worten: Dreisig) Spieler. Das sind eindeutig zu viele, insbesondere wenn auch in den nächsten Monaten immer mal wieder Spieler aus der Jugend herangeführt werden sollen. Es muß zu einer Selektion kommen. Sollen wir stattdessen Franz, Vasi oder Russ abgeben? Und natürlich gehört Chris auf die 6, aber Tatsache ist, daß Chris jederzeit auch einen wunderbaren IV abgeben kann und wir durchaus viele Alternativen auf der 6 haben.

Tim


Einfach den Text durchlesen und dann antworten. Und das der Kader sich auf 30 Leute aufbläht, dass war nicht erst seit gestern bekannt.
#
AllesWirdGut schrieb:
Einfach den Text durchlesen und dann antworten. Und das der Kader sich auf 30 Leute aufbläht, dass war nicht erst seit gestern bekannt.  


Aber wer unter die "Top-Twenty" (oder 25) kommt, hat sich nun mal erst jetzt einigermaßen entschieden. Bellaid eben nicht. Und ?
#
Wir haben einen neuen ?
Ist er gut dieser Bellaid?
#
Kratsche schrieb:
Natürlich hat Bellaid letzte Saison den einen oder anderen Bock gerissen. Vielleicht sollte man die aber mal für einen sich entwickelnden Spieler in's Verhältnis zu den Böcken eines Herrn Caio setzen. Bei aller Liebe, aber was der an Ballverlusten hat, da bekommt normalerweise jeder E-Jugendtrainer Pickel.


Du kannst doch einen Bock in der Offensive, nicht mit einem Bock in der Defensive gleichsetzen. Dass der in der defensive weitaus größere Folgen hat, ist dir bekannt? Ich kriege übrigens auch Pickel, wenn ich mich an den Sicherheitsfußball à la Funkel zurückerinnre...Hier ein Querpass, da ein Querpass und bloß nicht in den Verdacht kommen, Offensivqualitäten auch nur anzudeuten, dass würde den Gegner nur verwirren!!!
#
AllesWirdGut schrieb:
Timmi32 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
grrrr nochmal richtig : http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/49744/spieler_habib-bellaid.html


Dann schau Dir mal die Noten von Russ an. Die hauen auch keinen um und der brauchte keine Eigewöhnung. Man muss doch auch mal überlegen, in welcher Sitatuion Bellaid zu uns gekommen ist. Die Mannschaft war ein einzige Hühnerhaufen und dann noch die Turbulenzen um den ganzen Verein. Mit so einer Aussage macht man es sich aus meiner Sicht zu einfach.

Es geht hier doch darum, dass Bellaid scheinbar durch seine Leistungen in der U-Nationalmannschaft und in der französischen Liga mehreren europäischen Clubs aufgefallen ist und wir von einem Jahr das Rennen um ihn gewonnen haben. Und nach 400 Tagen soll er so gut wie nichts mehr wert sein? Na da scheinen wir mit die größten Wertevernichter der Liga zu sein. Verstehe nicht, wie man gegen Fans so rüde vorgeht, die sowas kritisch Hinterfragen.

Aus meiner Sicht sollten sich mal alle Parteien zusammen setzen und eine Lösung finden. Denn wie es den Anschein hat, schadet sich so nur jeder selbst. Bellaid wird noch ein halbes Jahr ohne das Gefühl auf eine echte Chance auf der Bank sitzen und Eintracht gibt kein Emfehlungsschreiben für junge Talente ab. Und genau das war es, was so Leue wie Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Schegler und Fenin zu Eintracht gelockt hatte.

Ich sehe nach wie vor den Bedarf von Bellaid. Für mich gehört Chris nicht in die Abwehr. Dafür ist er vor der Abwehr einfach zu wichtig. Somit haben wir mit Russ und Vasi die Stammspieler und Franz und Bellaid das Backup. Wie schnell einem das Verletzungspech ereilen kann, dies hat man in der letzten Saison gesehen.  


Nochmal: Der Kader umfaßt in der Zwischenzeit 30 (in Worten: Dreisig) Spieler. Das sind eindeutig zu viele, insbesondere wenn auch in den nächsten Monaten immer mal wieder Spieler aus der Jugend herangeführt werden sollen. Es muß zu einer Selektion kommen. Sollen wir stattdessen Franz, Vasi oder Russ abgeben? Und natürlich gehört Chris auf die 6, aber Tatsache ist, daß Chris jederzeit auch einen wunderbaren IV abgeben kann und wir durchaus viele Alternativen auf der 6 haben.

Tim


Einfach den Text durchlesen und dann antworten. Und das der Kader sich auf 30 Leute aufbläht, dass war nicht erst seit gestern bekannt.  


Ich lese die Texte immer durch, bevor ich antworte.

Tim
#
Stoppdenbus schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Einfach den Text durchlesen und dann antworten. Und das der Kader sich auf 30 Leute aufbläht, dass war nicht erst seit gestern bekannt.  


Aber wer unter die "Top-Twenty" (oder 25) kommt, hat sich nun mal erst jetzt einigermaßen entschieden. Bellaid eben nicht. Und ?


Dann muß er eben während des Spiels auf die Tribüne.

Dazu kann man dem Jungen sagen, daß er auf absehbare Zeit nach Lage der Dinge keine Chance hat, zu spielen.

Das reicht und er weiß dann Bescheid.

Ansonsten hat man sich vertragsgemäß zu verhalten und ihn während der 4 Vertragsjahre weiter zu trainieren und auch zu fördern.

Was aber gar nicht geht, sind Aufforderungen, sich einen anderen Verein zu suchen und dies mit der Begründung, die Eintracht brauche Geld.

Das ist vertragswidrig, da es den 23-jährigen Spieler mental beschädigt und ihm durch die Blume damit bedroht, daß er, obwohl er noch 3 Jahre Vertragszeit hier vor sich hat, bereits jetzt auf dem Abstellgleis steht, man ihn nicht will und er zu befürchten hat, nicht gleichberechtigt im Kader von den Verantwortlichen behandelt, ausgebildet und gefördert zu werden.

Skibbe hat Bellaid vielmehr genauso zu beflüstern, wie er es mit Caio tut und ihm seine Fürsorge und wohlwollen entgegenzubringen, damit Bellaid in die Lage versetzt wird, seine zweifellos vorhandenen Defizite abzubauen und sich, insbesondere seine Konzentrationsfähigkeit, zu verbessern.

Dazu sind Maßnahmen, z.B. wie die von Frl.Adler vorgeschlagene Einschaltung von Sportpsychologen und eben das ja durchaus vorhandene Händchen Skibbes erforderlich, statt blamable Rauswurfgespräche, die ich Mobbing nenne und die den Ruf der Eintracht bei Jugendspielern international beschädigen.

Wenn der Spieler nicht spielen kann und deshalb weg will, ist das seine Sache.
Ich kann jedenfalls als Verein das nicht einfordern. Eine Schande ist das !
#
Pedrogranata schrieb:
Blabla


Du weißt sehr gut, dass es HB und nicht Skibbe war, der angeblich Habib die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Da musst du nicht gegen Skibbe hetzen.
#
Die Signale wo die Reise hingeht sind  Bellaid bereits im Mai mitgeteilt worden. So die FAZ von heute.

Einen alltäglichen Vorgang im Geschäftsleben als Mobbing und Schande zu bezeichnen ist völlig daneben.

Ich weiß nicht was Du hier abziehst. Wenn ich nicht wüßte, das du im richtigen Leben ein äußerst angenehmer Zeitgenosse bist, würde ich denken, es geht dir nur um die Provokation.

Bellaid wird weder gedemütigt noch sonstwas.  Lies dir doch bitte mal den Beitrag von UAA durch und erkläre mir doch mal warum es unter der Würde von Bellaid ist U23 zu spielen.

Einem  Zlatan macht das offensichtlich nichts aus.
#
Pedrogranata schrieb:
Was aber gar nicht geht, sind Aufforderungen, sich einen anderen Verein zu suchen und dies mit der Begründung, die Eintracht brauche Geld.


das einzige was gar nicht geht sind einlassungen der spieler gegenüber der presse, in welchen vorstandsgespräche öffentlich gemacht werden - zumal die vordringlichste begründung sicherlich nicht: die eintracht braucht geld, sondern nachweislich mangelnde leistung bellaids war.
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Blabla


Du weißt sehr gut, dass es HB und nicht Skibbe war, der angeblich Habib die Pistole auf die Brust gesetzt hat.

Da musst du nicht gegen Skibbe hetzen.



Und du mußt nicht gegen HB hetzen. Er machte offenbar nur das, was Skibbe entschied:

FR  schrieb:
Lieber wäre es Skibbe allerdings, er hätte einen unzufriedenen Spieler weniger im ohnehin aufgeblähten Kader.


Hier haben sich die Verantwortlichen insgesamt nicht mit Ruhm bekleckert.
#
Pedrogranata schrieb:
Und du mußt nicht gegen HB hetzen. Er machte offenbar nur das, was Skibbe entschied:


Ich hetze nicht gegen HB.

Das Verhalten der Eintracht in diesem Fall halte ich für völlig in Ordnung.
Für das Verhalten Bellaids verweise ich auf Beverungens Beitrag.
#
Wäre das Ganze mit Caio passiert, dann hätte es hier einen Sturm der Entrüstung gegeben.

Noch mal, Bellaid steht an Nr. 4 der teuersten Neuverpflichtungen in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Da muss man sich seiner Sache schon relativ sicher gewesen sein. Der Junge wird mir einfach zu schnell abgeschrieben. Es ist ein Spieler, der sich sehr wohl noch entwickeln kann. Und so eine Kommunikation wie im Moment erhöht auch nicht gerade den Marktwert, bzw. lässt ihn ins bodenlose fallen.

Natürlich sollte man nicht krampfhaft an einem Spieler festhalten, nur weil er viel Geld gekostet hatte, aber für mich hat er gute Ansätze gezeigt und in einer ruhigeren erfahrenen Mannschaft hätte er vielleicht ganz anders gespielt. Man lässt sich schon von seinen Mitspielern in Puncto Nervösiät anstecken. Für mich wäre Bellaid der ideale Backup als vierter klassischer IV zu Vasoski und Russ gewesen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Und so eine Kommunikation wie im Moment erhöht auch nicht gerade den Marktwert, bzw. lässt ihn ins bodenlose fallen.


Genau das scheint die Intention von Bellaids Vorstoß zu sein, eben schnell noch mal den Preis zu drücken, damit es vor Dienstag vielleicht noch klappt.

Talent hin, Talent her, ein Kader mit 30 Spielern ist zu groß und zu teuer.
Und die Chancen Bellaids, in den Spielkader zu kommen, sind doch sehr gering.
#
AllesWirdGut schrieb:
Wäre das Ganze mit Caio passiert, dann hätte es hier einen Sturm der Entrüstung gegeben.

Noch mal, Bellaid steht an Nr. 4 der teuersten Neuverpflichtungen in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Da muss man sich seiner Sache schon relativ sicher gewesen sein. Der Junge wird mir einfach zu schnell abgeschrieben. Es ist ein Spieler, der sich sehr wohl noch entwickeln kann. Und so eine Kommunikation wie im Moment erhöht auch nicht gerade den Marktwert, bzw. lässt ihn ins bodenlose fallen.

Natürlich sollte man nicht krampfhaft an einem Spieler festhalten, nur weil er viel Geld gekostet hatte, aber für mich hat er gute Ansätze gezeigt und in einer ruhigeren erfahrenen Mannschaft hätte er vielleicht ganz anders gespielt. Man lässt sich schon von seinen Mitspielern in Puncto Nervösiät anstecken. Für mich wäre Bellaid der ideale Backup als vierter klassischer IV zu Vasoski und Russ gewesen.


Faton Toski hat in der Vergangenheit (insbesondere Rückrunde 07/08) auch gute Ansätze gezeigt. Würdest Du ihn auch entsprechend fördern/verteidigen?

Tim
#
Timmi32 schrieb:


Faton Toski hat in der Vergangenheit (insbesondere Rückrunde 07/08) auch gute Ansätze gezeigt. Würdest Du ihn auch entsprechend fördern/verteidigen?

Tim


Sorry, aber der Vergleich hinkt. Erst mal handelt es sich bei Toski nicht um einen der teuersten Einkäuf aller Zeiten. Dann versucht Toski schon seit 2006/2007 an die erste Mannschaft ran zu kommen, einen Stammplatz in einer Mannschaft der Top-Ligen Europas hatt er auch noch nicht erkämpft und in der U-Nationalmannschaft hat er meines Wissens auch noch nicht gespielt. Und selbst auf der Reservebank sitzen noch Spieler wie Korkmaz, Bajramovic, Steinhöfer und Köhler. Also sehe ich ihn noch nicht mal als Backup. Gleiches gilt für Heller. Und ich denke hier war auch wesentlich früher bekannt, wohin die Reise gehen dürfte.
#
@ AllesWirdGut

Ich weiß, daß der Vergleich hinkt, aber schon Dein erster Satz zeigt, worauf ich hinaus will: Einer der teuersten Einkäufe aller Zeiten. macht ihn das automatisch zu einem besseren Spieler? Ich finde, Vorstand und Trainer haben in einem 30-Mann-Kader einfach einigermaßen objektiv zu entscheiden, wer hier zuviel ist (denn sonst ist massive Unruhe angesagt), und zwar völlig unabhängig davon, ob für teures Geld eingekauft oder aus der eigenen Jugend.

Meine Meinung.

Tim
#
peter schrieb:
toski ist mir auch gerade eingefallen. diese diskussion erinnert nämlich verblüffend an die um toski.

als er nicht eingesetzt wurde gab es hier einige die fürchterlich wind gemacht haben. der sei super talentiert, komme aus der eigenen jugend und der trainer, damals ff, sei ein blinder.

dann spielte toski und ich denke fast alle haben schwer aufgeatmet als das wieder vorbei war.

jetzt ist bellaid der arme tropf, skibbe schuld und überhaupt, wie kann man einen so talentierten jungen nicht spielen lassen. das ist bullshit.

ich glaube so ziemlich jeder der bellaid letzte saison hat spielen sehen war froh, dass es plötzlich wieder alternativen gab. und ich habe deutlich mehr vertrauen in vasoski, russ und gebenenfalls franz als in bellaid. da kann der tausendmal talentiert sein, das nutzt leider wenig, wenn er ständig böcke schießt.

sowieso glaube ich, dass hier nur einfach der spieß umgedreht wird. letzte saison wurde an funkel wegen caio rumgemäkelt, diese saison an skibbe wegen bellaid. ich finde solches verhalten reichlich infantil und das fand ich es letzte saison schon.

der job des trainers ist es die bestmögliche mannschaft auf zu stellen, daran wird er gemessen. nicht daran ob alle spieler im kader glücklich sind. das war schon immer so. und, da muss ich einem vorschreiber völlig recht geben, es ist nachgerade absurd, wenn user die sich letzte saison über die darstellungen in der presse aufgeregt haben plötzlich diese instrumentalisieren wenn es ihnen in den kram passt.

bellaid will spielen (allerdings nicht in der u23), der trainer sagt, dass es auf seiner position bessere gibt. so what? kommt jetzt als nächstes ein thread in dem moniert wird, dass petkovic nicht spielen darf? das wäre nur konsequent.



Hervorragender Beitrag.

Allerdings darf man den zeitlichen Kontext nicht aus den Augen verlieren, in Bezug auf die beste Mannschaft.
Denn nicht immer ist die kurzfristig beste Mannschaft, die mittel und langfristig beste. Manchmal muss man abwägen, ob man nicht in die Zukunft investiert.

Nun sprechen wir hier aber von Bellaid. Der zwar talentiert ist, großartige Athletik und sehenswerte Technik mitbringt aber wirklich Fehler am laufendem Bande produziert und so blöd es auch klingt, aber in erster Linie ist es der Job eines Verteidigers Fehler zu vermeiden.
Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Trainer in ihm einen hoffnungslosen Fall oder zumindest ein ungünstiges "investment-reward-Verhältnis" erkennt.

Im Übrigen sprechen zumindest die Kickernoten und auch die Fakten stark gegen Pedros "Es-wurde-besser-These":
Ersten drei Spiele allesamt im Dreierbereich. In der Rückrunde nie wieder besser als eine vier. Im letzten Einsatz gegen Bremen gar eine 6.
Faktum:
Tja, auch Funkel verzichtete in den letzten beiden Spielen der Saison auf Bellaid und setze Chris stattdessen auf die Innenverteidigerposition.
Das sagt imho eg. schon alles!


Teilen