Bart_des_Amanatidis schrieb: Ich habe so das Gefühl dass wir gerade wieder dabei sind uns alle selbst zu belügen. Die vergangene Saison wurde nicht sauber aufgearbeitet. Wir verfahren jetzt nach dem Prinzip hoher Zweitligaetat, keine Philosophie, Augen zu und durch, wir sind Eintracht Frankfurt und werden mit Sicherheit aufsteigen. Ich bete dass das nicht in die Hose geht. Wenn es nicht sofort läuft und die Hinrunde nicht gut wird brennt hier der Baum wieder der eigentlich nie gelöscht wurde.
Hm. Wir verfahren nach dem Prinzip gezielte Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Abgänge kompensieren, Zugänge zu holen, die eher stärker sind. Und das mit dem Handicap früher Saisonstart und all den Problemen, die damit zusammenhängen. Wir verfahren nach dem vielgeforderten Prinzip neuer SD. Und wir verfahren nach dem Prinzip Erstligatrainer plus Stab plus Etat, wie ihn kein anderer Zweitligist hat.
Welche Wünsche hast du denn?
Und wenn dir die "Aufarbeitung" noch immer nicht genug ist - mach doch mal. Auf die 113. These zu diesem Thema bin ich auch noch gespannt.
Philosoph schrieb: Ich habe eine Fehleinschätzung vorgenommen. Ich habe fünf, sechs Jahre lang von Russ, Ochs, Meier, Köhler, Nikolov, Chris, Amanatidis, Vasoski geschwärmt, das waren meine Jungs, das war für mich Eintracht Frankfurt. Wir waren authentisch, stabil, bescheiden, anständig. Wir hatten eine wunderbare Gruppe, charaktervoll, ein riesiges Gemeinschaftsgefühl.
Was hier schon seit 2-3 Jahren angeprangert wurde, jetzt schriftlich von HB:
- Sportliches Festhalten an Spielern, die a) ihr Potential bereits ausgeschoepft hatten (hier speziell Meier, Koehler. Bei Russ und Ochs hatte auch ich noch bis vergangenes Jahr eine Steigerung fuer moeglich gehalten) und/oder b) ueberdurchschnittlich oft verletzt waren und sich ein Team nie ueber einen laengeren Zeitraum einspielen konnte (Ama, Chris, Vasoski).
Eben aus dem Grund, weil diese Problematik auf dem Platz erkennbar war, waere ich dafuer gewesen, HB abzuloesen und einen kompletten Schnitt zu machen.
Merkwürdig. Ganz so wie HB das hier beschreibt, habe ich das damals auch empfunden. Jetzt siehts halt ein bissle anders aus. Fehleinschätzungen. Shit happens. Dass jemand allerdings seine Fehler einräumt, spricht unbedingt für ihn.
Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
adlerkadabra schrieb: Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
Und wenn einem die Werte am Allerwertesten vorbeigehen und "Zerreissspannungen" vermeidet macht man keine Fehler?
Ich denke, der AR hat sich zum Vorstand und seiner Zusammensetzung das so gedacht: 2011/12 Übergangsjahr mit HB und unter ihm Hübner als SD. Ab 2012 ohne HB und mit Hübner, bei Erfolg befördert als VS-Mitglied. Wer von den Personen dann VS-Vorsitzender wird? Keine Ahnung. Dr. Pröckl vielleicht, ich halte ihn aber seinem Wesen nach für zu ruhig. Im Fussballgeschäft muß der VS-Vorsitzende normalerweise der Anführer sein.
Sorry, aber deinen etwas seltsamen Gedankengängen zu folgen fällt selbst mir schwer.
Nachdem mir die letzten Jahre ständig und immer wieder eingetrichtert wurde, dass man mir die Bundesliga erklären müsse, sind meine Gedanken wirr. Ich entschuldige mich. Mehr als rüberschwimmen kann ich nicht. Werde aber noch paar Tage im Titten-Thread sein, wenn ich darf...
sternschuppen schrieb: ich finde hb wird immer besser, muss nur aufpassen, dass er seine ganzen überzeugungen nicht grundlos über bord schmeisst. er liegt in seinem grundprinzip schon jahrelang richtig. leider kam der abstieg dazwischen und nun können ihm ne menge leute ans bein pissen. aber grundlegend hat er einfach recht. es geht nur über solide finanzen, punkt! andere vereine machen schulden über schulden und wenns es keine weiteren kredite gibt, werden tochterunternehmen gegründet und ausgegliedert. es wird aber der tag kommen, da setzt sich seine finanzpolitik und damit die von eintracht frankfurt durch. für die älteren unter euch: da gab es mal einen bernecker. der hat sich zu zeiten des neuen marktes über die luftschlösser totgelacht und von allen nur kritik geärntet, warum er für seine anleger nicht in diese "wachstumsunternehmen" investiert. belächelt wurde er bis zum geht nicht mehr. er hatte einst den gleichen weitblick, wie es ein bruchhagen hat. das schwierige ist eben die lange zeit, die man allein gegen den strom schwimmen muss. da kommt sicher hier und da der gedanke auf, ob man wirklich auf der richtigen seite steht und da ist es wichtig, ...sich nicht verrückt machen zu lassen.
Ja es kommt der Tag. Für alle kommt er irgendwann. Für uns kam der Tag in Dortmund. Hosianna. Danke für den geraden Weg. Ich bin wirklich froh das Rauuuuuul nicht bei uns kickt. Lieber ein Abstieg.. ( Nummer 4 wenn ich richtig liege,.. man muß ja langsam nachzählen) als ins Obligo zu gehen wie die bösartige Konkurrenz, die sich einfach nicht an Regeln hält. Möglicherweise hat sich diese Saubande aber gerade an die Regeln in diesem Schweinegeschäft gehalten. Unverschämtheit, um mal in der Diktion zu bleiben .
Sagen wir es mal so. Wenn wir der einzige Arbeitgeber für Duschvorhangringe im strukturschwachen Zonenrandgebiet wären.. dann, ja dann, würde ich dir recht geben. Indes beschleichen mich leise Zweifel ob HB alles richtig gemacht hat.
Es geht nicht darum HB ans Bein zu pissen. Allerdings ist er VV unserer AG. Es ist nicht damit getan nur die Presse - und hier speziell die FR- anzupissen. Bei der Bild hält sich seine Courage merkwürdig zurück. Und die hat die " vermeintlichen " finanziellen Probleme " zuerst veröffentlicht.
Die Darlegegungen stimmen nicht mit seinen vom 18.05 .2011 überein. Na ist egal. Noch knapp ein Jahr. Und ich lobe hier 10-8er Bembel aus. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Jaja, ich weiß, danach übernimmt Ohms und wir treffen uns alle im Sudfass... Ja scheiße. Das hat ja auch schon zu.
Sorry, aber deinen etwas seltsamen Gedankengängen zu folgen fällt selbst mir schwer.
Nachdem mir die letzten Jahre ständig und immer wieder eingetrichtert wurde, dass man mir die Bundesliga erklären müsse, sind meine Gedanken wirr. Ich entschuldige mich. Mehr als rüberschwimmen kann ich nicht. Werde aber noch paar Tage im Titten-Thread sein, wenn ich darf...
Witzig.
Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt. Wie du von jetzigem Pragmatismus, der einzig und allein den Wiederaufstieg zum Ziel hat, auf die Frage kommst, ob die seinerzeitige Gekas-Verpflichtung, die auf Wunsch des damaligen Trainers erfolgte, perspektivisch war, ist in der Tat nur schwer nachzuvollziehen.
Vielleicht fällt dir aber noch etwas Witziges dazu ein.
gereizt schrieb: Stunk? Wann, wenn nicht nach dieser Saison.Ursache und Wirkung: Die Mannschaft hat sich beeindruckend ins Unterhaus geschossen. HB hat zugeschaut, als in der Winterpause die Mannschaft kaputt gegangen ist. Winterurlaub statt Training. Verzicht auf Verteidiger. Übersehen all der Stimmungen innerhalb der Mannschaft. Amanatidis. Festhalten am Trainer. Kleben auf dem eigenen Sessel obwohl ein Sportdirex für ihn undenkbar war. Und nun ärgert er sich, dass er das nicht selbst vorgeschlagen hat.
Genug Gründe, um mal stinkig zu sein und an HB ein wenig zu kratzen. Er ist nicht der heilige Gral. Dennoch hat er extrem viel Gutes geleistet, aber das kann doch kein Freibrief gegen Kritik sein.
Bei aller Liebe, aber das kann doch jetzt nicht dein ernst sein. Du erwartest von Bruchhagen, dass er Skibbe nach dieser grandiosen Hinrunde feuert? Kann mich in jedem Fall nicht daran erinnern, dass das damals auch nur ein User hier im Forum gefordert hatte (außer vielleicht die bekannten Anti-Skippler). Die nachträgliche Begnadigung von Ama war in der Tat ein Fehler, doch das ganze wurde doch von Weber in die Wege geleitet. Bruchhagen war dann nur noch der Überbringer der Nachricht.
Und zum späten Wechsel zu Daum: Ja, Daum hätte man niemals holen dürfen. Hatte ich schon bei seiner Verpflichtung gesagt. Ich war aber schon zu dem Zeitpunkt fest davon überzeugt, dass wir absteigen, weil die Mannschaft einfach total neben sich stand. Aber was hätte Bruchhagen denn da machen sollen? Alle Spieler samt Trainer in die Wüste schicken?
Ich kann keine großen Fehler bei Bruchhagen entdecken (bis auf den Trainerwechsel. Da hätte man sich das Geld auch sparen können)...
Was hatte denn der Weber für einen Anteil? Kannst Du das erklären, ist an mir vorbei gegangen. Denn für mich was das bei allen Fehlern in der Kette noch der letzte schwere Fehler von HB, der mir unerklärlich ist. Den Trainerwechsel sah ich eigentlich als gut an und hätte auch klappen können. Die Reaktion der Mannschaft war da, nur die schnellen Punkte haben gefehlt.
crasher1985 schrieb: Das Interview ist so ein bissl wie eine Sinus Kurve .. Selbstkritik wechselt sich ab mit "ich hab das sagen".
HB scheint mir insgesamt sehr verunsichert. Was ich gut finde das nun auch er eingesehen hat das man jetzt die finanziellen Mittel in die Hand nehmen muss.
Das er Russ so mehr oder weniger dekradiert, überascht mich jedoch sehr ..
Klingt so, dass man Russ doch verkaufen will...
Dann ist es aber die falsche Taktik für den verkauf... so treibt man den Preis nicht gerade in die Höhe
Vielleicht ist der Verkauf ja schon in trockenen Tüchern.
adlerkadabra schrieb: Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
Und wenn einem die Werte am Allerwertesten vorbeigehen und "Zerreissspannungen" vermeidet macht man keine Fehler?
Hähä, Fangfrage, gleich gemerkt
Na gut: hätte HB etwa 15 Jahre später das Licht der Welt erblickt, hätte es in Harsewinkel womöglich bereits ein Autohaus gegeben. Er hätte in der Folge dann bloß systemimmanente Fehler machen können, und die main-rheinische Fußballwelt wäre heut eine andere.
MR60385 schrieb: Den Trainerwechsel sah ich eigentlich als gut an und hätte auch klappen können. Die Reaktion der Mannschaft war da, nur die schnellen Punkte haben gefehlt.
Du hast recht. Genau darum geht es doch.
Fußball ist planbar. Ja, wenn ich Abramovich heiße. Und noch nicht einmal dann.
Jede Entscheidung kann richtig oder falsch sein. Gekas. Richtige Entscheidung bis zur Rückrunde. Danach fataler Fehler. Dito Skibbe. Geld in die Hand nehmen für Caio, Fenin und andere. Kann richtig oder falsch sein. Djeko und Fenin galten beide als vielversprechende Spieler. Wir holten Fenin, VW holte Djeko. Richtig oder falsch. Daum holen. Richtig, bis Gekas eine 1000prozentige versemmelt. Danach falsch.
So entstehen "Fehler". Aber keine Marke Ohms. Sondern Fehler, die durchaus auch keine hätten sein können.
Wer es vorher weiß, bitte das nächste Mal einfach auch vorher sagen. Dann verpflichten wir auch keinen Gekas mehr.
D.h. die Gekas-Verpflichtung war das Ergebnis aus einer perspektivischer Überlegung heraus? Ich schwimme...
Hm. Wir verfahren nach dem Prinzip gezielte Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Abgänge kompensieren, Zugänge zu holen, die eher stärker sind. Und das mit dem Handicap früher Saisonstart und all den Problemen, die damit zusammenhängen. Wir verfahren nach dem vielgeforderten Prinzip neuer SD. Und wir verfahren nach dem Prinzip Erstligatrainer plus Stab plus Etat, wie ihn kein anderer Zweitligist hat.
Welche Wünsche hast du denn?
Und wenn dir die "Aufarbeitung" noch immer nicht genug ist - mach doch mal. Auf die 113. These zu diesem Thema bin ich auch noch gespannt.
Klar, für 1 Mio kaufen, 20 Tore schießen und für 5 Mio nach Moskau - irgendwas ging halt schief
Dann werden aus unserem Tafelsilber die Königsjuwelen!
Merkwürdig. Ganz so wie HB das hier beschreibt, habe ich das damals auch empfunden. Jetzt siehts halt ein bissle anders aus. Fehleinschätzungen. Shit happens. Dass jemand allerdings seine Fehler einräumt, spricht unbedingt für ihn.
Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
Scharmützel bei Testspiel
Tränengas stoppt Eintracht-Fans
Mal sehen was da noch kommt!
Ja es kommt der Tag. Für alle kommt er irgendwann. Für uns kam der Tag in Dortmund. Hosianna. Danke für den geraden Weg. Ich bin wirklich froh das Rauuuuuul nicht bei uns kickt. Lieber ein Abstieg.. ( Nummer 4 wenn ich richtig liege,.. man muß ja langsam nachzählen) als ins Obligo zu gehen wie die bösartige Konkurrenz, die sich einfach nicht an Regeln hält. Möglicherweise hat sich diese Saubande aber gerade an die Regeln in diesem Schweinegeschäft gehalten. Unverschämtheit, um mal in der Diktion zu bleiben .
Sagen wir es mal so. Wenn wir der einzige Arbeitgeber für Duschvorhangringe im strukturschwachen Zonenrandgebiet wären.. dann, ja dann, würde ich dir recht geben. Indes beschleichen mich leise Zweifel ob HB alles richtig gemacht hat.
Es geht nicht darum HB ans Bein zu pissen. Allerdings ist er VV unserer AG. Es ist nicht damit getan nur die Presse - und hier speziell die FR- anzupissen. Bei der Bild hält sich seine Courage merkwürdig zurück. Und die hat die " vermeintlichen " finanziellen Probleme " zuerst veröffentlicht.
Die Darlegegungen stimmen nicht mit seinen vom 18.05 .2011 überein. Na ist egal.
Noch knapp ein Jahr. Und ich lobe hier 10-8er Bembel aus. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Jaja, ich weiß, danach übernimmt Ohms und wir treffen uns alle im Sudfass... Ja scheiße. Das hat ja auch schon zu.
Witzig.
Erklär du halt die Bundesliga, wenn du mehr weißt. Wie du von jetzigem Pragmatismus, der einzig und allein den Wiederaufstieg zum Ziel hat, auf die Frage kommst, ob die seinerzeitige Gekas-Verpflichtung, die auf Wunsch des damaligen Trainers erfolgte, perspektivisch war, ist in der Tat nur schwer nachzuvollziehen.
Vielleicht fällt dir aber noch etwas Witziges dazu ein.
Da kann ich mich mal revanchieren.
Volle Zustimmung.
Was hatte denn der Weber für einen Anteil? Kannst Du das erklären, ist an mir vorbei gegangen. Denn für mich was das bei allen Fehlern in der Kette noch der letzte schwere Fehler von HB, der mir unerklärlich ist. Den Trainerwechsel sah ich eigentlich als gut an und hätte auch klappen können. Die Reaktion der Mannschaft war da, nur die schnellen Punkte haben gefehlt.
Vielleicht ist der Verkauf ja schon in trockenen Tüchern.
Hähä, Fangfrage, gleich gemerkt
Na gut: hätte HB etwa 15 Jahre später das Licht der Welt erblickt, hätte es in Harsewinkel womöglich bereits ein Autohaus gegeben. Er hätte in der Folge dann bloß systemimmanente Fehler machen können, und die main-rheinische Fußballwelt wäre heut eine andere.
Ich drücke alle Daumen für möglichst vollständige Genesung!!
Das sind doch die wahren Probleme von uns Menschen...
Du hast recht. Genau darum geht es doch.
Fußball ist planbar. Ja, wenn ich Abramovich heiße. Und noch nicht einmal dann.
Jede Entscheidung kann richtig oder falsch sein. Gekas. Richtige Entscheidung bis zur Rückrunde. Danach fataler Fehler. Dito Skibbe. Geld in die Hand nehmen für Caio, Fenin und andere. Kann richtig oder falsch sein. Djeko und Fenin galten beide als vielversprechende Spieler. Wir holten Fenin, VW holte Djeko. Richtig oder falsch. Daum holen. Richtig, bis Gekas eine 1000prozentige versemmelt. Danach falsch.
So entstehen "Fehler". Aber keine Marke Ohms. Sondern Fehler, die durchaus auch keine hätten sein können.
Wer es vorher weiß, bitte das nächste Mal einfach auch vorher sagen. Dann verpflichten wir auch keinen Gekas mehr.