mal abgesehen vom interview finde ich jene experten hier recht amüsant, die mir den transfermarkt erklären wollen. "felix" ruft jetzt also beim "bruno" an und erklärt ihm, dass er in der zeitung gelesen hat, der russ könnte ja eh net so hoch stehen und er deswegen nur noch 3,5 mio bezahlt. und "bruno" denkt sich dann so "och menno"...
adlerkadabra schrieb: Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
Und wenn einem die Werte am Allerwertesten vorbeigehen und "Zerreissspannungen" vermeidet macht man keine Fehler?
Hähä, Fangfrage, gleich gemerkt
Na gut: hätte HB etwa 15 Jahre später das Licht der Welt erblickt, hätte es in Harsewinkel womöglich bereits ein Autohaus gegeben. Er hätte in der Folge dann bloß systemimmanente Fehler machen können, und die main-rheinische Fußballwelt wäre heut eine andere.
Du tust mir Unrecht. Ich hab sogar bemerkt, dass man Zerreissspannungen mit drei s schreibt.
Alte Liebe rostet nicht. In der derzeitigen Konstellation mag ich HB wieder ein bisschen mehr.
Es gibt vermutlich genug Gründe, die für eine Ablösung HBs sprechen, bzw. gesprochen haben. In meinen Augen wäre der Zeitpunkt Abstieg dafür aber doch ziemlich unvorteilhaft gewesen.
Aber auch hier ist es wie immer: hinterher wird man schlauer sein.
Formulierungen wie "Kleiderständer" finde ich als Bestandteil einer seriösen Berichterstatung übrigens ebenfalls ziemlich unverschämt.
Ich finde, er räumt in diesem Interview ziemlich viele Fehler ein. Das ist der erste Schritt. Meinetwegen darf er im Sinne der Eintracht (und zusammen mit ihr) gerne auch den 2. Schritt machen und aus den gemachten Fehlern lernen, ernsthaft Konsequenzen ziehen und sich für die Zukunft anders ausrichten. Was zum Teil ja auch schon geschehen ist.
Die Stimmung hier im Forum in Sachen HB empfinde ich teilweise als unangenehm gereizt. Es scheint fast so, als ob hier gerade mal wieder Lager entstehen, die jede Aussage und Handlung von HB auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Na gut, wir als Forum haben darin ja nun wirklich auch massig Erfahrung. Das hat ja alleine bei Funkel jahrelang ganz hervorragend geklappt. Wie gesagt, alte Liebe rostet nicht. Und wenn es auch nur die Liebe zur Lagerbildung ist.
adlerkadabra schrieb: Das Problematische an der Situation ist: HB versucht in der Welt des heutigen Profifußballs Werte durchzuhalten, die zu jenem in härtestem Widerspruch stehen. Das ergibt nicht nur Zerreisspannugen, sondern kann verdammt schnell zu Fehlern führen.
Und wenn einem die Werte am Allerwertesten vorbeigehen und "Zerreissspannungen" vermeidet macht man keine Fehler?
Na gut: hätte HB etwa 15 Jahre später das Licht der Welt erblickt, hätte es in Harsewinkel womöglich bereits ein Autohaus gegeben. Er hätte in der Folge dann bloß systemimmanente Fehler machen können, und die main-rheinische Fußballwelt wäre heut eine andere.
Du tust mir Unrecht. Ich hab sogar bemerkt, dass man Zerreissspannungen mit drei s schreibt.
3 s? Solche Bizarrrerien habe ich mir noch nie erlaubt.
"Fehler": Ich würde "unternehmerische Fehlentscheidungen" und "Kunstfehler des Fussballmanagements" unterscheiden.
Unternehmerische Fehlentscheidungen sind entschuldbar und nicht zu vermeiden: Beispiel: Hole ich Fenin oder Dzeko? Wer wird einschlagen? Kann keiner vorher wissen.
"Kunstfehler" sind nicht zu entschuldigen und fatal: Z. B. wenn ich denke, auf einige verletzte IV's am Anfang einer RR ohne eine einzige Ersatzbeschaffung verzichten zu können und billigend mögliche Niederlagen in Kauf nehme. Dann nehme ich auch die "Dynamik des Misserfolgs" zu Beginn einer RR billigend in Kauf.
Tube schrieb: Na gut, wir als Forum haben darin ja nun wirklich auch massig Erfahrung. Das hat ja alleine bei Funkel jahrelang ganz hervorragend geklappt. Wie gesagt, alte Liebe rostet nicht. Und wenn es auch nur die Liebe zur Lagerbildung ist.
Du missverstehst das. Das ist alles von langer Hand geplant. Klickraten. Verstehst du?
Oder warum meinst du haben wir Caio verpflichtet? Wegen Fußball? Im Leben net.....
Darf ich Bzarrrerien notieren? Ich verspreche auch, imer die Quele zu nenen.
Tube schrieb: Na gut, wir als Forum haben darin ja nun wirklich auch massig Erfahrung. Das hat ja alleine bei Funkel jahrelang ganz hervorragend geklappt. Wie gesagt, alte Liebe rostet nicht. Und wenn es auch nur die Liebe zur Lagerbildung ist.
Du missverstehst das. Das ist alles von langer Hand geplant. Klickraten. Verstehst du?
Oder warum meinst du haben wir Caio verpflichtet? Wegen Fußball? Im Leben net.....
4 Milliönscher ins Forum investiert DasisnDing. Heribert mag uns doch
Das nennt man "perspektivisch", mein Lieber.
Ja, oder antizyklisches Verhalten. Bin auf den Moment gespannt, wo er uns abstößt.
kreuzbuerger schrieb: mal abgesehen vom interview finde ich jene experten hier recht amüsant, die mir den transfermarkt erklären wollen. "felix" ruft jetzt also beim "bruno" an und erklärt ihm, dass er in der zeitung gelesen hat, der russ könnte ja eh net so hoch stehen und er deswegen nur noch 3,5 mio bezahlt. und "bruno" denkt sich dann so "och menno"...
Hihi. Habe das mit dem angeblichen "Eigentor" so richtig auch nicht verstanden. Immerhin will der "Felix" was vom "Bruno". Nämlich unseren oberflächlich betrachtet zur Zeit besten IV.
@WA Sowas über Caio aus deinen Fingern... du wirst mir auf deine alten Tage noch richtig sympathisch.
kreuzbuerger schrieb: mal abgesehen vom interview finde ich jene experten hier recht amüsant, die mir den transfermarkt erklären wollen. "felix" ruft jetzt also beim "bruno" an und erklärt ihm, dass er in der zeitung gelesen hat, der russ könnte ja eh net so hoch stehen und er deswegen nur noch 3,5 mio bezahlt. und "bruno" denkt sich dann so "och menno"...
Hihi. Habe das mit dem angeblichen "Eigentor" so richtig auch nicht verstanden. Immerhin will der "Felix" was vom "Bruno". Nämlich unseren oberflächlich betrachtet zur Zeit besten IV.
@WA Sowas über Caio aus deinen Fingern... du wirst mir auf deine alten Tage noch richtig sympathisch.
Oder aber Felix denkt sich, der Herri hat gesagt, der Marco könne nicht so hoch stehen, so ein Mist aber auch, dann lass ich von dem die Finger, ich brauch IVs, die hoch stehen können....
Ich hab das Gefühl einige wenige ziehen hier gerade das Diskussionsniveau ganz tief in den Keller, weil sie mit Behautungen und Faktenverdrehung arbeiten, nur um ihre eigene Meinung nicht ins wanken zu bringen.
Dabei spielt die Postingfrequenz natürlich auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Aber was hier an nicht vorhandenem Fußballsachverstand (ich bin nun selbst kein Experte, lehne mich aber auch nicht so weit aus dem Fenster mit Analysen wie manch anderer hier) auftritt ist auf jedenfall Bundesliga Niveau. Wenn nicht sogar schon im internationalen Bereich.
HeinzGründel schrieb: Tosun wollte nicht.. Ja klar.. Das soll er seinem Friseur erzählen.
Da kann ich aber mal lachen. Der einzige, der hochgradig peinlich ist bist du. Was kann Bruchhagen dafür, dass Tosun nicht gespielt hat? Was kann er machen, außer ihm gutes Geld bieten? Und das hat er getan. Oder hätte er einen Jugendspieler ohne Bundesligaeinsatz zum Bestverdiener machen sollen? Wenn einer Schuld ist, dann Skibbe. Aber Bruchhagen ist alles schuld, die Finanzkrise hat er ja auch verursacht. Dummschwätzer!
Korn schrieb: Ich hab das Gefühl einige wenige ziehen hier gerade das Diskussionsniveau ganz tief in den Keller, weil sie mit Behautungen und Faktenverdrehung arbeiten, nur um ihre eigene Meinung nicht ins wanken zu bringen.
Ich bitte dich. Zerreissspannung schreibt man wirklich mit drei s!
In der derzeitigen Konstellation mag ich HB wieder ein bisschen mehr.
Es gibt vermutlich genug Gründe, die für eine Ablösung HBs sprechen, bzw. gesprochen haben. In meinen Augen wäre der Zeitpunkt Abstieg dafür aber doch ziemlich unvorteilhaft gewesen.
Aber auch hier ist es wie immer: hinterher wird man schlauer sein.
Formulierungen wie "Kleiderständer" finde ich als Bestandteil einer seriösen Berichterstatung übrigens ebenfalls ziemlich unverschämt.
Ich finde, er räumt in diesem Interview ziemlich viele Fehler ein. Das ist der erste Schritt. Meinetwegen darf er im Sinne der Eintracht (und zusammen mit ihr) gerne auch den 2. Schritt machen und aus den gemachten Fehlern lernen, ernsthaft Konsequenzen ziehen und sich für die Zukunft anders ausrichten. Was zum Teil ja auch schon geschehen ist.
Die Stimmung hier im Forum in Sachen HB empfinde ich teilweise als unangenehm gereizt.
Es scheint fast so, als ob hier gerade mal wieder Lager entstehen, die jede Aussage und Handlung von HB auf ihre eigene Art und Weise interpretieren.
Na gut, wir als Forum haben darin ja nun wirklich auch massig Erfahrung. Das hat ja alleine bei Funkel jahrelang ganz hervorragend geklappt. Wie gesagt, alte Liebe rostet nicht. Und wenn es auch nur die Liebe zur Lagerbildung ist.
Unternehmerische Fehlentscheidungen sind entschuldbar und nicht zu vermeiden: Beispiel: Hole ich Fenin oder Dzeko? Wer wird einschlagen? Kann keiner vorher wissen.
"Kunstfehler" sind nicht zu entschuldigen und fatal: Z. B. wenn ich denke, auf einige verletzte IV's am Anfang einer RR ohne eine einzige Ersatzbeschaffung verzichten zu können und billigend mögliche Niederlagen in Kauf nehme. Dann nehme ich auch die "Dynamik des Misserfolgs" zu Beginn einer RR billigend in Kauf.
Darf ich Bzarrrerien notieren? Ich verspreche auch, imer die Quele zu nenen.
Das nennt man "perspektivisch", mein Lieber.
Ja, oder antizyklisches Verhalten. Bin auf den Moment gespannt, wo er uns abstößt.
Hihi.
Habe das mit dem angeblichen "Eigentor" so richtig auch nicht verstanden. Immerhin will der "Felix" was vom "Bruno". Nämlich unseren oberflächlich betrachtet zur Zeit besten IV.
@WA
Sowas über Caio aus deinen Fingern... du wirst mir auf deine alten Tage noch richtig sympathisch.
Oder aber Felix denkt sich, der Herri hat gesagt, der Marco könne nicht so hoch stehen, so ein Mist aber auch, dann lass ich von dem die Finger, ich brauch IVs, die hoch stehen können....
@ Tube: es ist alles nur ein Spiel.
Dabei spielt die Postingfrequenz natürlich auch eine nicht ganz unwichtige Rolle. Aber was hier an nicht vorhandenem Fußballsachverstand (ich bin nun selbst kein Experte, lehne mich aber auch nicht so weit aus dem Fenster mit Analysen wie manch anderer hier) auftritt ist auf jedenfall Bundesliga Niveau. Wenn nicht sogar schon im internationalen Bereich.
Diese verlogene Bande, egal ob FAZ, FR oder Bild, alle in einen Sack und draufhauen.
Dann soll er sich aber bitte auch nicht bei Sky und Doppelpass blicken lassen und das Antrittsgeld mitnehmen.
Einige hier mögen HB. Andere net so. Aber so richtig ganz bös ist ihm keiner.
Einwände? Keine? HG schon im Bett? Okay, Fred kann geschlossen werden
Da kann ich aber mal lachen. Der einzige, der hochgradig peinlich ist bist du. Was kann Bruchhagen dafür, dass Tosun nicht gespielt hat? Was kann er machen, außer ihm gutes Geld bieten? Und das hat er getan. Oder hätte er einen Jugendspieler ohne Bundesligaeinsatz zum Bestverdiener machen sollen?
Wenn einer Schuld ist, dann Skibbe. Aber Bruchhagen ist alles schuld, die Finanzkrise hat er ja auch verursacht. Dummschwätzer!
So seh ich das auch!
Ich bitte dich. Zerreissspannung schreibt man wirklich mit drei s!
lol
wie daum sagte gekas aus dem gedankengefängnis zu befreien,bin ich auch zusammengezuckt!
typisch harry!