>

SaW Gebabbel - 06.07.2011

#
TiNoSa schrieb:
Mich wundert:

"Maßnahmenkatalog. Die Macher überlegen auch, dingfest gemachte Randalierer zivilrechtlich zur Rechenschaft zu ziehen."

Was gibt es da zu überlegen?
Ich dachte, das wird jetzt schon so gehandhabt!


Dachte ich eigentlich auch aber so kann man sich irren.  
#
Bei der Caio als Außenstürmerdiskussion fällt mir ein alter Trainingsbericht ein, weiß leider nicht mehr von wem, in dem von einer Einheit mit Sprints am Ball geredet wurde und hier Caio herausstach, als schnellster mit Ball am Fuß.

Dazu der Fakt, daß er von links entsprechend Schüsse aufs Tor feuern könnte, macht die Überlegung Vehs was ihn betrifft nachvollziehbar.

Meier hätte den Vorteil, daß er bei Tempogegenstößen über Jung und Rode zentral einrücken würde und eventuell auch seine Qualitäten ausspielen kann.

Beide wären zB dann auch Kandidaten für die 70 Minute zum Auswechseln, mit Korkmaz und Matmour könnte man dann nochmal den Turbo bringen.

Ich bin gespannt, wie sich das darstellen wird.
#
Welche Hool-Gruppe darf denn bitte ihren Banner im Stadion aufhängen?
#
SemperFi schrieb:
Bei der Caio als Außenstürmerdiskussion fällt mir ein alter Trainingsbericht ein, weiß leider nicht mehr von wem, in dem von einer Einheit mit Sprints am Ball geredet wurde und hier Caio herausstach, als schnellster mit Ball am Fuß.


Trainingsbericht hin, Trainingsbericht her.
Caio hat leider in den bisherigen Spielen allzu oft gezeigt, dass er sich den Ball gerne mal zu weit vorlegt. Gerade in der zweiten Liga sicher nicht das nonplusultra  :neutral-face
#
SGE-Roxx schrieb:
Welche Hool-Gruppe darf denn bitte ihren Banner im Stadion aufhängen?  


Z.B. BN
#
audioTom schrieb:
SemperFi schrieb:
Bei der Caio als Außenstürmerdiskussion fällt mir ein alter Trainingsbericht ein, weiß leider nicht mehr von wem, in dem von einer Einheit mit Sprints am Ball geredet wurde und hier Caio herausstach, als schnellster mit Ball am Fuß.


Trainingsbericht hin, Trainingsbericht her.
Caio hat leider in den bisherigen Spielen allzu oft gezeigt, dass er sich den Ball gerne mal zu weit vorlegt. Gerade in der zweiten Liga sicher nicht das nonplusultra  :neutral-face  


Stehen in der BuLi die Gegenspieler weiter weg?

Sorry, aber dieses Zwotligagequake ist so lächerlich.
Egal ob Zweikämpfe, Laufpensum etc. etc. es gibt nichts, wo die zweite Liga mehr Können erfordert als die BuLi.

Das ist reine DFL PR umd die zwote interessanter zu machen.
#
yeboah1981 schrieb:
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Wie sah die denn aus? Habe mir eben mal den 34. Spieltag 06/07angeschaut, das sah eher nach klassischer Raute aus.

@seventhson

Klar kann man jedes System offensiv spielen, deswegen schrieb ich "auf dem Papier".

Mir ging es auch nur darum, dass ich Meier nicht auf dem Flügel sehen will.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Wie sah die denn aus? Habe mir eben mal den 34. Spieltag 06/07angeschaut, das sah eher nach klassischer Raute aus.
In dem Sinne asymetrisch, dass rechts Hilbert ein klassischer Flügelspieler war, auf links Hitzlsperger aber einen ZM gegeben hat. Wäre bei uns auch vorstellbar, wenn z.B.Rode ersetzt werden müsste, und dafür Matmour rechts in einer Raute spielen würde, links aber beispielsweise Lehmann. Ich meine, dass die Asymetrie bei Stuttgart damals dadurch kompensiert wurde, dass Magnin auf links extrem offensiv gespielt hat. Wäre bei uns mit Djakpa als offensivem Außenverteidiger auch durchaus denkbar.
#
Das magische Dreieck als asymmetrische Raute - geometrisch korrekt  
#
Aus der FR:

"Erst jüngst beim Freundschaftsspiel in Bern fielen so genannte Anhänger wieder aus der Rolle, tanzten, Fahne und Genitalien schwenkend,..."

Eigene? Oder so wie beim Stierkampf, vom Gegner?
#
FR-Online:

Erst jüngst beim Freundschaftsspiel in Bern fielen so genannte Anhänger wieder aus der Rolle, tanzten, Fahne und Genitalien schwenkend, entblößt vor dem Fanblock,




Made my day, als ob's nichts schlimmeres geben könnte...
#
Finds gut so. Das erinnert einen daran, dass man noch differenzieren sollte.  

Mit entblößter Fahne tanzen, wo gibts denn so was? Asozial!
#
Dem Verein wäre sehr zu wünschen gewesen, dass der Austausch von unterschiedlichen Sichtweisen und Positionen mit diesem einschneidenden Neubeginn anders abläuft, als in den vergangenen 2 Jahren. Die FAZ weist völlig zurecht darauf hin, dass die (3) sportlichen Leiter offenkundig konträre Vorstellungen bei der Personalplanung hegen.  

Wobei es überhaupt nicht darum geht, dass man sich in allen Angelegenheiten einig ist. Es ist diese fatale Kommunikation über die Medien, die bereits die Skibbe-Aera ohne Unterlass durchzogen und belastet hat. Unschwer vorauszuahnen wie sich das entwickelt, wenn der Druck massiv zunimmt, weil die die Mannschaft auf Platz 9 der 2. Liga z.B. eine längere Serie von Spielen nicht gewinnt oder verliert. Bis dahin sollte man sich nochmal sehr gut überlegen, wie man zusammenarbeiten will.
#
beagel schrieb:
Dem Verein wäre sehr zu wünschen gewesen, dass der Austausch von unterschiedlichen Sichtweisen und Positionen mit diesem einschneidenden Neubeginn anders abläuft, als in den vergangenen 2 Jahren. Die FAZ weist völlig zurecht darauf hin, dass die (3) sportlichen Leiter offenkundig konträre Vorstellungen bei der Personalplanung hegen.  

Wobei es überhaupt nicht darum geht, dass man sich in allen Angelegenheiten einig ist. Es ist diese fatale Kommunikation über die Medien, die bereits die Skibbe-Aera ohne Unterlass durchzogen und belastet hat. Unschwer vorauszuahnen wie sich das entwickelt, wenn der Druck massiv zunimmt, weil die die Mannschaft auf Platz 9 der 2. Liga z.B. eine längere Serie von Spielen nicht gewinnt oder verliert. Bis dahin sollte man sich nochmal sehr gut überlegen, wie man zusammenarbeiten will.


Ich sehe das irgendwie nicht so Eng.. es liegt meiner Ansicht anch in der Natur der Sache und sit bei jedem Verein das gleiche.

HB ist (nur noch) für die Finazen verantwortlich und sieht deshalb alels aus finazieller Sicht.

AV ist geholt wurden um den Aufsteig zu schaffen .. er möchte also die ebsten Spieler in seinem Kader haben (Preise oder Gehälter spielen da weniger eine Rolle)

BH ist geholt wurden um Spieler zu holen und zusammen mit AV die Mannschaft zusammenzustellen. Er steht also ehr auf der seite von AV da er auch daran gemessen wird. Auch er stellt den sprotlichen Erfolg an erste Stelle..

Das einzigste was nervt ist das dies so öffentlich ausgetragen wird. Eine bessere Absprache vor interviews oder auch über Aussagen zu bestimmten Peronalien wäre meines erachtens durchaus angebracht..
#
ThorstenH schrieb:
zeisich schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich hoffe, heute ist TRANSFERMITTWOCH!
Bis zum Saisonstart kommt höchstens ein IV, der zweite wird später kommen....


Ich biete 2 an. 2 kommen.



Gehört zwar eher in den Wunschthread aber:

Heute wird Schildenfeld klargemacht, morgen Russ für 5 Mio an den Felix verkloppt und am Freitag stehen Sotos und Schildenfeld auf dem Platz....


*Duck und Weg!*    


Das wär ja mal 'ne geile IV. Da traute sich kein Stürmer mehr in unseren 16er . . .
#
Tschock schrieb:
ThorstenH schrieb:
zeisich schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich hoffe, heute ist TRANSFERMITTWOCH!
Bis zum Saisonstart kommt höchstens ein IV, der zweite wird später kommen....


Ich biete 2 an. 2 kommen.



Gehört zwar eher in den Wunschthread aber:

Heute wird Schildenfeld klargemacht, morgen Russ für 5 Mio an den Felix verkloppt und am Freitag stehen Sotos und Schildenfeld auf dem Platz....


*Duck und Weg!*    


Das wär ja mal 'ne geile IV. Da traute sich kein Stürmer mehr in unseren 16er . . .

Allerdings wäre das wohl auch der Tod jeglicher kultivierter Spieleröffnung  
#
Basaltkopp schrieb:
Tschock schrieb:
ThorstenH schrieb:
zeisich schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich hoffe, heute ist TRANSFERMITTWOCH!
Bis zum Saisonstart kommt höchstens ein IV, der zweite wird später kommen....


Ich biete 2 an. 2 kommen.



Gehört zwar eher in den Wunschthread aber:

Heute wird Schildenfeld klargemacht, morgen Russ für 5 Mio an den Felix verkloppt und am Freitag stehen Sotos und Schildenfeld auf dem Platz....


*Duck und Weg!*    


Das wär ja mal 'ne geile IV. Da traute sich kein Stürmer mehr in unseren 16er . . .

Allerdings wäre das wohl auch der Tod jeglicher kultivierter Spieleröffnung  


Brauchen wir doch dann auch nicht mehr, die beiden schlagen die Bälle schön immer an die Eckfahnen des Gegners und wir "kontern" dann über unsere schnellen Außen
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Wie sah die denn aus? Habe mir eben mal den 34. Spieltag 06/07angeschaut, das sah eher nach klassischer Raute aus.
In dem Sinne asymetrisch, dass rechts Hilbert ein klassischer Flügelspieler war, auf links Hitzlsperger aber einen ZM gegeben hat. Wäre bei uns auch vorstellbar, wenn z.B.Rode ersetzt werden müsste, und dafür Matmour rechts in einer Raute spielen würde, links aber beispielsweise Lehmann. Ich meine, dass die Asymetrie bei Stuttgart damals dadurch kompensiert wurde, dass Magnin auf links extrem offensiv gespielt hat. Wäre bei uns mit Djakpa als offensivem Außenverteidiger auch durchaus denkbar.


Danke, interessante Überlegung, da muss ich mal abwarten bis ich Djakpa besser einschätzen kann.
#
Aus der FR:
"Die Konsequenz, mit der er (der Verein Eintracht Frankfurt) nun gegen Krawallmacher vorgehen will, hat er viel zu lange vermissen lassen. Vollkommen unbehelligt darf eine Hooligan-Gruppe seit Jahren ihr Banner im Stadion aufhängen. Auf einem anderen Transparent steht „Kein Kick ohne Randale – 1312.“
Sollte es die Eintracht ernst meinen mit dem harten Durchgreifen gegen Randalierer, müssen diese Spruchbänder schleunigst verschwinden."

Ich hoffe es...
#
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Teilen