>

SaW Gebabbel - 06.07.2011

#
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Niemand will die Partie Halle - SGE austragen. Auch die Verantwortlichen in Dessau haben Angst vor den "gewaltbereiten Fangruppen" aus Halle und Ffm. So weit ist es schon gekommen.  


Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.

Gibts wenigstens mehr Kohle für beide.



So langsam bekommt der Begriff "Fremdschämen" eine neue Dimension, erst finden wir fast keinen Testspielgegner und jetzt will uns scheinbar keiner in der Stadt oder im Stadion haben....bei uns auf dem Land hat man früher gesagt "Holt die Kinder rein die Zigeuner sind im Dorf"....
#
westerwald-adler schrieb:
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Niemand will die Partie Halle - SGE austragen. Auch die Verantwortlichen in Dessau haben Angst vor den "gewaltbereiten Fangruppen" aus Halle und Ffm. So weit ist es schon gekommen.  


Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.

Gibts wenigstens mehr Kohle für beide.



So langsam bekommt der Begriff "Fremdschämen" eine neue Dimension, erst finden wir fast keinen Testspielgegner und jetzt will uns scheinbar keiner in der Stadt oder im Stadion haben....bei uns auf dem Land hat man früher gesagt "Holt die Kinder rein die Zigeuner sind im Dorf"....


#
SemperFi schrieb:

Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.  

Eben, was soll das Gepiense?
#
upandaway schrieb:
Mit Caio und Meier auf den Flügeln, Hoffer in der Mitte....genau so läßt Veh in den letzten Tagen fast durchgängig trainieren und nennt es "meine Elf".

Nach dem Training führte das auch zu einer Diskussion mit den Journalisten, die sich verwundert geäußert haben.

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.

Das müsse nicht immer so bleiben, sagte Veh, denn man habe in der Offensive hervorragende Alternativen, aber so könnte  auf jeden Fall mal der Saisonstart aussehen.


Gefällt mir. Und nicht nur die Außenverteidiger können im Bedarfsfall nach vorn gehen. Alternierend Schwegler, Rode, Lehmann ebenso. Schwegler und Lehmann schießen gefährlich aus der Distanz, und den Zug zum Tor von Rode haben wir auch schon demonstriert bekommen. Gefällt mir sogar ausgesprochen.
#
könnte ein mod mal langsam das SAW "aufräumen"??
#
Was würde denn eigentlich passieren, wenn Halle kein Spielort gegen uns auftreiben kann?
#
In Ostdeutschland findet in der Regionalliga der pure Krieg statt (immer schöne Filmchen auf Youtube) und bei uns bekommen die das Zähneklappern? Lächerlich!
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Was würde denn eigentlich passieren, wenn Halle kein Spielort gegen uns auftreiben kann?


Dann tragen das die "Problemfans" untereinander aus.
#
3zu7 schrieb:
SemperFi schrieb:

Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.  

Eben, was soll das Gepiense?  


Kann mir nicht vorstellen das es im weiteren Umfeld von Halle kein geeignetes Stadion mehr gibt. Was ist denn mit Leipzig, Weimar, Jena, Gera oder Bitterfeld da muss doch auch Fußball gespielt werden!
Was sagt denn der DFB dazu?
#
3zu7 schrieb:
In Ostdeutschland findet in der Regionalliga der pure Krieg statt (immer schöne Filmchen auf Youtube) und bei uns bekommen die das Zähneklappern? Lächerlich!  


Hängt an der Medienpräsenz.

Wie im Krieg, keine Sau juckts wenn sich 1 Millionen Afrikaner gegenseitig niedermetzeln.
Aber wehe ein Bundeswehrsoldat überfährt ne afghanische Katze.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Was würde denn eigentlich passieren, wenn Halle kein Spielort gegen uns auftreiben kann?


Kampflos weiter!

*Cool wir werden Pokalsieger ohne ne Partie zu spielen, weil alle Angst vor uns haben!*  
#
SemperFi schrieb:

Hängt an der Medienpräsenz.

Ja.
#
SemperFi schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Niemand will die Partie Halle - SGE austragen. Auch die Verantwortlichen in Dessau haben Angst vor den "gewaltbereiten Fangruppen" aus Halle und Ffm. So weit ist es schon gekommen.  


Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.

Gibts wenigstens mehr Kohle für beide.


Nice Plan. Dann hätte das ganze Drama wenigstens ein Ende.  
#
Wenn man so die Artikel liest meint man wirklich im falschen Film zu sein.

Ja es gibt eine nicht zu unterschätzende Zahl an Chaoten in Frankfurt, die in letzter Zeit auch öfters Stunk gemacht haben.

Aber vor diesen zu kapitulieren, indem keiner ein Pokalspiel veranstalten will, ist doch das dümmste was man machen kann.

 

 
#
ich glaube die übertreiben alle ein wenig
ich wette bei dem spiel wird gar nix passieren
#
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.
#
upandaway schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
....weil ich die Torgefährlichkeit  bei Caio  höher einstufe als seine Spielmacher-Fähigkeiten.


Schnall dich an!

Caio hat nicht nur seine Tore gemacht, sondern sie auch maßgeblich eingefädelt. Über drei, vier Stationen kombiniert.

Überhaupt: er macht die mit Abstand beste Vorbereitung seit er hier ist.

Muß  -wie so oft schon-  nix heißen für den Spielbetrieb.

Trotzdem -es ist auffallend an kleinen Szenen. Veh faßt ihn anders an als die Trainer davor. Heute wieder: Caio kam wie üblich auf den Platz geschlappt, sich in den Augen rumfummelnd. Ich sage noch zu meinem Nachbarn, guck, Caio hat noch Schlaf in den Augen. Veh, kurz hinter Caio, fragt ihn, na Caio, gut geschlafen heute? Caio, lächelnd, jooo. Veh legt seinen Arm um Caios Schultern, zieht enger, nimmt ihn in den Schwitzkasten, und so gehen sie albern plaudernd das letzte Stück auf den Trainingsplatz.

Sehr entspannt und locker, der Umgang. Vielleicht trifft das Caios Nerv.

Und: Veh  fordert ihn nicht dauernd auf, nach hinten zu arbeiten. Er läßt ihn einfach spielen. Gewiß mit Vorgaben, mit Aufgaben. Aber nach vorn.



Himmel, das hört sich ja richtig gut an.    

Caaaaaaaioooooooo, Caaaaaaaioooooooo, Caaaaaaaioooooooo!
#
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2779859/poker-um-transfer-schildenfeld.story

zitat:"Am Mittwoch soll die Entscheidung fallen, ob der SK Sturm einen neuen Abwehrchef suchen muss."


so, heut ist mittwoch und man hört eigentlich gar nix über schildenfeld. bin mal gespannt ob und was da raus kommt.

hübner leistet, wenn ich das beurteilen kann, gute arbeit. allerdings weiß ich net mit wievielen verteidigern er im gespräch ist.
was ich damit sagen will ist: wenn schildenfeld jetzt auch absagt, wieviel chancen auf neue und gute iv´s haben wir dann noch?

hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...
#
AKUsunko schrieb:
hab jetzt keine panik, aber so langsam könnte unsere zentrale defensive mal ein genaues bild abgeben, immerhin haben wir in 9 tagen unser erstes punktspiel, da wäre eine einigermaßen eingespielete abwehr doch nützlich...


Graz ist sogar noch vor uns dran, aber das nur nebenbei.
#
"Die Gästefans aus Frankfurt gelten als äußerst gewaltbereit- der Aufwand, um beide Fanlager zu trennen ist zu groß."

Mein Gott, haben wir unseren Ruf ruiniert. Wir sind inzwischen die Fangemeinde, an die ganz Deutschland denkt, wenn es um "Gewalt im Fussball geht". Eine Schande für unsere Eintracht. Dafür haben unsere Unbelehrbaren hart "gearbeitet".
Der Verein muss endlich mal richtig durchgreifen. Wenn ich lese, dass jetzt durchgegriffen werden soll, frage ich mich schon, warum man in den letzten Jahren nicht schon mal damit begonnen hat? Mannomann.
Dass die anderen Vereine bzw. deren Fans uns alle über diesen Kamm scheren, sollte man ihnen nicht zum Vorwurf machen, sondern lieber mal den eigenen Saustall aufräumen. Und dabei nicht auf die "internen Klärungssprozesse innerhalb der Fanschaft" vertrauen. Dass die nicht funktionieren, ist inzwischen wohl klar.


Teilen