>

SaW Gebabbel - 06.07.2011

#
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?
#
haldemadeballflach schrieb:
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?


Na, wie denn wenn man darüber nichts liest?
#
seventh_son schrieb:

Caio und (vorallem!) Meier als Flügelstürmer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie sind nicht die Spieler, die über die Schnelligkeit kommen und bis zur Grundlinie durchmarschieren. Vermutlich sieht das dann eher so aus, dass sie quasi eine doppelte hängende Spitze hinter dem zentralen Stürmer bilden. Deshalb dann auch der Verzicht auf einen 10er, stattdessen zwei 8er dahinter.


Ich nehme mal deinen Post, um mich dranzuhängen.

Mit Caio und Meier auf den Flügeln, Hoffer in der Mitte....genau so läßt Veh in den letzten Tagen fast durchgängig trainieren und nennt es "meine Elf".

Nach dem Training führte das auch zu einer Diskussion mit den Journalisten, die sich verwundert geäußert haben.

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.

Das müsse nicht immer so bleiben, sagte Veh, denn man habe in der Offensive hervorragende Alternativen, aber so könnte  auf jeden Fall mal der Saisonstart aussehen.
#
upandaway schrieb:
seventh_son schrieb:

Caio und (vorallem!) Meier als Flügelstürmer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie sind nicht die Spieler, die über die Schnelligkeit kommen und bis zur Grundlinie durchmarschieren. Vermutlich sieht das dann eher so aus, dass sie quasi eine doppelte hängende Spitze hinter dem zentralen Stürmer bilden. Deshalb dann auch der Verzicht auf einen 10er, stattdessen zwei 8er dahinter.


Ich nehme mal deinen Post, um mich dranzuhängen.

Mit Caio und Meier auf den Flügeln, Hoffer in der Mitte....genau so läßt Veh in den letzten Tagen fast durchgängig trainieren und nennt es "meine Elf".

Nach dem Training führte das auch zu einer Diskussion mit den Journalisten, die sich verwundert geäußert haben.

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.

Das müsse nicht immer so bleiben, sagte Veh, denn man habe in der Offensive hervorragende Alternativen, aber so könnte  auf jeden Fall mal der Saisonstart aussehen.



Liest sich sehr gut, aber überzeugen kann mich diese Taktik noch nicht. Dennoch danke für die Erläuterungen.
#
Haefe schrieb:
upandaway schrieb:
seventh_son schrieb:

Caio und (vorallem!) Meier als Flügelstürmer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie sind nicht die Spieler, die über die Schnelligkeit kommen und bis zur Grundlinie durchmarschieren. Vermutlich sieht das dann eher so aus, dass sie quasi eine doppelte hängende Spitze hinter dem zentralen Stürmer bilden. Deshalb dann auch der Verzicht auf einen 10er, stattdessen zwei 8er dahinter.


Ich nehme mal deinen Post, um mich dranzuhängen.

Mit Caio und Meier auf den Flügeln, Hoffer in der Mitte....genau so läßt Veh in den letzten Tagen fast durchgängig trainieren und nennt es "meine Elf".

Nach dem Training führte das auch zu einer Diskussion mit den Journalisten, die sich verwundert geäußert haben.

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.

Das müsse nicht immer so bleiben, sagte Veh, denn man habe in der Offensive hervorragende Alternativen, aber so könnte  auf jeden Fall mal der Saisonstart aussehen.



Liest sich sehr gut, aber überzeugen kann mich diese Taktik noch nicht. Dennoch danke für die Erläuterungen.


Ich find sie interessant und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
#
Hört sich echt klasse an!

Außerdem bin ich echt überrascht wie glatt unsere Spieler bisher durch die Vorbereitung gekommen sind. Abgesehen von Köhler, bei dem es ja schon längerfristiger Natur war und den ein oder zwei Trainingstagen wo Fenin und Korkmaz aussetzen mussten, war alles paletti. Täuscht mich der Eindruck, oder war das in den letzten beiden Jahren doch häufiger, das die Spieler wegen kleinerer oder größerer Zimperlein aussetzen mussten?

Das Training scheint gut dosiert zu sein (was vielleicht nicht nur an Veh, sondern evtl. auch am neuen Fitness-Trainer liegen kann) und taktisch/technisch scheint auch was dabei rum zu kommen.

Und AV hat nicht wie MS über seine "neuesten Trainingsmethoden" bei Amtsantritt schwadroniert.
#
haldemadeballflach schrieb:
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?


Quelle! Achtung, dies ist ein Link auf den "Express"!! Wir warnen vor den Gefahren!

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Beurteilung der Qualität der Quelle jedem Einzelnen selbst obliegt!  
#
yeboah1981 schrieb:
bils schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.
Ich will erstmal ein Spiel sehen mit dieser Aufstellung. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass Caio und Meier wirklich die Außen geben. Denke man braucht nicht unbedingt offensive Außen, wenn Jung und Djakpa hoch stehen (sic!) und die beiden 8er auch immer wieder auf Außen unterstützen.
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Noch einmal anders für dich  

TW
RV - IV - IV - LV
ZM - DM - ZM
HS - HS
ST


Nix mit Aussen  ,-)  
Mir ist das schon klar. Deswegen beschrieb ich das System ja auch so. Die ZMs stehen weiter außen als die HS. Nur der Presse scheinbar nicht, denn die schreiben weiterhin fleißig von den Flügelstürmern Caio und Meier.  


Ich hatte "Ich will erstmal ein Spiel sehen mit dieser Aufstellung" so verstanden als ob du die von mir meintest.
#
TiNoSa schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?


Quelle! Achtung, dies ist ein Link auf den "Express"!! Wir warnen vor den Gefahren!

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Beurteilung der Qualität der Quelle jedem Einzelnen selbst obliegt!    



Ich zitiere:

Dem „Böse-Buben-Titel“ entging Eintracht nur indirekt, weil sie „freiwillig“ 25.000 Euro an eine karitative Organisation spendete. Zudem wurde sie für den ersten Spieltag der neuen Saison mit einem Fan-Teilausschluss bestraft!
#
upandaway schrieb:

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.


Vielen Dank für die Erläuterungen aus der Praxis! Dann würde ich aber schon sagen, dass die Vermutungen in diesem Thread, das Spielsystem sei mehr ein "Tannenbaum", zutreffend sind. Denn man setzt auf Meier und Caios Stärken in der Mitte (bzw. von außen in die Mitte ziehend), um so im gegnerischen Strafraum mehr Varianten und Überraschung zu haben. Die Arbeit auf den Flügeln sollen die AVs machen, die vermutlich (gemäß Fußball Manager Nomenklatur   ) eher LOV und ROV sind, d.h. taktisch relativ offensiv stehen weil man davon ausgeht, dass die Gegner zu 90% eh mauern werden.

Das birgt natürlich wieder die Gefahr von Kontern. Deshalb dürften die Anforderungen an die AVs - im Vergleich zu letzter Saison - eher gestiegen sein. Bin gespannt, wie grade Jung den Spagat zwischen Offensive und Defensive hinbekommt. Desweiteren müssen die 8er hellwach sein und notfalls defensiv eingreifen. Da beide aber auch DM spielen können, dürften die benötigten Fähigkeiten vorhanden sein.

Für mich sieht es so aus, als hat sich Veh richtig Gedanken gemacht über die Stärken der Spieler sowie die Anforderungen, die in der zweiten Liga auf uns zukommen, und hat darauf sein System ausgerichtet. Das derzeit diskutierte System ist jedenfalls eine kreative Idee.
#
seventh_son schrieb:
Für mich sieht es so aus, als hat sich Veh richtig Gedanken gemacht über die Stärken der Spieler sowie die Anforderungen, die in der zweiten Liga auf uns zukommen, und hat darauf sein System ausgerichtet. Das derzeit diskutierte System ist jedenfalls eine kreative Idee.


Das sehe ich auch so. Namentlich auch deshalb, weil ich die Torgefährlichkeit sowohl bei Caio als auch bei Meier höher einstufe als ihre Spielmacher-Fähigkeiten. Das macht sowieso eher Schwegler.
Und das Nach-innen-ziehen beherrschen beide.

Komfortable Situation. Vor allem auch deshalb, weil mit Matmour und Korkmaz zwei Alternativen für "echtes Flügelspiel" bereitstehen.

Nicht schlecht, Herr Veh.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sehe ich auch so. Namentlich auch deshalb, weil ich die Torgefährlichkeit sowohl bei Caio als auch bei Meier höher einstufe als ihre Spielmacher-Fähigkeiten. Das macht sowieso eher Schwegler.


Zustimmung. Unter Funkel gab es nur die Option Meier ODER Caio. Skibbe zog Meier auf die 6, wodurch theoretisch Platz für Caio entstand, aber ebenso Meier seiner Stärken nach vorne beraubt wurde.

Man hat immer gegrübelt, wie man Meier und Caio zusammen gewinnbringend in der Offensive einsetzen könnte, ohne dass es nach hinten zu offen wird. Caio als RM wurde zwar mal ausprobiert, aber nach Ochs' Berufung ins Mittelfeld war das Thema vom Tisch. Nun scheint Veh eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie es gehen könnte.

Sind beide Spieler in Topform, möchte ich ungern auf Meiers Knipserqualitäten und Caios Unberechenbarkeit verzichten. Und wenn die Form nicht da ist, oder es anderweitig nicht funktioniert, können wir schnell auf zwei offensive Außen umstellen. Sehr schön!
#
Es heißt ja nicht, dass Caio & Meier als Offensive auf den Halbpositionen nicht auch auf die Außenpositionen "ausweichen" dürfen. Ähnliches gilt auch für die beiden 8er. Sogar der Stürmer dürfte das. Die taktische Formation wird mir hier von einigen als starres Konzept gesehen. Ich denke, man sollte es eher als grobe Grundordnung sehen.

Natürlich wäre die Caio/Meier-Variante die "zentralere" im Vergleich zu den Pendants wie Matmour/Korkmaz. Außerdem denke ich, dass dies auch gegnerabhängig ist. Bei manchen macht man z.B. ein Schnelligkeitsdefizit aus, dann spielen eher Matmour/Korkmaz. Dann gibt es noch Formschwankungen etc.

Den Vorteil bei Caio/Meier sehe ich speziell in der Torgefährlichkeit. Insbesondere Distanzschüsse und daraus folgende Abpraller könnten gegen massierte Deckungen ein gutes Mittel sein. Wenn man früh in Führung geht, kann man auch zeitig die konterstärkeren/schnelleren Alternativen bringen. Zudem waren sowohl Matmour als auch Korkmaz zuletzt verletzt und so konnte sich diese Variante wohl noch nicht so gut einspielen im Vergleich zu Caio/Meier bspw.
#
TiNoSa schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?


Quelle! Achtung, dies ist ein Link auf den "Express"!! Wir warnen vor den Gefahren!

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Beurteilung der Qualität der Quelle jedem Einzelnen selbst obliegt!    


Ach du scheiße,das ist ja nicht mal gesichertes Mittelfeld der Presse nach zu urteilen müssten wir doch Randalemeister sein
#
SemperFi schrieb:
TiNoSa schrieb:
haldemadeballflach schrieb:
micha5554 schrieb:
Komischer Weise bekam Bayern München letzte Saison die meisten Strafen für "Ausschreitungen" von Fans.
Ich frage mich nur,warum liest man darüber nichts..


Quelle?


Quelle! Achtung, dies ist ein Link auf den "Express"!! Wir warnen vor den Gefahren!

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Beurteilung der Qualität der Quelle jedem Einzelnen selbst obliegt!    



Ich zitiere:

Dem „Böse-Buben-Titel“ entging Eintracht nur indirekt, weil sie „freiwillig“ 25.000 Euro an eine karitative Organisation spendete. Zudem wurde sie für den ersten Spieltag der neuen Saison mit einem Fan-Teilausschluss bestraft!



#
upandaway schrieb:
seventh_son schrieb:

Caio und (vorallem!) Meier als Flügelstürmer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie sind nicht die Spieler, die über die Schnelligkeit kommen und bis zur Grundlinie durchmarschieren. Vermutlich sieht das dann eher so aus, dass sie quasi eine doppelte hängende Spitze hinter dem zentralen Stürmer bilden. Deshalb dann auch der Verzicht auf einen 10er, stattdessen zwei 8er dahinter.


Ich nehme mal deinen Post, um mich dranzuhängen.

Mit Caio und Meier auf den Flügeln, Hoffer in der Mitte....genau so läßt Veh in den letzten Tagen fast durchgängig trainieren und nennt es "meine Elf".

Nach dem Training führte das auch zu einer Diskussion mit den Journalisten, die sich verwundert geäußert haben.

Die Vorstöße zur Grundlinie sollen wohl mehr die Außenverteidiger übernehmen, was vor allen Dingen Djapka hervorragend macht. Der ist sauschnell, durchsetzungsstark und pfeffert die Dinger in die Mitte oder auch mal gerne selbst aufs Tor. Von Caio und Meier verspricht sich Veh, daß sie von den Flanken in die Mitte ziehen, dort "schwer zu fassen" sind und den Druck auf gegnerische Innenverteidigung und Tor steigern. In diesen Fällen ist Hoffer weniger Knipser denn vielmehr Anspielstation.

Hat heute im Trainingsspiel hervorragend geklappt. Meier von links hereinziehend mit seinem rechten Fuß einen knallharten, trockenen Schlenzer ins Tor und Caio von rechts hereinziehend drei Tore, zwei mit platzierten Schüssen aus 10-12 Metern (anschließend hing das Tornetz runter ) und einem gewuchteten Kopfball. Insgesamt 5:1.

Das müsse nicht immer so bleiben, sagte Veh, denn man habe in der Offensive hervorragende Alternativen, aber so könnte  auf jeden Fall mal der Saisonstart aussehen.



Das hört sich gut an, danke UAA. Bin ja wirklich gespannt, ob Meier endlich mal wieder seine gute Vorbereitungsform in die ganze Saison mitnehmen kann. Freuen würde es mich für ihn. Hätte nicht gedacht, dass Caio und Meier so gut passen...

Tim
#
NX01K / Heute 14:09
Ich dachte wir sind an Solidität nicht zu übertreffen, aber was die Bonität betrifft wohl auch eher nur Mittelmaß:

http://www.creditreform.de/Deutsch/Credi...desligal.jsp

Ein Schelm der böses denkt aber immerhin ist der im Artikel genannte Creditreform Vorstand Prof. Dr. Helmut Rödl auch noch Mitglied des Verwaltungsrates der AK Coface, Mainz....wie heißt nochmal das neue Stadion der Kappen?
#
Niemand will die Partie Halle - SGE austragen. Auch die Verantwortlichen in Dessau haben Angst vor den "gewaltbereiten Fangruppen" aus Halle und Ffm. So weit ist es schon gekommen.  
#
In einem Artikel war zu lesen, dass Hoffer etwas bessere Karten als Gekas hätte. Also wäre Fenin wohl momentan an dritter Stelle.

Wie war denn bisher der Eindruck von Fenin bei Testspielen, Training etc.? Fällt Fenins Leistung deutlich ab gegenüber Hoffer und Gekas oder ist das ein enger Konkurrenzkampf?
#
zuckerruebe schrieb:
Niemand will die Partie Halle - SGE austragen. Auch die Verantwortlichen in Dessau haben Angst vor den "gewaltbereiten Fangruppen" aus Halle und Ffm. So weit ist es schon gekommen.  


Sollen se  halt das Heimrecht an uns abtreten und nach Ffm kommen.

Gibts wenigstens mehr Kohle für beide.


Teilen