>

SaW Gebabbel - 06.07.2011

#
Das wäre nicht das erste mal, dass die FR davon überzeugt ist eine Aufstellung zu kennen, welche am Spieltag ganz anders aussieht.
#
concordia-eagle schrieb:
Weizenpete schrieb:
Mit Caio und Meier in der Startelf? Ich bin gespannt....


Die Mannschaftsaufstellung würde mich interessieren.


Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.
#
Weizenpete schrieb:
Zumindest stand das in der FR, aber da muss man ja ein wenig aufpassen:


Und wer die Mannschaft intensiv verfolgt hat, der sieht eine sich langsam herauskristallisierende erste Elf.
Das Mittelfeld steht: In der Zentrale dirigiert Kapitän Pirmin Schwegler, auf der Acht powern Neuzugang Matthias Lehmann und Rohdiamant Sebastian Rode. Auf den Außenpositionen treten Caio (rechts) und Alexander Meier (links) an. Zumindest das ist überraschend. Im Sturm hat Neuankömmling Erwin Hoffer die Nase leicht vor Theofanis Gekas. Hinten rechts verteidigt Sebastian Jung, auf der anderen Seite Constant Djakpa. So weit, so klar.


Wobei man hier sagen muss, dass die sich das nicht einfach so ausgedacht haben. So hat Veh bspw. ja auch gegen Eschborn spielen lassen. Übrigens waren sowohl Caio als auch Meier überraschend gut. Caio war erstaunlich spritzig im Antritt und hat immerhin auch zwei Tore geschossen. Gut, war halt auch nur Eschborn.. Kann man nicht als Maßstab nehmen. Aber überraschend fände ich es in der Tat, wenn das so bleibt. Kann mir das trotz den guten Leistungen irgendwie nicht vorstellen, dass das in Liga 2 auch so einfach klappt.
#
zeisich schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich hoffe, heute ist TRANSFERMITTWOCH!
Bis zum Saisonstart kommt höchstens ein IV, der zweite wird später kommen....


Ich biete 2 an. 2 kommen.



Gehört zwar eher in den Wunschthread aber:

Heute wird Schildenfeld klargemacht, morgen Russ für 5 Mio an den Felix verkloppt und am Freitag stehen Sotos und Schildenfeld auf dem Platz....


*Duck und Weg!*  
#
Naja aber auf Links scheint es keine andere Alternative zu geben, da Köhler erst gestern wieder ins Training einstieg und Korkmaz durch seine Verletzung in der Vorbereitung wieder nicht in Tritt kommt.
Einzig Caio mus sich wohl mit Matmour um die rechte Seite balgen (wer hätte das gedacht).
#
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.
#
Caio auf der rechten Seite gefällt mir eh besser als in der Zentrale.
Meiner Erinnerung nach, kam er in seinem legendären Youtube Video meistens über diese Seite und auch in seinen Wohl besten 45 Minuten bei uns gegen Cottbus. Allerdings ist das natürlich auch alles Jahre her. Mit nem 8ter und Jung zur Absicherung, halte ich das aber nicht für ausgeschlossen.
#
ja klar der Aleks Mayr ist ein waschechter Linksaussen mit allen Attributen die man auf der Position braucht, pfeilschnell, starker linker Fuss, Tempodribblings usw...selten so einen Muell gelesen...klar koennte er halblinks in einer Raute spielen aber so wie die FR das schreibt hoert sich das nach was ganz anderem an..mir ists Wurscht ich lass mich ueberraschen....
#
Die berichterstattung in diesem Artikel:
http://www.fr-online.de/frankfurt/genug-vom-krawall/-/1472798/8637894/-/index.html

find ich ehrlich mal richtig gut.
Endlich wird auch einmal darauf eingegangen das ein Großteil langsam keine Lust mehr auf die Idioten hat die ständig durch Randale oder ähnliches auffallen. Und endlich wird angefangen zu differenzieren auch wenn mand as noch etwas deutlicher hätte herausarbeiten können ..  
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.
Ich will erstmal ein Spiel sehen mit dieser Aufstellung. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass Caio und Meier wirklich die Außen geben. Denke man braucht nicht unbedingt offensive Außen, wenn Jung und Djakpa hoch stehen (sic!) und die beiden 8er auch immer wieder auf Außen unterstützen.
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  
#
concordia-eagle schrieb:

Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.


Je nach Interpretation ist der Tannenbaum schon Recht offensiv. Interpretieren Caio und Meier ihre Rolle als HS und nicht als OMs, sind das praktisch drei Stürmer. Alternativ könnte es auch sein, dass sich Meier etwas fallen lässt, und man so auf 2 Stürmer + OM kommt. In beiden Fällen gibt es nominell nur einen 6er. Von daher ist das System ähnlich wie eine Raute.

Der große Unterschied besteht wohl darin, dass man sich mit diesem System bzw. mit dieser Spielerauswahl auf die Mitte konzentriert. Rode und Lehmann sind darin ja auch keine Außenspieler, sondern bekleiden die Halbpositionen.

Gegen tief stehende Gegner würde ich aber davon ausgehen, dass man auf schnelles Flügelspiel angewiesen ist, um die Abwehr auch mal aufzureißen. Die Mitte ist ja dann eher dicht. Oder man glaubt, dass aufgrund unseres wohl sehr starken Mittelfelds man sich auch durch die Mitte kombinieren kann.
#
crasher1985 schrieb:
Die berichterstattung in diesem Artikel:
http://www.fr-online.de/frankfurt/genug-vom-krawall/-/1472798/8637894/-/index.html

find ich ehrlich mal richtig gut.
Endlich wird auch einmal darauf eingegangen das ein Großteil langsam keine Lust mehr auf die Idioten hat die ständig durch Randale oder ähnliches auffallen. Und endlich wird angefangen zu differenzieren auch wenn mand as noch etwas deutlicher hätte herausarbeiten können ..  


Selten so einen schlechten Artikel gelesen..die Rundschau steht bei mir mittlerweile auf einer stufe mit der blöd Zeitung.

#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.


Wie gesagt mein Wünsch wäre es auch nicht, jedoch könnte ich es mir vorstellen. Ob nun Veh gesagt hat dass er 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute spielen lassen will, spielt meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle. Wenn er merkt dass ein anderes System besser greift, dann wäre es fahrlässig dieses nicht auch spielen zu lassen. Auch ist das System 4-3-3 sehr dehnbar und die von mir oben gepostete Aufstellung wäre früher sogar als 4-3-3 durchgegangen. Mit früher meine ich, bevor man begonnen hat z.B. ein 4-5-1 als 4-2-3-1 o.ä. zu bezeichnen.
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.
Ich will erstmal ein Spiel sehen mit dieser Aufstellung. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass Caio und Meier wirklich die Außen geben. Denke man braucht nicht unbedingt offensive Außen, wenn Jung und Djakpa hoch stehen (sic!) und die beiden 8er auch immer wieder auf Außen unterstützen.
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Noch einmal anders für dich  

TW
RV - IV - IV - LV
ZM - DM - ZM
HS - HS
ST


Nix mit Aussen  ,-)
#
BockD schrieb:
Das wäre nicht das erste mal, dass die FR davon überzeugt ist eine Aufstellung zu kennen, welche am Spieltag ganz anders aussieht.


Das selbe denkt wohl die FR über Aufstellungen, die manche User hier posten ...  
#
Mich wundert:

"Maßnahmenkatalog. Die Macher überlegen auch, dingfest gemachte Randalierer zivilrechtlich zur Rechenschaft zu ziehen."

Was gibt es da zu überlegen?
Ich dachte, das wird jetzt schon so gehandhabt!
#
bils schrieb:
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:

Nicht dass ich es mir so wünschen oder vorstellen kann, aber vielleicht so ähnlich wie Bochum letzte Saison gespielt hat:

Kessler
Jung - Russ - Bell - Djakpa
Rode - Schwegler - Lehmann
Caio - Meier
Hoffer


In einem solchem System wären beide eigentlich HS und keine richtigen Aussen.


Ja im Tannebäumsche könnte es funktionieren. Aber ich glaube Veh will (auf dem Papier) offensiver spielen lassen, 4-3-3 oder 4-4-2 mit Raute.

Meier als LA ist hingegen ein Graus. Haben wir ein paar mal probiert, war immer ferschterbar.
Ich will erstmal ein Spiel sehen mit dieser Aufstellung. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass Caio und Meier wirklich die Außen geben. Denke man braucht nicht unbedingt offensive Außen, wenn Jung und Djakpa hoch stehen (sic!) und die beiden 8er auch immer wieder auf Außen unterstützen.
Apropos C-E was hältst du eigentlich von der asymetrischen Raute mit der Veh Deutscher Meister wurde?  


Noch einmal anders für dich  

TW
RV - IV - IV - LV
ZM - DM - ZM
HS - HS
ST


Nix mit Aussen  ,-)  
Mir ist das schon klar. Deswegen beschrieb ich das System ja auch so. Die ZMs stehen weiter außen als die HS. Nur der Presse scheinbar nicht, denn die schreiben weiterhin fleißig von den Flügelstürmern Caio und Meier.
#
seventh_son schrieb:
Gegen tief stehende Gegner würde ich aber davon ausgehen, dass man auf schnelles Flügelspiel angewiesen ist, um die Abwehr auch mal aufzureißen. Die Mitte ist ja dann eher dicht. Oder man glaubt, dass aufgrund unseres wohl sehr starken Mittelfelds man sich auch durch die Mitte kombinieren kann.


Könnte mir vorstellen, dass Matmour für Caio und Korkmaz für Meier diese deine Anforderungen gegen tief stehende Gegner auch bei dieser Konstellation erfüllen könnten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
Gegen tief stehende Gegner würde ich aber davon ausgehen, dass man auf schnelles Flügelspiel angewiesen ist, um die Abwehr auch mal aufzureißen. Die Mitte ist ja dann eher dicht. Oder man glaubt, dass aufgrund unseres wohl sehr starken Mittelfelds man sich auch durch die Mitte kombinieren kann.


Könnte mir vorstellen, dass Matmour für Caio und Korkmaz für Meier diese deine Anforderungen gegen tief stehende Gegner auch bei dieser Konstellation erfüllen könnten.



Ggf. auch Hoffer - dieser wird im Wunschaufstellungsthread häufig im Zentrum genannt, ich sehe ihn im 4-3-3 eher als Außenstürmer.
#
Oirobaboggal schrieb:
BockD schrieb:
Das wäre nicht das erste mal, dass die FR davon überzeugt ist eine Aufstellung zu kennen, welche am Spieltag ganz anders aussieht.


Das selbe denkt wohl die FR über Aufstellungen, die manche User hier posten ...    


Das ist mir egal was die denken, ich verdiene mein Geld nicht damit über die Eintracht zu schreiben.


Teilen