>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
WuerzburgerAdler schrieb:
sven_1976 schrieb:
Ich bin weder Hool noch Ultra aber sobald es beim Fußball zugeht wie beim Tennis oder Eishockey geh ich nicht mehr hin. Versprochen.


Wenn alle so denken wird es bald soweit sein, verlass dich drauf. Einen Vorgeschmack auf ein Hoolfreies Publikum ohne Kurven und Stehplätze kannst du dir jetzt schon bei der Frauen-WM reinziehen. Wenn dir das besser gefällt....  


warum nicht? Die Mädels haben gestern gut gekickt, Zuschauen hat Spaß gemacht, das Publikum war gut drauf. Ziehe soweis eindeutig einer Situation vor in der man aufpassen muß was man sagt oder welchen Weg man nach Spielende besser nicht nimmt weil man dort zwischen die Fronten geraten könnte. Habe auf den Streß absolut keinen Bock, lieber bleibe ich daheim und schaue Sky!
#
Brigade96 schrieb:
hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.

Muss man das als gegeben hinnehmen?  

BTW: Ich habe mir die Berichte zum Bern-Spiel gar nicht durchgelesen, aber wenn Verantwortliche des Vereins schon darauf rumreiten, dann wird man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Klar ist, dass sich die Medien die Frankfurter jetzt als Bad Boys rausgesucht haben. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Dortmund. BVB-Fans zünden vor dem Spiel Bengalos, O-Ton Sky "Die Dortmunder schon in Partylaune", dann qualmt es in unserem Block und es wird von Randale und Ausschreitungen gesprochen.

Aber:
- Wo bleibt die Selbstreflexion?
- Findet man eine Platzstürmung richtig?
- Sind kleinere Schlägereien bei einem Freundschaftsspiel normal?
- Oder kann man nicht mal ein bisschen mehr über den Dingen stehen und trotzdem mit ganzer Fanseele Eintracht Frankfurt unterstützen?
- Einfach mal nicht jede Provokation in schäumende Wut umschlagen lassen (Karlsruhe)?
- Die Pyros einfach mal nicht mehr in der Bundesliga abfackeln? denn seien wir doch mal ehrlich, die zwei-drei Rauchbomben sehen weder geil aus noch tragen sie zu einer besseren Stimmung bei.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Brigade96 schrieb:
hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.

Muss man das als gegeben hinnehmen?  

BTW: Ich habe mir die Berichte zum Bern-Spiel gar nicht durchgelesen, aber wenn Verantwortliche des Vereins schon darauf rumreiten, dann wird man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Klar ist, dass sich die Medien die Frankfurter jetzt als Bad Boys rausgesucht haben. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Dortmund. BVB-Fans zünden vor dem Spiel Bengalos, O-Ton Sky "Die Dortmunder schon in Partylaune", dann qualmt es in unserem Block und es wird von Randale und Ausschreitungen gesprochen.

Aber:
- Wo bleibt die Selbstreflexion?
- Findet man eine Platzstürmung richtig?
- Sind kleinere Schlägereien bei einem Freundschaftsspiel normal?
- Oder kann man nicht mal ein bisschen mehr über den Dingen stehen und trotzdem mit ganzer Fanseele Eintracht Frankfurt unterstützen?
- Einfach mal nicht jede Provokation in schäumende Wut umschlagen lassen (Karlsruhe)?
- Die Pyros einfach mal nicht mehr in der Bundesliga abfackeln? denn seien wir doch mal ehrlich, die zwei-drei Rauchbomben sehen weder geil aus noch tragen sie zu einer besseren Stimmung bei.  


Selbstreflektion: Gibt es definitiv und so wie ich das von außen beurteilen kann wird nicht alles geduldet.
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?
Schlägereien: Ich hoffe nicht, da ich es nicht gut heiße das es am Stadion oder drin dazu kommt, jedoch weiß ich das ich beim Fußball bin und dies seit mehr als 100 Jahren so nun mal ist, daran werde ich Wurst auch nix ändern.
Pyro: Sehe ich eigentlich genauso, wenn man es schon macht dann richtig und zu einem Ereignis wo es sich auch lohnt, fand es persönlich am letzten Spieltag mit dem Banner " der letzte Funken Hoffnung" angebracht.
Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.
#
Brigade96 schrieb:
1.Was genau war denn in Lautern in der Rückrunde, klär mich mal bitte auf ?
2.Was meinst du eigentlich mit "genauso Assis" im Bezug auf unsere Fans ?
Also ist jeder der Leute wie auch immer provoziert in deinen Augen direkt ein Assozialer ?
Du bist für mich einer der leider nur schwarz und weiß sieht und träumt das alles Friede-Freude-Eierkuchen ist.



1. Nicht in Lautern, in der Rückrunde fand das Spiel in Frankfurt statt.

2. Ich meine, daß jemand der zum Fußball fährt um sich zu kloppen ein Assi ist, kein Fan. Dabei ist es mir egal ob der entsprechende Assi behauptet ein Frankfurt Fan zu sein.

In diesem speziellen Fall provoziert die eine Gruppe Assis mit "Dehnübungen", die andere Gruppe Assis hat nur darauf gewartet sich provozieren zu lassen und am Ende treffen sich dann alle Assis auf'm Schulhof.

Was die "Dehnübungen" angeht: Ich denke Du weist so gut wie ich, daß das eine Herausforderung für die Gewaltbereiten auf der Gegenseite darstellt. Tust Du nur so oder verstehst Du mich wirklich nicht?

Im Prinzip ist mir aber eigentlich auch egal ob gedehnt, gepfiffen oder gefurzt wird, wenn's am Ende in Keilerei endet gehört es nicht zum Fußball.

Ansonsten bin ich eigentlich nicht der Schwarz-Weiß Typ, ich bin durchaus bereit in bestimmten Teilen der Fanszene sowohl gutes als auch schlechtes zu entdecken. Bei Gewalt hört's bei mir halt auf, da gibt's dann tatsächlich nur noch schwarz-weiß.
#
Brigade96 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Brigade96 schrieb:
hallo Schlägereien gehören zum Fußball und nicht erst seit dem es Ultras Frankfurt gibt.

Muss man das als gegeben hinnehmen?  

BTW: Ich habe mir die Berichte zum Bern-Spiel gar nicht durchgelesen, aber wenn Verantwortliche des Vereins schon darauf rumreiten, dann wird man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Klar ist, dass sich die Medien die Frankfurter jetzt als Bad Boys rausgesucht haben. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Dortmund. BVB-Fans zünden vor dem Spiel Bengalos, O-Ton Sky "Die Dortmunder schon in Partylaune", dann qualmt es in unserem Block und es wird von Randale und Ausschreitungen gesprochen.

Aber:
- Wo bleibt die Selbstreflexion?
- Findet man eine Platzstürmung richtig?
- Sind kleinere Schlägereien bei einem Freundschaftsspiel normal?
- Oder kann man nicht mal ein bisschen mehr über den Dingen stehen und trotzdem mit ganzer Fanseele Eintracht Frankfurt unterstützen?
- Einfach mal nicht jede Provokation in schäumende Wut umschlagen lassen (Karlsruhe)?
- Die Pyros einfach mal nicht mehr in der Bundesliga abfackeln? denn seien wir doch mal ehrlich, die zwei-drei Rauchbomben sehen weder geil aus noch tragen sie zu einer besseren Stimmung bei.  


Selbstreflektion: Gibt es definitiv und so wie ich das von außen beurteilen kann wird nicht alles geduldet.
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?
Schlägereien: Ich hoffe nicht, da ich es nicht gut heiße das es am Stadion oder drin dazu kommt, jedoch weiß ich das ich beim Fußball bin und dies seit mehr als 100 Jahren so nun mal ist, daran werde ich Wurst auch nix ändern.
Pyro: Sehe ich eigentlich genauso, wenn man es schon macht dann richtig und zu einem Ereignis wo es sich auch lohnt, fand es persönlich am letzten Spieltag mit dem Banner " der letzte Funken Hoffnung" angebracht.
Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.


Von der Selbstreflexion bekommt man allerdings - in Bezug auf die Tragweite der Aktionen und die Auswirkungen auf uns alle - herzlich wenig mit.

Und gegen Gewalt kann keine Wurst alleine etwas tun, viele Würste schon...
#
wenn man schon "brigade" als benutzername nutzt braucht es ansich keine weitere erklärung des standpunktes.
#
woschti schrieb:
wenn man schon "brigade" als benutzername nutzt braucht es ansich keine weitere erklärung des standpunktes.  



Mein Standpunkt hat nichts mit meinem Usernamen zu tun, oder kann ich davon ausgehen das du aussiehst wie ne Wurst ?

Bezüglich der Selbstrefelktion: Woran siehst du das nichts geschrieht, nur weil paar Leute ein paar in Bern unangenehm aufgefallen sind ?
Da sind wir ja genau wieder beim Punkt den " Alles über einen Kamm scheren".
Noch einmal, wer damit nicht leben kann das es so ist wie es ist hat genau 2 Möglichkeiten:
1.Er macht es wie der ein oder andere hier immer so toll schreibt und schaut Premiere
2.Er macht was dagegen ...

Es ist doch wie bei allem und die Aktion mit " Viele Würste dagegen schon"...ich für mich kann mit der Situation leben, Ihr aber nicht zumindest steht ja hier immer allerhand im Forum.
Es ist halt wie überall, in der Anonymität des Internets kann man vielen sagen, aber wenig halten.
#
Brigade96 schrieb:

Selbstreflektion: Gibt es definitiv und so wie ich das von außen beurteilen kann wird nicht alles geduldet.
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?
Schlägereien: Ich hoffe nicht, da ich es nicht gut heiße das es am Stadion oder drin dazu kommt, jedoch weiß ich das ich beim Fußball bin und dies seit mehr als 100 Jahren so nun mal ist, daran werde ich Wurst auch nix ändern.
Pyro: Sehe ich eigentlich genauso, wenn man es schon macht dann richtig und zu einem Ereignis wo es sich auch lohnt, fand es persönlich am letzten Spieltag mit dem Banner " der letzte Funken Hoffnung" angebracht.
Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.


Ein sehr guter und ehrlicher Beitrag wie ich finde.
#
Brigade96 schrieb:
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?

Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.



Und Du siehst keinen Unterschied zwischen Leuten die auf den Platz rennen um mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft zu feiern und Leuten die mit hassverzerrten Fratzen und irgendelchen Gegenständen in der hand auf die Spieler zurennen ?
Im nachhinein weiß man es waren Kabelrohre, das siehst Du aber in dem Moment nicht, sondern nur einen wütenden Typ, der mit etwas stangenartigem (das durchaus auch ein Metallrohr sein könnte) auf Dich zugerannt kommt.

Das Problem bei den 2-3 Bengalos ist nicht der Typ trägt die Konsequenzen, sondern der Verein in Form von Geldstrafen. Oder, wenn es ganz dumm kommt wie jetzt gegen Pauli, eben alle Fans
#
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?

Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.



Und Du siehst keinen Unterschied zwischen Leuten die auf den Platz rennen um mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft zu feiern und Leuten die mit hassverzerrten Fratzen und irgendelchen Gegenständen in der hand auf die Spieler zurennen ?
Im nachhinein weiß man es waren Kabelrohre, das siehst Du aber in dem Moment nicht, sondern nur einen wütenden Typ, der mit etwas stangenartigem (das durchaus auch ein Metallrohr sein könnte) auf Dich zugerannt kommt.

Das Problem bei den 2-3 Bengalos ist nicht der Typ trägt die Konsequenzen, sondern der Verein in Form von Geldstrafen. Oder, wenn es ganz dumm kommt wie jetzt gegen Pauli, eben alle Fans


Ich sehe schon einen Unterschied, nur wurde nicht bei beiden ein imenser Sachschaden verurascht, ich las aber immer nur von einer dämlichen Kamera die einer meinte unbedingt vor eine Kurve total frustrierter Fans zu stellen.
Die Leute die Mist gebaut haben wurden doch bestraft, sie können das Spiel nicht sehen das bei einer Massenveranstalltung noch andere mit betroffen sind ist leider nun einmal Pech.
Klingt hart ist aber so, denn da sind wir wieder bei dem Punkt " Macht den Mund nicht hier auf sondern im Stadion".

Und die Strafen des Vereins können sie gerne mit den nicht mehr verschickten Stadienheften verrechnen ( ACHTUNG DIES IST EIN SPASS !!! )
#
Sachschaden-das ist doch noch dass "kleinere Übel"
mittlerweile geht es doch um ganz massive Vereinsschädigung und Ihre Folgen!!
#
Brigade96 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Brigade96 schrieb:
Platzsturm: Warum nicht, wurde doch seit Jahren im Waldstadion am letzten Spieltag gemacht und es hat sich auch keiner aufgeregt über den Platz des BVB als sie Meister wurden oder ?

Wenn einer aber meint mal 2-3 Bengalos zünden zu müssen ohne das jemand in irgendeiner Form in Gefahr gerät soll er es tun, muss natürlich mit den Konsequenzen rechnen.



Und Du siehst keinen Unterschied zwischen Leuten die auf den Platz rennen um mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft zu feiern und Leuten die mit hassverzerrten Fratzen und irgendelchen Gegenständen in der hand auf die Spieler zurennen ?
Im nachhinein weiß man es waren Kabelrohre, das siehst Du aber in dem Moment nicht, sondern nur einen wütenden Typ, der mit etwas stangenartigem (das durchaus auch ein Metallrohr sein könnte) auf Dich zugerannt kommt.

Das Problem bei den 2-3 Bengalos ist nicht der Typ trägt die Konsequenzen, sondern der Verein in Form von Geldstrafen. Oder, wenn es ganz dumm kommt wie jetzt gegen Pauli, eben alle Fans


Ich sehe schon einen Unterschied, nur wurde nicht bei beiden ein imenser Sachschaden verurascht, ich las aber immer nur von einer dämlichen Kamera die einer meinte unbedingt vor eine Kurve total frustrierter Fans zu stellen.
Die Leute die Mist gebaut haben wurden doch bestraft, sie können das Spiel nicht sehen das bei einer Massenveranstalltung noch andere mit betroffen sind ist leider nun einmal Pech.
Klingt hart ist aber so, denn da sind wir wieder bei dem Punkt " Macht den Mund nicht hier auf sondern im Stadion".

Und die Strafen des Vereins können sie gerne mit den nicht mehr verschickten Stadienheften verrechnen ( ACHTUNG DIES IST EIN SPASS !!! )


man braucht schon sehr viel empathie und wahrscheinlich noch mehr muskelmasse um sich während eines fussballspiels mit diesen wie du sagst "frustrierten fussballfans" auseinandersetzen zu können ohne angst um sein leibliches wohl zu haben. mir zumindest ist noch keiner begegnet dem ich das zutrauen würde.
#
@ brigade 96

Lol......jetzt wird auch noch derjenige der die Kamera aufgestellt dafür verantwortlich gemacht, dass sie von so einem Idioten umgeworfen wurde?

Meine Fresse, ein Gefühl für Recht und Unrecht habt Ihr wohl nur dann, wenn Ihr Stadionverbot oder sonstige Repressionen aufgedrückt bekommt.
#
Na hat mal wieder einer der Text aus FR gelesen wo unser neuer Manager mosert weil er kein Geld für Spieler bekommt und Angst hat das die Sponsoren abhauen.
Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden und da viele geistig nicht total bescheuert sind werden sie sicher feststellen das es im Stadion sicher und man verdammt viel Spaß haben kann.
#
emmkay schrieb:
@ brigade 96

Lol......jetzt wird auch noch derjenige der die Kamera aufgestellt dafür verantwortlich gemacht, dass sie von so einem Idioten umgeworfen wurde?

Meine Fresse, ein Gefühl für Recht und Unrecht habt Ihr wohl nur dann, wenn Ihr Stadionverbot oder sonstige Repressionen aufgedrückt bekommt.


Entschuldige, wen genau meinst du mit IHR ?
Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )
#
hmmmm ... ich hatte es ja schon mal geschrieben und werde meine Meinung auch nicht ändern ....

Das "Gesamtpaket" warum die meisten ins Stadion gehen ist nicht dieser unglaubliche langweilige DAUERSUPPORTSCHEISS (früher war alles besser und man hat wenigstens die Mannschaft situationsbedingt angeFEUERT und nicht dumm stupide monoton "dummgesungen"! auch vielleicht ein Grund für das lebslose Gekicke der RR?)    

- Gewalt gehört nicht INS und UMS Satdion!
 (wer sich kloppen will, soll sich in nem nahgelegenen Wald verabreden!)

- Bengalos, Feuerwerk etc. gehören NICHT ins Satdion und sind KEIN Bagatelldelikt!

- SOll die Eintr8 die West als Stehkurve schließen, die Preise anheben und ein englisches Sitzplatzmodell (inklusive Personalisierter Karten) draus machen.

Davon haben wir MEHR Einnahmen, bessere Transfermöglichkeiten, weniger Aufriss ....

UND ... vielleicht sollte man gerade kin frankfurt darüber nachdenken, die Blöcke aus denen solche Sachen immer wieder mal kommen zu 200% vorher zu kontrollieren! Sollen Sie den Einlass schon um  10 machen .... und wenn viele dann nacher nicht rechtzeitig reinkommen ... PG! Nur DANN kann man SICHER sein, keine Pyros etc. mehr im Satdion zu haben.

UNd es waren schon einige meiner Freunde und Bekannten in vielen englischen Stadien .... da hat keiner erzählt es wäre NICHT Gänsehaut gewesen ... im Gegenteil ... es war FUSSBALL und kein monotones, stupides 90 Minuten Einschlafsupporten ...

#
Brigade96 schrieb:
emmkay schrieb:
@ brigade 96

Lol......jetzt wird auch noch derjenige der die Kamera aufgestellt dafür verantwortlich gemacht, dass sie von so einem Idioten umgeworfen wurde?

Meine Fresse, ein Gefühl für Recht und Unrecht habt Ihr wohl nur dann, wenn Ihr Stadionverbot oder sonstige Repressionen aufgedrückt bekommt.


Entschuldige, wen genau meinst du mit IHR ?
Und wie dumm muss man sein eine 600k teure Kamera ( selbst wenn sie nur 1000 Wert ist aber eben Einzigartig ) vor eine Kurve zu stellen bei der man weiß das dies wahrscheinlich das letzte Spiel in der 1 Liga ist und die Leute schon zur Halbzeit extrem gefrustet aussahen.
Das hat was mit Menschenverstand zu tun und da braucht der Knabe mir auch keinen vorweinen da er ja das Gesicht von dem Übeltäter ungefährt 3 Mio mal fotopraphiert hat ( oder wieviel Bilder macht das Ding in der Sekunde ? )



Bei solchen Kommentaren verbietete sich jegliche weitere Diskussion mit Dir und man kann nur hoffen das die Zahl hinter Deinem Nick DEIN Geburtsjahr ist, sonst lässt sich soviel Unsinn ja gar nicht mehr entschuldigen ....

 
#
JA ,Brigade genau das is es

schlechten Ruf= keine Sponsoren(oder mittelmässige)
             = schwindende Zuschauerzahlen = keine Kohle
und dann kannste auch irgendwann Dicht machen Tradition hin oder her,wenn Du(Verein)weg bist ,biste weg und dass für Jahre
#
Dir ist bekannt das die Strafen nicht wirklich wegen Bengalischen Fackeln etc erhoben werden sondern wegen Bierbecherwürfen oder Feuerzeugen ?

Ab sofort keine Getränke mehr im Stadion !!!!!!
#
WupperAdler01 schrieb:
JA ,Brigade genau das is es

schlechten Ruf= keine Sponsoren(oder mittelmässige)
             = schwindende Zuschauerzahlen = keine Kohle
und dann kannste auch irgendwann Dicht machen Tradition hin oder her,wenn Du(Verein)weg bist ,biste weg und dass für Jahre



Spricht sich verdammt schnell rum das es bei uns im Waldstadion richtig schlimm ist, wieviel Dauerkarten haben wir doch gleich für diese Saison verkauft fast 23k ?


Teilen