>

2. Juli Testspiel in Köniz gegen YoungBoys Bern (Spycher)

#
Fängt ja schon an mit den Ansetzungen der Freundschaftsspiele. Probleme in der Fanszene sind vorhanden, warum man dann aber Freundschaftsspiele wie gegen Kaiserslautern oder Darmstadt (gut, kam nicht zustande) auf die Beine stellt.
Bern ist sicherlich um einiges weiter weg, aber auch nicht grad die Bravsten, dazu in einem Vorort von Bern.
Hier nur ein weiteres Beispiel http://www.stadtmorgen.de/sport-1/randale-beim-freundschaftsspiel-zwischen-1-fc-union-und-mks-pogon-szczecin/19670.html
Suche jetzt nicht die Schuld bei den Ansetzungen, aber wer auf Ideen wie Kaiserslautern oder Darmstadt vor allem kommt, läuft doch was schief?!
Die interessanteste Person gestern jedoch war ein Mann in einem Mainzer Trikot. Was der dort zu suchen hatte, ich weis es nicht...
#
Wer von euch das Schweizer Fernsehen empfangen kann, für den hab`ich einen Tipp. Jetzt läuft gerade auf SF 2 ein Bericht über das gestrige Spiel gegen die Eintracht.
YB will demnach Meister werden.
#
Chevallaz schrieb:

Die interessanteste Person gestern jedoch war ein Mann in einem Mainzer Trikot. Was der dort zu suchen hatte, ich weis es nicht...


Der hat die von Herrn Heidel bezahlten Schläger in Eintracht-Trikots beobachtet...  
#
Chevallaz schrieb:
Fängt ja schon an mit den Ansetzungen der Freundschaftsspiele. Suche jetzt nicht die Schuld bei den Ansetzungen, aber wer auf Ideen wie Kaiserslautern oder Darmstadt vor allem kommt, läuft doch was schief?!


Gegenfrage: Soll man auf interesante Freundschaftspiele verzichten, nur weil eine handvoll Vollidioten ihren Drang nach Gewalt im Rahmen dieser Spiele ausleben wollen?  
#
Chevallaz schrieb:
Fängt ja schon an mit den Ansetzungen der Freundschaftsspiele. Probleme in der Fanszene sind vorhanden, warum man dann aber Freundschaftsspiele wie gegen Kaiserslautern oder Darmstadt (gut, kam nicht zustande) auf die Beine stellt.
Bern ist sicherlich um einiges weiter weg, aber auch nicht grad die Bravsten, dazu in einem Vorort von Bern.
Hier nur ein weiteres Beispiel http://www.stadtmorgen.de/sport-1/randale-beim-freundschaftsspiel-zwischen-1-fc-union-und-mks-pogon-szczecin/19670.html
Suche jetzt nicht die Schuld bei den Ansetzungen, aber wer auf Ideen wie Kaiserslautern oder Darmstadt vor allem kommt, läuft doch was schief?!
Die interessanteste Person gestern jedoch war ein Mann in einem Mainzer Trikot. Was der dort zu suchen hatte, ich weis es nicht...


Aber irgendwo hört es doch auf... wenn der Verein bei der Auswahl von Testspielen ständig nur Rücksicht auf irgendwelche wie auch immer geartete Fanbeziehungen nehmen soll können wir bald gar keine Spiele mehr stattfinden lassen!
Gibt's eigentlich überhaupt noch Vereine denen unsere "Szene" freundlich oder neutral gesonnen ist? Außer Waldhof, Innsbruck, Bergamo?
Vielleicht sollten wir mit denen ne eigene Liga gründen, dann gibt's garantiert keine Randale mehr :neutral-face
#
derfanausderrhoen schrieb:
Wer von euch das Schweizer Fernsehen empfangen kann, für den hab`ich einen Tipp. Jetzt läuft gerade auf SF 2 ein Bericht über das gestrige Spiel gegen die Eintracht.
YB will demnach Meister werden.


Ich schau grad SF2. Kam die Spiel-Zuf schon in den letzten 10 Minuten? Oder kommt es noch?
#
Dschalalabad schrieb:

Gegenfrage: Soll man auf interesante Freundschaftspiele verzichten, nur weil eine handvoll Vollidioten ihren Drang nach Gewalt im Rahmen dieser Spiele ausleben wollen?  



klar, gibt auch keine anderen interessante Gegner wie Darmstadt oder Kaiserslautern    
#
Die Frage ist damit nicht beantwortet...
#
Dschalalabad schrieb:
Die Frage ist damit nicht beantwortet...


die Frage stellt sich für mich gar nicht, weil ich nicht wüsste, was an einem Freundschaftsspiel gegen Darmstadt interessant wäre? Da würde ich ein Freundschaftsspiel gegen FSV interessanter finden
#
nun ja auch in Darmstadt wird ganz guter fussball gespielt habe ich mir von den Mainzern sagen lassen. Zumal ja auch eventuell etliche Adler aus der Region Darmstadt kommen und somit keinen weiten Weg zum Spiel gehabt hätten.
#
Ja, mag sein...
Aber wenn sich terminlich die Gelegenheit ergibt gegen einen Drittligisten oder Viertligisten zu spielen (anstatt gegen eine Kreisauswahl oder irgendeinen Gegner aus Liga 7 oder Liga 8) dann wäre es ja wohl nicht der richtige Schritt die Partie wegen einer handvoll Chaoten abzusagen bzw. aus Angst vor Ausschreitungen gar nicht erst abzumachen!

Damit gibt man die Karten aus der Hand...
#
Chevallaz schrieb:
Fängt ja schon an mit den Ansetzungen der Freundschaftsspiele. Probleme in der Fanszene sind vorhanden, warum man dann aber Freundschaftsspiele wie gegen Kaiserslautern oder Darmstadt (gut, kam nicht zustande) auf die Beine stellt.
Bern ist sicherlich um einiges weiter weg, aber auch nicht grad die Bravsten, dazu in einem Vorort von Bern.
Hier nur ein weiteres Beispiel http://www.stadtmorgen.de/sport-1/randale-beim-freundschaftsspiel-zwischen-1-fc-union-und-mks-pogon-szczecin/19670.html
Suche jetzt nicht die Schuld bei den Ansetzungen, aber wer auf Ideen wie Kaiserslautern oder Darmstadt vor allem kommt, läuft doch was schief?!
Die interessanteste Person gestern jedoch war ein Mann in einem Mainzer Trikot. Was der dort zu suchen hatte, ich weis es nicht...


Nach deiner Logik, müsste man die Eintracht aus Sicherheitsgründen weitgehend vom Spielbetrieb der 2. Liga ausschließen, wenn man das nicht verantworten kann.
KSC, Rostock, Dresden usw. ist nicht weniger brisant.
Das will aber glaub ich keiner.
Also geht es nicht darum gegen wen die Eintracht spielt, sondern was von manchen Leuten aus den Spielen gemacht wird.
Und, leider, darum, wie wir als Fans von Eintracht Frankfurt dazu stehen!
Ich werd immer öfter gefragt, wie man sich mit solchen Idioten gleichsetzen mag. Was soll ich antworten?
Die DFL ist schuld, weil sie den KSC oder Dresden mit uns in einer Liga spielen lässt?

#
FrankenAdler schrieb:

Nach deiner Logik, müsste man die Eintracht aus Sicherheitsgründen weitgehend vom Spielbetrieb der 2. Liga ausschließen, wenn man das nicht verantworten kann.

welcher Logik????
ich red von Freundschaftsspielen, nicht Ligabetrieb.
Und wenn man meint, das Freundschaftsspiele gegen brisante Gegner wie Kaiserslautern oder Darmstadt sein müssen, bitte. Solang man die Problem in der Szene nicht im Griff hat, sind solche Ansetzungen doch hirnrissig. Man hat schon genug Probleme und holt sich sie dann extra noch ins Haus bzw transportiert sie zum Gegner.
#
Chevallaz schrieb:


klar, gibt auch keine anderen interessante Gegner wie Darmstadt oder Kaiserslautern    


Zunächst einmal danke ich dir für deinen objektiven Bericht über die tatsächlichen Vorfälle in Bern. Es scheint sich also doch nur um kleinere Scharmützel gehandelt zu haben.

In dem anderen Punkt muss ich dir jedoch entschieden widersprechen. Wir sollen also vor den Idioten kuschen und Testspiele nach Gusto der Gewaltbereiten ausmachen? Im Leben nicht.

Ich bin der Meinung, dass Aggressivität zum Fußball gehört. Sie ist für mich einer der Gründe, ins Stadion zu gehen. Ich weiß auch, dass adoleszente junge Männer sich in einem Zustand der phasenweisen Unzurechnungsfähigkeit befinden, ganz unabhängig vom Fußball. Ebenso ist mir klar, dass der Fußball ein großes Herz hat, und auch seinen verwirrten erwachsenen Kindern eine Heimstatt bietet.

Dessen ungeachtet halte ich die Gewaltentwicklung bei unserem Verein, der Eintracht, für höchst bedenklich. Dem muss m.E. entgegengewirkt werden. Hierbei bin ich gegen repressive Maßnahmen, vielmehr muss von Seiten der Normalo-Fans, zu denen ich mich auch zähle, ein Zeichen gesetzt werden.
#
Chevallaz schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nach deiner Logik, müsste man die Eintracht aus Sicherheitsgründen weitgehend vom Spielbetrieb der 2. Liga ausschließen, wenn man das nicht verantworten kann.

welcher Logik????
ich red von Freundschaftsspielen, nicht Ligabetrieb.
Und wenn man meint, das Freundschaftsspiele gegen brisante Gegner wie Kaiserslautern oder Darmstadt sein müssen, bitte. Solang man die Problem in der Szene nicht im Griff hat, sind solche Ansetzungen doch hirnrissig. Man hat schon genug Probleme und holt sich sie dann extra noch ins Haus bzw transportiert sie zum Gegner.


Da hast du schon recht.
Trotzdem: Was machst du dann in der Liga, wenn du unseren "Anhängern" die Fähigkeit pauschal absprichst solche Spiele ohne Rufschädigung für die Eintracht rum zu kriegen
#
stefank schrieb:


Dessen ungeachtet halte ich die Gewaltentwicklung bei unserem Verein, der Eintracht, für höchst bedenklich. Dem muss m.E. entgegengewirkt werden. Hierbei bin ich gegen repressive Maßnahmen, vielmehr muss von Seiten der Normalo-Fans, zu denen ich mich auch zähle, ein Zeichen gesetzt werden.


An welche Art Zeichen würdest du dabei denken?
#
Chevallaz schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Nach deiner Logik, müsste man die Eintracht aus Sicherheitsgründen weitgehend vom Spielbetrieb der 2. Liga ausschließen, wenn man das nicht verantworten kann.

welcher Logik????
ich red von Freundschaftsspielen, nicht Ligabetrieb.
Und wenn man meint, das Freundschaftsspiele gegen brisante Gegner wie Kaiserslautern oder Darmstadt sein müssen, bitte. Solang man die Problem in der Szene nicht im Griff hat, sind solche Ansetzungen doch hirnrissig. Man hat schon genug Probleme und holt sich sie dann extra noch ins Haus bzw transportiert sie zum Gegner.


Tja das sind halt verschiedene Sichtweisen. Ich denke die Eintracht sollte überall ihre Freundschaftsspiele austragen können , wo sie das gerne möchte und sich nicht von ''Fans'' drangsaliert fühlen hier und dort eben nicht zu spielen. Anständiges Benehmen sollte und darf man von jedem und überall verlangen dürfen.


Man kanns natürlich auch andersrum sehen. Die Eintracht zeigt sich relativ ohnmächtig gegenüber den eigenen Fans und akzeptiert halt , dass einige nen Furz querstecken haben und lässt sich somit indirekt aufzwingen , wo sie spielt. Damit gibt man natürlich den Beteiligten mehr Macht in die Hand , als diese verdient haben.
#
Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen würde.
Aber was ich nicht machen würde, wären Freunschaftsspiele gegen solche Teams zu veranstalten. Gut, sie wären für viele wegen ihre Nähe erreichbar und es wären auch stimmungsvolle Spiele. Aber es würden auch genug gewaltbereite Gruppierungen auf der Matte stehen und beim abwägen von Spass und möglicher Gewalt für ich mich gegen ein Spiel entscheiden.
Es geht ja nicht darum, dass man diesen Leuten nachgibt. Die wollen ja grad solche Spiele.
#
Chevallaz schrieb:
Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen würde.
Aber was ich nicht machen würde, wären Freunschaftsspiele gegen solche Teams zu veranstalten. Gut, sie wären für viele wegen ihre Nähe erreichbar und es wären auch stimmungsvolle Spiele. Aber es würden auch genug gewaltbereite Gruppierungen auf der Matte stehen und beim abwägen von Spass und möglicher Gewalt für ich mich gegen ein Spiel entscheiden.
Es geht ja nicht darum, dass man diesen Leuten nachgibt. Die wollen ja grad solche Spiele.


Oxxenbach hat man schon seit Jahren als "nicht-freundschaftsspielfähig" eingestuft.
#
Ich weiß es auch nicht. stefank weiß es auch nicht. Wir sind uns aber scheinbar darin einig, dass wir was machen müssen.
Ich würde gerne ein Spiel gegen Darmstadt sehen, weil mir diese Drecksfilme total gegen den Strich gehen. Ich will die beschimpfen und ich will beschimpft werden, es soll abgehen. Aber ich will mich nicht kloppen. Das ist die Grenze.
Jetzt haben wir hier aber ein Rudel Jungs, das uns ihr Verhalten aufzwingt und die werden dann immer noch von anderen gedeckt, so nach dem Motto "war ja nicht so schlimm".

Es ist aber schlimm und wir müssen das deutlich machen!!!


Teilen